Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 01:08
@sandala
Zitat von WakupthesoulsWakupthesouls schrieb:die Jungs haben Deutschkurse angeboten bekommen die gute Grundlagen vermittelt haben
Zitat von WakupthesoulsWakupthesouls schrieb:Einige wachsen hier in Deutschland auf, gingen zur Armee und haben sich wieder hier stationieren lassen
Dein Argument ist kein Ausschluß für einen britischen Soldaten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 01:18
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Seien wir ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass plötzlich ein weiterer Täter im Grossraum Höxter
existiert, der exakt die ähnliche Vorangehensweise wie Wilried + Angelika wählt?


sehe ich persönlich ähnlich, auch wenn mir klar ist dass das natürlich nicht das argument schlechthin ist..
Aber ich kann einfach nicht glauben, dass es in dieser gegend tatsächlich noch jmnd geben soll der ähnlich gestrickt ist wie die beiden, tatsächlich zufall? Ich habe im frauke/höxter thread mitgelesen, und für mich persönlich ist diese theorie sehr weit oben



melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 01:20
Wo haben wir denn Bitte ein ähnliches vorgehen?

Wilfried und Angelika haben ihr Opfer durch Kontaktanzeigen gesucht.
Angehörige wurden nicht angerufen. Es wurde so weit ich weiß lediglich SMS geschrieben.

Und Wilfried und Angelika waren in ihrer Gewalt nicht gerade zimperlich.
An Fraukes Leiche konnte man aber keine Spuren von grober Gewalt feststellen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 01:23
@Brendol

Wie wurde der Link zu dem Paar von den Ermittlern ausgeschlossen, ist das bekannt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 01:26
Zitat von WakupthesoulsWakupthesouls schrieb:Wie wurde der Link zu dem Paar von den Ermittlern ausgeschlossen, ist das bekannt?
soviel ich weiss wurde das nicht genau begründet, es gibt wohl schlicht und ergreifend nichts was sie mit frauke in verbindung bringt, keine beweise und a. sagte dass sie frauke nicht kennt


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 06:23
@Brendol

Ganz im Gegenteil. Angeblich hatte Wilfried mehrere Zweitimmobilien in der Region bzw. sogar eine
Scheune in Nieheim angemietet. Zudem war eher wohl mehrfach bei Handymasten eingeloggt, die
in dem Fall relevant sind. Sogar einmal bei Herbram-Wald, wo ihre Leiche schlussendlich gefunden wurde.

Dass sie das Verbrechen vor Gericht ohne Not nicht gestehen, kann sicher jeder verstehen. Sie haben
wohl einfach gestanden, was man ihnen ohnehin nachweisen kann.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 06:31
Zudem lebten Angelika + Wilfried 2006 in Schlangen, was in der Nähe von allen Handymasten ist,
in die Frauke eingebucht war.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 08:11
Zitat von Mr.X-2ndMr.X-2nd schrieb am 04.04.2020:bis hin zum zufälligen Auffinden von Gegenständen von FL, im Zuge einer "Aufräumaktion".
Das hatte ich tatsächlich jetzt in der "Corona-Krise" ganz grundsätzlich gehofft: Dass da aus Langeweile vielleicht die eine oder andere Putzaktion in Schuppen, Gärten, Kellern etc. stattfindet und evtl. etwas auftaucht, das ältere Fälle lösen könnte.


@sandala999
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Angelika / Wilfried: Meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Option, die räumliche Nähe passt, der Modus Operandi passt
durchschnittlich. Ich vermute evtl. hier einen Alleingang von Wilfried oder Angelika, evtl. wurde Frauke zufällig
abgepasst, inmitten dem Trubel/Chaos der WM 2006.
2006 soll A. ja kurz zu ihrer Mutter gezogen sein, als W. mit dem Auto zu einer anderen Frau fuhr, vielleicht hängt das ja doch irgendwie zusammen.
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Ganz im Gegenteil. Angeblich hatte Wilfried mehrere Zweitimmobilien in der Region bzw. sogar eine
Scheune in Nieheim angemietet. Zudem war eher wohl mehrfach bei Handymasten eingeloggt, die
in dem Fall relevant sind. Sogar einmal bei Herbram-Wald, wo ihre Leiche schlussendlich gefunden wurde.

