Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 22:55
Hallo @alle !

Ich habe vor einer halben Ewigkeit die - gewagte These - in den Raum gestellt das Täterversteck könne sich im Überschneidungsbereich der Funknetze "Dören" und "Benhausen" befinden.

Wenn man bei den Kontakten aus diesen Funknetzen die "Vertuschungsabsicht" in Zweifel zieht, so muß man es bei den Kontakten aus "Mönkeloh" und "Dreihausen" auch machen. Mir fällt aber kein plausibeler, einfacher Grund ein für Frauke Liebs Präsenz in Dreihausen, zumindest nicht bei einem Einzeltäter.

Wenn man aber an eine Gruppenhandlung denkt, dann sieht die Sache anders aus.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2011 um 22:59
@Gildonus
Dass kann nicht sein , es gibt teilweise keine überschneidungen in den gebieten da sehr viele funkmasten zusammen stehen wegen der besseren netzabdekung . die ortungen waren schon sehr genau .

warum er sich zweimal am äussrern bereich von paderborn eingebucht hat , schätze ich so ein dass er Paderborn jeweils von einer anderen strecke angefahren hat um nicht in kontrollen oder enddeckt zu weden .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:15
Mir ist da noch etwas eingefallen , am 20.06.2006 spielten ja deutschland und england .

Hier bei mir war die Hölle los auf den strassen , man ist mit den Autos rumgefahren hat gehup und wer sich kannte stieg ein und fuhr mit und hatte spass.

Das war doch in Paderborn bestimmt auch so .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:28
@mibro
Ja, das war ganz bestimmt so. Aber das Deutschlandspiel war ja schon längst zu Ende, als Frauke verschleppt wurde. Denke, dass es abends wesentlich ruhiger war auf den Straßen als gegen 19 Uhr, nachdem Deutschland 3:0 gegen Ecuador gewonnen hat.

Was mir eben noch eingefallen ist... Ob es ein Zufall war, dass die Entführung direkt in der Mittsommernacht stattgefunden hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:29
Wer hat informationen wo eine große viedeo leinwand stand fürs Publicviewing ?
Und zwar am 24 beim Spiel Deutschland : Schweden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:35
Was ist wen der Täter einen Stand an einem der zentralen Plätze hatte , zb Wurstbraterei oder Bierstand ? Um seine Wahre dort hin zu tranportieren haben die meinsten einen kleinen transporter . Da nicht genug Platz ist wird dieser oftmals etwas abgelegen positioniert .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:37
@mibro
Wo fragst du denn wo es soetwas gab?
In Paderborn doch aufm Marktplatz,und in Steinheim war auch die Hölle los,diese Großleinwand in Steinheim und das ganze drumherum,hatte sich schnell rumgesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:40
@mibro
Also das Public-Viewing fand offenbar auf dem Franz-Stock-Platz statt:

http://www.wochenspiegel-paderborn.de/Paderborn-ganz-dicht-dran-am-WM-Ball-89472.html


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:44
Scheint übrigens einen Steinwurf von Pub und Krankenhaus zu sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 09:53
@Truefaith

Ja richtig , ich ahbe es grade gefunden , im internet sind auch viele Videos von den WM Tagen in Paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 14:37
Zitat von mibromibro schrieb: Wer hat informationen wo eine große viedeo leinwand stand fürs Publicviewing ?
Und zwar am 24 beim Spiel Deutschland : Schweden
Unter anderem auf dem Franz-Stock-Platz. Nachdem Frauke verschwunden war, haben sie vor Spielübertragung immer ihr Bild mit Vermisstenmeldung dort gezeigt.

Vor und in einigen Lokalitäten z.B. Musiktheater CAPITOL, übrigens ein ehemaliges Kino, waren auch Leinwände.

Die größte Übertragung war aber zweifelsohne auf dem Franz Stock Platz.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 20:36
@geograph

Die Idee mit den Gewerbegebieten finde ich gar nicht so abwegig. Als Spekulation:
Wenn Frauke in einem Gewerbegebiet gefangen gehalten worden wäre,wären die Ausflüge zur Nachtzeit viel weniger aufgefallen in und es könnte auch erklären,warum niemand abends Täter und Opfer gesehen hat.

