Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:26
@nidena
Und bitte schreib nicht, dass es numal deine Meinung ist!
Du denunzierst jemand öffentlich der aber ein Wasserdichtes Alibi hat......das kann auch als Rufmord gewertet werden.....und irgendwann wird Chris gegen solche Äusserung wehren!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:27
@Uhlenspiegel
Ich schätze mal so auf ca. 100-200.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:27
Nur nicht an Bäume - hab ich mal ne Anzeige vom Ordnungsamt bekommen bei Suchplakaten für nen Hund - Sachbeschädigung , wegen Reissnägeln im Holz ....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:27
@Uhlenspiegel
Oh, da sollten wir mal mit Kangeroo drüber spreche.....er kann bestimmt besser abschätzen an wievielen Laternen, Stromkästen Bushaltestellen und Co er was anbringen kann....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:28
@cherrylips ok da haste recht - also morgen kangaroo fragen und dann wie oben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:29
@Uhlenspiegel
@Mirri
@bestintheworld
Ja, da sollte man vorher mit dem Ordnungsamt sprechen wo man darf und wo nicht....guter Gedanke@Uhlenspiegel


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:29
@cherrylips

da ist der arme Kangeroo in der nächsten Zeit aber ganz schön eingespannt ;-)

So werde mich auch mal verabschieden.

Gute Nacht
@ all


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:30
@bestintheworld
Anixel wohnt da auch in der Gegend...wenn man sie ganz lieb fragt, dann hilft sie bestimmt n´mit...sie ist auch schon sooo lange mit dem Fall beschäftigt!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:30
@bestintheworld
@Uhlenspiegel
@Mirri
Ja, Gute Nacht Euch allen....bis morgen...aber wohl erst spät am Mittag!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:31
@bestintheworld
@cherrylips
@Uhlenspiegel
Na dann schließ ich mich mal an! Höre auch schon mein Bett nach mir rufen! War echt eine klasse Diskussionsrunde heute Abend!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:31
@Uhlenspiegel
Ja, lass uns dann erst Kangaroo fragen und dann ne rundmail schreiben!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:31
@bestintheworld Guten Nacht und vielen Dank für die gute Diskussion !


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:32
@Mirri
@bestintheworld
@Uhlenspiegel
Ja, war echt gut...so sollte es jedesmal sein!
Gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:32
wenn die polizei einen verdächtigen hatte und hat, dann möchten sie ihm wohl mit dieser sendung erneut druck machen...auffrischen sozusagen.
und wenn man nun nicht mehr von möglichen tätern sondern von einem täter spricht und gewisse sachen von damals ganz weg lässt wie zum beispiel kreuz, anruf bruder, etc.,
dann sticht der verdächtigte in dieser sendung doch gerade zu raus finde ich.
zumindest denke ich das chris mehr weiss als er sagt und das ahnt vielleicht auch die polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:33
@cherrylips
@Mirri


Auch Euch eine gute Nacht und Danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:35
@bestintheworld
@Mirri
@cherrylips
@nidena
@Uhlenspiegel
Gute Nacht euch. Hatte leider keine wertvollen Gedanken mehr beizutragen.. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 04:59
@cherrylips
@Uhlenspiegel
@Mirri
@bestintheworld
das is aber nett von euch das ihr speziell mir keine gute nacht gewünscht habt...
wünsche euch auch keine gute nacht :)

aber @atencion
und @Kangaroo
wünsche ich eine gute nacht :)

so und ich...der letzte macht das licht aus :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 09:36
@Mirri

Guten Morgen Mirri und an Alle

auch ich lese schon ewig mit und habe da jetzt eine Frage an Dich Mirri, zu den Fotos die Du auf den Seiten 462 und 463 reingestellt hast.

Hast Du Dir beim erstmaligen ansehen der Bilder, möglicherweise Notizen gemacht, wie oft die jeweiligen Bilder vorher angeklickt worden sind?

Was mir bei allem immer wieder in den Sinn kommt, ist, dass das Ganze vermutlich spätestens nach der ersten SMS "aus dem Ruder" gelaufen ist. ("Spätestens", deshalb, weil die erste SMS, mir zwar eigenartig zusammenhanglos erscheint, doch in übermütiger Laune, trotzdem möglich sein kann).
Ich denke, Frauke, als Gewissenhaft und Zuverlässig beschrieben, hätte sich ihrem Arbeitgeber gegenüber (auch bei viel Übermut) bestimmt soviel verpflichtet gefühlt, dass sie sich am nächsten Morgen, für ihr Fernbleiben entschuldigen hätte wollen.
Da sie das offensichtlich nicht konnte und ihre erste SMS derart "komisch" war, lässt mich vermuten, dass diese erste SMS schon hilflos, (zumindest reichlich unsicher) verfasst worden ist und in dieser Konsequenz, ich da eher an eine geplante Tat denke.


Besten Dank im voraus für Deine Antwort Mirri.


Mit allen möglichen Denkfehlern und Unsicherheiten meinerseits
Beste Grüsse


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 09:38
Guten Morgen zusammen,

habe mir im Schnelldurchgang die letzten Seiten durchgelesen. Seid Ihr alle Nachtratten? Aber bravo, ist ja einiges zusammengekommen. Mich beschäftigt immer noch Folgendes:

„Letztendlich fehlt uns der Zeuge, der das Opfer und den Täter zusammen gesehen hat“, erklärt Staatsanwalt Ralf Vetter. (Polizeiseite KPB Paderborn, Archiv 2007)

Dieser Satz klingt komisch. Ich muss einfach noch einmal darauf herumreiten.

Ich kenne von anderen Fällen nur solche Sätze wie:

Wer hat das Opfer zuletzt gesehen ?
oder
Wer kann Angaben zum letzten Aufenthaltsort des Opfers machen?
oder
Wer hat das Opfer noch in Begleitung gesehen?

Eine mögliche Interpretation des Satzes des Staatsanwaltes Vetter könnte lauten, dass es da einen Mitwisser gibt, der bei der Wegschaffung der Leiche zugegen war, oder sogar „bei der Tat“ dabei war.
Ebenso könnte es ja mittlerweile sein, dass Faser- oder sonstige Spuren eines bestimmten PKW's an der Leiche gefunden wurden, die zweifelsfrei einem bestimmten PKW und Autohalter/n zugeordnet werden konnten. War es im Fall Mirco nicht so ähnlich?

Ich vermute, dass die Polizei viel mehr hat, als wir alle wissen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 11:52
@LadyQ
@Uhlenspiegel
@cherrylips
@Mirri
Wie Sat 1 im Bericht beschrieben,kann es doch nicht sein,das an diesem Abend, keiner was mitbekommen hat.Es war WM und voll auf den Strassen,und keiner bekommt was mit.
Sat 1 und Herr Östermann sind einer Meinung es muß jemand was mitbekommen haben.
Es gibt mindenstens 1 Person die mehr weiß.
Und die Kripo könnte den Täter evtl schon kennen,aber haben keinen Beweiss.


Anzeige

1x zitiertmelden