Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:19
@bestintheworld
Also ich für meinen Teil bin hier raus, da man hier weniger Diskutiert aber Platz für alles andere hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:21
@bestintheworld

Ich hab grad nochmal auf dieser Auflistung der Anrufe geschaut. (die mit den entsprechenden Fussballspielen dabei) Da steht explizit Nieheim-Entrup.
Aber wie gesagt: kenne mich da ja nicht aus in der Gegend. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:21
@raschier
Ein unbekannter, vielleicht verheirateter "Täter' wollte kein Stress und hat die Leiche weggebracht.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:22
@duwi
Das ist doch wieder son schmarren,bleibe hier und diskutiere mit,wir brauchen euch neuen Mitglieder.Ihr denkt manschmal anders,wir sind teilweiße schon eingefahren.Bist doch ein ruhiger sachliches Mitglied,und ich krank,gehe gleich :(.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:23
@Anixiel
Ja, war nur ein Beispiel :-)
Ich denke auch, dass man einen Genickbruch hätte feststellen können, trotz starkem Versehsungszustand. (wobei ich da nochmal nachlesen müsste, weil ich das nicht ganz genau weiß)

und gute Besserung ;)

Das es eine Täterin gewesen sein könnte, denke ich ebenfalls nicht, weil diese anders handeln.
Vielleicht könnte eine Frau mit involviert worden seien, aber die Tat an sich, hat meines Erachtens ein Mann begangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:23
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Ja die Unfallthese ist mir auch lieber, als eine lange leidende Woche in der Frauke gequält wurde.
mir auch...aber wenn ich von sadistischen motiven ausgehe gehört es zu soeinem schei,, spiel jemandem zwischen "bemuttern" und"quälen".....willenlos zu machen.

@ Harlequine
für mich hat auch ein Mann Frauke in den Tod getrieben....wobei ein restzweifel bleibt...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:25
@all
hatten wir hier schon mal aufgeschrieben was die Gründe für so eine Tat sein können? Sorry wenn ich mir nicht nochmal alles durchlese, ich lese auch immer alles bevor ich hier schreibe, aber wenn es irgendwo steht, dann sagt mir bitte mal die Nummer der Seite


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:28
@raschier
Der Verwesungs und Skelletierungsgrad läßt darauf schließen dass die Leiche schon länger am Fundort lag, deswegen ist es anzunehmen dass der Mord nahe dem letzten Gespräch passiert sein muss.

Und so @all
Ich halte mich jetzt absofort aus der Diskussion raus.
Ich werde meine Aktivitäten jetzt auf die Flyer legen, weitere Bilder und co.
Mir missfällt es offen gesagt dass es einige Leute gibt die meinen sie müssen Anweisungen geben wie man zu handeln hat.
Der Thread ist 500 Seiten lang weil er schon fast 3 Jahre alt ist und der Fall mysteriös ist .. Es waren viele Leute beteiligt daran und es kamen immer neue dazu ..
Egal ob man jetzt sein Postingverhalten ändert oder nicht, der Thread wird weiter viel Aktivität verzeichnen und man dreht sich weiterhin im Kreis weil es keine neue Erkenntnisse gibt ..

Ich habe jedenfalls keine Lust immer zu lesen "Macht das mal so oder so" nur weil einzelne Leute ein Problem damit haben wie es aktuell läuft .. Wenn jemand neues kommt und ne Frage stellt die es schon gab was solls? Entweder man geht darauf ein oder läßt es, es zwingt einem keiner dazu ..

Das wollte ich jetzt los werden ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:32
@atencion

Was ich sagen wollte, Entrup liegt nur knapp über Nieheim und dürfte zu diesem Sendemast gerechnet werden. Falls jemand einen weiteren entdeckt, dann würde ich mich über eine Info sehr freuen.

@Harlequine
Man gewöhnt sich dran. Ich versuche eben soviele Antworten wie es geht in einem Posting zusammen zu fassen. Das dient der Übersichtlichkeit. In anderen Foren wird sogar darauf bestanden, das Postings editiert werden und keine neuen Post für neue Beiträge entstehen. Aber daran ist hier wohl nicht zu denken.

@Kangaroo
Schade das du nicht mit Kritik umgehen kannst, sondern einfach beleidigt reagierst. Es geht wie gesagt um den Sinn und Unsinn eines Threads. Übersichtlichkeit kann nur dienlich und weniger hinderlich sein. Was genau für ein Problem du mit meiner Kritik hast verstehe ich dabei sowieso nicht.

Wenn du dir mal die letzten Seiten dieses Threads durchließt gleicht das einem Chat und keinem Forum. Findest du das wirklich sinnvoll?

Ansonsten würde ich es trotzdem schade finden, wenn du dich wegen ein bißchen Kritik gleich zurückziehst!

