Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:03
@Kangaroo Und weshalb hätten die Eltern dann nicht allerspätestens beim Auffinden ihrer toten Tochter was darüber sagen sollen ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:05
@Uhlenspiegel
Wahrscheinlich ,weil der Rest der Familie auch bedroht wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:05
Wieso wird man Erpresst? Man hat villeicht ne Dummheit begangen .. Dass es den Ärzten in Deutschland nicht gut geht ist doch bekannt.
Also können die was gegen ihn in der Hand haben und man will nicht dass die auspacken. Deswegen hat man der Polizei davon nichts gesagt und man will es selber Regeln bzw. traut denen nicht zu dass die über Leichen gehen ..
Frauke wird tot aufgefunden .. Zwei möglichkeiten: Man packt aus und hat seine Tochter verloren und geht obendrein noch ins Gefängnis ..
B.) Man hält dicht und gibt sich ein Leben lang vorwürfe bzw. hofft dass die Täter so gefasst werden und man kann sich irgendwie rausreden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:06
@Luminarah Und weil es da nicht umgehend umfangreichen Schutz für die Familie gegeben hätte ? ...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:07
Aber geht doch mal auf meine Frage ein .. Der Täter hat an 5 Tagen angerufen wenn ich mich jetzt nicht irre ..
Immer im gleichen Zeitraum .. Nur da nicht wo die Mutter auch in der Wohnung war .. Wieso soll es 4 mal gut gegangen sein nur an dem Tag nicht?
Das läßt mich zu dem Entschluß kommen dass die Täter NICHT wollten das Frauke mit der Mutter telefoniert ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:09
@Kangaroo Nu komm- wenn man mit etwas erpresst würde, für das man ins Gefängnis käme , hätte ein Täter ja nen Sockenschuss nicht die Justiz für sich arbeiten zu lassen und sich statt dessen, selbst in die Gefahr zu begeben dort zu landen, wo man den Erpressten gerne sehen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:10
@Kangaroo hab ich vorhin schon beantwortet bezgl. Kontakt zur Mutter durch Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:10
@Uhlenspiegel
Das ist doch ein Druckmittel damit man den Erpressten bewegt endlich zu zahlen .. Und man selber war wohl kein seriöser Geschäftsmann.
Mir geht es um die Theorie dass die Gläubiger Zwielichtige gestalten waren .. Nicht so nen normaler Geschäftspartner .. Und wenn man gepackt wird nimmt man doch gerne welche mit ins Gefängnis ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:11
@Uhlenspiegel
Ich habe keine Lust über so etwas zu diskutieren,das ist mir zu sehr konstruiert ,weit weg von Snhaltspunkten,die es gibt.Mag sein das es stimmt ,aber nur als eine unwahrscheinliche Möglichkeit ,daher will ich mich hier nicht dran festbeißen.

.@Kangaroo

Kann auch sein ,dass der Täter Frauke gegebüber Macht demonstrieren wollte,sie quälen wollte,weil sie g e r n e mit der Familie telefoniert hätte er aber nur Anrufe zum
Vermeintlichen Freund zuließ,um diesen auch zu dominieren

Auf gut Deutsch : weil der Täter ein gestörtes sadistischesA...l..h war!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:12
@Uhlenspiegel .. Pardon hab es übersehen :(
Wäre auch eine Theorie

@Luminarah
Worauf ich hinaus will: Der/die Täter müssen doch bewusst später angerufen haben als die Mutter schon weg war .. Das kann doch kein Zufall sein ..
Und mit der Schwester durfte sie ja ohne weiteres telefonieren .. Wieso mit der Mama nicht? Man liebt doch seine Schwester genauso wie seine Mama oder seh ich das falsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:12
@Luminarah das war auch sowas wie eine rethorische Antwort mit einer Spur Sarkasmus - wie Dein Beitrag auf den ich es schrieb auch ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:13
@Kangaroo
Die Familie so reinzuziehen ist nicht mein Ding bin weg für heute ist aber nichts persönliches ,merke nur das mich der Fall zu sehr mitnimmt ,diskutiert noch schön.

