Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:09
@cherrylips

Die Fotos von @Kangaroo sind wirklich Gold wert. Ich habe anhand der Berichterstattung, nie berücksichtigt, dass es so viele Möglichkeiten geben könnte. Das ganze Bild (von diesem Fall) ändert sich gerade in mir. Ich habe aktuell den Eindruck, dass wir gar nichts wissen (können).

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:11
@mystyx
Genau das meine ich auch......wie oft gibt es eigentlich dort im Stadtgebiet Überfälle wo Frauen überfallen werden.....kommt sowas eher häufiger vor dort in der Ecke von Paderborn?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:12
aqj15k 53
Wenn Frauke weiter richtung Bahnhof gelaufen ist und nicht die Unterführung genommen hat die ich gerade gezeigt habe dann kommt sie an der Hauptkreuzung von Paderborn vorbei .. Dort befindet sich auch eine Bank Filiale wie zu sehen ist.
Zwar geht Links die Unterführung zur Borchener durch, diese ist aber nur für PKWs (das wurde bei der Sat 1 Reportage im Plan nicht berücksichtigt).

794f3b 54
Dies ist die Unterführung für PKWs zur Borchenerstraße .. Die kann man als Fussgänger aber nicht benutzen .. Tut auch niemand weil da kein richtiger Bürgersteig verlegt ist.

Hm58LF 55
Die Bank ist direkt an der Kreuzung, ich habe sie fotografiert weil ich es für möglich hielt das Frauke hier ggf. Geld abgehoben hat (für Taxi oder anderes) .. Aber jemand erwähnte ja das nichts mehr abgehoben wurde.

hVxOJB 56
Man muss ein Stück richtung Bahnhof laufen um letztendlich Links abzubiegen und die Unterführung für Passanten zunutzen ..

TrPTSD 57
Dies ist die Straße die zur Unterführung führt, es befindet sich ein Deutsch/italienischer Treff in der Strraße, ein Restaurant und mehrere Geschäfte. Die Straße ist wieder etwas dunkler .. Dort ist auch eher weniger los spät Abends.

@cherrylips
Wenn man aus dem Pub rausgeht und die erste Unterführung läuft kann man entweder Rechts die Steigung hoch zum Liboriberg oder man geht Links entlang, da befindet sich eine weitere Unterführung (wie auf dem Bild zu sehen). Wenn man die passiet hat dann geht man direkt in die entgegengesetzte richtung von Fraukes Wohnort oder zu einem kleinen Bahnhof der direkt nach dieser Unterführung kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:13
@Kangaroo
Danke für die Erklärung!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:14
@cherrylips
In letzter Zeit ist die Kriminalität in Paderborn sehr gestiegen, wir haben immenz Probleme mit Rumänischen Dieben die teilweise auch sehr brutal vorgehen.
Bei der Unterführung am Pub wurde wie gesagt eine Frau vergewaltigt, dort werden auch oft Frauen unsittlich angefasst und Leute werden ausgeraubt .. (Weil es halt nicht so einsehbar ist.)

Bei der Unterführung zu der ich gleich Fotos schicke ist es so dass dort viele Geldbettler gibt die einen echt bedrängen, sind Nachts aber eher selten anzufinden ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:18
@Kangaroo
Ne, also als Frau (wenn ich mal ganz ordentlich darüber nachdenke), würde ich keinen der Wege wählen!!!!
Zumal es eben nicht mal 200-500 Meter bis nach Hause sind sondern immer 1,5 Km!
Alle Wege sind sehr lang und immer mind. 20-25 Minuten lang!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:21
@cherrylips
Paderborn ist leider so dass man echt auf Taxis angewiesen ist, wenn ich dir erzählen würde wie mein Weg nach Hause ist .. Da ist der von Fraukes noch Gold gegen gewesen.
Ich muss wenn ich nicht Fahre durch einen dunklen Park, an einem Friedhof vorbei, durch ein Waldstück und dann letztendlich durch ein Menschenleeres Gewerbegebiet (wo ich auch wohne.).

Nicht zuletzt deswegen hat Paderborn auch für so eine Stadt verhältnismäßig viele Taxiunternehmen und Taxen am laufen ..

Deswegen bin ich mir nicht so sicher ob Frauke (sofern sie tatsächlich nach Hause wollte) den Fußweg in Kauf genommen hat .. Die Fahrt kostet bis dahin nicht die Welt .. Wenn ich meinen Weg von der Stadt und ihren vergleiche von der Länge dann dürfte das wirklich so um die 5-6 Euro nur kosten ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:25
@Kangaroo
uuuaaaa, dann würde ich schonmal nicht mit Dir zusammen wohnen....bzw. IMMER mit Auto oder Taxi fahren.....

Ich kann einfach nicht verstehen, dass es nicht einen einzigen Zeugen gibt der sie auf dem Heimweg gesehen hat....so eine lange Strecke.....an solch einem Tag wo doch noch was los war....und dann sieht sie kein Mensch?????


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:27
Auch die Kameras im Außenbereich der Banken hätten doch zeigen müssen, ob Frauke dort vorbeigelaufen ist. Dank @Kangaroo erkennt man auf den Bildern ja einmal eine Sparkasse und dann eben die Deutsche Bank.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:30
7HDmLS 58
Hier ist die letzte Unterführung zusehen .. Wirkt auch nicht sehr einladend oder?

