Mord an Frauke Liebs
gestern um 12:36Alle Kontaktorte, egal ob Nieheim oder Paderborn könnten Ablenkung gewesen sein.RedRalph schrieb:Wir wissen auch heute noch nicht, ob die SMS aus Nieheim-Entrup geplant war, um die Polizei auf eine falsche Spur zu lenken oder versehentlich. Und er dann krampfhaft auf Paderborn lenken wollte.
Der Täter könnte seinen Bezug überall haben, es gibt aus meiner Sicht keinen Hinweis oder Beweis dafür, dass der Täter sich in der Umgebung ausgekannt haben muss.
Welche denn?RedRalph schrieb:Und somit Daten nicht ermittelt werden konnten, bei deren Vorhandensein sich heißere Spuren ergeben hätten.
Spielst du auf die Funkdaten Auswertung an?
Was hätte es der Polizei genutzt, wenn sie die Daten früher gehabt hätten?
Gehen wir mal die Anruf Orte rein von den Bezeichnungen durch:
Erster Kontakt Nieheim
Zweiter Kontakt Hövelhof Dreihausen (Kein Gewerbegebiet)
Dann Paderborn Dören (Gewerbegebiet)
Dann Paderborn Mönkeloh (Gewerbegebiet)
Das heißt ab Paderborn Mönkeloh hätte die Polizei eine Präferenz für Gewerbegebiete erkennen können auch wenn es relativ schwach ist weil wir hier von zwei Kontakte aus Gewerbegebiete sprechen.
Noch dazu erfolgte der Anruf entgegen der anderen am Tage.
Der nächste Kontakt Berliner-Ring ist kein Gewerbegebiet.
Der letzte Funkmast Benhauser Feld ist ein Gewerbegebiet.
Auch wenn der Polizei diese Daten zeitnah gehabt hätte, zweifle ich stark an irgendwelche signifikanten Erkenntnissen.
Die Einflussbereiche der Funkmasten sind nicht gerade klein und die Örtlichkeiten sind nicht so Übersichtlich.
Ich denke nicht, dass die Polizei diese große Flächen hätte observieren können, insbesondere dann wenn eine Gefahrenlage nicht eindeutig vorhanden ist.
Ist aber natürlich nur meine subjektive Ansicht dazu