Dass sie das Verbrechen vor Gericht ohne Not nicht gestehen, kann sicher jeder verstehen. Sie haben
wohl einfach gestanden, was man ihnen ohnehin nachweisen kann.
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Zudem lebten Angelika + Wilfried 2006 in Schlangen, was in der Nähe von allen Handymasten ist,
in die Frauke eingebucht war.
Zu viele Zufälle m. E., für mich ist es ebenfalls im Bereich des gut Möglichen, dass das Höxterpaar oder auch W. allein damit zu tun hat. Schau mal, hier gibt es sogar ein Thema speziell dazu - vielleicht magst Du reinlesen und ja sogar dort auch mitdiskutieren?

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 08:56
Mich erinnert es an die Diskussion im Tristan Fall..

Man hat jeweils einen Serientäter mit fast gleichem Modus Operandi in unmittelbarer Umgebung.
Das Opfer passt aber nicht konkret ins Schema.
Beweisen lässt sich nichts und andere Möglichkeiten sind vielleicht sogar wahrscheinlicher.
Wobei ich bei Frauke doch eher einen Täter vermute, zu dem sie vorher in irgendeiner Form zumindest mal kurz Kontakt hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 09:08
Ich habe mir noch mal die ersten 20 Seiten dieses Threads gelesen, um mir die ersten Theorien anzuschauen.

Frauke hat wohl doch sehr viel im Internet gechattet, vielleicht ist sie hierbei an den
falschen geraten, vielleicht sogar Wilfried.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 09:50
@sandala999
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Frauke hat wohl doch sehr viel im Internet gechattet, vielleicht ist sie hierbei an den
falschen geraten
Definitiv eine Sache, die oft außer Acht gelassen wurde.
Dazu wäre es interessant zu wissen, wie das nun behandelt wurde. Ich habe gelesen, die Polizei hat FLs Laptop zwar mitgenommen, ohne jedoch auf ihm nach Hinweisen zu suchen. Ist das richtig? Wäre das nicht fast schon ein grober Fehler in den Ermittlungen?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 09:58
Die Polizei hat einen Zusammenhang mit Wilfried und Angelika geprüft und es haben sich keine Hinweise auf eine Beteiligung ergeben.

Ich weiss nicht warum man das ständig wieder ausgraben muss..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 09:58
Ich bin mir relativ sicher, dass Frauke den echten Namen ihres Entführers nicht
kannte.

Es wäre zwar rational ihn am Telefon zu nennen, aber in einer Angstsituation ist es
leichter gesagt als getan. Der Entführer weiss aber nicht, wie Frauke reagiert, und das Risiko
ist zu gross. Wenn sie sagen kann, 'wirst du festgehalten? Ja, Ja', kann sie auch sagen
'Peter' (nehmen wir an der Entführer heisst Peter).


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 09:59
@Kangaroo

Ja, aber es wurde kein Grund genannt, warum es ausgeschlossen wurde. Vielleicht
wurde es ausgeschlossen, weil Angelika es nicht gestanden hat, und sie (vermeintlich)
sonst alles im Detail beschrieben hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 12:25
Zunächst mal möchte ich anmerken, dass in diesem Thread keine Bezüge zum Höxter-Fall hergestellt werden dürfen. Hierzu gibt es einen eigenen Thread:

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar


Ich werde jetzt mal versuchen, mal so ganz grob diese Fehlinterpretationen auszuräumen:

Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Bleiben genau drei Optionen, die meiner Meinung nach Sinn ergeben.

