Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:19
Wenn jemand eine neue Theorie entwickeln will:

Wäre Frauke nur verschwunden und tot aufgefunden worden wäre der Fall wie Hunderte Vergleichbare gewesen ,wo Mädchen verschwinden und ermordet werden.

Was den Fall hier so emotional besonders macht ,sind diese Anrufe und SMS . Eine Aufgabe wäre es zu suchen,ob man in der Kriminalgeschichte etwas vergleichbares findet ,ich habe das nur einmal gefunden. Leider wurde in dem Fall auch der Täter nie gefunden ,damals meldete sich das verschwundene Mädchen per Post. Aus so einem vergleichbaren Fall könnte man vielleicht lernen .

Vielleicht findet jemand von Euch was.

Es gibt immer noch keine schlüssige Antwort,warum der Täter diese Anrufe in die Wege leitete. Das ist etwas ganz Besonderes ,was in den vielen Seiten für mich nie schlüssig dargestellt werden konnte. Entweder war das ein Tick von ihm oder er zog einen Vorteil raus,der wichtig war.

Der Täter konnte bisher nicht eingekreist werden. Es gab aber nie eine Serie. Warum dann das perfide Spiel? Auch für einen einmaligen Täter komisch.


Eine neue Theorie kann vielleicht versuchen,diese Dinge zu beantworten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:25
Hallo @puhschrein , hallo @alle !

Ein OT ist manchmal relativ.

Ich halte einen selbstverschuldeten Drogenunfall für eine plausible Erklärung für die Ereigniskette, die zum Tot von Frauke Liebs führte. Ich versteife mich aber nicht darauf und riskiere den Zorn der Angehörigen, weil ich es ausspreche. Das was du schilderst fällt in die Kategorie "Dummheit". Hätte man rechtzeitig den Notarzt gerufen, dann wäre niemanden etwas passiert. Alle wären straffrei ausgegangen.

Gruß,Gildonus.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:27
@Gildonus
nun ja, man kann es auch dummheit nennen, allerdings weiß ich nicht so wirklich, wenn rechtzeitig der notarzt gerufen worden wäre, ob diese männer straffrei da rausgekommen wären. Aber nun genug mit OT.

Kannst du denn Frauke einschätzen als würde sie freiwillig Drogen nehmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:27
Die Polizei bzw. die Fallanalysten gehen scheinbar davon aus, dass die Anrufe aus dem Industriegebiet dazu dienten den ersten Anruf aus Nieheim-Entrup zu verschleiern.

Das erscheint mir völlig schlüssig. Hätte sie den ersten Anruf nicht durchgebracht wären die anderen evtl. gar nicht erfolgt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:31
@puhschrein
@Gildonus
@Luminarah
@shirleyholmes

Ecstasy-Tabletten im allgemeinen Sinn, werden doch viel in Disco gehandelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:36
Hallo @puhschrein , hallo @alle !

Ich hoffe man verzeit mir das OT.
Ich erwähne es auch nur, weil es vieleicht jemanden die "Gesundheit" rettet.

Notärzte e.c.t. haben Schweigepflicht, die dürfen nicht zur Polizei gehen und die dürfen nicht vor Gericht aussagen. Bei den Fall, den du schilderst, hätte nicht passieren können solange alle den Mund halten. Das ist so !!!

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:37
@ffpark
hmm, auf den fotos die ich hier auf den vorherigen seiten gesehen habe, sah frauke nicht gerade so aus, also würde sie ecstasy nehmen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:38
@Gildonus
danke für die Info, hätten die Männer das gewusst, wäre wahrscheinlich eher ein Notarzt gerufen worden. Schade um das Mädchen, sie war echt ne liebe. Aber jetzt ist wirklich schluss mit OT.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:42
@Luminarah
Könnte man sich doch mal mit Marc Benecke in Verbindung setzen oder Stephan Harbort,sie haben sich doch mit Mördern und deren Motiv im Knast unterhalten.Vielleicht kennt einer von den beiden so einen ähnlichen Fall.War hier nicht mal jemand,der Herrn Benecke kennt und mal Fragen könnte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:42
Dann haben wir die Kurve zum Drogenunfall ja wieder erfolgreich geschafft.

Es gibt eben Theorien ,die von den Daten ausgehen,die es gibt. Dort wurde nie etwas von Drogenkonsum berichtet.

Und es gibt Theorien ,die halt nach dem Motto gehen ,alles ist möglich. Wie Erpressungen ,heimliches Fable zu Drogen usw.
Nur das das eben auf noch dürreren Beinen steht,als die Theorien ,die sich bemühen,die wenigen Fakten als gesetzt zu nehmen.

Nur kurz dazu: Man kann davon ausgehen,dass Frauke ggf unter Drogen gesetzt wurde.
Von einem selbstverschuldeten Drogenunfall zu sprechen ist recht unverfroren und zeigt einfach,
wie sich Verbrechensopfer im Nachhinein noch in solchen Threads verhöhnen lassen müssen unter dem Deckmantel der Gedankenfreiheit.

