Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:42
@Kangaroo

Ich habe von "Internetidentität" gesprochen, nicht von Sms bzw. nicht vom Netzanbieter. Zum Netzanbieter, habe ich vor ein paar Seiten was geschrieben. Auch das geht. Ihr müsst halt auch mal lesen, was hier geschrieben wird. ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:42
@Kangaroo
Auch wahr...
@mystyx
Ja könnte schon sein. Und wenn er was im Kopf hat, dann kann man so ein Szenario schon kreieren. Andererseits meine ich das er dafür dann Frauke doch irgendwie gekannt haben muss. Um sowas zu gestalten braucht man sicher mehr Infos über eine person


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:44
Und so nett einer ja sein kann, ich denke nicht dass Frauke so drauf war und mit einer Internetbekanntschaft direkt allein sein wollte ..
Das macht alles für mich diese Internetbekanntschaft Sache so unrealistisch weil dann hätte man sich irgendwo dort getroffen wo die Läden halt sind wo man was unternehmen kann ..

@mystiyx
Du schriebst doch folgendes:

Frauke geht in den Pub um sich ein Fußballspiel anzuschauen, welches sie eigentlich nicht interessiert. Ich halte es also durchaus für möglich, dass sie die ganze Zeit mit dem Typen/Täter ge-smst hat, weil die beiden sich evtl. noch treffen wollten. Eventuell könnte das auch "Ihr" Hauptgrund für den Pub-Ausflug gewesen sein - das Treffen. Deswegen musste sie auch noch unbedingt eine Sms schreiben und lieh sich den Akku ihrer Freundin. Der Typ (oder Frauke selbst), schlug einen Treffpunkt vor, der weniger belebt ist, da er ja so schüchtern ist. Dieser Treffpunkt.. könnte dann der besagte Parkplatz gewesen sein.

Von daher versteh ich deine Antwort jetzt gerade nicht .. Und wegen den Netzanbieter und die möglichkeiten: Das war 2006 .. Es war nicht immer alles so einfach wie heutzutage.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:46
@Kangaroo

Ich zitiere mich selbst...
Es kommt immer darauf an. Früher konnte man die Prepaid-Sim-Karten (ohne jegliche Registrierung) bei Online-Auktionshäusern ersteigern bzw. kaufen. Sollte der Täter so eine Karte besitzen, dürfte es nahezu unmöglich sein, seine Identität festzustellen.



melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:47
@mystyx
Ja da hast du 100 pro recht


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:49
@mystyx
Hast du irgendwelche Quellen wo hervorgeht das es 2006 möglich war? Meiner Meinung nach besteht diese möglichkeit maximal 2-3 Jahre dass man so einfach an eine Karte rankommt.
Ausserdem haben die auch ihre Herkunft, es werden doch von der Karte mit jeder Message Daten übermittelt. Von wo generell die Karte stammt wird sicherlich rekonstruiierbar sein und der hätte ggf. die Liste seiner Käufer preisgeben können.

Aber das ist alles nur Spekulation.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:50
@Kangaroo
Was nützen Antworten auf diese Fragen wenn doch ihr Handy nie gefunden wurde...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:51
Noch eine andere Sache mal. Stellt euch mal vor Ihr fahrt Nachts mit einer gesuchten Person durch die Gegend. Und das nicht nur einmal. Das schreit doch nach allgemeiner Verkehrskontrolle. Wie kann man da so krass sein ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:52
@Miezekatze85
Das Handy muss doch nicht gefunden werden .. Was meinst du was der Netzanbieter der Polizei übermitteln kann mit der bloßen Telefonnummer des Opfer?

@Dion1082
Naja man kann ja nicht die ganze Stadt abdecken mit Kontrollen und da kommt die Taxi Theorie wieder ins Spiel ..
Wen kontrolliert die Polizei wohl eher? Privatautos oder Taxen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:52
@Kangaroo

Die Karte muss er doch nicht 2006 gekauft haben!
Vor 2006.. hat man mir selbst mal so eine Karte angedreht. Da war nix, null registriert, was damals auch gar nicht so dramatisch war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:53
@Dion1082
Ich frag mich nur woher die Polizei von diesen Ausflügen wissen mag... evtl. hat der Täter nur ihr Handy mitgenommen als er unterwegs war. Frauke musste im Versteck bleiben und ab und zu durfte sie unter strenger Aufsicht telefonieren und SMS verschicken, damit niemand weiter nach ihr suchte und der Täter somit weiter sein Unwesen treiben konnte...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:54
@Miezekatze85
Die Gespräche wurden von dem Ort geführt .. Da muss Frauke dabei gewesen sein weil sie nicht nur ein Monolog führte sondern auf Fragen geantwortet hat ..
Deshalb kann es auch kein Tonband gewesen sein ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:54
@Kangaroo
Da muss ich Dir recht geben... Hab ich nicht dran gedacht...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:54
Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen hier mitgelesen und gerade auch den TV-Beitrag gesehen.

Ein Unterschied zur XY-Sendung ist mir aufgefallen. Ich weiß nicht ob irgendwo auf den 400+ Seiten schon etwas dazu geschrieben wurde. Kann die jetzt aber auch unmöglich alle durchlesen.

Im XY-Beitrag wurde gezeigt wie Fraukes Mutter Chris anruft und nach Frauke fragt. Er schaut sogar nach etc. Im Zeugen gesucht-Beitag sagt Fraukes Mutter aber, dass Sie, als der Anruf von Fraukes Schule kam, schon eine SMS von Chris bekommen hatte und er schon Krankenhäuser etc abtelefoniert hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:55
@Kangaroo
Mist, ich kenn mich einfach zu wenig aus mit dem ganzen Fall, Sorry...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:55
@Miezekatze85
Aber ich denke die Telefonate von ihr kamen immer von wo anders und immer nachts ??
@Kangaroo
Also so eine nicht registrierte SIM Karte hätte ich 2006 in 5 min besorgen können, ganz klar.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:58
@atencion
Sat1 hat einfach einen scheiß Beitrag produziert .. Sorry muss man so sagen .. Da wurde nicht ins Detail gegangen weil man nur 20 Minuten hatte pro Fall.

Zum Thema nicht registrierte Sim Karte:
Wo soll die denn herkommen? Die kann man nicht herzaubern, das müssen dann Prepaid Karten gewesen sein.
Die hat sich ein Händler bestellt und die halt weitervertrieben .. Trotzdem hat die Karte eine Herkunft und neben den Text werden bei jeder SMS weitere Daten intern übermittelt.
Und da kann man schon rekonstruiieren an welchen Händler die Karten ausgeliefert wurden.
Ich bezweifel stark dass es jemals Geisterkarten gab die nicht auf Händler Herkunft zurückverfolgbar ist .. Das ist ja ne Einladung für krumme Geschäfte ...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:58
Hat schon mal jemand dran gedacht, dass sie ein Verhältnis zu einem Arzt hatte, der unter Umständen auch verheiratet war... Evtl. wollte Frauke, dass er sich für sie trennt oder aber das sie alles an die große Glocke hängt. Da musste er sie zum Schweigen bringen. Sorry, soll nicht taktlos sein aber wäre eine von vielen Möglichkeiten...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 00:59
Also das ganze hin und her muss einen Sinn haben. Mit dem anrufen lassen etc. Löst man dieses Rätsel hat man den Typ


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:00
@Miezekatze85
Das meinte ich ja weiter oben


Anzeige

melden