1) Angelika / Wilfried: Meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Option, die räumliche Nähe passt, der Modus Operandi passt
durchschnittlich. Ich vermute evtl. hier einen Alleingang von Wilfried oder Angelika, evtl. wurde Frauke zufällig
abgepasst, inmitten dem Trubel/Chaos der WM 2006. In diesem Szenario würden diverse Fakten Sinn ergeben: Die
Unmöglichkeit seitens Frauke den Namen der Täter bekannt zu geben, weil sie diese nicht vorher kannte....
Angelika und Wilfried rekrutierten ihre Opfer einzig über Kontaktanzeigen in Printmedien.

Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Für mich ist Wilfried W. - zusammen mit einem / einer Komplizin - immer noch Verdächtige Nr. 1.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen weiteren Täter im Raum Höxter / Paderborn gibt bzw. gab, der zufällig genau nach dem gleichen modus operandi handelt und das Opfer telefonisch mitteilen lässt, dass angeblich alles in Ordnung sei.
Es hat nie eine Situation gegeben, wo die beiden das Opfer, so wie von dir geschildert, telefonieren ließen.

Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber wurde das nicht von der Polizei genau überprüft? War ja eine größere Theorie, selbst hier gibt es einen eigenen Thread dazu. Das Haus der beiden und Wilfrieds Auto wurde doch untersucht, da hätte es doch Spuren von Frauke geben müssen?
Als das Pärchen in das Haus zog, war Frauke längst verstorben.

Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Jedoch soll Wilfried W. ja einige Autos angemietet haben (!); auch nicht nur eine Wohnung.
Er hat nie Autos angemietet.

Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Seien wir ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass plötzlich ein weiterer Täter im Grossraum Höxter
existiert, der exakt die ähnliche Vorangehensweise wie Wilried + Angelika wählt?

Wobei so ein Verhalten (SMS/Anrufe als Ermittlungsverhinderung) vorher noch nicht aufgetreten ist.
Dieses Verhalten gab es nicht bei den Beiden.

Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wo haben wir denn Bitte ein ähnliches vorgehen?

Wilfried und Angelika haben ihr Opfer durch Kontaktanzeigen gesucht.
Angehörige wurden nicht angerufen. Es wurde so weit ich weiß lediglich SMS geschrieben.

Und Wilfried und Angelika waren in ihrer Gewalt nicht gerade zimperlich.
An Fraukes Leiche konnte man aber keine Spuren von grober Gewalt feststellen.
Komplett richtig, was du hier schreibst.
Wenn ich ergänzen darf, die sms wurden abgesetzt, um den Eindruck zu erwecken, das eine Opfer sei immer noch am Leben.

Zitat von BrendolBrendol schrieb:Wakupthesouls schrieb:
Wie wurde der Link zu dem Paar von den Ermittlern ausgeschlossen, ist das bekannt?

soviel ich weiss wurde das nicht genau begründet, es gibt wohl schlicht und ergreifend nichts was sie mit frauke in verbindung bringt, keine beweise und a. sagte dass sie frauke nicht kennt
Genau richtig. Bereits in der PK anlässlich der Verhaftung des Pärchens äußerten sich Ermittler und Sta auf Rückfragen der Journalisten, dass ein Bezug zu Frauke auszuschließen sei. Da Angelika freiwillig ohne gefragt worden zu sein einen weiteren Mord gestand, gab es keinen Grund an ihrer Aussage zu zweifeln, sie hätten mit Frauke nichts zu tun.

Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Ganz im Gegenteil. Angeblich hatte Wilfried mehrere Zweitimmobilien in der Region bzw. sogar eine
Scheune in Nieheim angemietet. Zudem war eher wohl mehrfach bei Handymasten eingeloggt, die
in dem Fall relevant sind. Sogar einmal bei Herbram-Wald, wo ihre Leiche schlussendlich gefunden wurde.