Mit tun nur die Angehörigen leid, die ,wenn sie vielleicht in der Hoffnung neue Gedanken in den Fall zu bekommen,dann auch noch so einen ausgemachten M ü l l lesen müssen.

Fragt mal Herrn Östermann ,der vor Ort ermittelte,was er davon hält oder Frau Liebs.

Für heute war es das dann wieder für mich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:44
@puhschrein
@Gildonus
Also langsam weiß ich nicht mehr was man hier schreiben darf.....ihr schreibt, dass ihr OT schreibt, aber ich finde die Aussagen von Euch gar nicht OT sondern schon eine Information die für den Fall von Nutzen sein kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:48
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Also langsam weiß ich nicht mehr was man hier schreiben darf
Nur Beiträge über Triebtäter.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:49
@cherrylips
nun ja, wegen OT, ich bin ehrlich gesagt vorsichtig geworden, denn es wird hier leider sehr schnell gesagt, dass man OT schreibt.
Aber wenn du der meinung bist, dass dies nicht OT ist, dann bin ich ja beruhigt.

@Luminarah
ich wollte nicht wirklich auf die Drogentheorie lenken, ich wollte nur ein Beispiel zum Thema Unfall bringen, und da ich eben wie gesagt, diese Bekannte durch die blöden Drogen verloren habe, habe ich es einfach angesprochen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 21:50
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nur kurz dazu: Man kann davon ausgehen,dass Frauke ggf unter Drogen gesetzt wurde.
Von einem selbstverschuldeten Drogenunfall zu sprechen ist recht unverfroren und zeigt einfach,
wie sich Verbrechensopfer im Nachhinein noch in solchen Threads verhöhnen lassen müssen unter dem Deckmantel der Gedankenfreiheit.

Mit tun nur die Angehörigen leid, die ,wenn sie vielleicht in der Hoffnung neue Gedanken in den Fall zu bekommen,dann auch noch so einen ausgemachten M ü l l lesen müssen.

Fragt mal Herrn Östermann ,der vor Ort ermittelte,was er davon hält oder Frau Liebs.
Vielen Dank!!!!!

Ich klinke mich oft aus, wenn es mir zu skuril wird....wenn es um Drogen ausprobieren geht, um Mafia-Erpressung, sexuelles Ausprobieren von Frauke oder gar Frauke wollte ihr Freunde und Familie ärgern bzw. sie ist freiwillig abgehauen und hat Spaß mit Drogen gehabt und ist dort leider an zu vielen Drogen verstorben!

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich bedenke, dass irgendjemand aus dem engen Freundes oder Familiekreis so was lesen könnte!

Ich distanziere mich ganz klar von solchen Äußerungen....und das tun auch die, die mit dem Flyer zu tun haben!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 22:00
@puhschrein
Man sieht nicht jedem Menschen an, ob er Drogen nimmt..
Vorallem, wenn's nicht auf Dauer, sondern nur ab und an ist .

Aber ich persönlich denke nicht, dass sie an einer (freiwilligen!) Überdosis gestorben ist .
Ich schätze, dass der Mord nicht geplant war und es eher 'nach Lust und Laune' passierte .
Aber eins wundert mich ziemlich.
Wenn die Polizei die Anrufe ortete, wieso sind sie nicht dahingefahren?
Wieso haben sie die Orte nicht mehr unter die Lupe genommen und beobachtet?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 22:02
@Harlequine
das ist eine sehr gute frage von dir, wieso wurden die Orte nicht beobachtet geschweige denn kontrolliert?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 22:03
Hmm.. vielleicht wussten sie damals nicht den GENAUEN Ort, aber sie wussten ja die ungefähre Umgebung.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 22:05
@Harlequine
Zitat von HarlequineHarlequine schrieb:Aber ich persönlich denke nicht, dass sie an einer (freiwilligen!) Überdosis gestorben ist .
Ich schätze, dass der Mord nicht geplant war und es eher 'nach Lust und Laune' passierte .
Mensch, Frauke hat keine Drogen genommen....vorallem nie freiwillig!

@Harlequine
Zitat von HarlequineHarlequine schrieb:Aber eins wundert mich ziemlich.
Wenn die Polizei die Anrufe ortete, wieso sind sie nicht dahingefahren?
Wieso haben sie die Orte nicht mehr unter die Lupe genommen und beobachtet?
Lese Dir nochmal den ersten Beitrag hier durch...den auf der 1ten Seite, dann würdest Du feststellen, dass er NIEMALS mit ihr an einem Ort 2mal war, und das Orten dauert etwas.....das ist nicht in 5 Minuten gemacht....die Auswertung kam Wochen später!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 22:05
@puhschrein
Ich bitte Dich gaaaaaanz höflich den 1ten Beitrag auf Seite 1 zu lesen.......


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 22:06
@all

Ich bin raus....das funktioniert so nicht!


Anzeige

melden