Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:35
@TinaMare Nicht auszuschliessen, aber ( mal abgesehen davon, was ich persönlich von den Sendungen von J.L. halte - bei der Vermisstensendung werden ja auch nur Menschen "gesucht", die längst schon gefunden wurden ) man sah zumindest mal, das es ein Gespräch mit Herrn Östermann gab und ich denke schon, dass die Polizei Einfluss darauf nahm, welche Gesprächsanteile gesendet wurden - zumal es sich ja um zwei, bisher unveröffentlichte Bestandteile handelt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 16:39
@Kangaroo Ich denke, TinaMare dachte eher in die Richtung, dass in der Sendung bewusst "dramatischer"klingende Gesprächsteile zur Veröffentlichung ausgewählt wurden.

Glaube ich aber in diesem Fall nicht, weil , Begründung s.o.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 17:06
@all

nur mal rande zum letzten telefonat. ich traue Frauke jene hoffnunglose verzweiflung nicht zu,
die einen ins telefon schreien läßt. sie mag nach einer woche geiselhaft geahnt haben, dass die sache nicht gut ausgeht und hat sich noch verabschiedet.
ich denke, nicht in eine form hysterie zu verfallen, kann man auch mutig! nennen, oder ihr oder ihre peiniger wurden von Frauke nicht unbedingt als lebensbedrohlich empfunden, vielleicht weil der oder die täter noch jünger oder unerfahren waren oder nur so erschienen ; vielleicht weil sie ihn doch kannte und ihm einen mord nicht zutraute ; vielleicht weil Frauke nicht einfach ihr eigenes todesurteil sprechen wollte, indem sie dem täter einen 'grund' gab ?
fest steht wohl nur, dass Frauke bei allen gesprächen nicht frei reden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 17:59
frauke soll wohl noch nach ihrem verschwinden (das letzte mal am 27.6.06) in so einem chat online gewesen sein.
polizei ging der sache auf die spur und es stellte sich raus das ihr mitbewohner chris mit ihrem namen online war.
weiter gibts dazu keine infos. aber ich frag mich, wieso er mit ihrem namen online war?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:06
@nidena
Das ist eine gute Frage,auch hatte er sich ich glaube die Seite heißt Studienvz,kann mich auch täuschen 2 Tage nach Fraukes verschwinden dort angemeldet.Ich frage mich,dann was hat er gesucht,oder wußte er etwas genaueres ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:08
und laut polizei sollte der täter ausschließlich jemand aus ihrem engen bekanntenkreis sein, jemand dem sie vertraute, den sie gut kannte und der sie gut kannte.
naja dann kann man ja mal diese schüler spekulation vergessen von der schule wo die mutter direktorin war.
ich denke auch das es gar nicht anders sein kann...sie muss den täter gut gekannt haben!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:12
Ganz einfach: Die Polizei hatte Zugang zu den Accounts und wahrscheinlich waren die Passwörter vorgemerkt auf dem PC von Frauke ...
Im Film ist doch auch zu sehen dass Fraukes Schwester nach Hinweisen auf dem PC / Laptop sucht ..

Das war sicher nicht Frauke selber ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:15
Na wahrscheinlich um eventuelle Hinweise in ihren Chatprotokollen zu finden ,oder ihre Kontakte zu fragen, ob jemand was weiss, was zu ihrem Verschwinden geführt haben könnte. Ersteres geht nunmal nur, wenn man sich direkt über den account desjenigen einloggt, dessen Aktivitäten man ansehen möchte.
Was ist daran so "auffällig" ? Chris hat sich Sorgen gemacht und alle Möglichkeiten etwas über Fraukes Verbleib herauszufinden ausgeschöpft , nicht mehr und nicht weniger .

@nidena und laut polizei sollte der täter ausschließlich jemand aus ihrem engen bekanntenkreis sein, jemand dem sie vertraute, den sie gut kannte und der sie gut kannte

