Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:13
Es hat ja auch keinen Sinn Frauke den Schlüßel absichtlich zu entwenden .. Wenn sie eh entführt werden sollte was nützt es da ob sie den Schlüßel hat oder nicht?
Also ich seh da keine Logik.

@duwi
Chris wollte nicht mit um das Spiel zu gucken, er war nur da um den Schlüßel von Frauke abzuholen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:13
@duwi
Naja, alles was über ihren Zustand gesagt wird, ist doch sehr indifferent! Dann hätte sie halt nur gesagt: "Alles klar bei mir", und dann aufgelegt, damit wäre der Zweck der Beschwichtigung doch erfüllt gewesen. Insofern kann ich an diesen Grund für die Anrufe einfach nicht so recht glauben!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:14
@duwi Bitte lesen ! Chris ist (zusammen mit Fraukes Mutter) nur deshalb in den Pub gekommen um sich den Schlüssel zu holen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:14
Nochwas:
Mal heißt es der Anhänger befand sich in der Kleidung dann widerrum in der nähe der Leiche. Was stimmt den nun?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:14
@siri76 die meiste kontaktaufnahme war ja per sms an chris. ich glaub das der chris sich diese belanglosen sms mit ihrem handy selber geschrieben hat damit man nicht auf die idee kommt das er was damit zu tun hat. wer weiss ob die äußerst kurzen telefongespräche nicht alles von einer aufnahme war. frauke hatte denke ich schon gleich ihr handy nicht mehr selbst!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:14
@Uhlenspiegel
Da hab ich was verwechselt sorry!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:16
@nidena
Zumal die Artikulierung bezgl. des "lustigen" Spiels sehr ungewöhnlich klingt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:16
@nidena nein, die meisten Kontaktaufnahmen waren nicht per sms , sondern per Telefonaten - Frauke hat gesprochen, sie hat auf Fragen geantwortet - durchaus auch gezielt. Meine Güte....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:17
Ich halte es immernoch für möglich dass es Feinde der Mutter waren .. Wie oft passiert es denn dass ex Schüler sich Rächen oder eine verfehlte Laufbahn der alten Schule ankreiden ..
Das würde doch auch Sinn machen, also die Antwort auf "Wo bist du?" ... "Mama" .. Das sollte denen zu verstehen geben Mama weiß wo ich bin ..

Dass sie Chris statt der Mutter angerufen haben ist doch auch aussergewöhnlich, könnte dadurch erklären zu sein dass sie einfach nicht mit ihrem Feind reden wollten aus Angst man könnte unbedacht handeln und sich verraten ..

Hat die Polizei in dem Bereich mal nachforschungen angestellt, weiß das einer?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:20
@Uhlenspiegel wenn man plant zusammen wieder heim zu kommen und deswegen nur einen schlüssel mitnimmt, würde ich ja verstehen. aber wieso fährt die mutter den chris dann nach hause wo er dann erst feststellt, das sie ja nur einen schlüssel mitnahmen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:20
Also für mich klingt das so als wenn Chris unbedingt nochmal in diesen Pub wollte, warum auch immer.
Um nicht aufzufallen täuscht er den Verlust des Schlüssels vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:20
@nidena Jupp- und da die Einloggdaten des Handys ja festgestellt wurden, hat sich Chris die sms nicht nur selbst geschrieben, er ist auch extra in die entsprechenden Gewerbegebiete gefahren - schon klar ....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:21
Das einzige was mir immer wieder auffiel,ist die Art wie unruhig Chris war,
die Mutter dagegn ruhig und gefasst,aber Chris verhielt sich,als ob er irgendetwas,wüßte,aber dieses nicht sagen kann oder will.Ob er nun ein Alibi hat,weiß er mehr als er zugibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:26
Chris könnte die Tat nicht ohne mitwisser begangen haben .. Das ist unmöglich, die Schwester war beim letzten Telefonat dabei ..
Wie soll er das anstellen? Und wie hätte er den Abstand wissen können zwischen den einzelnen Fragen und antworten?

Wenn es eine Aufnahme gewesen ist müsste einer ein Gerät bedient haben am ende der Leitung .. Chris hätt das wohl kaumen machen können ..

Das Chris so nervös und zappelig schien kann halt vers. Ursachen haben, die Mutter meinte sie hat wieder zurück ins Leben gefunden. Sie ist ja auch etwas älter und wirkt resigniert finde ich ..
Chris ist jung, er hat villeicht auch Angst selber eines Tages von dem Tätern belauert zu werden ..

Chris hätte doch nur ein Motiv: Eifersucht .. Villeicht wollte er Frauke zurück aber sie ihn nicht .. Deswegen auch die Frage "Hast du einen anderen?" beim letzten Telefonat ..
Aber hätte es dbzgl. im Vorfeld streit gegeben hätte sie das sicherlich einer Freundin gesagt oder der Mutter ..
Auch deshalb scheidet für mich eine Internetbekanntschaft aus .. Sie war begeisterte Chatterinn .. Bestimmt hat sie auch mit Freundinnen geschrieben .. Und wenn man jemand besonderen kennengelernt hat dann schreibt man darüber mit Freunden ..
Mir kann keiner erzählen dass man das völlig geheimhält .. Vor den Eltern villeicht, aber nicht Freunden ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:29
@duwi ja so denk ich auch das es nicht zufall war das er genau an dem abend seinen schlüssel eben nicht hatte, er wollte nochmal in das pub um ihren schlüssel zu holen und das war gewollt von ihm.

@Anixiel ja das hab ich auch gedacht warum der chris noch oder wieder wie espenlaub zittert, so als wenn "mist...6 jahre vergangen und die kommen vielleicht doch noch auf mich"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:32
körpersprache sagt ja auch immerwas aus. die mutter ist nach 6 jahren ruhiger aber natürlich immernoch traurig, ehrlich. aber was is nach 6 jahren mit dem chris los? is der immernoch sooo mitgenommen??? nervös und solche "angst" vor kameras glaub ich nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:34
Naja du musst dir mal den Druck vorstellen .. Die Leute haben im Internet häufig ihn verdächtigt .. Villeicht hatte er Sorge was falsch zu formulieren und wieder für alle der Buh mann zu sein?
Kann auch der Grund sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:35
@nidena
Das meine ich ja,er weiß wer es war,steckt vielleicht mit drinne.Er war zu unruhug die Augen bewegten sich ständig er selber wirkte sehr unruhig,und das nach fast 5,5 Jahren.warum sollte er denn nicht ins leben zurück gefunden haben ?Die Mutter schaft es, er nicht,warum nicht ?
Warum hatte Frauke denn nicht gesagt wo sie ist,warum wollte sie dieses später Chris erklären,da gibt es doch nur eine Antwort,es war jemand,dem Chris sehr nahe stand.Wer das wohl war !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:37
@Kangaroo
Wenn er nicht`s zu verheimlichen hat,dann kann man doch ruhig an die Sache gehen,und wenn er ein Alibi hatte erst recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:39
@Kangaroo
Und den Druck macht er sich selber,denn er hätte das Gespräch mit Sat 1ie nicht machen machen müssen,und erst recht bei sich zuhause.


Anzeige

melden