FPjC7b 59
Andere Ansicht.

No0tK5 60
Direkt am ende der Unterführung beginnt die Borchenerstraße, wenn man hoch kommt ist direkt links ein Parkplatz, Rechts ist ein türkisches Cafe und ein Wettbüro.

W3c5ae 61
Das ist die Borchenerstraße .. Ist eigentlich immer recht belebt .. Es befinden sich einige Restaurants und Geschäfte dort auf dem Weg .. Nähere Interessante Orte seht ihr auf die nächste Bildreihe.

NyHaxk 62
Hier sieht man nochmal die PKW Unterführung, Rechts ist ein Parkplatz und das besagte Hochhaus.

@cherrylips
Ich denke schon das es Zeugen gibt die sie villeicht gesehen haben .. Aber die Leute wollen sich leider keinen Stress machen und denken lieber "Halt dich da mal raus, was kann ich den ausrichten mit der Aussage dass ich die dort und hier gesehen habe" ..

@Mirri
Wenn sie dort weiter gegangen ist kam sie noch an einer dritten Bank vorbei.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:32
Was (für mich) erst mal bleibt ist...

A.) Die Fotos, die mich immer noch beeindrucken. Die Umgebung sieht ganz anders aus, wie ich es mir anhand der Berichterstattung ausgemalt habe. Nochmals ein Danke an @Kangaroo !!!

B.) Der Beitrag von @Mirri (Seite 413), den ich als "am wahrscheinlichsten" wahrnehme bzw. empfinde.

Bin trotzdem irgendwie sprachlos. Sortiere.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:34
@Kangaroo
@Mirri
Danke für die super Bilder.....mal sehen was die Anderen morgen dazu schreiben!
Ich bedanke mich auch für das späte austauschen von Gedanken zum Fall Frauke!
Bis morgen wieder....werde mir wohl nochmal den neuen Film per IPad im Bett anschauen, vielleicht fällt mir noch was auf...

Gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:35
@mystyx
Meine Dich natürlich auch....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:35
Immer wieder gerne, freut mich dass die Bilder gefallen.
Ich werde die restlichen Bilder noch posten, wo ich eh schon dabei bin.
Sind ja nicht mehr soooviele.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:36
@cherrylips
Gute Nacht :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:36
Hehe... ist klar..^^ Gute Nacht, @cherrylips


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:43
8b1vBL 64
Ein Parkplatz der etwas schwer einsehbar ist durch die Glascontainer, die Bushaltestelle und die Telefonzelle. Ist auch wieder vergleichsweise dunkel.

rMUdD2 65
Da beginnt der Park, ist eine Art kleiner Platz der bissl beleuchtet ist.

SKM6pK 66
Das ist der Bürgerpark Borchen .. Nicht sehr empfehlswert, da treiben sich Alkohol/Drogensüchtige rum. Nachts trau ich mich da nicht rein .. Ob die Öffentliche Toilette offen ist Nachts weiß ich nicht.

hRtC8M 67
Anderer Eingang zum Park.

CAETmK 68
Hier auf dem Foto sieht man eine Tiefgarage, diese ist sehr groß und verwinkelt. Sie liegt direkt an der Borchenerstraße.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:47
@Kangaroo
Mein Gott, da gibt es ja wirklich tausende von Stellen, an denen man jemanden mal schnell unbemerkt verschwinden lassen kann!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:54
@Mirri
@Kangaroo

Ich staune immer noch. Ja, tausende Stellen...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:57
So jetzt die letzten 2 Bilder .. Ich hab zwar noch andere aber die hielt ich jetzt im Augenblick nicht für Interessant ..
Im Prinzip sind das nurnoch Fotos in den Wohnvierteln . .Da hab ich alle paar Meter eins gemacht ..

Allgemein noch: Bin heute Abend Einkaufen in der Stadt, wenn jemand nen speziellen Wunsch noch hat was er gerne sehen möchte, einfach äußern ich erledige das.

V4cXFL 69
Hier sieht man nochmal die Borchenerstraße wenige Meter vor Fraukes Wohnung .. Es ist von der anderen Seite, einfach umdenken ;)

bbFUWQ 70
Nochmal Fraukes Haus .. Da wo das weiße Zelt steht in dem Gebäude hat sie gewohnt.

Für mich war der Abend sehr informativ .. Wenn man davon liest dann denkt man "Ja so und so kann es gewesen sein, villeicht hier und da."
Wenn man aber Real die wege abläuft dann merkt man einfach dass es soviele möglichkeiten gibt wo und wie Frauke verschleppt werden konnte ..
Man kann auch nicht mehr davon ausgehen dass es 4 Wege gibt die Frauke nutzen konnte .. Da gibt es mindestens 10 Wege .. Zwar überschneiden die sich aber dennoch ..

Man wird aufjedenfall denk ich weiter spekulieren, aber ich denke mit den Bildern kann man jetzt eindeutig sagen: Jeder Weg hatte seine Schattenseiten ..


Anzeige

melden