Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:00
@Kangaroo

Ja, aber es war halt eine direkte Aussage von Fraukes mutter. Also nicht irgendwie nachgestellt oder so.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:02
@Kangaroo

Nur zur Info: In der Anfangszeit von Prepaid, mussten die Karten nicht registriert werden. Man konnte sie an jeder Tanke kaufen. ;)

Zweite Möglichkeit: Sie fallen vom Laster, was Du als eBay-Käufer nicht wissen musst. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:03
Ich frag mich wieso sie unbedingt mti dem Täter in Kontakt gestanden haben muss per SMS .. Die Polizei hat doch angegeben dass 5 Leute dringend Tatverdächtigt waren .. Ich kann mir vorstellen dass es die waren, die mit Frauke gesimst haben .. Da sie stichfeste alibis hatten sind diese nicht mehr Verdächtig ..

Die Tatsache mit dem simsen ist ja einfach eine Aussage, sie hat das halt gerne gemacht und war auch Zuhause immer am Chatten .. Die Polizei hat auch nicht gesagt dass sie zwingend mit dem Täter gesimst hat ..

@atencion
Soweit ich weiß wurde die Mutter vom Arbeitgeber angerufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:03
Weitere Meinungen zu meiner Arzt-Theorie?
Das würde die Theorie bestätigen, dass sie ihren Mörder gekannt hat. Evtl. auch die vielen Telefonate, er hatte Skrupel, sie gleich zu töten und auch Angst entlarvt zu werden. Ihr Mitbewohner wusste nichts von ihm, weil er sie angewiesen hatte, niemandem von dem Verhältnis zu erzählen...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:03
@Kangaroo
Das mit den Karten stimmt. Kenne Leute die hatten damals aus diversen gründen alle 2 Tage ne andere nummer


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:05
@ Kangaroo

Schau doch einfach den Sat1-Beitrag nochmal an. Fraukes Mutter sagt darin, dass sie nach dem Anruf von der Schule sah, dass auch von Chris schon eine SMS gekommen war in der er nach Frauke fragte.

Muss ja auch nicht wichtig sein. Mir fiel halt nur der Unterschied zur XY-Sendung auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:05
@Miezekatze85
Ja und als Arzt hat man auch den einen oder anderen Einfluss und eventueller schnell mal ein Alibi


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:07
@Dion1082
Ja und evtl. auch Rauschmittel um sein Opfer gefügig zu machen bzw. zum Schweigen zu bringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:08
Wie ich bereits vorher mal schrieb sind die AZ XY-Filme nicht wahrheitsgetreu, was die Filmbeiträge anbelangt. Da wurde geschönt und Zeit/Aufmerksamkeit geschunden.
Die heutigen Aussagen der Mutter und von Chris entsprechen eher dem Ablauf. Also hat Chris bereits Krankenhäuser abtelefoniert... aber warum nicht gleich erstmal bei der Mutter nachgefragt ???
Hätte ja auch aus Mangel an Schlüssel zur Mutter fahren und dort übernachtet haben können ?

Viele Fragen bleiben offen, besonders die, ob es überhaupt ein Mord war. M.E. nach kann es auch ein Unfall, fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag oder sonstwas gewesen sein. Mord ist immer geplant. Und ob das ganze Chaos wirklich so geplant war ? Wenn, dann hatte es einen Grund:
Chris zu verletzen, oder Zeit zu schinden, um die Polizei erstmal wieder rauszuhalten ? Man weiß ja gar nichts wirklich Eindeutiges.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:08
@Miezekatze85
Könnte schon was dran sein


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:09
@atencion
Ja kann ja sein, ich vertraue da eher Aktenzeichen XY die bekannt für Erfolge sind anstatt so nen 20 Minuten hingerotze von Sat 1 ..

Bzgl. Handykarte:
Kann sein, denke trotzdem an einen unbekannten Täter ..

@neverdie
Woher die Annahme dass die Filme von AZ nicht wahrheitsgetreu sind? Gibts dafür irgendwie beweise?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:11
Handykarte.. hin oder her. Es gab die Möglichkeit und somit kann man nicht ausschließen, dass der Täter so eine Karte in seinem Besitz hat/hatte. Somit ist nix zurückverfolgbar, außer die Rufnummer der Karte. Eventuell wartet die Polizei nur darauf, dass er sie wieder aktiviert, damit sie ihn anhand der Funkzelle ausfindig machen können. Und DAS, werden sie sicher nicht im TV ausplaudern.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:11
@neverdie
Muss natürlich kein Mord sein, wie schon anfangs von mir erwähnt gibt es ja immer wieder viele Unfälle mit Tod die dann vertuscht werden ... Aber passt dazu das drum herum ?????


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:12
@Kangaroo
Angefangen bei dem Anruf der Mutter und Chris guckt nach, ob Frauke nicht im Bett liegt (ohne Schlüssel!) u.v.m. stimmt da nicht... auch die Sache mit dem Kreuz hat sich ja erledigt... kann da jetzt nichtnochmal alle Details rekonstruieren, müsste den Beitrag von AZ XY zum 1000mal gucken und das tue ich mir nicht nochmal an...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:14
@neverdie
ich frage mal ganz lieb weil ich auch heute erst dazu gekommen bin und mir grade die AZ XY Sendungen dazu angeguckt habe...was war mit dem Kreuz denn nun?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:14
@mystyx
Dagegen spricht immernoch wieso sie dann zu ihm zum Auto gegangen ist obwohl sie in der Stadt war wo man als Paar viel unternehmen kann.

@neverdie
Ja sorry aber das ist doch kein Indiz, villeicht hat Chris einfach in dem moment nicht daran gedacht dass sie gar nicht rein gekommen sein kann weil er den Schlüßel hatte?
Und das mit dem Kreuz ist doch nicht deren Schuld, das hat sich halt später geklärt ..

Zur Ärztetheorie:
Das müsste dann ein älterer Mann sein, und es gibt doch kein Anhaltspunkt dass sie einen hang zu älteren Männern hat. Wenn man Schwanger ist dann fällt das auch auf, das hätte Chris doch mitbekommen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:14
nabend, hatte das grad im tv gesehn und jetzt mal gegoogelt und das hier entdeckt. will mal loswerden das ich sofort dachte das es dieser mitbewohner chris war! der hat sich die ganzen sms dann selber geschickt und sich auch selber mal für 30 sekunden angerufen. so denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:15
@Dion1082
Denke schon, dass das Drumherum passen würde bei einem Unfall mit späterer Todesfolge... gehen wir mal von einer schwer Verletzen aus, die mit Schmerzmitteln erstmal einigermaßen ruhiggehalten wird aber telefonieren darf... also eine Panikreaktion auf einen unerwarteten Ablauf eines nicht so geplanten Szenarios (Filmdreh/ Mutprobe)...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:15
@einfach-ich
Sollte wohl vom Täter stammen, kam aber wohl doch aus ihrem Besitz


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:15
@nidena
ganz sicher nicht !


Anzeige

melden