Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:45
@raschier
Es gibt nicht umsonst ein Sprichwort das heißt "Die guten sterben jung".
Und ich denke auf Frauke trifft das zu.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:46
@Luminarah
Na da fehlt wohl der Führerschein,aber trotzdem ne Leiche tragen so einfach iii.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:47
@Kangaroo
naja komm...mein toller onkel starb auch jung an prostatkrebs und galt immer als der liebe onkel willi....und was wahr er?....pädophil und pervers...rotz und wasser hat die gesamte verwandschaft um den geweint...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:48
@Anixiel
Vergiss nicht dass er auch den "mut" (auch wenns blöd klingt) hatte nen Mord zubegehen .. Da wird er auch in der Lage gewesen sein die Leiche zu tragen .

@raschier
Naja ausnahmen bestätigen die regel.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:49
@Anixiel
war bestimmt ein guter zementsackschlepper privat...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:49
Leute,es ist doch wirklich nicht das erste Mal,das eine Leiche eine Strecke getragen wird....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:50
@raschier
Ja Menschen können sehr schwer sein,merke ich immer wieder :)
@Luminarah
Gute Feststellung :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:51
@Anixiel
Was wolltest du daraus ableiten ,ich denke zwei Täter . Ist ja nicht ausgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:51
@Luminarah
Ja 2 Personen,oder ein Teppich so wie Frauke lag.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:52
Teppich wäre auch gut oder ein Müllsack. Das macht auch weniger Spuren.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:53
Und wieso sollten die den Müllsack wieder mitnehmen? Hätten Frauke doch darin liegen lassen können ..
Und was soll ein Teppich bringen? Versteh ich nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:54
DANKE@Luminarah


Leute - er konnte schlecht jemand dafür engagieren! die Tatsache, das er sie überhaupt in den Wald getragen hat und nicht am Festehalteort liess, sagt mehr über ihn aus, als über die Fähigkeit oder Unfähigkeit eine Leiche tragen "zu können" oder nicht.

Es heisst doch eindeutig, das für ihn die Gefahr zu gross war, Frauke am Festehalteort zu belassen . Das dürfte doch ein verlassenes Gebäude nahezu ausschliessen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:55
@Luminarah
Ein Sack wäre sehr umständlich sie da reinzukriegen aber eine Plane.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:55
@Kangaroo
Ich halte eine Erpressung für ausgeschlossen.

Eine Erpressung stellt irgendwann Forderungen,sonst ist das sinnlos. Hier wurde nie eine Förderung gestellt.

Das macht keinen Sinn. Und als Besteafung für nicht gezahlte Gelder an die Mafia wäre es auch nicht so komisch gelaufen . Zumal diese Info sofort an die Polizei gegangen wäre .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:57
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Es heisst doch eindeutig, das für ihn die Gefahr zu gross war, Frauke am Festehalteort zu belassen . Das dürfte doch ein verlassenes Gebäude nahezu ausschliessen.
Cool. das stimmt!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:58
@Uhlenspiegel
Sehr gut analysiert ..
Es muss seine eigene Wohnung / Haus gewesen sein .. Bzw. sein Arbeitsraum oder ein Kellerraum wer weiß.

@Luminarah
Wenn die ihre Forderung vor der Entführung klar und deutlich gemacht haben brauchen sie doch nicht nochmal extra Anrufen und sagen "Ja dies und das" ..
Das erklärt auch ggf. warum sie Chris angerufen haben:
Sie wollten einen nahestehenden vermitteln dass es ihr gut geht aber keinen Kontakt mit den Eltern haben .. Sie können Frauke gefragt haben wen sie anrufen könnten ..

Habt ihr villeicht auch mal überlegt wieso Frauke gerade an dem Tag später angerufen hat als die Mutter schon weg war?
Das heißt doch dass die Täter ggf. sogar die Wohnung von Chris und Frauke observiert haben .. Ist doch komischer zufall, die rufen immer in einem Zeitraum an nur dann nicht wo die Mutter auch dabei war ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:00
Und villeicht wurde das der Polizei nicht gesagt weil man denen keinen Mord zutraut bzw. weil man denkt man könnte die Forderung stemmen ..
Der Vater war z.b auch soweit ich weiß nicht im Fernsehen zu sehen .. Warum hält er sich da so raus?
Ich will ihn nicht beschuldigen oder so, ich hoffe sowieso die Angehörigen und Chris lesen hier nicht im Forum mit .. Muss schwer sein soviele Storys zu lesen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:00
Das mit der Erpressung ist genauso wie mit der Drogentheorie ,man kann die Nichtexistenz davon nicht beweisen. Aus den Fakten heraus,die b e k a n n t sind,würde ich nur minimale Wahrscheinlichkeiten veranschlagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:02
@Kangaroo könnte aber auch bedeuten, das der Täter Angst davor hatte, Frauke könnte bei einem direkten Kontakt mit ihrer Mutter so emotional reagieren, das sie "zuviel" verrät.
Was widerum bedeuten könnte, er kannte das Verhältnis von Frauke zu ihrer Mutter
oder
er ging von seinem Verhältnis zu seiner Mutter aus und übertrug das (unbewusst) auch auf Frauke und ihre Mutter .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:02
@Kangaroo
Also der Vater wurde erpresst ,Frauke entführt,und dann ermordet und der Vater hählt immer noch dicht ,obwohl
Die Tochter tot ist .

P< o.00000000001. Imho


Anzeige

melden