Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2012 um 14:10
Zitat von mystyxmystyx schrieb:ist nun mal gar nix los? Genau...in so einem Gewerbe bzw. Industriegebiet. Wenn man ortskundig ist, weiß man schon, wo diese Gebiete zu finden sind.
Hier hätte ich mehr Schwierigkeiten. Wären da nicht Feldwege um Paderborn besser gewesen. Denke mal,man geht immer dahin,wo man sich am sichersten fühlt, daher könnte es schon sein,dass er sich gerade in Gewerbegebieten gut auskennt

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2012 um 15:11
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Wären da nicht Feldwege um Paderborn besser gewesen."
Verstehe meine Posts bitte als Anregung, als eine weitere Möglichkeit. Was letztendlich aus Tätersicht besser sein 'könnte', vermag ich an dieser Stelle nicht beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2012 um 19:52
Zitat von mystyxmystyx schrieb:Posts bitte als Anregung, als eine weitere Möglichkeit
Wenn ich wüsste,wie es abgelaufen ist,wäre ich schon bei der Polizei gewesen:-),warum jemand ausgerechnet Industriegebiete wählt wird offenbleiben müssen,man bekommt hier leider keine gute Idee,wie der ganze Fall so furchtbar undurchschaubar ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2012 um 22:33
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn hier weitere Szenarien durchgespielt werden. Dadurch erweitern wir auch den Horizont der Ermittlungsbehörden. Was sicherlich nicht heißen soll, dass ich diese unterschätze.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2012 um 19:26
@all

Do. 19.01.2012 Sat1!

In der Sendung "Zeugen gesucht" wird nächste Woche u.a. der Fall Frauke Liebs behandelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2012 um 19:29
@geograph

Vielen Dank für die Info!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.01.2012 um 19:38
Gern geschehen!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2012 um 10:31
@geograph
danke für den hinweis auf die sendung...

meiner meinung nach ,wurden die industriegebiete nur angefahren, weil es am schnellsten und einfachsten ist.........
einmal wegen der wm in der stadt ,es ist zu voll und auch unnötig dort hin zu fahren.

also, gut und leicht anfahrbare punkte ,sind industriegebiete.......
dazu auch nicht auffällig, wenn man sich irgendwo in eine ecke stellt ,oder hinter einen lkw............

die zeiten waren meist gegen 23 uhr.....somit wurde die dämmerung genutzt
würde für mich bedeuten .......normaler pkw...und frauke vielleicht auf dem beifahrer sitz
oder kofferaum.
wie sind die zeiten der dämmerung gewesen .....sonnenuntergang ??

dann nochmal zu den kontaktpunkten..........laßt mal nieheim weg

nehmt euch mal die karte von paderborn

dann werdet ihr sehen, das die industriegebiete im uhrzeigersinn angefahren wurden.

und jetzt stellt euch mal dort hin, wo kein gebiet angefahren wurde.

dann habt ihr einen schönen blickwinkel :-) von ungefähr
zwischen delbrück und salzkotten


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2012 um 11:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und jetzt stellt euch mal dort hin, wo kein gebiet angefahren wurde.

dann habt ihr einen schönen blickwinkel :-) von ungefähr
zwischen delbrück und salzkotten
Würdest du daraus eine Schlussfolgerung ziehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2012 um 12:28
@zweiter Oh, - die Anordnung der angefahrenen Gewerbegebiete war ja offensichtlich, aber ich glaube, ausser Dir , ist noch niemand aufgefallen, das die Reihenfolge des Anfahrens im Uhrzeigersinn erfolgte. Respekt! - Sehr interessante Beobachtung !


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2012 um 19:55
@Luminarah
schlussvolgerungen kann man daraus einige ziehen ,ob sie stimmen ist etwas anderes.

jedenfalls ist es so, das man meist von links nach recht arbeitet,weil es uns so beigebracht wurde.

könnte also bedeuten ........das der täter aus dem blickwinkel( ca 6 uhr) die sache betrachtet hat.

kann aber auch zufall sein............


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2012 um 01:38
@zweiter
@Uhlenspiegel
@Luminarah
@geograph
@mystyx
@raschier
@oceanghost

@all

Erstmal wunderbar, dass die Eltern nicht die Hoffnung aufgeben den Mörder zu entlarven!
(im Bezug auf die Sendung am kommenden Do. 19.01.2012)

Ich hoffe nur inständig, dass ordentlich recherchiert worden ist.....

Mir wäre es wichtig, dass diemal bei der Suche auch ganz klar NEUE Punkte angesprochen werden die in den letzten Sendungen zur Seite geschoben wurden!

