Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:44
menopause/Klimakterium

alle komponenten kommen zusammen,,,,die bombe platzt!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:46
@raschier
bei einer sadistischen ader ,wäre er aber weiter gegangen
hätte vermutlich gesprochen .........oder durch frauke gesprochen und sein gegenüber noch mehr
gepeinigt .
als sadist hätte man doch jede möglichkeit genutzt, um seinen trieb nachzukommen.
oder sich zu steigern.

die gespräche waren aber eher ,nicht aufschlussreich und kurz


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:47
Sehe ich auch so, ein Sadist hätte sich anders verhalten und auch nicht Frauke im Wald abgelegt ...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:48
versteh ich nun nicht,,,,ok,,,,vllt diente es nur der beruhigung,,,damit kein aufsehen erregt wird,,,,junge menschen sind nun mitunter mal unberechenbar und bleiben ne woche einfach weg weil sie "spass" haben,,,



ja,,,muss ja kein richtiger sadist gewesen sein,,,vllt nur die neigung,,,,keine ahnung
aber der drang/zwang zu zumindest kleineren quälereien sehe ich schon,,,,


,,,,vlt wurde frauke so unter drogen gesetzt dass dieser eindruck erweckt werden sollte,,,,
vllt hatte sie selber auch noch schuldgefühle (einsuggeriert bekommen)
vllt dachte frauke ja wirklich,,,,sie hätte dieser frau den mann weggenommen,,,,


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 10:55
auf jeden fall wirkt es alles äusserst perfide und "gekonnt" auf mich und riecht auch nach Wissen bezüglich "Manipulation"


ein perfektes DUO ,,,sozusagen!

Mir tut frauke sehr leid und ihrer Mutter wünsche ich sehr dass der Mörder gestellt wird oder sich selber stellt wenn er noch einen Funken Anstand besitzt!

Ich hoffe dass er zu feige ist sich das leben zu nehmen, weil er den Druck nicht mehr ertragen kann und eine Möglichkeit findet sich zu offenbahren!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 11:01
vllt hat er ja die möglichkeit sich mit § 60 StGB rausreden zu können,,,,,,


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 11:07
immerhin könnte er/sie dann noch in den spiegel schauen weil er/sie MUT bewiesen hätte!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:03
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie schätzt ihr denn das Alter des Täters ein?
ich würde sie für in etwa gleichaltrig halten. hat schon mal jemand an eine Frenemies-beziehung gedacht? In Zeiten der sozialen Netzwerke und Communities ist das wohl öfter der Fall, das man so einem begegnet. und als angeblich gute freundin würde sie, wenn sie sich nicht verplappert, auch nicht weiter auffallen hinterher. wenn man frenemies mal googelt, kommt man auf ziemlich krasse blogs die darüber berichten. vielleicht auch jemand aus ihrem beruflichen umfeld, der mit ihr zusammen war tagsüber und einen guten einblick in ihr leben bekam?
frenemies kann man lange in seiner nähe haben und wenn man es bemerkt ist es meist zu spät.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:34
und wen sollen die frenemies jetzt ärgern ,wo das opfer tot ist ?

meinst du nicht,das so ein frenemie ,seinen angeblichen freund nur schaden will und das immer wieder, auf lange sicht .
ohne dabei großartig verdächtig zu werden...............


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:36
die idee ansich ist gut, vllt fanden die täter frauke auf einem dieser blogs. Immerhin war sie in der Pflege (inneres wesen sozial) und sie war jung, da waren enemies sicher gesprächsthema nummer eins.
Vllt gab sie ihren tätern sogar Hilfestellungen, diesbezüglich, weil sie vorgaben an "falsche Freunde" geraten zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:42
ok frenemie aus dem netz und wie gehts weiter ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:50
naja, ein erstes treffen wird angeboten, weil es übers netz so unpersönlich oder nicht so in die tiefe gehen kann.
Vllt bot frauke ihr an, die sache mitzubeobachten, ihr aktuelle hilfestellungen zu geben.
Und der oder die täter machten einen kongruenten eindruck auf sie.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:55
und dann treffen sie sich am pub, um 23 uhr ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:56
das weiss ich nciht, ich vermute dass bereits vorher eine verbindung face to face bestand.
Die begegnung am pub war vllt ein vorgetäuschter zufall.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:57
und woher wußten sie, das sie im pub war?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 12:58
ja keine ahnung, täter wissen viel.vllt hat sie auch über sms eingewilligt noch zu bleiben, weil der täter oder die täter" zufällig" in der nähe waren wegen dem spiel.
Vllt war das der zeitpunkt wo frauke das erste mal den mann kennenlernte von ihr oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:02
in der borchener str gab es mal ein internetcafe.........


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:05
ich kenne die näheren zusammenhänge nicht, weiss ja nochncihtmal mit wem die kleine im pub war zuvor noch, ausser ihrem ex und dessen freund.
Wer einen erreichen will der schafft es auch, hat er einmal sein vertrauen. Was das internetcafe mir sagen soll weiss ich nciht, kenn mich nciht aus am tatort und umgebung. Vllt sass sie da drinn und hat gesagt, sie langweilt sich weil ihr mann mit kumpels am saufen ist, schulterzuck*


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wen sollen die frenemies jetzt ärgern ,wo das opfer tot ist ?

meinst du nicht,das so ein frenemie ,seinen angeblichen freund nur schaden will und das immer wieder, auf lange sicht .
ohne dabei großartig verdächtig zu werden...............
deshalb mein ich ja auch, dass der tod nicht geplant war, da hat sich, aus welchem grund auch immer, eine eigendynamik entwickelt, die nicht mehr zu stoppen war. immerhin dachte frauke am anfang ja auch, sie käme wieder nach hause, also sah es für sie am anfang auch so aus. die bestehende gefahr zu spät erkannt...
ist ja auch nur so ein gedanke, ich geh halt alle möglichkeiten durch und das ist mein inneres gefühl dazu.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:08
@raschier
naja ,dann ..........
woher weißt du .........das ihr ex und dessen freund im pub waren ??


Anzeige

melden