Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:04
@Luminarah
Der weg mit der Schule wäre weg 4 .. Den würde ich nicht bevorzugen sondern Weg 2 .. Bei Weg 4 ist die Winfriedstraße die ausschlaggebende .. Geht man weg 2 kommt man aber auch zur Winfriedstraße nur viel sicherer und schneller

@Anixiel
SEHR GUTER Einwand .. Der Park an der Borchener ist total verrufen .. Was da für gestalten abhängen .. Villeicht ist da auch der Knackpunkt dass sie erst da verschwand ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:04
@Kangaroo
Das finde ich toll,das bringt uns mal weiter .

Und vielleicht überlegst du dir,wenn du ein Mädchen fangen willst ,wo du warten würdest ,um
Unbemerkt zuzuschlagen und sie möglichst schnell in ein Fahrzeug zu bringen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:05
@Luminarah
Ich werd mal alles knipsen was wichtig erscheint, wenn jemand anregungen hat kann er die bitte äußern.
Ich bin dann Nachts wieder online und werd die Bilder hier reinstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:05
@Kangaroo
Auch die Borchener Strasse hat es in sich teilweiße jedenfalls.
Also Bürgerpark Fotos und Borchener Strasse. Das wäre toll :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:06
@Luminarah
Die Husenerstraße runter....das ist eine Hauptsraße und dann DIREKT auf die Winfriedstraße.....

Mag sein, dass einige den als Gefährlicher erachten...ich finde alle um die Uhrzeit als nicht geheuer...alle kommen an Stellen die nicht nett siind vorbei!

Aber warum hat die Polizei den immer mitangegeben?
Und ist das auch von der Polizei so abgesegnet oder wirklich ein Alleingang von Sat 1, dass die den rausgenommen haben und einen anderen Dritten gewählt haben....icvh verstehen das lles gerade nicht so richtig!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:06
@Kangaroo
Kennst du in der Borchener Strasse am Anfang diese Art kleinen Türkenläden Kioske was meinste dazu wegen Kreuz`?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:08
@Kangaroo Bevor Du losziehst , wäre es bestimmt sinnvoll, das Du Dir alle "public view Punkte" des Abends nochmal einprägst , bzw auch dann die jeweiligen Kneipen berücksichtigst, in denen sicher viel los war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:09
@cherrylips
Lass und mal in Fraukes Lage versetzen. Sie wollte schnell zu Hause sein und wird vielleicht Risiko in Kauf genommen haben auch weil WM war,das macht ein falsches Gefühl von Sicherheit ,weil man meint ,überall wären Menschen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:09
@Anixiel
An den Park hab ich bisher überhaupt noch nicht gedacht .. Wo du ihn erwähnt hast dacht ich mir *bing* das stimmt ..
Da hängen ja nur so Chaoten ab von der Drogenszene, Obdachlose und sonstige dunkle Gestalten.

Wegen den Geschäften bin ich mir nicht ganz sicher, ist ja doch einige Jahre her.

@Uhlenspiegel
Werd ich machen, es gibt soviele Hotspots in der Umgebung .. Deshalb wenn es wirklich eine Internetbekanntschaft war wär das unlogisch dass die mit dem Auto irgendwohin sind ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:11
@Kangaroo
Ich erinnere mich aber genau daran,2006 und auch später,gab es diesen Laden,vor diesem saßen oder standen auch immer viele Türken.Der hatte viel Krimskrams.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da hängen ja nur so Chaoten ab von der Drogenszene, Obdachlose und sonstige dunkle Gestalten.
Der Täter wird da gelauert haben,wo niemand war.

Oder er hat Fraukes Hilsbereitschaft ausgenutzt und sie an sein Fahrzeug gelockt. Wie Ted Bundy beispielsweise,der Mädchen zum Auto lockte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:13
@anaxiel Aber das kreuz ist doch laut Kripo definitiv "raus" , spielt also keine rolle mehr - somit doch auch ^seine Herkunft nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:13
ich denke das keiner von diesen "chaotischen gestalten" sie noch hin und wieder mal telefonieren hätte lassen!
die hätten dann gleich kurzen prozess gemacht.
sie und ihr mörder kannten sich ganz bestimmt


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:13
@Uhlenspiegel
Das kann man genauso halten wie mit dem Weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:15
denn ein fremder würde ja wissen das nicht sofort ausgerechnet er verdächtigt wird.
drum es muss jemand gewesen sein den sie kannte und der mit dem handy kram von sich und der spur ablenken wollte


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:15
@Anixiel
Na das hat die Polizei aber wirklich ausgeschlossen.....wie sagte sie so schön: es konnte zugeordet werden!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:16
@anaxiel Na der Unterschied liegt aber schon darin, das nicht event. irgendein TV-Sender das Kreuz "raus" genommen hat, sondern def. die Kripo selbst und die hätten das mit Sicherheit nicht gemacht, ohne bei so einem spekulativ wichtigen Indiz absolut sichere Fakten für die "Herausnahme" zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:16
@Anixiel
Ich halte eine Straße auch für riskant, kennst du die wenn man beim Zooshop unter unterführung hergeht? Da sind doch so ältere Häuser, da war auch mal ein Obstgeschäft .. Wenn sie weg 1 genommen hat hönnte sie da auch vorbei gegangen sein, da ist eher wenig los und halte ich schon für Gefährlich ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:17
@Anixiel
Wenn sie den kürzesten Weg durch die Unterführung nahm,könnte man da in der Nähe ein PKWStellen ????


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:18
@Kangaroo
Obstgeschäft,und dann ein Türkischer Laden,bis heute wohnen dort merkwürdige Menschen,@Luminarah meinst du Parkbuchten ja gibt es dort und Parkplätze etwas weiter rechts.


Anzeige

melden