Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:15
@zweiter

Könnte sein, aber es hätte auch ein gewaltiger Schuss nach hinten sein können!
Stelle dir mal vor, dieses hdgdl gab es seit Monaten nicht, weil Schluss bei den beiden war ...
Die Frage kann leider nur Chris selber beantworten:
Hat Frauke diesen Zusatz wirklich nach wie vor verwendet?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb: was haltet ihr denn davon
sie kannte ihn ,aber kannte ihn auch nicht...................

soll heißen sie hatte ihn schonmal gesehen oder getroffen kennt ihn aber nicht richtig
er ist aber allgemein gut bekannt bekannt.
deswegen hat die polizei auch schwierigkeiten, ihn festzunageln.
Finde ich garnicht so abwegig.....man könnte ja mal überlegen, wer so allgemein zu gut bekannt zählt....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:50
nö,glaube eher das dies der grund war warum chris dann entmutigt das handy weggesteckt hat.
Aber frauke wollte mit dem hdgdl ausdrücken dass etwas anders ist und das hat der täter nicht gemerkt als er für sie schrieb.Ich denke er hat sie gefragt was sie immer drunter schreibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:58
Zu so allgemein bekannt zählen zum Beispiel......

- Wirte aus Szenelokalen
- politisch engagierte Personen
- Privatpersonen, die ständig in der Partyszene zu finden sind
......

Wir können ja mal sammeln, was fällt euch noch ein....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:00
djs


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:01
zählt wohl zur partyszene


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:03
bleiben noch sportler
sänger bühnenmenschen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:07
- Wirte aus Szenelokalen
- politisch engagierte Personen
- Privatpersonen, die ständig in der Partyszene zu finden sind
......
-DJs
-Sportler
-Sänger/Bühnenmenschen

......wer noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:17
Ärzte


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:17
Hallo @Quinzy , hallo @zweiter !

In eurer Aufzählung fehlen nur noch die Quatschköpfe !



Hallo @TinaMare , hallo @alle !

Laut Fernsehsendung Aktenzeichen XY ist niemand beim Wortlaut der SMS mißtrauisch geworden.
Es muß allso "irgendwie" ihr Schreibstiel gewesen sein.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:21
quatschköpfe


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:22
jo, dat sind diejenigen welche kommunikation auch ohne worte richtig können


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:27
Ich glaube eher,dass man da um 00.49 nicht so drauf achtet.

Selbst wenn Frauke sich nicht für Fussball interessierte, hätte ich mich eher auf das Komme später konzentriert . Dem BlaBla wurde erst mal keine Bedeutung beigemessen,da nicht davon auszugehen war,das was passiert war,Frauke hatte sich ja gemeldet.

Aber wir kommen da nicht weiter. Diese Hdgdl
wäre im
Nachhinein der einzige Anhaltspunkt,ob sie das oft schrieb oder nicht.

Aber selbst wenn nicht,die Kernaussage war Komme später und irgendwelche kriminalistischen Spitzfindigkeiten interessieren nicht,wenn man meint es sei alles in Ordnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:33
Selbst wenn der Täter die SMS geschrieben hätte, hatte er in dem Falle ja auch Fraukes Handy, in dem sicher auch ihre SMS-Konversationen gespeichert waren. Es dürfte in dem Fall also nicht schwer gewesen zu sein, mal eben nachzugucken, wie sie sich sonst so mit Chris unterhält...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:39
@maiwen
Ja,da hast Du recht. Wahrscheinlich gehörte das Hdgdl zum üblichen Gruss an Chris und er hat es übernommen.

Während er den Text doch eher selbst geschrieben hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:46
Finde die Diskussion um das "hdgdl" auch recht, nun ja,..müssig...
Zum ersten können wir feststellen, dass aus keinem der zahlreichen Berichte (Zeitung, TV
etc) hervorging, dass Chris dass als merkwürdig empfunden hat...
Zum zweiten kann ich sagen, dass ich auch Leute kenne/kannte, die ziemlich viele
Leute mit genau diesem Kürzel gegrüsst haben.... das ist gerade bei jungen
Leuten einfach so verbreitet, dem darf man nicht zwingend so viel Bedeutung
beimessen.........wobei ich natürlich nicht sagen will, dass es zu
ignorieren ist.....ich will nur versuchen, es von der Qualität her einzuordnen...
Gerade bei Frauke, die, nach allem was wir wissen, mit Chris noch ein sehr
gutes Verhältnis hatte, da wundert mich dieses Kürzel überhaupt nicht....
Empfinde das hier als ziemlich normal......sie war ja auch eine ich sag mal
"sehr soziale Chatpersönlichkeit", so kam es bisher jedenfalls rüber...
Wenn sie echt noch ein so gutes Verhältnis zu Chris hatte (zumindest von ihrer
Seite aus), dann empfinde ich diese Endung als völlig normal......


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 21:47
auch wieder wahr


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 14:27
Ich habe mir heute alle Artikel nochmals angeschaut die Damals berichtet wurden , und da bin ich auf etwas gestossen .

Die ganzezeit geht mir nicht aus dem kopf warum frauke sich ausgerechnet am Donnerstag meldete und nicht schon am Mittwoch abend .

