Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:23
@Kangaroo
Woher weisst du das mit der Sms was dort ungefähr drinnen gestanden hat?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:24
@einfach-ich
Die wurden doch zu genüge wiedergegeben in der Presse einfach-ich .. Die hat sie doch dem Ex geschickt und das hat er der Polizei weitergegeben als die angefangen haben zu ermitteln.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:24
Zitat von Miezekatze85Miezekatze85 schrieb:@shirleyholmes
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Ortungen relativ ungenau sind... Das geortete Mobiltelefon kann sich doch in einem Radius von bis zu 5 km befinden?
Das kommt darauf an welche Methode benutzt wird. Reine GPS Ortung kann da recht ungenau sein, ich kenne eher die Ortung über die angepingten Telefonmasten. Wenn das Handy über 3 Maste gepingt wurde kann ich den exakten Ort an der Schnittstelle der 3 Masten definieren. Das ist die Theorie, die Praxis kennt dann eher fehlende Bezugspunkte (also nur 2 Maste in der Nähe) oder andere Ortungsfehler.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:25
@Kangaroo
Achso sorry das wusste ich nicht, habe wie gesagt erst heute wirklich richtig was von dem fall mitbekommen als es im fernseh lief. sorry nochmal


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:25
Also mal ehrlich. Trifft sich eine junge Frau mitten in der Nacht erstmalig mit einer internet Bekanntschaft ? Wenn es wirklich jemand aus dem Netz war, dann war das doch niemals das erste Treffen oder was


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:26
@Kangaroo

Wenn der Täter vorsätzlich gehandelt hat, dann gibt er natürlich sein richtiges Bild raus, weil er verfolgt ja ein Ziel. Wenn es denn jemals ein Bild gab.


@einfach-ich

Du solltest Dir die Videos anschauen, die ich Dir eben empfohlen habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:27
@mystyx
ja das mache ich auf jedenfall gleich


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:27
@shirleyholmes
Sorry, so genau kenn ich mich mit dem Zeug nicht aus!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:28
@Dion1082
Eigentlich hast Du recht! Ich würde das nie und nimmer tun! Niemals!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:28
@Dion1082
Meiner Meinung nach sind die Frauen die letzten Jahre extrem vorsichtig, was hätte dagegen gesprochen sich im Pub zu treffen?
Neben dem Pub in der Galerie gibt es noch 2 Kneipen ..
Von daher denke ich nicht dass es ein Treffen war mit nem Bekannten, wieso soll man extra mit dem Auto weiter wenn man direkt in der City ist?

@mystyx
Ja aber dann wäre die Polizei auf jenes Bild gestoßen wenn es echt wäre. Es kann natürlich sein aber ich halt es für unwahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:28
Leider gab es schon genug junge Frauen oder Mädchen die sich sehr schnell mit jemandem aus dem internet getroffen haben und es leider mit ihrem leben bezahlt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:31
Übrigends ist direkt in der Galerie neben dem Pub ein großes bewachtes Parkhaus, es hätte keinen Sinn gehabt für Frauke am Liboriberg vorbei zulaufen wenn sie sich mit jemanden treffen wollte .. Da hätte man sich dann im Parkhaus getroffen, in der Galerie oder woanders in der Stadt.
Normalerweise fangen Dates ja nicht in nem fremden Auto an ..

Sie musste auf dem Weg nach Haus waren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:31
@Kangaroo

Wenn es ein Bild gab, dann ja. Wenn die Polizei es zuordnen konnte, dann ja. Wenn es kein Bild gab, dann nicht. Kann ja auch Videochat gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:31
Eben, genau das meine ich. Es ist ja so schon nicht so ungefährlich, aber das erste Date findet doch zumindest am Tage statt und im optimalen Fall an belebten Plätzen. Wo man dann auch mit der Person bleibt und nicht in irgendwelche Autos steigt. Komisch ist auch das keine aber auch keine Person von einem geplantem treffen wusste. Keine beste Freundin, keiner..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:33
Auch in diesem Thread möchte ich darauf hinweisen, dass Herr Östermann von der Bielefelder Mordkommission mitlerweile 3 Mordfälle (2 + 1 offizieller Vermisstenfall) an der Backe hat. Nelli Graf, Ingrid Amtenbrink und Frauke Liebs.

