Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.06.2017 um 21:10
Frauke´s Freundin Isabella (die mit Frauke im Pub war) sagte selbst dass Frauke´s Handy piepte und aus ging weil der Akku leer war.
Man darf also davon ausgehen dass das Handy tot war. Das ein Handy sich wieder einschalten läßt obwohl das Handy ausgegangen ist und dann sowohl das Hochfahren, Eingeben des Pins und das Schreiben und versenden einer SMS überlebt bezweifel ich doch sehr sehr stark.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2017 um 21:16
@Chris96

Es ging aber beim Beitrag von @marienkaefer
um speichern einer SMS, ohne absenden. Also erst mal speichern, dann später nach aufladen, senden. Das wurde hier im Thread schon so oft thematisiert, dass ich .... ich schreib lieber nichts mehr dazu. Ist einfach zu müßig. Ich hab ja nichts gegen Kirchweih, in manchen Gefilden auch Kirmes genannt, aber dieses ständige Karusselfahren und Wiederkäuen von zigmal besprochenen Sachen ist einfach ermüdend.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2017 um 21:53
@Carietta

sorry man, ich habe nicht alle 3260 Seiten gelesen.

Es ist doch normal, dass sich hier Sachen zum xten Mal wiederholen, wenn ein Thread so viele Seiten hat. Dann würde ich einfach nicht drauf eingehen an deiner Stelle, mache ich woanders auch so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2017 um 21:53
@Kangaroo
Doch genau das war bei mir damals möglich. Das Handy ging automatisch aus bei 1% oder 0%, kurze Zeit später bzw direkt danach, lies sich das Handy wieder einschalten. Anrufen ging glaube ich nicht mehr weil das einfach zuviel Akku verbraucht hätte, aber ich konnte noch einige Zeit das Handy bedienen und wohl auch SMS versenden.
Die damaligen Handys hatten den ganzen App kram nicht und deshalb hat so ein "hochfachen" nicht viel Akku verbraucht, da es kaum etwas zum Laden gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2017 um 22:00
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:sorry man, ich habe nicht alle 3260 Seiten gelesen.
Ich schon und zwar bevor ich mich hier angemeldet hatte. Ja, es ist normal, dass sich Sachen zum x-ten mal wiederholen, aber neu bist du hier ja auch nicht. Manches wurde hier nun mal schon zum erbrechen durchdiskutiert und da krieg ich einfach Kopfweh, wenn es wieder von vorne losgeht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2017 um 22:24
@caritta

kann ich schon nachvollziehen aber würde es dann doch eher überlesen bevor es mich aufregt.

Ich kannte nur die Theorie, die ich hier schon gefühlte 100 Mal gelesen habe, dass das Handy ausging und die Sms speicherte, dann später versendete aber dass sie die Sms gespeichert hat und später "nebenbei" verschickte, hab ich hier wirklich noch nicht gelesen. Zumal ich in Erinnerung hatte, dass dieses Handy tatsächlich schon einen Mini-Smsspeicher hatte, gut da hab ich mich eben geirrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2017 um 11:09
Gab es für das besagte Nokia 6230 damals nicht schon KFZ Ladekabel ? Falls ja könnte es sein das derjenige der sie mit nahm etc. das gleiche Handy hatte und auch ein Ladekabel,,,,schließlich war diese Nokiareihe damals sehr beliebt und schon könnte das leere Akku gerätselt erledigt sein,,,,könnte,,,,,,
Man kennt es ja auch selber das man sich "Saft"bei nem bekannten holt weil der Akku schwach ist ........

Ich meine mich auch zu erinnern das es damals auch nicht unbedingt das gleiche Handy sein musste damit das Ladekabel passt ....


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.06.2017 um 11:31
@monagev
Zitat von monagevmonagev schrieb:Gab es für das besagte Nokia 6230 damals nicht schon KFZ Ladekabel ?
Klar gabs die. Das war 2006 und nicht 1986.
Zitat von monagevmonagev schrieb:Ich meine mich auch zu erinnern das es damals auch nicht unbedingt das gleiche Handy sein musste damit das Ladekabel passt ....
Auch das ist korrekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2017 um 11:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich schon und zwar bevor ich mich hier angemeldet hatte. Ja, es ist normal, dass sich Sachen zum x-ten mal wiederholen, aber neu bist du hier ja auch nicht. Manches wurde hier nun mal schon zum erbrechen durchdiskutiert und da krieg ich einfach Kopfweh, wenn es wieder von vorne losgeht.
Natürlich ist so gut wie alles schon durchgekaut worden, aber es finden sich eben immer wieder neue zusammen, die jetzt aktuell über den Fall diskutieren wollen. Ich hab damals davon nichts mitbekommen, erst seit ein paar Monaten und bin angefixt und möchte mich gerne austauschen, aktuell! Und es finden sich ja immer wieder Leute, die dann auch mitmachen.

Mein Interesse wird auch wieder nachlassen und in 3 Jahren rolle ich dann vielleicht mit den Augen. :-) Wichtig ist, dass Frauke nicht vergessen wird, find ich. Ansonsten könnte man den Thread auch zumachen, weil eigentlich fast alles gesagt ist. FAST alles, weil Fraukes Tod eben noch nicht erklärt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 08:08
Zitat von emzemz schrieb:Es geht nicht um Beweismittel betreffend die Ermittlung eines Tatverdächtigen, sondern um Beweismittel einem ermittelten möglichen Tatverdächtigen die Straftat nachweisen zu können.
Genauso habe ich es auch verstanden. Dennoch kann sich die Sache insgesamt als schwieriger erwiesen haben als zuerst angenommen.
Zitat von MissMarple2111MissMarple2111 schrieb:da bin ich anderer Meinung - "Mama" kann sie auch aus purer Verzweiflung heraus gesagt haben. Denn das ist tief in uns verankert "Mama" hilft wenn wir in Not sind, sie muss doch einfach helfen. Ich glaube nicht an einen versteckten Hinweis.
Ich sehe das auch so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 08:25
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:  

 emz schrieb:
   Es geht nicht um Beweismittel betreffend die Ermittlung eines Tatverdächtigen, sondern um Beweismittel einem ermittelten möglichen Tatverdächtigen die Straftat nachweisen zu können.