Ist es das wirklich wert?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:32
@Kangaroo
Schade aber du hast in allem recht.
Verwesung stellt man auch daran fest,durch Maden und Fliegen die bei der Leiche liegen,dadurch kann man ungefähr sagen wie lange jemand schon liegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:33
@puhschrein
Das besondere an diesem Fall sind die sms' und Telefonate. Jeder bastelt sich daraus seine eigene Gedanken und baut eine Theorie, manche schwören auf Fremd/Triebtäter, andere an eine wie auch immer geartete Beziehungstat.
Ich kann dir keine Seitenzahl geben wo etwas steht, meistens wird die Triebtäterversion hier bevorzugt, wenn mal ab und zu die Beziehungsthese wieder eingebracht wird dann wird die sehr schnell abgeschmettert. Da musst du dich dran gewöhnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:39
@ffpark
was ich hier etwas bedauerlich finde, ist , dass man durch die ganzen Theorien beeinflusst wird. Man kann sich irgendwie keine eigene Theorie draus stricken. So geht es mir jedenfalls. Mag sein, dass das mein Problem alleine ist.
Ich für meinen Teil, bin am probieren mich in die Gedanken und Taten des Täters reinzuversetzen. Wieso er das so und so gemacht hat. Aber das ist nicht so leicht. Ich denke, wenn wir wissen wieso der Täter so gehandelt hat, dann wissen wir auch in welche Richtung wir weiter denken können


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:39
@puhschrein
Es ist ja die Frage, auf welchen Teil der Tat man guckt und nach einem Motiv befragt:
Für die Entführung an sich gabs eigentlich erstmal drei grundlegende Motive > Liebe, Hass, krankhafte Tat

Wenn man aber nach den weiteren Motiven bezüglich der Anrufe fragt, wirds schon um einiges komplizierter. > Ermittlungsverzögerung, Mitleid, Sadismus etc.

@all
Vielleicht sollten wir uns alle einfach ein bisschen mehr Mühe geben, hier mehr Ordnung reinzubringen. Mir hat letztens mal ein Mod gesagt, dass es kaum soviele gelöschte Posts gibt wie hier, weil es oft einfach OT oder total zusammenhanglos ist. Ich denke nicht, dass @bestintheworld irgendjemandem auf die Füße treten wollte, sondern einfach nur für alle den Thread ein bisschen 'lesbarer' machen wollte. Ist doch dann auch einfacher, sich in die neuen Posts einzulesen, denn bei diesen einzelnen Sätzen verliert man ansonsten sehr schnell den Zusammenhang aus den Augen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:40
Hallo @alle !
Zitat von neverdieneverdie schrieb:Die Gründe können nur 2 sein: Geld oder Liebe.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder Hass .
Oder Dummheit !
Diese Möglichkeit darf man nicht vergessen. Das ist nämlich eine der Hauptursachen für Straftaten.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:48
@Gildonus
und ...Sucht


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:56
Dummheit ist kein Grund für ein Verbrechen, sondern nur ein Grund dass es besonders schnell aufgeklärt wird. Zugrunde liegende Motive sind immer negative emotionale Gründe wie Gier, Hass, Eifersucht, Rache etc. nie positive. Es mag Tötungen aus Liebe geben aber eben kein Mord da Mord immer mit niederen Motiven einhergeht.

Ein niedriger IQ ist dazu sicher nicht zu rechnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:59
@shirleyholmes
Ja, hatte auch mal gemutmaßt, dass es kein "Mord aus Liebe" war, denn da wird meist kurzer Prozess gemacht. Ebenso "normales Kapitalverbrechen" wie Raubmord oder so kann man m.E. nach ausschließen. Erpressung wäre noch das Einzige, was ich mir vorstellen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 20:59
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb: hatten wir hier schon mal aufgeschrieben was die Gründe für so eine Tat sein können
Ja im November hatten wir schon mal einige Motive zusammen getragen unter anderem....

.Macht , Erniedrigung , Aggression, Habgier , Langeweile,
Neugier, Machtausübung , Vergeltung , Lust , Zwang,
Status , Zurückweisung , Kontrolle , Mitleid,
Ehre , Sexualität , Rache , Angst,
Vergeltung , Unterwürfigkeit , Wut , Habgier,


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:03
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb: dass der Tod Fraukes keine Absicht war, es war einfach ein Unfall
Wobei man sich immer fragt,wenn ich jemand mit Gewalt festhalte,wie der dann durch einen
Unfall ums Leben kommt. Selbst wenn ich einen Betäubungstrunk falsch dosiere ,ist das kein Unfall.
Frauke wird ja wohl nicht gefesselt die Treppe runtergefallen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:12
@Quinzy
danke nochmal für die auflistung

@Luminarah

nun gut, da gibt es verschiedene Meinungen. Eine Bekannte von mir, ist 2008 mit 21 Jahren an einer Überdosis Heroin gestorben. Das kuriose daran war, dass diese junge Frau bis zu diesem zeitpunkt nie harte Drogen zu sich genommen hat. Sie hatte lediglich an diesem Abend 2 junge Männer bei sich, die sie dazu überredet haben mal Heroin auszuprobieren. Sie hätte gerettet werden können, wenn diese Männer den Notarzt gerufen haben als sie gemerkt haben, dass es ihr von Minute zu Minute schlechter geht. Erst als sie tot war, wurde der Notarzt gerufen. Dies ist für mich, irgendwie auch ein Unfall. Obwohl man eigentlich den Männern schon Absicht vorwerfen kann. Aber dies ist leider Off Topic. Wollte nur für mich Unfall definieren


Anzeige

melden