Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:27
@einfach-ich

Stimmt, dann hätte sie Hinweise geben können oder es wenigstens versuchen können.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:28
@Dion1082

;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:28
@mystyx
Ich streite mich mit dir nicht rum .. Das ist Off Topic.

Du sagst Theorie 1: Frauke hat durch Chat Sessions n Typen kennengelernt wo die Augenhöhe stimmt, war offensichtlich kein Vollpfosten

Theorie 2: Villeicht war es sogar einer der in der direkten Umgebung gewohnt hat .. Also? Zwei möglichkeiten, es kann gewesen sein dass er in der direkten umgebung gewohnt hat oder nicht .. Also gibt es da ZWEI Theorien ...

Also sind das zwei völlig unabhängige Theorien die zutreffen könnten, sind also zwei .. Also jetzt hör mit der Kinderkacke auf von wegen man liest nicht richtig ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:29
@Kangaroo
@mystyx
Streit bitte per PN. Wenn hier jemand was nachlesen möchte steht immer ein Mist dazwischen. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:30
Ich finde es nur erstaunlich das nach all den Jahren keiner redet. Meistens gibt es ja Mitwisser. Das die damit leben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:30
@Dion1082
Wieso muss es zwingen Mitwisser geben? Das ist gar nicht gesagt .. Manche Täter vertrauen sich jemanden an wegen den Druck oder weil se besoffen sind. Manche nehmen ihre Geheimnisse mit ins Grab .. Ist einfach so ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:32
Wieso zwingend ? Sagte ich doch gar nicht. Meist ist es aber so und die reden dann nach Jahren oder Jahrzehnten..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:32
@neverdie
@Dion1082
@mystyx
@Kangaroo
@Miezekatze85
@atencion
@all

Ich bin schon der Meinung, dass Neuigkeiten für die breite Masse gesendet wurden!
Wir dürfen nicht von uns hier ausgehen die jede Kleinigkeit auseinanderpflücken!
Ich bin relativ von den ersten Seiten dabei, und gerade am Anfang haben wir hier echt viel rausgeholt....die Ortungen in den Gewerbegebieten standen nie wirklich in den Fandungen...selbst bei der letzen RTL2 Sendung kamen sie nicht zur Sprache!

Mir war es sehr wichtig, das Julia Leischik genau diese anspricht.....gerade weil ich der Meinung bin, dass es vielleicht den einen oder anderen LKW-Fahrer geben könnte der etwas komisches beobachtet hat, es aber als Pärchen bei Sex-Fesselspielchen oder oder oder gesehen hat.....
Da kommt nicht jeder Brummi-Fahrer drauf, dass er sowas sofort der Polizei meldet!
Zumal ja die ganze Zeit nie in den Medien die Rede davon war, dass diese Ortungen in Gewerbegebieten sattgefunden haben!

Auch wurde nochmal ganz klar unterstrichen, dass sie fest davon ausgehen, dass Frauke in Nieheim festgehalten wurde und die Meldungen aus den Paderb. Gewerbegeb. nur Ablenkungsmanöver waren!


Ich bin mir SICHER, dass Julia mit ihrem Team (Julia ist nicht einfach eine Moderatorin!) ganz gut recherchiert hat und mitunter hier auf der Seite waren.....was nicht schwer ist zu finden, denn gibt man den NAmen ein landet man automatisch ja schon hier auf dieser Seite!
Hier wurde oft darüber geschrieben, dass es unterschiedliche Aussagen gab, dass mit dem Bekanntwerden von Fraukes verschwinden.......hier wurde diesmal ganz genau daruf eingegangen wie es von statten ging...also dass Frau Liebs einen Anruf von dem Schulleiter erhalten hat (weil sich die Mitschülerin Sorgen machten, weil Frauke NIE fehlt, und wenn dann nur mit Entschuldigung!....da wöre ich als Mitschülerin auch zum Schulleiter gegangen, wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen würde!)...