Die erste SMS in Nieheim könnte bedeuten,dass der Täter erst mal mit Frauke aus Paderborn ausgewichen ist,ggf weil er die Gegend um Nieheim gut kennt oder dort wirklich wohnt.Dort wollte er vielleicht einer möglichen Polizeisuche erst mal ausweichen. Nach der SMS fühlt er sich sicherer und Frauke wird vielleicht in dem Bereich im Gewerbegebiet versteckt,den Geograph vermutete. Beispielsweise Manche Installateure nehmen auch Firmenlieferwagen mit nach Hause und dürfen das auch . Das heißt nicht,dass Frauke auch mit so einem Wagen entführt wurde ,vielleicht ist er auch nach Nieheim um "umzuladen" nachdem er die Tat mit dem privaten PKW durchführte.
Jedenfalls fiel dieser Wagen im Gewerbegebiet nicht auf und dort war abends auch nicht viel los.

Vielleicht war im vorher sogar Frauke mal im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit oder sogar im
Krankenhaus aufgefallen oder er verkehrte an Orten ,wo Frauke auch öfters war. Das würde auch die Überlegung von @Quinzy mit einschließen.

Dann würde man jemanden Suchen aus dem Raum Nieheim,der oft in den Gewerbegebieten zu tun hatte ,einen Firmenlieferwagen mit nach Hause hatte.

Alles natürlich nur eine Idee...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 22:44
also........ in bezug auf fraukes job und ihren arbeitsplatz und wenn ich eure vermutungen mit einbinde das das versteck in benhauser feld liegen könnte .oder dort zumindest der am meisten besuchte punkt war.
und dann noch die zeiten des täter mit betrachte
und die vermutung mit einbringe, das der täter etwas mit arzt ,pflegern oder ähnliches
mit dem krankenhaus zu tun haben könnte
und vielleicht noch das kreuz mit einbinde und ich mich jetzt in dem gebiet umsehe ...........

fallen mir nur 2 sachen auf..........
einmal malteser in benhauser feld und in verbindung .............mit nähe nieheim, malteser in steinheim.
vielleicht hat frauke dort mal einen hilfekurs gemacht ,oder es gibt dort auch schwesternschülerin kurse.und so jemanden kennengelernt.

das zweite wäre apotheken ,die auch an beiden orten benhauser feld steinheim und auch sennelager
sind.

beides ,malteser und apotheken ,arbeiten auch mit krankenhäusern zusammen .
sankt vincenz hat auch eine apotheke.

vielleicht hatte der täter dienstags den notdienst in der apotheke in nieheim/ steinhein
und war deswegen dort hingefahren .

somit wäre auch der zugriff auf medikamente frei................
wahrscheinlich abgelaufene medikamente, die sowieso entsorgt werden.
das würde nicht auffallen ........


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 23:04
@zweiter
Dass ist ein sehrguter gedanke , die Maltäser oder rotes kreutz sind doch bei solchen veranstalltungen immer vertreten ,nur dass einzige mankro ist . die sind nie alleine unterwegs .

Was mir noch eingefallen ist , ich ahbe gesehen das die libori kirmes in Paderborn war , weiß jemand wie kange die ging , ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 23:09
meinst du das liborifest ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 23:10
Ich denke auch nach all den analysen und erfassungen von Daten die ich gemacht habe , dass der täter tags über in Paderborn zutun hatte , für mich sieht es danach aus dass er abends nachhause gefahren ist mit frauke und sie dort dann versteckt hat . Tagsüber wenn er arbeiten musste verbrachte er Frauke in der nähe oder in industriegebieten . Nach der Arbeit stellte er mit Frauke die kontakte zu chris her um vieleicht ruhe rein zu bringen und um rauszuhören ob eine suchaktion angeleiert wurde , um dann mit frauke beruhigt nach hause zu fharen . <um sein eigenes gewissen zu beruhigen . Ich denke das christos am telefon mit sichrheit preisgegeben hätte wenn die polizei mit großaufgebot nach ihr gesucht hätte .

ja zweiter ich meinte dieses fest !


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2011 um 23:12
das fing erst im juli an soweit ich weiß,mußte mal googlen


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 08:06
Guten morgen @all,

Libori dauert neun Tage und beginnt in der Regel am ersten Samstag nach dem 23. Juli, dem Fest des Hl. Liborius, als grob gesagt meistens das letzte Juliwochenende und die erste Augustwoche.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 09:14
@Quinzy
Danke dir, dann kann es da keinen Zusammenhang geben .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 16:23
also, mich würde mal interessieren,
wie viele hier die these mit dem engländer verfolgen.................


Anzeige

melden