Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:10
@Mirri
Zitat von MirriMirri schrieb:1. Die SMS wurde fast 2 Stunden nach Ende des Spiels abgeschickt.
Warum sollte Frauke dann noch sagen, dass sie später kommt. Es war doch schon sehr viel später. Schreibt man dann nicht eher: "Bin noch unterwegs" oder Ähnliches? Spricht dafür, dass es nicht freiwillig war.

2. Auch erklärt der leere Akku nicht die fast 2 Stunden zwischen Verlassen des Pubs und dem Sendezeitpunkt. Sollte der Täter ein Ladegerät gehabt haben, hätte Frauke bereits direkt beim Laden das Handy anmachen und die SMS verschicken können. Warum dauert es 2 Stunden? Spricht doch dafür, dass die SMS nicht freiwillig war.
sah ich eben ja auch so...aber ich denke es war so:
Frauke trifft jemanden in paderborn. Dann wird eventuell im auto aufgeladen weil zuuuuföööllig ein kabel existiert. Dann kamen andere noch mit ins Spiel...die situation war lustig...entspannt...vllt sogar mit ein wenig hochgefühl...sie konnte nicht mehr schreiben...zuviel alk...zuviel weiss nciht was...der täter ist ein charmeur...sie lacht ...biegt sich vor lachen weil er ihr handy hält...sie diktiert den text bisschen...auf seine frage was er schreiben soll (sie muss ja schreiben...chris muss doch wissen dass er schlafen gehen kann)....aber sie kriegt nicht hin einen text überhaupt zu formulieren....der täter ist immer schneller...er bringt sie immer wieder zum lachen und so...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:10
@Mirri
Das stimmt,2 Stunden später mitzuteilen,das man später kommt,macht keinen Sinn,das macht man
höchstens innerhalb kürzester Zeit,aber nch 2 Stunden ist es zu spät.Das heißt der Täter wollte Zeit gewinnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:11
@Anixiel
naja...vllt wartete sie mit ihrer verabredung auf einen dritten der ein kabel mitbringen würde.....auf jeden fall
Vllt hatte sie echt vertrauen zu der person und wusste sie wird die sms noch abschicken können...und in der zeit bis dahin bekam sie irgendwas untergejubelt was sie so high machte dass sie nicht mehr schreiben konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:12
@Mirri

Schau, das fragte ich heute:

Hat nu keiner Ahnung wie es sich mit dem Nachweis von Erstellungsdaten einer sms verhält?

Sind die nämlich nicht nachweisbar , könnte es ja gut sein, das Frauke diese sms noch im guten Glauben an den Täter schrieb , allerdings bevor er mit ihr nach Nieheim führ ... Sie schreibt die sms , daraufhin fährt er mit ihr ( von ihrer Seite aus schon nicht mehr freiwillig ) nach Nieheim und von dort aus schickt er die entworfene sms los .. ?



Das könnte die Antwort auf Deine Frage Nr.5 sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:13
@raschier
Also oder man lädt in der Zeit 2 Stunden, ein ganzes Handy auf.Und dann hat sie sich erst gemeldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:14
@raschier
Wenn sie ihr Handy aufgeladen hat, hätte sie es sofort anmachen und schreiben können. Warum sollte sie auf das Handykabel eines dritten warten. Wenn alles ok gewesen wäre, hätte sie dem Fahrer einfach sagen können: "Du, ich wohne hier gleich um die Ecke. Lass uns da kurz halten, damit ich meinen Schlüssel holen kann und mein Mitbewohner nicht auf mich warten muss."

@Anixiel
Ja, das sehe ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:14
@Anixiel
naja...solche perfiden planer wissen schon wie sies machen um erst dann das vertrauen zu zerstören wenn es sein darf...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:15
@raschier
Oder so erst wird gefahren nach Nieheim Entrupp,40 Min ca,und dann Handy aufladen und melden,nach einer weitern Stunde..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:15
5. Wenn Frauke die SMS doch freiwillig geschrieben hätte, warum sollte das Handy dann vor und gleich nach der SMS ausgeschaltet gewesen sein. Wäre es vorher eingeschaltet gewesen, hätte die Polizei den Weg nach Nieheim durch Ortung nachvollziehen können. Das gleiche danach. Zudem sagte Chris in einem Beitrag, dass er versucht habe, gleich nach der SMS Frauke anzurufen, dass Handy aber ausgewesen sei.

@Mirri
Sehr guter Einwand!

