Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:13
Auf dem Dören und Benhauser Feld sind fast zusammenhängend, jedenfalls sehr nah beieinander.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:15
@sören42

Benhauserfeld und Dören werden oft als ein Gewerbegebiet betrachtet. Lokal machen wir da keinen präzisen Unterschied im Alltag. Vllt. rührt die zum Teil unterschiedliche Nennung daher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:18
@sören42

Wenn Du Dir die Orte auf der Karte ansiehst, kannst Du feststellen, dass diese beiden Gebiete nebeneinander liegen. Es hat hier schon öfter Irritationen wegen der Bezeichnungen gegeben.

@Mister-X hat anhand der genauen Daten der Funkzellen und mit Unterstützung von @rayden die Standorte genauer eingrenzen können. Diese technischen Daten sind für die Bestimmung der einzelnen Standorte weitaus zuverlässiger und aufschlussreicher als die Namen, mit denen diese Orte in der Presse bezeichnet wurden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:22
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Auf dem Dören und Benhauser Feld sind fast zusammenhängend, jedenfalls sehr nah beieinander.
Aha, das erklärt es. Aber eben doch verschiedene Standorte, sonst wäre die Funkzelle wohl identisch.
Zitat von JaneDoe-01JaneDoe-01 schrieb:Benhauserfeld und Dören werden oft als ein Gewerbegebiet betrachtet. Lokal machen wir da keinen präzisen Unterschied im Alltag.
OK. Das wusste ich nicht, entschuldigt bitte..
Zitat von birkenseebirkensee schrieb:Wenn Du Dir die Orte auf der Karte ansiehst, kannst Du feststellen, dass diese beiden Gebiete nebeneinander liegen. Es hat hier schon öfter Irritationen wegen der Bezeichnungen gegeben.
OK, alles klar.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sonntag kam der Anruf aus dem Berliner Ring ..
Aus dem Berliner Ring? Also eine konkrete Straße... Wenn man das so eingrenzen kann, da müsste sich doch etwas mit machen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:24
@sören42
Würde den Berliner Ring eher als "Gebiet" bezeichnen, nicht als Straße.
Der Sendemast müsste in der Klingenderstraße stehen soweit ich mich nicht irre.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:26
@Kangaroo
@sören42
Und da wären wir unmittelbar hinter bzw. wieder am Gewerbegebiet Dören/ Benhauserfeld


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:27
Eine Nähe ist aufjedenfall vorhanden, keine Frage.
Aber es sind trotzdem verschiedene Orte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:29
@Kangaroo

Der Berliner Ring taucht aber nirgends in der Presse auf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:36
@birkensee
@Kangaroo
Das mit Berliner Ring ist so eine Sache... hab mich darüber schon mit @Mister-X unterhalten. Tatsächlich taucht Berliner Ring nicht explizit in der Presse auf. Jedoch in einigen anderen Foren-Beiträgen, die sehr zeitnah im Netz rumgeisterten. @Mister-X ist noch dabei herauszufinden warum die Cell-ID mit Berliner Ring in Verbindung gebracht wird. Hierzu werden wir dann zu gegebener Zeit mehr erfahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:39
@birkensee
Das "Plakat" was man bei Facebook auf der Frauke Seite findet, wurde damals in Absprache mit Herrn Östermann und Frau Liebs gemacht.
Beide haben es vorher gesehen und grünes Licht gegeben.

Würde die Information mit dem Berliner Ring nicht stimmen, hätte man dies schon angemerkt ..
Zitat von birkenseebirkensee schrieb:Der Berliner Ring taucht aber nirgends in der Presse auf.
Das stimmt übrigens nicht.


t378015 e045af 30.12.2006Original anzeigen (0,3 MB)
Fähnchen 6 ist am Berliner Ring.

Wer jetzt trotzdem Zweifeln will, soll es tun ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:44
@Kangaroo
Okay. Das ist ne valide Angabe. Aber da scheinen trotzdem zumindest Druckfehler drin zu sein. Bei 3 und 4 steht Paderborn-Benhausen. Und zu 6 steht gar keine Angabe....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Fähnchen 6 ist am Berliner Ring.

Wer jetzt trotzdem Zweifeln will, soll es tun ..
Naja... die Grafik ist ja recht grob, und die Fähnchen sollen wohl alle nicht an derselben Stelle stehen...würde ich nicht so viel drauf geben. Ich würde die Grafik eher als "symbolisch" ansehen. Warum wurde denn bei 6 das Gebiet (wie die anderen) nicht benannt?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:49
In der Vergrößerung hab ich Berliner Ring jetzt auch erkannt. Ich glaub, ich brauch ne Brille...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:50
@Kangaroo

Die Graphik halte ich wirklich für nicht sonderlich zuverlässig. Das letzte Gespräch fand nicht am Mittwoch, sondern am Dienstag statt. Und die Fähnchen 4 und 7 liegen für die angegebenen Orte doch auch zu weit auseinander (wenn man die anderen Relationen berücksichtigt), oder täusche ich mich?

Ich bin zwar technisch unbedarft, aber die Cell-ID ist doch der entscheidende Faktor bei der Ortbestimmung und die Bezeichnung des Ortes nur eine nachträgliche Zuordnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:54
@birkensee
Nee. 4 und 7 passen örtlich. Die beiden Gebiete werden von der breiten Strasse durchzogen und optisch getrennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:55
Der Zeitungsartikel hat mehrere Fehler, darüber brauchen wir nicht Streiten.
Mir ging es nur um das Argument "steht in keiner Presse".

Ich weiß auch nicht wer diesen Floh ins Ohr gesetzt hat von wegen es gab keinen Anruf aus dem Berliner Ring.
Die Info stand hier im Thread seit anbeginn an.

Ich kann nur wiederholen: Das Plakat welches damals angefertigt wurde, ging erst raus als das grüne Licht von Herr Östermann / Frau Liebs kam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2019 um 23:59
Sorry, für die Frage, die hier sicherlich schon x-mal beantwortet wurde:

An welchem Datum genau wurde erstmals die Öffentlichkeitsfahndung MIT der Angabe "Nieheim" getätigt?
Kann mir das jemand nochmal auf die Schnelle sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2019 um 00:02
@traces

In den Paderborner Nachrichten am Freitag, den 23.6.2006


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2019 um 00:04
@birkensee

Lag der Pol an dem 22.6. bereits die Funkauswertung mit dem Ergebnis Nieheim vor?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2019 um 00:11
@traces


Ich habe am Sonntag, 21.07.2019 um 20:12, - auf S. 3764 - eine Zusammenstellung versucht. Entschuldige, ich möchte nicht alles kopieren.


Anzeige

melden