Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 15:12
Zitat von atencionatencion schrieb:Ich habe gerade versucht herauszufinden, was am 26.06. in Nieheim/Paderborn so los war.
Ob es eventuell einen äusseren Grund gegeben haben könnte, dass Frauke sich nicht gemeldet hat. Oder ob der Grund fürs nicht-melden allein beim Täter zu suchen ist.

Viel gefunden habe ich allerdings nicht.

26.06.2006: Schwerer Lkw-Unfall auf der A30
26.06.2006: Sturm und Regenfluten in OWL
27.06.2006: Spektakulärer Unfall zwischen Marienloh und Neuenbeken
quelle: http://bilder.nw-news.de/4.html
Also das Unwetter scheint schon am 25.06. gewesen zu sein. Fällt wohl als Ursache fürs Nichtmelden aus. Es sei denn es hatte etwas mit Folgeschäden zu tun. (z.B. Strassen gesperrt, viel Feuerwehr/Polizei unterwegs etc.)
Aber ist alles zu spekulativ und wohl heute nicht mehr herauszufinden. Schade.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 16:35
Ich möchte jetzt, nachdem ich den Beitrag im Fernseher sah und hier einiges gelesen habe, auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin der Meinung, dass der Täter geplant hatte "jemanden" (ob er Frauke gekannt hatte oder nicht) zu ermorden. Irgendwie hat er sie ins Auto gelockt und war sich schon seiner Sache sicher, aber dann passierte das unerwartete --> Frauke schrieb mit ihrem Handy eine SMS!!!! Das war ungeplant und hätte seinen Standort vom Tatort preisgegeben, deshalb änderte der Täter seinen Plan und lies weiter leben und sie noch einige male von anderen Orten simsen und telefonieren, um abzulenken. Und als er sich irgendwann seiner Sache sicher war, tötete er sie.

Die größte Frage bzw. das größte Rätsel ist für mich, wie hat der Täter (wenn unbekannt) es geschafft, Frauke ins Auto zu locken??!! Vielleicht irgendwas im Getränk oder so???


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 16:38
Ganz gute Theorie..
Vielleicht wirkte der Unbekannte sympathisch auf sie und sie dachte sich nichts dabei.
Was mich allerdings noch wundert ist, dass sie mit ihren Freunden in diesem Irish Pub war aber keiner ihrer Freunde mit ihr mit ging.
Normalerweise kommt und geht man doch in der Gruppe..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 16:52
@violet75
Auch eine Theorie, wie es gewesen sein könnte.Dann war es aber eine bekannte Person(evt Internetbekanntschaft,den sie nur oberflächlich kannte).Das würde mir zumindest erklären,warum er ablenken wollte.Denn ich glaube nicht daran,das er von Anfang an an eine Ortung gedacht hat.

@Harlequine
Dazu muß man zumindest den Fall ein wenig wissen.Aber gut...es war spontan am Handy entstanden,das Heike dort hingeht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 16:54
Ja , dass dachte ich auch... Er musste ja sympathisch sein, wenn er ein Unbekannter war, sonst wäre sie sicher nicht eingestiegen. Ich als Frau würde das niemals tun und wenn, dann würde ich auf jeden Fall jemanden bescheid geben ('ner Freundin oder so) mit wem ich unterwegs bin und wo ich bin!

Stimmt ja, ins Getränk geschüttet haben kann er ihr nichts, Frauke war ja auf dem Heimweg.
Alles äußerst komisch!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 16:56
Ich dachte ja auch eher an eine Bekanntschaft, ob flüchtig oder ein bisschen länger.
Er hätte sie ja schon in dem Pub gesehen haben können und dann die Initiative ergriffen haben, als sie ging.

@Cleo1956
Sie wusste doch schon Abends, dass sie dahingehen wird .
Sie war doch mit ihrer Mutter und Chris essen und bekam dann eine Sms.
Klar, war es somit spontan aber dort waren Freunde von ihr und das die nichts bemerkt haben und auch keiner mit ihr ging ist komisch


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:03
@Cleo1956
Genau, keiner hat was mitbekommen und es ist keiner mit ihr gegangen. Leider! Sie muss sich sicher gefühlt haben, denn ich als Frau würde zusehen, dass mich um diese Uhrzeit (spät abends) jemand Heim bringt bzw. mich begleitet.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:03
Was sollen die Freunde denn bemerkt haben????