Ich gehe davon aus dass der Täter informationen über suchaktionen bekommen hat .

hier der Artikel ind em steht wann die polizei frauke als vermisst eingestufft hatt .
Es war Donnerstag , und genau dann meldet sich frauke um mitzuteilen das es ihr gut geht .

PADERBORN: Lebenszeichen von Frauke Liebs
Polizei ermittelt weiter

Hat sich gemeldet (QUELLE: POLIZEI PADERBORN)
+ Hat sich gemeldet (QUELLE: POLIZEI PADERBORN)
Paderborn (nw). Am Donnerstagabend hat sich die seit Dienstagabend in Paderborn vermisste 21-jährige Frauke Liebs per Handy bei einem Bekannten gemeldet. Befürchtungen der Angehörigen, der Vermissten wäre etwas zugestoßen, konnten so relativiert werden. Der Aufenthaltsort der jungen Frau ist weiterhin nicht bekannt. Ebenso bleiben die Gründe des Verschwindens der als zuverlässig geltenden Auszubildenden ungewiss.

Die Angehörigen appellieren an die Vermisste, sich zu melden. Als Erwachsene steht der 21-Jährigen ein selbstbestimmter anonymer Aufenthaltsort zu. Da aber der plötzliche Kontaktabbruch zu Angehörigen und Bekannten nicht erklärt werden kann, ermittelt die Polizei weiterhin in alle Richtungen, um die Umstände aufzuklären.



Die Polizei hatte Frauke Liebs am Donnerstag als vermisst gemeldet und ein Verbrechen nicht ausgeschlossen. Gemeinsam mit Freundinnen hatte die 21-Jährige im Irish-Pub in der Liborigalerie das Fußballspiel England gegen Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. Die Auszubildende wollte sich auf den Heimweg zu ihrer Wohnung an der Borchener Straße machen. Den Ermittlungen der Polizei zur Folge hat es einen letzten Handykontakt gegen 0.50 Uhr aus der Gegend von Nieheim (Kreis Höxter) gegeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 15:08
Hier wurde mal ein Vermistenfall im Umkreis von Höxter eingestellt.Sie wurde gefunden.

Höxter
Frauenleiche wird am Mittwoch obduziert
Tote im Waldgebiet gefunden- Laut Polizei könnte es sich um vermisste Steinheimerin handeln

In einem Gebüsch im Waldgebiet am Ziegenberg hat eine Spaziergängerin eine Leiche entdeckt. Die Ermittler der Polizei haben am Montagmorgen den Bereich oberhalb des Rektor-Rose-Weges abgesperrt. Fotos: H. Iding
Mittwoch, 23. November 2011
- 08:04 Uhr
Von Harald Iding

Steinheim (WB). Der Fernwanderweg am Ziegenberg in Steinheim (Kreis Höxter) ist recht schmal. Wilde dichte Büsche am Wegesrand sind typisch für das einsame Waldgebiet und machen es fast unmöglich, den vorgegebenen Pfad zu verlassen. Wie die Polizei gestern mitgeteilt hat, meldete sich bereits am Montagmorgen, 21. November, eine Spaziergängerin aus Lügde bei der Feuerwehr, dass sie in einem Gebüsch im Bereich des Papiermühlenweges eine Tote gefunden habe.

Die Polizei sperrte am Montag den Tatort in Richtung des Rektor-Rose-Weges sofort ab und nahm die Ermittlungen auf. »Wir gehen nach derzeitigem Kenntnisstand davon aus, dass es sich bei der toten Frau um die Steinheimerin Sonja B. handelt, die seit dem 30.September vermisst wird«, sagte Polizeisprecher Peter Schneider. Die Angehörigen der Frau wurden am Montag darüber informiert und seelsorgerisch betreut. »Um die Identität und die Todesursache aber zweifelsfrei zu klären, wird die Tote am Mittwochmorgen obduziert«, erklärte Schneider.

Tagelang hatten Feuerwehrmänner, Polizeikräfte mit Suchhunden sowie Ermittler aus der Vogelperspektive per Hubschrauber das Waldgebiet gegenüber der Siedlung, wo die Familie lebt, intensiv und mehrfach abgesucht. »Solche Maßnahmen können aber immer nur Hilfsmittel sein. Das Auffinden einer Person in einem dichten Gestrüpp ist nicht immer garantiert, wie dieser Fall zeigt«, betonte Schneider im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.

Der Fall der jungen Mutter, die mehr als sieben Wochen lang als spurlos verschwunden galt, bewegt weiterhin viele Menschen in Steinheim und der Region. Falls es sich um die vermisste Sonja B. handeln sollte, so wäre das eine schreckliche Nachricht, aber die Ungewissheit hätte ein Ende, wie ein Nachbar dieser Zeitung sagte. »Unsere Gedanken sind von Anfang an bei der Familie gewesen. Gleich bei der ersten großen Suche waren wir und viele andere aus der Siedlung dabei, haben mitgezittert – leider wohl vergebens. Wir wünschen den Kindern und dem Ehemann ganz viel Kraft, wenn es sich sich bei der Toten um die Vermisste handeln sollte.«

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Straftat gäbe es bislang nicht, sagte


http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-11-23-frauenleiche-wird-am-mittwoch-obduziert/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=6e58f9160909adca9ad1c593795e042f


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 15:09
Hat der Fall evtl.was mit Frauke zu tun?? Cleo


Anzeige

1x zitiertmelden