Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 15:47
Deswegen ergibt für mich die sms um 0:49 Uhr keinen sinn .
Ich meine damit! warum fällt ihr fast 2 Stunden Später ein ihm eine sms zu senden dass Sie später kommt , fast zwei Stunden später nach dem Spiel hat Chris dass mit sicherheit auch schon festgestellt .

Sie ergibt nur sinn wenn Sie kurz nach, oder sagen wir vieleicht 30-40 min nach 23 UHR gesendet worden wäre .

Die SMS kam weil der Täter wusste dass Chris wartet und zuhause ist .
Ab da wollte der Täter schon Zeit gewinnen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 15:51
Oder aber:
Frauke wusste, dass es doch sehr viel später werden wird ... und dachte sich: lieber eine SMS um 00.49 Uhr (Chris ist sowieso noch wach!) als keine SMS.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 15:52
Dann ist noch auffällig dass eigentlich am Mittwoch kein Anruf und keine SMS kam .
Es gab ja nur die SMS um 0:49 Uhr dass Sie später kommt .
Dann kam biss Donnerstag abend nichts .

Was war an diesem Tag ?
An dem Tag des eigentlichen verschwindens von Frauke .
Hat der Täter diesen Tag genutz um einen Plan zu schmieden um zu überlegen was er nun macht ?
Warum musste der Täter nach Nieheim / Höxter ?
Was ist wenn es eine Gruppe war , und der Fahrer musste nach Nieheim Höxter um dort jemanden abzuliefern bzw nachhause zu bringen weil er so berunken war .
War es eine Fahrgemeinschaft wo nur der Fahrer nüchtern bleiben musste ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 15:54
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Oder aber:
Frauke wusste, dass es doch sehr viel später werden wird ... und dachte sich: lieber eine SMS um 00.49 Uhr (Chris ist sowieso noch wach!) als keine SMS.
Dann verstehe ich den inhalt der SMS nicht ! Oder sagen wir ,warum erwähnt Sie dann noch dass es Lustig war und dass mit England .

es waren fast 2 Stunden vergangen !


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 15:59
nun, es wurde auf jeden fall ein sadistisches Spiel gespielt soviel ist klar.
Und klar, der Täter wollte zeit gewinnen, auch wenn frauke noch im Glauben war alles ist lustig,,


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 16:30
@raschier

wie definierst Du sadistisches Spiel ?? in diesem Fall


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 16:37
nun, es ist ein Gewebe aus lust am quälen anderer, indem die angst von den opfern spürbar wird für diese menschen. Es sind die vielen kleinen "kicks", die sich ergeben aus handlungen derer, die nun die kontrolle haben über ein menschenleben.
Es verleiht ihnen ein gefühl der sicherheit wohl, eine art rausch.
Sie wollen natürlich mehr und länger und geniessen jeden As den sie gezogen haben wenn es darum geht, ihre Planung aufrechtzuerhalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 16:37
Stellen wir uns die Situation doch mal so vor .

Frauke steigt zu jemanden ins Auto , oder geht noch mit jemanden in Paderborn zuhause feiern .
bis dahin ist es nicht wichtig dass ihr Accu leer ist . Dann macht man sich auf den Weg nach nieheim gemeinsam warum auch immer , da es nun erst recht später wird erwähnt sie ihren EX
der zuhause wartet und dass ihr Accu leer ist . Ab da weiß der mutmaasliche Täter wie er vorgehen muss , wenn er noch etwas mit Frauke vor hat . in nieheim oder Höxter angekommen
läd er ihr handy oder tauscht den Accu damit Sie Chris eine sms senden kann und damit der täter
sein vorhaben durchführen kann . Dafür dass Frauke nur Später kommt steht mit zu viel in der sms , zuviel damit meine ich um Chris ruhig zu stimmen . dieses HDGDL , dieses ich nenne es mal süßholz gerasspel . Ich denke Frauke sollte solch eine sms schreiben damit Chris keinen verdacht bekommt dass etwas passiert ist .
Was ist wenn der täter eigentlich aus paderborn kommt ? Und den abstecher nach nieheim aus einem anderen grund gemacht hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 16:38
@raschier

Also wie in Schweigen der Lämmer ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 16:40
ich kann mcih an diesen film nicht mehr erinnern, es ist zulange her.Ich weiss glaub nur noch wie die frau die toilette mit der zahnbürste des mannes putzte und ihm eine ordentliche mahlzeit aus hundefutter vorsetzte, kann das sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 18:28
ja dass ist richtig


