Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:10
Das muss gar nix heissen. Vielleicht konnte sie gerade deshalb die folgen nicht abschätzen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:11
Ich kenne Paderborn leider gar nicht... Aber irgendwie gefällt mir die Taxi-Theorie nicht... Auch das mit den britischen Soldaten ist nicht überzeugend. Ich glaube schon, dass der Täter Frauke evtl. bewusst ausgewählt hat, also, dass das ganze geplant war. Warum sollte er sonst so einen Aufwand betreiben (sie beim Ex anrufen lassen, etc...)?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:13
@Dion1082 Sie war eine ausgebildete Erzieherin und hat eine Ausbildung im Krankenhaus gemacht .. Also ich bezweifel stark dass eine Person mit solchen Zukunftsplänen dem Drogenkonsum verfällt ..
Und dann ausgerechnet ne Überdosis? Ne .. Das passt nicht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:13
Man kann mit 21 Jahren durchaus so unvernünftig sein, dass man eine neues Leben mit neuen Freunden cool findet, die Drogen einwerfen... Seh ich oft genug, wie cool das manche finden!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:13
Auf der Seite die ich etwas weiter oben gepostet habe, dort hat auch eine Freundin von ihr geschrieben und zwar folgendes auf Seite 3:


07.09.2006 21:59
Sonja83

Frauke ist eine Freundin von mir

Ich bin durch das Internet auf euch gestoßen und wollte einmal das Bild, das hier von Frauke herrscht geradebiegen.
Frauke ist weder depressiv noch drogenabhängig. Sie ist eine ganz normal situierte junge Frau, die in der Zeit vor ihrem Verschwinden rundum zufrieden war (neuer Job, endlich Paderborn....). Ich finde die Taktlosigkeit mancher Leute hier sehr erschreckend. Man kann sich doch einfach enthalten, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, oder davon nichts hält.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:14
@Kangaroo
Definiere bitte " neues leben "
@Miezekatze85

Also das stimmt zu 100 pro. Warum dieser Aufwand und das risiko sie telefonieren zu lassen. Den Akku laden oder halt die SIM tauschen. Wozu ? Versteht man den Sinn, hat man den Täter


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:14
@Kangaroo
Hatte ich nicht vorher was von Abitur gelesen? Das machte man damals mit 19... Ausbildung zur Erzieherin dauert doch 5 Jahre... Wie passt das zusammen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:15
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@shirleyholmes
Naja villeicht ist das aber auch zu einfach durchdacht?
Wieso sollte einer das Risiko eingehen und sein Opfer jedes mal mind. 70 Km durch die Gegend kutschieren?
Durch Triangulation der Telefonmasten kann ein Standpunkt recht genau definiert werden, das relativ kleine Risiko des Transports einer sedierten Frau könnte das schon rechtfertigen.

Eine Frage wäre zu klären, ob jemand in dem Bereich von Nieheim, von dem der erste Kontakt erfolgte, vielleicht Kontakt zu diesem Gewerbegebiet hat, an dem die Häufung der weiteren Anrufe erfolgte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:16
@einfach-ich
Wenn man mit einem Opfer befreundet war hat man nicht genug Abstand zu der Sache... Da findet man sowas taktlos... Verständlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:17
Stimmt, Krankenschwester und gar keine Ahnung von Drogen bzw. wie sie wirken können. Passt nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:17
Und folgendes habe ich noch gefunden:

11.09.2006 14:26
Sonja83

Hallo, Frauke wurde in der Tat einmal Richtung Sennelager (Engländer stationiert) geortet!! Könnte ein HInweis sein allerdings hat die Überprüfung auch nichts ergeben!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:17
Im Internet wird doch alles genau protokolliert, Logs werden angefertigt und SMS werden auch vom Netzanbieter protokolliert wo die hingingen.
Wenn es nen Internetbekannter gewesen war dann hätten die Polizei dort schon auf der Matte gestanden ..

@Dion1082
Kann ich nicht definieren, so hat Chris (Der Ex und mitbewohner) es gesagt hab ich gelesen ..

@Miezekatze85
Soweit ich weiß war sie gelernte Erzieherin und dann noch extra die Ausbildung im Krankenhaus angefangen.

Ich finde es aber auch Taktlos auf eine Drogenstory zu beharren .. Sie war absolut kein Typ dafür und wenn sie da Interesse gehabt hätte wär das schon ans Licht gekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:18
@shirleyholmes
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Ortungen relativ ungenau sind... Das geortete Mobiltelefon kann sich doch in einem Radius von bis zu 5 km befinden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:19
@Dion1082
Da muss ich widersprechen: Krankenschwestern haben sehr wohl Ahnung wie Drogen wirken...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:19
Zu der Engländersache:

Der Pub ist ein Hotspot für englische Soldaten .. Die Soldaten sind aber überall hier in Paderborn stationiert .. Hier gibt es einige Kasernen von denen.
Was mich bei der ersten SMS stutzig macht:

Sie schrieb sowas wie "Das Spiel gegen England war witzig NICHT" oder so in der Art .. Dieses Nicht passt nicht ..
Es gibt doch solche Englischen "Nicht" witze .. Wo man ne Behauptung macht und am ende "NOT" sagt ..
Villeicht ist das ein Hinweis?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:20
@Kangaroo
Es beharrt doch keiner auf einer Drogenstory, es gab nur leider viele solcher Fälle. Muss aber jetzt aufgrund Ihrer Ausbildung da etwas zurück rudern.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:20
@Kangaroo

Nun ja, eine verschleierte Internetidentität zu schaffen, ist nicht wirklich aufwendig. Wenn der Täter mit Vorsatz gehandelt hat, wovon man ja ausgehen muss, dann wird er wohl kaum mit seiner echten Identität aufgetreten sein. Falsche IP-Adresse und nix ist nachvollziehbar. Ergo... die Behörden tappen im Dunkeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:21
@Miezekatze85
Na eben, meine ich doch... Richtig lesen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:22
@Kangaroo
Das mit den Drogen ist nicht bös gemeint es ist ja nicht auszuschließen, dass sie unfreiwillig Drogen zu sich genommen hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:22
@mystyx
Ja aber meistens sind solche Typen ja Leute die auch falsche Bilder wiedergeben etc.
Wieso sollte Frauke dann freiwillig in das Auto steigen, man sieht doch von aussen ob das die Person ist oder nicht ..

Ich halte es an dem Tag für unmöglich dass jemand sie gewaltsam ins Auge gezogen hat.


Anzeige

melden