Dass sie das Verbrechen vor Gericht ohne Not nicht gestehen, kann sicher jeder verstehen. Sie haben
wohl einfach gestanden, was man ihnen ohnehin nachweisen kann.
Zweitimmobilien? Scheune? Blödsinn.
Was glaubst du, wo mein Handy in der fraglichen Zeit überall eingeloggt war, und ich hab nichts damit zu tun ;)

Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Frauke hat wohl doch sehr viel im Internet gechattet, vielleicht ist sie hierbei an den
falschen geraten, vielleicht sogar Wilfried.
Wilfried ist Legasteniker,


Zitat von sandala999sandala999 schrieb:Ja, aber es wurde kein Grund genannt, warum es ausgeschlossen wurde. Vielleicht
wurde es ausgeschlossen, weil Angelika es nicht gestanden hat, und sie (vermeintlich)
sonst alles im Detail beschrieben hat.
Warum Wilfried nicht als Täter von Frauke infrage kommt, wird natürlich nicht begründet. Erst mal ist die Polizei keine Rechenschaft schuldig und dann müsste sie Täterwissen im Fall Frauke verraten, was einigermaßen kontraproduktiv wäre.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 12:43
@emz

Ich glaube kein Wort, willst du ehrlich behaupten, dass es wahrscheinlich
ist, dass Wilfried nicht involviert ist? Wilfried wohnt in Schlangen, ist von Angelika
temporär getrennt, ob die Annonce in Printmedien oder elektronischen Medien
erfolgt, ist nebensächlich.

Dann bitte, präsentiere eine alternative Theorie, die ich dann genauso kritisch hinterfrage
wie du die Involvierung von Wilfried. Dann werden wir abwägen, was wahrscheinlicher
ist.

Man kann es doch mit Sandkastenlogik betrachten:

-> Frauke erwähnt 'Schrauber aus Nieheim' zu ihrer Mutter
-> 'Schrauber aus Nieheim' hat sich nicht gemeldet trotz dem gewaltigen Medienecho
-> 'Schrauber aus Nieheim' ist wahrscheinlich der Täter
-> Wilfried war KFZ-Mechaniker im Raum Nieheim

Der fehlende Link ist :: wann melden sich verdammt nochmal (!!!) Zeugen, die mit Wilfried
in Nieheim zusammengearbeitet haben und seinen Status als 'Schrauber von Nieheim'
beschreiben können. Als KFZ Mechaniker arbeiter man nicht alleine -- wo sind diese Personen,
die bisher keine Aussage machen?

Aus Erfahrung muss der Polizei manchmal auf die Sprünge geholfen werden, wie ersichtlich
im Fall Wichtmann, wo ein pensionierter Polizeibeamter die Sache angehen musste, als
er als alle seine Freunde.

Meiner Meinung ist es ein Wahnsinn, dass dieser Fall nicht gelöst wurde bisher.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 12:49
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:dass Wilfried nicht involviert ist? Wilfried wohnt in Schlangen
Wow .. Wie viele andere Menschen auch.
Und weiter?
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:-> Frauke erwähnt 'Schrauber aus Nieheim' zu ihrer Mutter
Und es gibt nur einen Schrauber in der Region?
Zitat von sandala999sandala999 schrieb:-> Wilfried war KFZ-Mechaniker im Raum Nieheim
Was Wilfried nicht alles gewesen sein will ..
U.a will er auch Hundeführer im Sicherheitsdienst gewesen sein ..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2020 um 12:51
@Kangaroo

Ich verstehe, dass du jede einzelne Aussage widerlagen kannst. Aber wieviele Zufälle gibt es,
zudem bleibt die Frage offen, warum dieser mutmassliche Triebtäter != Wilfried nicht
ein weiteres Mal zugeschlagen hat. Dazu ist uns nichts bekannt. 'Occam's Razor', die
simple Theorie gewinnt.


Anzeige

1x zitiertmelden