Ich glaube ,man muss sich mehr verbiegen ,um die Fahrt nach Nieheim und die SMs als freiwillig darzustellen als umgekehrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:16
@Anixiel
jaaaa....
und wenn man doppelt sieht kann keiner mehr tippen....frauke hätte doch garnicht mehr mitbekommen ob er, der schreiber das ding ausmacht oder nicht...jedenfalls hat sies nicht mehr anbekommen...handlungsunfähig sozusagen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:18
@Luminarah Vorher ausgeschalten : Akku leer - reichte grad noch fürs Entwerfen der sms durch den "Nachladeeffekt"

hinterher ausgeschalten : der Täter hatte Interesse daran, das die sms erst "später" rausgeht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:20
@Uhlenspiegel
Ja, so etwas in der Art hatten wir auch überlegt. Würde bedeuten:
Frauke läd ihr Handy sofort auf, schreibt Chris die SMS, schickt sie aber noch nicht ab, weil der Täter sie eventuell dabei überwältigt. Später sieht er, dass sie die SMS noch nicht abgeschickt hat und verschickt an ihrer Stelle die SMS.
Aber:
Hätte Frauke ihr Handy aufladen können, um die SMS früher zu schreiben, wäre es nicht von alleine ausgegangen und die Kripo hätte den Weg nach Nieheim so nachverfolgen können. Also müsste der Täter das Handy ausgemacht haben, dann hätte er aber gesehen, dass sie die SMS noch nicht abgeschickt hat. Und warum dann warten und die SMS erst von Nieheim aus verschicken. Warum sollte er die SMS nicht gelich verschicken als er sieht, dass Frauke sie nicht abgeschickt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:20
@Mirri

Ja, so denke ich auch. Es ist schon seltsam, dass Frauke 2 Std nach Spielende nur mitteilt, dass sie später kommt. Und auch noch dieses lockere "Fußball war lustig" passt nicht im Zusammenhang damit, dass sie ja eher ein schlechtes Gewissen haben muss, weil sie Chris so lange warten lässt.

Ich denke auch dass sie dem Täter vielleicht gesagt hat (mit dem Ziel dass er sie gehen lässt): Du, ich muss jetzt wirklich heim, die suchen mich bestimmt schon, mein Mitbewohner wartet auf mich weil ich keinen Schlüssel dabei habe.
Ich denke auch, dass Frauke, zuverlässig wie sie von allen eingeschätzt wird, nicht freiwillig nach 23.00 noch nach Nieheim fährt. Sie musste ja auch am nächsten Morgen zur Schule. Warum sollte sie da so spät noch 35 km fahren.. In dem Wissen sie muss auch noch wieder nach PB zurück. Der Weg allein dauert ja schon ca. 1 Stunde (hin+zurück) . Und das in der Woche, wo sie am nächsten Tag früh raus muss?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:21
@raschier
Was jaaa ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:22
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Und auch noch dieses lockere "Fußball war lustig" passt nicht im Zusammenhang damit, dass sie ja eher ein schlechtes Gewissen haben muss,
nöö...vllt waren die jungs,,,chris und so gegen england...und sie sagte zu dem schreiber mit handabwinken "ja...schreib das"...und lachte weiter...(weil sie dachte dann versteht chris dass es ihr gut geht und sich keine sorgen macht)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:22
Bisher habe ich nicht wirklich überzeugende Argumente ,warum Frauke in der Situation dieses Abends auf nach Entrup oder Nieheim machen sollte . Alles,was von Frauke gesagt wird,sie ist zuverlässig. Also sie war niemand mit verschiedenen One Night Stands , und war zuverlassig.

Das passt nicht wirklich mit einer Freiwilligen Fahrt . So ein Accu ist in 15 Minuten soweit,das man wieder senden kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:23
Hallo @Uhlenspiegel , hallo @Cleo1956 , hallo @alle !

Auf Seite 47 hat User Paderbörner eine Auflistung eingehängt.

Bitte beachten !
Das Datum des letzten Anrufs ist falsch. Gleicht man die Liste mit der Karte auf der Polizeiseite ab, dann muß man zwei weitere Punkte beachten.Die Kontakte 3 u. 4 der "Paderbörnerliste" wurden auf der Polizeikarte unter 3 zusammengefasst. Weiterhin hat man "Dören" und "Benhausen" irgendwo vertauscht.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:23
@raschier

raschi raschi ... ich glaube, du liest viel zu viele Abenteuer-Romane ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:23
@Mirri es war doch gar nicht zwingend nötig das handy für diese eine sms noch extra auf zu laden. Lass mal deinen akku leer werden- schalt Dein handy aus und nach ner Weile wieder ein - das langt u.U. gut noch für ne sms , wenn sie nicht zu lang ist .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:24
@raschier
nöö...vllt waren die jungs,,,chris und so gegen england...und sie sagte zu dem schreibe mit handabwinken "ja...schreib das"...und lachte weiter...(weil sie dachte dann versteht chris dass es ihr gut geht und sich keine sorgen macht)


Das klingt für mich alles so an den Haaren herbei gezogen ,vor allem das mit dem Lachen...


Anzeige

melden