Sehr wahrscheinlich alles unterschiedliche Fälle, andererseits habe ich auch Probleme zu glauben, dass in so einem relativ kleinen Gebiet wirklich 3 einzelne Mörder ihr Unwesen treiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:34
Normalerweise sprechen Freundinnen doch untereinander wenn sie jemand besonderen kennengelernt haben oder?
Und sie ist ja so um 23 Uhr raus aus dem Pub soweit ich gelesen habe .. Um die Uhrzeit sich mit jemanden aus dem Internet zu treffen? Ich weiß ja nicht, besonders ob sie dann noch zum Pub gegangen wär zur Freundin wenn eh am Abend nen Date anstand .. Da hat man doch besseres zutun als in einem Laden zu gehen wo gröhlende Engländer sind die nix anderes als Fußball im Sinn haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:35
@shirleyholmes
Vertu dich da nicht .. Wir hatten auch vor paar Monaten den Fall Kardelen wo das kleine Mädchen vergewaltigt und getötet wurde ..
Dort am Pub wurde auch schon ein Mädchen vergewaltigt .. Ist ziemlich verrufen wie ich finde ..

Also in der Umgebung gab es schon genug heftige Fälle die letzte Zeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:35
@Dion1082

Ich zitiere mich mal selbst...
Mal angenommen...

Wenn Frauke durch irgendwelche Chat-Sessions.. einen Typen kennengelernt hat, der evtl. für sie interessant war, dann war es sicherlich ein Typ, wo die Augenhöhe gestimmt hat. Soll heißen, dass es bestimmt nicht der letzte Vollpfosten war. Frauke war ja offensichtlich ein intelligentes Mädchen und ich glaube kaum, dass ein Vollpfosten Fraukes Aufmerksamkeit auf sich hätte ziehen können.

Vielleicht war es ja auch sogar so, dass dieser nette, intelligente Typ aus der Nähe kam, was den Reiz eines Treffens erhöht hätte (Ortsnähe). Wenn der Typ nun so ein Netter war, der vielleicht sogar den Schüchternen gespielt hat, dann wäre es durchaus möglich, dass er sich mit Frauke treffen wollte, was dann aber nicht unbedingt im Trubel sein sollte. Frauke wollte ihn vielleicht auch sehen, weil die beiden sich immer gut verstanden haben und er ja so lieb und schüchtern ist (Fraukes Hemmschwelle sinkt natürlich, weil vor so einem.. muss man ja keine Angst haben).

- Fakten: Die Straßen waren belebt, die Kneipen, die öffentlichen Plätze ebenso -> Fußball-WM

Frauke geht in den Pub um sich ein Fußballspiel anzuschauen, welches sie eigentlich nicht interessiert. Ich halte es also durchaus für möglich, dass sie die ganze Zeit mit dem Typen/Täter ge-smst hat, weil die beiden sich evtl. noch treffen wollten. Eventuell könnte das auch "Ihr" Hauptgrund für den Pub-Ausflug gewesen sein - das Treffen. Deswegen musste sie auch noch unbedingt eine Sms schreiben und lieh sich den Akku ihrer Freundin. Der Typ (oder Frauke selbst), schlug einen Treffpunkt vor, der weniger belebt ist, da er ja so schüchtern ist. Dieser Treffpunkt.. könnte dann der besagte Parkplatz gewesen sein.



melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:36
.... Es sei denn die Person konnte Frauke davon überzeugen ein treffen auf jeden Fall geheim zu halten. Vielleicht wurde erzählt man sei verheiratet und es darf keiner erfahren von einem treffen mit einer jungen Frau ???!! Wie auch immer, sehr komisch


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:38
@mystyx
Wie soll man das verschleiern? Der Netzanbieter kann doch mitteilen wo SMSen hingeschrieben wurden .. Und die Polizei hat ja einige verhört die als dringend Tatverdächtig galten .. Die hatten aber stichfeste Alibis ..
Von daher gehe ich davon aus dass sie nicht mit dem Täter gesimst hat ..

@Dion1082
Ich denke sie hätte sich trotzdem wie Frauen nun mal sind einer Freundin anvertraut :D


Anzeige

melden