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:04
upps sorry!! @Harlequine sollte das sein


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:05
@Cleo1956
Das irgendjemand ein Auge auf Frauke geworfen hat, sie mit jemandem sprach oder ähnliches .

@violet75
Eben.. und wenn wir mal in einer Gruppe weggehen, kommen und gehen wir immer zusammen, damit eben nicht so leicht was passieren kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:07
Hallo,wir leben hier nicht in der letzten Ecke....ich geh immer allein nach Hause,auch mit 21 kann man das.
Außerdem war WM,alles voller Menschen und 23 Uhr ist ja nicht wirklich spät.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:09
Das weicht jetzt wieder mal vom Thema ab, aber heutzutage passiert einfach mal genug.
Aber muss ja jeder so handhaben, wie er's möchte .

nur nochmal zu deiner Theorie @violet75
Ich habe auch schon in der Richtung gedacht, nur leider hat man kaum Anhaltspunkte und das erschwert das Ganze


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:14
@Cleo1956
Es passiert viel zu viel --> auch heutzutage oder gerade heutzutage!! Wo sich alle soooo sicher fühlen. Und ausserdem darfst du nicht von dir aus gehen, sondern was hat Frauke sich diesen Abend dabei gedacht...??!!

@Harlequine
Ja, leider hat man kaum Anhaltspunkte!! Ich ertrage den Gedanken nicht, dass der Täter so viel Glück gehabt haben soll, dass er ungeschoren davon kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:18
@violet75
Abwarten ;)
Die Technik entwickelt sich immer weiter und somit auch das Wissen der Ermittler :)
Vielleicht braucht es noch eine gewisse Zeit, aber dann wird auch dieser Fall möglicherweise aufgeklärt werden.
Ich hoffe einfach für die Angehörigen, dass sie den Täter finden und sich auf die ganzen Fragen endlich Antworten zeigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:30
Ich glaube auch,der Fall wird durch einen Zufall gekläert.Der Maskenmann hat sich auch sicher gefühlt,20 Jahre!! Darum ist es so wichtig, das man immer wieder in den Medien darüber berichtet.Sendungen wie Zeugen gesucht sollten viel häufiger ausgestrahlt werden,und zwar in der besten Sendezeit.
Was interissiert mich Heidi Klump und ob die sich getrennt hat?Aber für viele Menschen ist das Lebensnotwendig....diese Scheiße.Ohje,ich bekomme schon wieder son Hals.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:33
Ja, was mich in diesem Fall nur wundert, ist, dass sie wirklich keinen Anhaltspunkt haben.
Bei dem Maskenmann z.B. hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass es ein Sozialarbeiter oder ähnliches sei, weil er an Kinder leicht rankam, aber in diesem Fall ist es echt schwer zu sagen, was passiert ist, weil man einfach keinen Anhaltspunkt hat, finde ich.
Außer vielleicht den Pub, aber sonst?
Man weiß nicht, mit wem sie mitging und ob er sie irgendwo absetzte und sie wen anderes traf oder was passierte


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:39
Beim Maskenmann hat man 20 Jahre im dunkeln getappt,nur durch Zufall hat sich einer erinnert.....sein Opfer.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:43
Ja, aber irgendwie hab ich mir sowas schon fast gedacht gehabt, weil ich mir anders nicht erklären konnte, wie er so leicht in solche Gebäude bzw. auch an Kinder kam, aber das ist ja hier nicht das Thema..

Vielleicht hat jemand Frauke mitgenommen und irgendwo bei jemanden (einem Bekannten vielleicht) abgesetzt , der sie dann festhielt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:44
@Harlequine
Wie bitte??? Jemand hat sie abgesetzt und ein anderer hat sie mitgenommen???? Denk mal nach!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2012 um 17:44
Hä?
Jemand hat sie mitgenommen und bei einem Bekannten abgesetzt.
Und ich denke nach, sonst würde ich keine Beiträge verfassen .


melden