Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 18:55
Gibt es eigentlich Erkenntnisse über die merkwürdige Wortwahl von dem letzten Gespräch?
Da sagte der Mitbewohner "Hast du n anderen Typen kennengelernt?" .. Sie stöhnt genervt und antwortete "Du weißt doch dass ich wegen nem Typen nicht eine Woche weg bleib" ..
Klingt irgendwie danach dass der Mitbewohner sich mit der Rolle des Ex nich so ganz identifizieren konnte .. Wieso fragt er sonst ob sie einen anderen Typen kennengelernt hat?
Das genervte Stöhnen darauf ist auch etwas mysteriös .. Man weiß nicht wie man die Beziehung deuten soll ..

Die Antwort auf "Wirst du festgehalten" kann man auf zwei Arten sehen: Entweder sie hat geflüstert um den Mitbewohner zu verstehen zu geben dass es so ist oder das Ja war an den Menschen gerichtet der sie festhielt, der irgendwas übermittelt hat an sie ..

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 18:57
@Kangaroo
Da interpretierst du etwas falsch, bzw wie kommst du an diese Wortwahl:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da sagte der Mitbewohner "Hast du n anderen Typen kennengelernt?" .. Sie stöhnt genervt und antwortete "Du weißt doch dass ich wegen nem Typen nicht eine Woche weg bleib" ..
?

Schau dir doch mal den ganzen Thread an, da findest du die Antwort auf deine Frage und den Wortlaut der Gespräche.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 18:59
@oceanghost
Diese Wortwahl wurde bei Aktezeichen XY genutzt und da die Polizei eng damit zusammengearbeitet hat geh ich davon aus dass diese Wortwahl stimmt ..

Und sorry, 400 Seiten liest man nicht so auf die schnelle da wäre ein Update von jemanden bestimmt keine verkehrte Idee auch für diejenigen die nicht dazu kamen den kompletten Thread zu lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 19:03
@Kangaroo
Ich weiß jetzt auch nicht auf Anhieb auf welcher Seite die Gespräche stehen. Wenn im XY Film jemand stöhnt oder gelangweilt guckt usw. , heißt das nicht, dass es in echt auch so war ;)

Ich glaube @zweiter könnte dir da weiterhelfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 19:07
@oceanghost
Das ist richtig, aber sowohl die Schwester als auch der Mitbewohner und Mutter waren an den Dreharbeiten beteiligt, solche Gespräche brennen sich garantiert Wort für Wort ein und ich kann mir vorstellen dass die Tonlagen etc. nicht irgendwie wegen der Dramatik gesetzt wurden in dem Filmbeitrag sondern weil sie so weitergegeben wurden.

Ich wär aufjedenfall dankbar (da spreche ich denke ich nicht nur für mich allein) wenn jemand ein kleines Update der Erkenntnisse posten würde wenn jemand dazu in der Lage ist. Danke im vorraus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 19:26
@Kangaroo
In den Filmbeiträgen wurden nachweislich Tatsachen falsch wiedergegeben. Somit als "Beweismittel" unbrauchbar.

Die letzten 400 Seiten sind ebenfalls überwiegend unbrauchbar, da sie nachweislich keinen Schritt weitergebracht haben. Das Lesen kannst Du Dir also sparen. Wenn es neue Fakten gibt, dann eventuell morgen im TV.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 19:28
@neverdie
Werd ich mir aufjedenfall angucken, komme selber aus Paderborn und hab mich da auch damals mit beschäftigt, aber ist schon zulange her und eben mal 400 Seiten zu lesen wäre schon heftig gewesen .. Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2012 um 19:30
@neverdie
Das ist klar, dass es hier keine neuen Fakten gibt oder geben kann. Woher denn auch?! Hier wird spekuliert, das heißt aber nicht, dass hier nur nicht lesenswerter Müll steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 10:27
@neverdie
sind bei dir neue erkenntnisse,wenn der fall geklärt ist ?
es gab schon neues, auch wenn es nur ein paar bilder waren, oder daten an denen frauke an bestimmten orten war.........
jedenfall hier neu..........habe aber auch kenntnisse, das die kripo nicht davon wußte

also sind 400 seiten doch hilfreich gewesen ,im kleinen sinne..........


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 12:02
nochmal für alle:
Heute, 21.15 Uhr, Sat 1: Zeugen gesucht.

Hoffentlich gibts da mal konkrete Fakten !

Ich werde alle Aussagen wieder mitschneiden und durch den Lügendetektor schicken. Bei AZ XY haben die uns ja damals nur Müll erzählt :(

Mit "Nichtlesen" meine ich, dass es besser ist, mal frische unverfälschte Ideen zu erhalten. Und durch das Lesen der letzten 400 Seiten wird man eh nur verwirrt und manipuliert.
Wäre schön, wenn nach der heutigen Sendung einige "Neue" hier mal unmanipuliert schreiben könnten, wie sie sich den Hergang vorstellen. Danke im voraus.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 12:10
Vielleicht kann die Sendung auch hier eingestellt werden,für die,die heute Abend nicht gucken können.

Bestimmt für die weitere Information wichtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 12:14
Für die, die es nicht gucken können:
Auf der Website von Sat1 kann man KOSTENLOS die Sendung abrufen, allerdings erst nachdem die Folge im Fernsehen ausgestrahlt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 17:45
http://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/episoden/s01e02-zeugen-gesucht-mit-julia-leischik (Archiv-Version vom 25.01.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 21:21
Sendung läuft gerade ...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 21:22
In ne Sendung die eine Stunde geht 3 Fälle .. -.-
Ist doch nicht schön sowas


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 21:53
Ich hab mir gerade mal Gedanken gemacht nach dem Beitrag der völlig sinnlos war (Kaum Informationen und wenn dann nur sehr mager alles angedeutet) ..