Z.B., dass die Telefonate wohl aus dem Gewerbegebieten gekommen sind....wäre wichtig für zufällige Sichtungen die manch einer vielleicht hatte, aber nie der Polizei gemeldet hat, weil 1. nicht bekannt war, dass die Gespräche dort sattgefunden haben und 2. weil man sich vielleicht lächerlich machte bei der Polizei, wenn man ein Pärchen bei bestimmten Handlungen zufällig beobachtet hat (vielleicht Fesselungen, um Frauke wieder nach dem telefonieren ins Auto an Handlungen wie Tür aufreissen usw. zu hindern)....und der Meinung war, dass es nur ein abgedrehtes Pärchen ist was ihren sexuellen Fetisch (Fesselungen im anonymen und dunklem Gewerbegebiet) etwas ausleben will.

Mit Sicherheit wird Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann und sein Team einige Dinge noch wissen die nur der Täter weiß......aber vielleicht ist dieses Wissen auch so gut, dass wenn man etwas davon preis gibt es zu einem Erfolg führt!

Ich bin sehr gespannt wie der Beitrag im TV sein wird........

LG Cherrylips


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2012 um 05:12
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Mit Sicherheit wird Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann und sein Team einige Dinge noch wissen die nur der Täter weiß......aber vielleicht ist dieses Wissen auch so gut, dass wenn man etwas davon preis gibt es zu einem Erfolg führt!
das wäre nach dieser langen Zeit nun wirklich angezeigt....


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2012 um 11:50
Bin auch gespannt wie der Beitrag sein wird. In der Sendung geht es ja hauptsächlich darum, dass die Angehörigen zu Wort kommen. So war es jedenfalls in der ersten Sendung. Ob das hier wohl auch so ist, oder ob nur Herr Östermann zu Wort kommt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2012 um 15:28
Hab gerade ne Vorschau gesehen. Frau Liebs hat gesprochen und es sah aus wie der vermutliche Weg, den Frauke genommen hat und der Leichenfundort. Hoffe auch, dass mal neue Informationen mit eingebracht werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2012 um 18:29
Hauptsache ,Frauke bleibt im Gespräch,nicht nur bei Allmystery. Kann immer sein,dass noch ein Hinweis kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2012 um 17:09
Hallo @Anixiel , hallo @alle !

Ich wollte eigendlich nicht derjenige sein der nachfragt, es macht aber kein Anderer.

Vor einiger Zeit hast du etwas über "Autorennen" gepostet, die im Bereich des Funknetzes Nieheim-Enntrup stattgefunden haben sollen. Weist du noch um welche Uhrzeiten die abgehalten wurden oder ob es dafür typische Wochentage gab ?

Gruß,Gildonus


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2012 um 20:47
@neverdie
Hier der Text dazu:
Quelle: Polizei Paderborn
18.05.2006

Angler entdeckt versunkenen PKW

Ein Angler hat am Mittwochabend einen ungewöhnlichen Fang im Lippesee gemacht. Der 43-Jährige Paderborner entdeckte gegen 21.30 Uhr einen PKW im Bereich der Franz-Dirksmeier-Brücke in Sande. Der blaue VW T 4 stand unmittelbar an der Staumauer in etwa 2,50 Meter Wassertiefe. Der Transporter wurde durch Feuerwehrkräfte geborgen und anschließend durch die Polizei sichergestellt, die am Donnerstagvormittag die Herkunft des Autos klären konnten. Nach den Erkenntnissen der Ermittler wurde das Fahrzeug zusammen mit einem Anhänger Anfang Oktober 1997 in Rinteln gestohlen. Bereits wenige Stunden nach der Tat wurde der Anhänger in der Nähe von Hövelhof wieder aufgefunden. Der Transporter blieb verschwunden, bis Mittwochabend. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der erst wenige Monate alte Wagen auf das Elektrizitätswerk Minden-Ravensberg angemeldet, das vor drei Jahren mit einem Energieversorgungsunternehmen fusioniert hat und nicht mehr selbständig existiert. Nach den ersten Einschätzungen der Polizei dürfte das Fahrzeug an einer anderen Stelle der Lippe versenkt und dann durch die Strömung bis vor die Staumauer getrieben worden sein. Das "Treibgut" war über und über mit Muscheln und Algen bedeckt und von innen völlig verschlammt. Ob durch sich durch das Auffinden des Diebesguts auch neue Hinweise ergeben, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen, ist nach fast neun Jahren mehr als fraglich.

Abgesehen von den starken Verschmutzungen durch die lange Zeit im Wasser, ist der Transporter fast unbeschädigt.
Abgesehen von den starken Verschmutzungen durch die lange Zeit im Wasser, ist der Transporter fast unbeschädigt.

@neverdie
Dieses Auto wurde im Mai gefunden...Frauke verschwand aber erst im Juni.
Oder meinst du,das es was mit dem Autorennen zu tun hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2012 um 20:54
@Cleo1956
Wie immer leider keine Ahnung... fand die Seite zufällig, und die ist ja schön chronologisch aufgebaut und habe da mal im relevanten Zeitraum gesucht und die 2 Sachen gefunden... ob es da Zusammenhänge gibt weiß ja keiner außer der Täter selbst.

Ja, habe in Zusammenhang mit "Autorennen Nieheim" gegoogelt.

Gruß


Anzeige

melden