Und dann kam die Erklärung die uns immer alle bei XY stutzig gemacht hat: Chris ist es ganz klar aufgefallen , dass Frauke nicht über Nacht daheim war, und er hat alle Freunde und Bekannten angerufen um festzustellen wo sie ist, denn das war nicht Fraukes Art!
Wie die Mutter dann weiter sagt, hat sie auch eine SMS von ihm auf dem Handy, weil er auch bei Ihr nachfragen wollte (und bitte fragt nicht wieder warum er nur eine SMS schrieb.....vielleicht kam er gerade nicht durch das Gespräch von Frauke und dem Schulleiter....deswegen vielleicht die SMS!

Es ist ganz klar, dass es nichts Neues für uns hier gab....wir plücken ja schon seit Jahren alles durch.....
ABER für die Öffentlichkeit die Hinweise geben kann war viel an Neuigkeit dabei!

Und meine persönliche Meinung ist: dieser Bericht auch wenn er nur 20 Min. gedauert hat, hat mehr Aussagekraft als die Bericht zuvor!
Das das Kreuz nicht mehr zur Sprache kam liegt daran, dass es wohl nichts mit dem Täter zu tun hat!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:32
@Kangaroo

Hier nochmals mein kompletter Beitrag. Ich denke, man kann unschwer erkennen, dass das EINE Theorie ist. Warum Du das nicht so siehst, kann ich nicht nachvollziehen, denn es steht sogar da.
Der Fall beschäftigt mich immer wieder und ich habe mich nun mal wieder durch den Thread geackert. Ich war damals unter einem anderen Namen hier angemeldet und irgendwie war ich mir sicher, dass der Täter keinen Plan von Technik hat (weil das Handy von Frauke.. ja den jeweiligen Funkmasten zugeordnet werden konnte). Das hatte ich hier auch geschrieben. Es besteht aber aber auch noch eine andere Möglichkeit, die ich kurz ausformulieren möchte.

Nur (m)ein Gedankengang:

Mal angenommen...

Wenn Frauke durch irgendwelche Chat-Sessions.. einen Typen kennengelernt hat, der evtl. für sie interessant war, dann war es sicherlich ein Typ, wo die Augenhöhe gestimmt hat. Soll heißen, dass es bestimmt nicht der letzte Vollpfosten war. Frauke war ja offensichtlich ein intelligentes Mädchen und ich glaube kaum, dass ein Vollpfosten Fraukes Aufmerksamkeit auf sich hätte ziehen können.

Vielleicht war es ja auch sogar so, dass dieser nette, intelligente Typ aus der Nähe kam, was den Reiz eines Treffens erhöht hätte (Ortsnähe). Wenn der Typ nun so ein Netter war, der vielleicht sogar den Schüchternen gespielt hat, dann wäre es durchaus möglich, dass er sich mit Frauke treffen wollte, was dann aber nicht unbedingt im Trubel sein sollte. Frauke wollte ihn vielleicht auch sehen, weil die beiden sich immer gut verstanden haben und er ja so lieb und schüchtern ist (Fraukes Hemmschwelle sinkt natürlich, weil vor so einem.. muss man ja keine Angst haben).

- Fakten: Die Straßen waren belebt, die Kneipen, die öffentlichen Plätze ebenso -> Fußball-WM

Frauke geht in den Pub um sich ein Fußballspiel anzuschauen, welches sie eigentlich nicht interessiert. Ich halte es also durchaus für möglich, dass sie die ganze Zeit mit dem Typen/Täter ge-smst hat, weil die beiden sich evtl. noch treffen wollten. Eventuell könnte das auch "Ihr" Hauptgrund für den Pub-Ausflug gewesen sein - das Treffen. Deswegen musste sie auch noch unbedingt eine Sms schreiben und lieh sich den Akku ihrer Freundin. Der Typ (oder Frauke selbst), schlug einen Treffpunkt vor, der weniger belebt ist, da er ja so schüchtern ist. Dieser Treffpunkt.. könnte dann der besagte Parkplatz gewesen sein.

Wenn es sich so abgespielt hätte, dann wäre klar, dass der Typ nicht schüchtern war, sondern nur nicht gesehen werden wollte, was für mich heißt, dass er vorsätzlich, also geplant.. gehandelt hat.

