Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:25
@Uhlenspiegel
wenn du mit "sturköpfen" mich meinst, naja ich bin nicht mehr oder weniger stur als wir alle hier...stur in der sache das man frauke's mörder wüsste.
sie wäre sicher glücklich wenn sie wüsste das es im internet nach jahren immernoch leute sogar für sie völlig fremde gibt, die wissen wollen was passiert is. und wenn es irgendwann doch endlich mal feststehen könnte, dann könnte frauke auch in frieden ruhen und wir dann irgendwie auch.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:29
@nidena Oh ja, wahrscheinlich wäre sie glücklich darüber . Aber sie würde sich mit Sicherheit darüber aufregen, wenn Sturköpfe- wie Du, nicht nur Du alleine - ständig wieder das Leben /den Lebensweg ihres nachweislich unschuldigen Freundes ( nicht Partner! ) mit Felsbrocken zuwerfen !


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:30
@ nidenia

da hast du Recht und daran wollen wir glauben..

@ Anixiel
ignorieren gehört auch zum positiven denken....wenn es denn dem ehrlichen Selbsschutzt dienlich ist...g*


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:42
@nidena du hast jetzt die letzten Tage mehrfach alles von gut gemeinten Ratschlägen bis hin zu direkten Aufforderungen bekommen, Chris in punkto Täterschaft /Mitwisserschaft aus dem thread heraus zu lassen.
Niemand kann Dir vorschreiben , was Du persönlich denkst , aber bitte mache es, sobald es in diese Richtung geht , per PN mit den Leuten, die in die gleiche Richtung denken und nicht innerhalb des threads - ansonsten wundere Dich nicht über mögliche juristische Konsequenzen .


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:46
@nidena
ich denke...menschen die zu solchen Taten fähig sind können ziemlich gut manipulieren und ich schliess ja auch nciht aus, daß Chris diese schwei,,kannte...aber das ist eine total vage vermutung und ich betone immer wieder HOFFENTLCIH nicht...denn dann hätte er es ja umso schwerer den verlust von frauke zu verwinden...

...wie gesagt...die anfangsschwierigkeiten wirste überwinden...soll ja nicht meinen daß du alle Gefühle nun unterdrücken sollst nicht wahr..

wie es wirklich war wissen wir NICHT....nur der/die TÄTER


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:51
@Uhlenspiegel
Gute Idde,und guter Rat.

Jetzt zu Frauke ich bin ja gespannt wann die Plakataktion anfangen kann.
Ich habe total den Faden verloren, vielleicht machen Capitol und Pub an der Aktion mit,das wäre gut,und es gibt diese Studentenkneipe in der Stadt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 13:55
@Anixiel
@raschier
@nidena
@Uhlenspiegel
lass uns mal abwarten was kangaroo heute zu sagen hat über seinen Besuch bei der Polizei und wie die stehen gegenüber der Flyeraktion. Das ist ein sehr guter Ansatz nochmal alles ins Gedächtnis der Einwohner von PB und Umgebung zu bringen. Falls dann immer noch keine Hinweise kommen dann sehe ich schwarz.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 14:03
Ich wollte noch kurz was zu den Kontakten mit Chris sagen. Ich halte den/die Täter durchaus auch für sexuell motiviert. Trotzdem dient die Sexualität hier auch der Machtausübung.

Gehen wir davon aus ,dass Frauke den Täter vielleicht darauf hinwies,das Chris wartete an diesem ersten Abend. Bestimmt hat sie das nicht lang und breit erklärt,wie ihr Verhältniss zu Chris war und hat gesagt : mein Freund wartet. Darauf erfolgte die SMS.

Die darauf aufbauenden Kontakte dienten dazu ,die Überlegenheit des Täters gegenüber Frauke zu demonstrieren und sie ihren Freund anrufen zu lassen,der nicht helfen konnte. Gleichzeitig dominiert er damit auch Chris. Abgesehen natürlich vom Zweck,den Fahndungsdruck runterzunehmen.

Wahrscheinlich hat Frauke auch gebeten,die Mutter anrufen zu dürfen. Dies kann sehr gut vom Täter aus Dominanzgründen verweigert worden sein.


Anzeige

melden