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 18:28
aha wieder die ,chrisdiskussionsschiene

also ,ich sehe das so...........sie sagte sie kommt nicht spät
also ,warum sollte sie dann erst um nach 1 uhr kommen ?
sie wollte den abend eigentlich ruhig verbringen und hatte sich schon ins pub überreden lassen
warum sollte sie dann erst um nach 1 uhr kommen.
ihr handy war platt ,sie hatte auch kein geld mit ,also warum sollte sie noch was trinken gehen,nach dem pub.
ihr mitbewohner wartete und war vermutlich schon etwas genervt das sie ins pub ging .
weil sie eigentlich ,den abend zuhause verbringen wollten.

ok ,ich weiß auch das frauen manchmal einfach solche dinge tun,wie....... schnell nochmal eine verabredung,kurz noch was trinken gehen und so spontane sachen,wenn sie gut drauf sind ;-)

aber dann hätte sie mit sicherheit viel früher gesmst und nicht um 1 uhr aus nieheim
wobei die fahrt alleine, auch noch 45min dauert.
chris war sauer und das hatte er auch im video gesagt und dennoch hat er als freund noch 2 stunden rangehängt und ist wachgeblieben............wie man sieht ,aus gutem grund..............
,nur hat er leider in der nacht nicht mehr geschaltet.
weil er sauer war und irgendwann müde und eingeschlafen ist.
vermutlich hatte er auch gedacht, das sie mit den freundinnen noch unterwegs ist und wenn sie nicht kommt ,dort schlafen würde.
somit hat die sms ,so komisch sie auch war ,ihre wirkung getan...............leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 18:34
@mibro
wir lachten damals über den film, ich erinnere mich genau wie ich dumm aus der wäsche geschaut haben muss, als sie die zahnbürste nahm und schön säuberlich unter dem rand der toilettenschüssel putzte und dabei auch noch richtig hämisch ablästerte. Genau wie bei der zubereitung der mahlzeit.
Ich konnte das erst garnicht begreifen, und diejenige welche damals mit mir den film anschaute, die machte sich noch lustig weil ich so schwer von begriff war und lachte.
Ja, so läuft das glaub auch im wirklichen Leben, der frust gegen einen solchen Tyrannen baut sich langsam aber stetig auf und führt zu solchen Dingen. Aber das war ja sogesehen noch alles lustig gemacht obwohl, ich könnte das nicht. Da würde ich lieber alles stehen und liegen lassen und einfach abhauen!

sowas ist auch hochansteckend denn ich lachte ja dann auch mit (schäm)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:03
@zweiter

Ergo gehst du davon aus, dass Frauke überwältigt wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:06
@TinaMare

wo steht das ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:07
@zweiter

in deinem letzten post ;) >>> Schlussfolgerung


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:09
ich hatte da heute mittag auch schon dran gedacht tina.
Ich dachte, vllt hat sich frauke ja wirklcih mit einer frau noch getroffen, die sie im netz kennenlernte und dann auf dem parkplatz sind sie beide von einem mann gezwungen worden wegzufahren.
Echt komisch was einem so im Kopf rumgeht wenn man sich mit einem fall mehrere tage beschäftigt, hätte ich nicht gedacht. Ich sah es regelrecht vor meinem geistigen auge, bin ich normal?
Ich konnte es nur noch nciht formulieren, das dauert bei mir immer bisschen gg*


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:12
aber wo ist denn dann diese frau?
Dann wären es ja zwei Fälle,oh man


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:14
Hallo Roger !

Deine letzten Beiträge sind aber ein bischen - igit -.

Hallo @alle !

Bei der Frage weshalb die SMS aus Nieheim um diese Uhrzeit gesendet wurde muß man auch die Möglichkeit beachten Frauke Liebs habe eine geheimgehaltene Verabredung gehabt und ihre Anwesentheit im Irish Pup sei nur eine Alibiveranstaltung gewesen.

Hatte sie die SMS deutlich früher gesendet, dann wäre es nicht so glaubwürdig gewesen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:21
@Gildonus

Stimmt, das würde wiederum bedeuten, sie hatte ein date mit einem Mann, den sie wohl kannte.

Vielleicht sollte Chris um 00.49 Uhr in dem Irrglauben sein, Frauke befinde sich immer noch im pub.....gute Stimmung ....daher die Anspielung auf das Spiel.....nicht gegen England?
Er sollte nicht unbedingt wissen, dass sie mit einem Mann zusammen war.


Anzeige

melden