Ein weiterer Gedankengang... (Zeitsprung zu den Telefonanrufen von Frauke)

Mal angenommen...

es wäre genauso gewesen, dann erklärt sich eine gewisse Ortskenntnis. Wenn der Typ nun doch keine technische Niete war, dann weiß er auch, dass er sich zwischen den Funkmasten bewegen muss, wenn er Frauke telefonieren lassen würde. Jetzt ist aber gerade die WM am Start und überall ist Party angesagt. Also was macht er? Er überlegt, wohin er mit Frauke fahren könnte. Und wo ist nun mal gar nix los? Genau...in so einem Gewerbe bzw. Industriegebiet. Wenn man ortskundig ist, weiß man schon, wo diese Gebiete zu finden sind. Ich will damit nur sagen, dass das nicht unbedingt was mit einer gewissen Berufsgruppe zu tun haben muss, bloß weil der Täter weiß, dass da Abends (zur WM) nix los ist. Und genau deswegen, würde ich mich nicht nach Berufsgruppen orientieren, die eventuell dort anzutreffen sind.

Ok, waren nur zwei Gedankengänge, die mir immer wieder durch den Kopf schießen, weil sie schlüssig "sein könnten".

Vielleicht eine Anregung...



melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:32
@atencion ja wir denken ähnlich!
meiner ansicht nach, dienten "ihre" sms nur dazu um nicht auf den täter zu kommen. also ich finde eindeutig das SIE keine sms davon geschrieben hat, warum sollte sie sowas belangloses schreiben und das ganze ohne akku. wenn SIE schreiben hätte können, dann hätte sie es getan aber richtig!!!
diese sms hat ein ganz dummer täter geschrieben damit man jaaa nicht denken könnte das er es war - und das is ja nu mal der chris. und sehr schlau kam er auch nicht rüber im tv. sorry


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:35
@cherrylips
stimme Dir da voll zu... Danke.
Denn die Aussagen der Mutter und von Chris waren diesesmal entgegen dem AZ XY-Beitrag definitiv nicht geschrieben sondern erinnert !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:36
@Dion1082 Ja sorry das Wort zwingend war unbedacht :D Wir können nur hoffen dass er sich verrät.

@mystyx Wie gesagt Haarspalterei, sieh es wie du möchtest, ich werd mich nicht deswegen streiten.

@nidena
Ich denke das gehörte zum Spiel .. Er hat ja auch die ganze Zeit wie es scheint Frauke die Hoffnung gemacht sie kommt nach Hause, dann wieder nicht .. So iist er wohl auch bei den SMSen vorgegangen bzw. bei der Anleitung der Telefonate.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:36
@nidena
Hallo ? Chris wird definitiv und 100 % als Täter ausgeschlossen ! Warum wieder dieser Unfug ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:37
@Kangaroo

Das hat auch nix mit Streiterei zu tun. Du solltest die Beiträge einfach nur lesen und natürlich auch verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:39
@mystyx Tu ich, man hat vers. Ansichten .. Versteh das und jetzt mach kein Drama, das Thema ist schon über 400 Seiten lang .. Sollen jetzt nicht 420 sein weil du Drama möchtest ..

@neverdie
Stimme dir da zu, Chris scheidet definitiv aus .. Wenn Chris es wäre müsste es noch einen Mittäter geben weil das letzte Telefonat hätte aufgezeichnet sein müssen ..
Um das abzuspielen muss wohl ein Mittäter vorhanden gewesen sein .. Das denk ich absolut nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:40
@nidena
http://www.kreimeier.com/abi04/public_html/stufe.html (Archiv-Version vom 09.02.2011)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:41
Was mir noch spontan einfällt was mir nicht in Gedächnis geblieben ist:
Wieso hatten die beiden eigentlich nur einen Schlüßel?
Hat Frauke ihren verloren oder Zuhause vergessen? Weiß das einer? Ist ja eher unüblich sich auf den anderen verlassen zu müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:41
@Kangaroo
Stimmt ja


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:42
@Kangaroo
Chris hatte den Schlüssel im Pub bei Frauke abgeholt, weil er seinen nicht dabei hatte


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:43
@neverdie
Okay danke, ich wusste das er den Schlüßel abgeholt hat im Pub. Wusste aber nicht mehr ob der eigene Verloren ging oder nur vergessen wurde.


Anzeige

melden