Emmeleia schrieb:
Genauso habe ich es auch verstanden. Dennoch kann sich die Sache insgesamt als schwieriger erwiesen haben als zuerst angenommen.
Oder es gab im schlimmsten Fall noch gar keinen Tatverdächtigen, bei dem Östermann überhaupt hat seine Beweismittel in Ansatz bringen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 08:53
@emz

Ja, das schließe ich gar nicht aus. Wie gesagt, ich vermute, dass einige mehr wissen, aber das muss ja nicht so sein. Es ist so oder so schwierig und das wird schon seine Gründe haben. Ich denke nicht, dass die Ermittler dumm sind und nicht auf alle Ideen oder Ansätze kommen, die hier im Forum auftauchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 09:08
Zitat von monagevmonagev schrieb:Gab es für das besagte Nokia 6230 damals nicht schon KFZ Ladekabel ?
Auch das hier wurde, erst ein paar Seiten bevor, hier schon x-fach durchgenommen. Ja die gab es! Die Halterung für Nokia Modelle, ist in meinem Fahrzeug (Bj.2003) sogar heute noch vorhanden :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 12:01
Es könnte ja jemand, der Zeit und Muße hat, mal alle (technischen) Details zu Handy und Sendemasten zusammentragen. Dann könnte man immer auf den Beitrag verlinken, wenn das mal wieder Thema wird. Nur so als Anregung.

Es wurden ja auch schon sehr umfangreiche Tests mit dem Handymodell gemacht, etc. pp. Da haben sich Leute viel Mühe gegeben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 18:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es könnte ja jemand, der Zeit und Muße hat, mal alle (technischen) Details zu Handy und Sendemasten zusammentragen. Dann könnte man immer auf den Beitrag verlinken, wenn das mal wieder Thema wird. Nur so als Anregung.
@y-ray, it's your turn :D <3 hihihi

ich fände es insgesamt schön, wenn es diesen fakten-strang wieder geben würde, damit man auch da einfach mal nachlesen kann.

morgen ist es übrigens 11 jahre her. und noch immer keine spur oder ein hinweis, dass sich die ganze tat auflösen kann...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.06.2017 um 21:17
Zitat von tischtisch schrieb:@y-ray, it's your turn :D <3 hihihi
Sicher nicht schon wieder - eine Mumie wiederbeleben?

Man schaue sich die letzten, umfangreichen Dialoge mit @emodul an, dort findet man Material ohne Ende und Verweise.

Wer mag, kann das ja im Faktenthread zusammentragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2017 um 01:41
Ich beschäftige mich immer mal wieder mit dem Fall, lese quer, schaue hier nach, google mich so durch die Berichte und stelle natürlich meine Vermutungen an.

Seit langer Zeit habe ich eine bestimmte Person im Visier, die sich nicht im engsten Freundes- und Familienkreis von Frauke befindet, aber dennoch mit ihr bekannt ist.
Alle Überlegungen, die ich zu dieser Person und den Begleitumständen von FLs Verschwinden tätigte, passen wie die Faust aufs Auge.
Jetzt zu meiner Frage. Ich gehe davon aus, dass die Kripo bzw Herr Östermann dies selbstverständlich bereits alles auf dem Schirm hat. Wenn ich von dieser Annahme ausgehe, dann wäre ihnen bewusst, wer es getan hat, ihnen würde lediglich der entscheidende Zusammenhang in Form eines Beweises (DNA, Fingerabdrücke, Zeugensichtung etc) fehlen.
Was meinst ihr, würdet ihr an meiner Stelle diese Überlegungen weitergeben oder ist das alles sowieso Makulatur, da eh der MoKo bekannt?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.06.2017 um 01:53
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Seit langer Zeit habe ich eine bestimmte Person im Visier, ...
@Perli
Meinst du damit etwa, das du die betreffende Person persönlich kennst? Wenn ja, dann könntest du evtl tatsächlich etwas wissen, was jemand aussenstehendes übersehen hätte. Wenn du diese Person allerdings nur aus den Berichten aus div. Medien kennst, dann bezweifele ich, das es irgendetwas gibt, was nicht schon bedacht wurde. Aber schaden kanns nicht, wenn du deine Gedanken weitergibst.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2017 um 01:56
@5X5
Weder das eine noch das andere. Aufgrund des Persönlichkeitsrechts kann ich mich nicht weiter äußern. Ich bin eben am Überlegen, ob ich mich damit bei der Kripo nicht zum Affen mache und sie gähnend abwinken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2017 um 01:58
Ist eigentlich relativ einfach zu beantworten meiner Meinung nach. Sind es Spekulationen dann sollte man sich das ganze nochmal überlegen. Hat man wirklich aussagekräftige Dinge die nicht auf spekulationen beruhen sollte man das unbedingt weitergeben.

So oder so: Herr Östermann hat schon so einiges an Spekulation zugeschickt bekommen .. Was ich damit sagen will: Wenns unnötig ist landet es kommentarlos in Ablage P .. Dir wird dafür keiner den Kopf abreißen.


Anzeige

melden