Mit tun die Angehörigen nur leid und ich mag solche Spekulationen für mich nicht . Aber lässt euch nicht stören deswegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:15
@Luminarah
Ich sag doch auch dass ich hoffe die lesen nicht mit, ich sag doch auch nicht so ist das gewesen oder die haben Schuld oder so ..
Aber Fakt ist doch dass wir hier diskutieren und spekulieren und Theorien durchgehen wollen.

Das ist doch auch gar nicht böse gemeint, in so ne Sache könnte man ja auch reinrutschen ..
Also versteht das nicht als Angriff, ich bin der letzte der den Angehörigen noch mehr Kummer machen will oder beschuldigen will ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:17
@Kangaroo
Wenn deine theorie stimmen sollte, was ich je länger ich lese nicht mehr ausschliessen kann...dann war/waren, der/die Täter ALLROUNDER.
Dann hatten sie ja mehrere Motive meiner ansicht nach. Wollten sie mehrere Bedürfnisse unter einen Hut bringen???

Aber...kann es sein dass die arme Frau liebs dann davon nix aber auch garnix weiss?...sie wirkte so absolut kongruent auf mich...diese Frau ist grundehrlich!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:20
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber geht doch mal auf meine Frage ein .. Der Täter hat an 5 Tagen angerufen wenn ich mich jetzt nicht irre ..
Immer im gleichen Zeitraum .. Nur da nicht wo die Mutter auch in der Wohnung war .. Wieso soll es 4 mal gut gegangen sein nur an dem Tag nicht?
Das läßt mich zu dem Entschluß kommen dass die Täter NICHT wollten das Frauke mit der Mutter telefoniert ..
Im Endeffekt wissen wir doch gar nicht, ob die Mutter nicht doch da war und auch mit Frauke gesprochen hat. Vielleicht wollte die Mutter nur nicht, dass es bekannt wird, gerade weil es ein sehr emotionales Gespräch war und die Mutter nicht wollte, dass von den Medien etc. nachgefragt wird, was Frauke gesagt hat. Wir wissen doch nur einen ganz kleinen Teil von dem, was wirklich passiert ist. Und auch nur das, was irgendwie zu Hinweisen führen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:21
@Mirri
Stimmt...danke für die Erinnerung..das war JETZT mal wichtig!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:22
@Mirri

Vielleicht gab es in einem Telefonat zwischen Frauke und Ihrer Mutter auch Informationen die nicht an die öffentlichkeit gelangen dürfen. Deswegen wissen wir nichts von so einem Gespräch.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:22
@raschier
Ich halte es nur für möglich dass die Täter sehr viel professioneller waren als man villeicht annimmt .. Sie wissen wie sie die Telefonaktionen durchzuführen haben, sie wissen wie sie die Fahndung behindern können und zufällig rufen sie an dem Abend nicht pünktlich an als die Mutter in der Wohnung war obwohl sie ein Zeitpuffer von 1 Stunde haben ..
Ich kenne die Umgebung von der Wohnung, ich hab euch ja durch die Bilder einen Überblick verschafft.
Kann doch sein dass da irgendwer gelauert hat und die Situation ausgespäht hat?

Wisst ihr im Endeffekt durch @Luminarah s Posting hab ich jetzt ein schlechtes Gefühl weil es so wirkt als hätt ich was falsches getan .. Aber wir sind hier um zu Spekulieren und zu diskutieren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:23
@bestintheworld
Ja, kann gut sein. Ich denke auch, dass die Mutter ständig in der Nähe von Chris' Handy war, denn welche Mutter würde das nicht tun, wenn sie hofft, dass ihre vermisste Tochter sich meldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 20:24
@Kangaroo

Spekulieren und Diskutieren ist sicherlich wichtig. Gewisse Fakten oder zumindest Informationen sollten aber schon vorliegen. Zumindest aber sollten Theorien plausibel sein. Das ist deine aktuelle leider nicht.

Aber danke auch von mir für die Fotos. Super Arbeit!


Anzeige

melden