Kann es nicht sein dass Frauke ein Taxi genommen hat? Ich bin selber Paderborner und weiß wo sie gewohnt hat .. Zu Fuß geht man da locker gemütlich 25 - 30 Minuten ..
Und ggf. ist der Täter jener Taxifahrer?
Ich stelle mir vor .. So ein Fremder kann unmöglich um 23 Uhr eine erwachsene Frau so einfach ins Auto zerren.
Da ist es realistischer dass sie entweder zu einem Bekannten gestiegen ist oder halt einen Taxifahrer. Ein Taxifahrer hätte ein Alibi (hab gearbeitet etc. pp.) und wäre in der Lage sein Opfer ohne großes aufsehen zu befördern nachdem das Verschwinden herauskam ..
Wer achtet so genau auf Insassen in einem Taxi?

Offenbar kennt sich der Täter auch gut im Umkreis aus, die Fahrt nach Nieheim halte ich anders als die Polizisten für ein Ablenkungsmannöver .. Man muss sich nur vorstellen .. WIESO sollte der Täter jedes mal mind. 70km von Nieheim nach Paderborn zurücklegen um dort Frauke telefonieren zu lassen? Das ist doch schon sehr riskant ..

Mit der Fahrt nach Nieheim kann der Täter die Polizei täuschen und den Arbeitgeber (falls er Taxifahrer sein sollte) denn so ne Fahrt dauert ja etwas länger als die üblichen Stadtfahrten .. Der Täter kann nach Nieheim und dann wieder zurück und hatte dann so ein Luftpolster wo er Frauke erstmal in einem Versteck einsperren konnte .. Allerdings hätte der Täter nicht Nieheim als Ziel angegeben sondern einen anderen Ort .. Wer soll schon merken dass er nicht nach XY gefahren ist? Wenn die Kasse stimmt am ende wird keiner das ganze hinterfragen ..
Danach hätt er sich wieder als Frei melden können und seine Schicht zuende fahren .. So hat er das perfekte Alibi falls man ihn doch auf die Schliche kommen sollte ..

Ein Taxi hätte auch bei der beseitigung der Leiche bessere Karten als ein normales Ziviles Auto .. Wieso? Taxis fahren zu hauf Nachts rum in PB, die Polizei kontrolliert hier ganz gerne aber natürlich ist die Gefahr als normaler Autofahrer größer angehalten zu werden als ein Taxi ..

Dazu kommt dass der Täter höchstwahrscheinlich im Schichtbetrieb arbeitet, er hat soweit ich richtig informiert bin immer spät Abends angerufen .. Wieso? Weil er dann villeicht seine Schicht hatte und sein Fahrzeug um diese Aktivitäten nachzugehen.

Natürlich ist das alles nur Spekulation aber villeicht sollte man in dem Bereich ermitteln? Villeicht gab es gar keinen genaueren Sinn warum Frauke soviel gesimst hat und der Empfänger hat sich aus Angst nicht gemeldet weil er fürchtet sonst selbst als Täter ins Visier zur geraten?

Think about it :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:27
War sie denn überhaupt eine "Taxifahrerin"?Ich persönlich gehe lieber,als für so eine kurze Strecke Geld für ein Taxi auszugeben. Frauke hatte ja kein Geld mehr....aber vielleicht wollte sie vorher noch zur Bank,um Geld aus dem Automaten zu holen(alles mit nem Taxi)denn sie will schnell nach Hause,Chris wartet ja auch und sie hatte keinen Schlüssel!Und zur Weltmeisterschaft fahren eine Menge Taxis durch die Stadt! Nicht schlecht dieser Ansatz,@Kangaroo

Ja,der Beitrag heute hat nix Neues ergeben,alles schon bekannt. Gruß Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:33
Ob sie oft Taxi gefahren ist weiß ich nicht, aber die Tatsache dass ihr Ex gewartet hat wegen den Schlüßel spricht ggf. dafür dass sie sich entschieden hat ein Taxi zunehmen denn wie gesagt die Strecke läuft man gemütlich 25 Minuten mindestens ..
Eine Bank befindet sich tatsächlich auf dem Weg, da hätte Frauke etwas abheben können wenn sie tatsächlich keine 5-6 Euro für die Fahrt übrig gehabt hätte ..

Man hört ja ab und an dass es auch schwarze Schafe im Taxi Gewerbe gibt die weibliche Kundschaft auch mal anmachen ..
Mit Chloroform kann man schnell jemanden bewusstlos machen ..

Ich versuche mal einen Taxifahrer zu fragen per Email ob soeine Aktion rein theoretisch möglich wäre durchzuführen ohne dass der Unternehmer davon wind bekommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:41
@Kangaroo
Er muß dann aber schon Feierabend gehabt haben,denn die 1.SMS kam erst
2 Stunden später.Er muß ja die ganze Zeit bei ihr gewesen sein.
Die Polizei sollte das mal prüfen,denn die Unterlagen sind doch bestimmt noch aufgehoben.Wer hatte an diesem abend Dienst und wohnt in Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 22:41
Guten Abend an alle hier...bin grade hier auf diesen Thread gekommen, nachdem ich auf Sat 1 "Zeugen gesucht" geguckt habe und habe mir jetzt erstmal nur die letzte Seite hier durchgelesen. hier ist die Sprache von ihrem Ex-Freund...in der Sendung wurde aber von ihrem besten Freund als Mitbewohner gesprochen. Was ist denn nun richtig?


Anzeige

melden