Bitte poste mal die Quelle zu dieser Behauptung!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:18
Ich halte das für schwachsinn dass der Täter ausschließlich jemand aus dem engen Bekanntenkreis gewesen sein muss ..
Gerade da wird die Polizei immenz ermittelt haben .. Für mich steht fest dass es ne Fremde Person war .. Ich halte immernoch die Taxi Geschichte für denkbar bzw. dass es feinde der Mutter waren wegen der Schulzeit die aber Frauke nicht bekannt waren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:19
@Kangaroo na ne weil die polizei kurz nach ihrem verschwinden hinweise bekam, das sie online war und dem gingen die dann nach und der mitbewohner chris sagte der polizei dann das er es war, der mit ihrem namen online war.
mich interessiert ja nur wozu er aber mit ihrem namen online war, vielleicht war er ja vorher auch schon öfter mit ihrem namen online um was über sie rauszukriegen?
vielleicht wollte er sie irgendwie kontrollieren...ich denke ja das er sie noch sehr verehrt hat.
vielleicht haben sie sich ja irgendwann mal getrennt aber wer weiss ob er sich überhaupt trennen konnte? vielleicht war es zum schluss so schlimm für ihn das er dann dachte "bis das der tod uns scheidet"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:22
@nidena
Er hat sicherlich schon früh versucht irgendetwas am PC herauszufinden über den verbleib von Frauke .. Natürlich loggt er sich dann mit ihren Daten ein denn so kann er Private Nachrichten lesen die er sonst nicht einsehen kann ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:23
@nidena Hast du jetzt meine Antwort auf Deine Frage bewusst für Dich ausgeblendet?

Frauke ( volljährig!) hatte sich gemeldet- somit konnte die Polizei keine Fahndung einleiten - Chris hat die einzige Alternative genutzt, die ihm blieb um viell. zeitnah herauszufinden, was mit Frauke sein könnte!

Nochmal, bitte poste die Quelle für Deine Behauptung " und laut polizei sollte der täter ausschließlich jemand aus ihrem engen bekanntenkreis sein, jemand dem sie vertraute, den sie gut kannte und der sie gut kannte" !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:31
hab schon ganz viereckige augen...hattee alles auf dieser seite gelesen...
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 18.04.2012)
wollte das jetzt nochmal genau raus suchen aber finde es nicht so schnell wieder...ist einfach zuuu viel..., war sehr viel interessantes dabei weils ja noch von 2006 is


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:33
Der vollständigkeitshalber hier noch der andere Beitrag von dem Taxi Blogger:

http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/1023/lauschangriff/ (Archiv-Version vom 03.06.2012)

Sehr Interessant ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:33
@nidena
Dadurch, dass Frauke sich gemedet hat konnte die Polzei nicht mehr so suchen wie sie es sonst in einem Vermisstenfall sonst tun würde!!!!!

Chris war ZUSAMMWN mit der Schwester von Frauke an Fraukes Laptop um rauszubekommen ob Sie im Internet eine Bekanntschaft hatte die im Zusammenhang mit Fraukes Verschwinden satnd!

Eine ganz normale Reaktion die ich und Andere auch machen würden um etwas rauszufinden wenn der Polizei bei solchen Dingen die Hände gebunden waren!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:33
@nidena ganz klar und deutlich : Die von Dir getroffene Behauptung hat die Polizei nie und zu keiner Zeit so geäussert!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:36
@Uhlenspiegel soll aber damals so in einer zeitung gestanden haben, wenn ich mich nicht irre war der beitrag von einer "alexa" den sie von der zeitung abgeschrieben hatte.
wie gesagt, ich hab sooo viel gelesen aber was ich gelesen habe weiss ich, also stell mich hier nicht so hin als wenn ich für dich lästig und blöd bin!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:40
@nidena ich stelle dich als überhaupt nichts hin. Aber man kann etwas, das nicht durch die entsprechende Behörde selbst belagbar ist, als Aussage dieser Behörde darstellen. Da werden Fakten verdreht und Unwahrheiten werden durch Wiederholungen nicht wahrer.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:42
Wisst ihr was mir echt langsam missfällt?
Immer dieses permanente gezoffe .. Heut Nacht zwischen 4 Leuten .. Nidena fühlt sich oft angegriffen ..
Man Leute wir sind hier um zu Diskutieren und wollen doch alle dass es weitergeht .. Fühlt euch nicht immer durch irgendwas angegriffen .. Keiner will sich streiten ..

Habt ihr meinen Link auch angeklickt und gelesen? Hört sich doch Interessant an oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 18:43
@Uhlenspiegel ja dann stellst du mich eben als überhaupt nichts hin ;)
teilweise gabs ja auch links von den zeitungsberichten damals aber die kann man jetzt nach 6 jahren leider nicht mehr anklicken...sonst könnten wirs ja noch besser raus kriegen in welchem kreis die polizei den täter damals ausschliesslich vermutet hatte


Anzeige

melden