Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 22:20
Zitat von frankblackfrankblack schrieb:Ich beziehe mich auf dieses Video:
Insolito? Was ist das denn für ein Märchenonkel?
Behauptet, das Zungenbein sei noch intakt gewesen bei Minute 22:50
Ab in die Tonne mit dem Video

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 22:22
Zitat von frankblackfrankblack schrieb:der Täter hätte jederzeit eine Vergewaltigung verüben können bloß weil man sich als Frau wach halten will, ist das kein Beweis dass der Täter es nur auf eine Vergewaltigung abgesehen hat.
Das habe ich nicht behauptet
Wenn jemand die Kontrolle über dich hat, so dass du nicht tun kannst, was du willst, du nicht hingehen kannst, wohin du willst, wenn du dich bedroht fühlst und Angst um dein Leben hast, versuchst du wach zu bleiben.
Das garantiere ich dir.
Frauke musste ja auch Angst haben, dass ein zweiter Täter dazu kommt.
Zitat von frankblackfrankblack schrieb:Warum hat der Täter das Opfer Kontakt zu dem Ex Freund und Familie aufnehmen lassen?
Die zentrale Frage


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 22:27
Zitat von emzemz schrieb:Insolito? Was ist das denn für ein Märchenonkel?
Eigentlich ist das einer der Youtuber, die gut recherchieren und dene man auch mal was glauben kann. Sein Video zu diesem Fall kenne ich noch nicht, aber er hat z.B. den Fall des Lars Mittank sehr ausführlich erläutert, mit der Mutter und Detektiven gesprochen etc. Also damit will ich sagen, dass seine Infos in den Videos eigentlich meistens der Wahrheit entsprechen


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 22:34
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Also damit will ich sagen, dass seine Infos in den Videos eigentlich meistens der Wahrheit entsprechen
Wie das meistens ist, interessiert nicht.
Wenn die Polizei sagt, man hat keinen Kehlkopf und damit kein Zungenbein gefunden, dann ist das so.
Und dann haben wir uns hier daran zu halten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 22:35
Diese Diskussion um Chris endet umgehend! Wie jedem mittlerweile bekannt sein sollte, tolerieren wir keine „nur Fragen stellen“-Versuche in diese Richtung


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 22:38
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:"Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
"Ja, ich weiß."
"Woher weißt du das?"
"Ich bin ja fast eine Woche weg."
Vielleicht hat Frauke das auch gewusst weil der Täter für diese Info an der Quelle gesessen hat. Allerdings niemand aus dem persönlichen Umfeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:04
Wegen dem 3 maligen Mama.
Ich hab das gegoogelt u es gibt ein WG- Hotel Mama in Paderborn .
Man darf ja nichts ausschließen .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wegen dem 3 maligen Mama.
Ich hab das gegoogelt u es gibt ein WG- Hotel Mama in Paderborn .
@Stradivari
Meinst du wirklich, das ein eventuell anwesender Täter Frauke gleich dreimal einen so offensichtlichen Hinweis hätte sagen lassen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:21
Weiß ich nicht . Aber es gibt ein Hotel mit diesem komischen Namen ...und vielleicht war er grad abwesend u sie traute sich nur leise , den Namen zu sagen .
Muss man doch nicht immer gleich so abwerten .
Macht genauso Sinn , wie das Wort 3 mal zu wiederholen , oder?
Oder weißt du es besser zu deuten ? Offenbar ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Macht genauso Sinn , wie das Wort 3 mal zu wiederholen , oder?
Oder weißt du es besser zu deuten ? Offenbar ...
@Stradivari
Ich persönlich glaube nicht, das Frauke alleine telefonieren durfte. Warum sie jedesmal wenn ihr die Frage gestellt wurde mit einem „Mama“ antwortete weiß ich nicht. Aber das sie die Pizzeria „Bei Mama“ oder diese WG meinte glaube ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:47
@F.Einstoff
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass dieses Gespräch rein nach Gedächtnis , ohne schriftliche Aufzeichnungen oder Aufzeichnung genau wiedergegeben werden konnte .Und das gleiche glaube ich auch bei den andren Gesprächen .
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
"Wo bist du?"
"Kann ich nicht sagen."
"Komm doch nach Hause."
"Nein, das geht nicht."
"Warum denn nicht?"
"Kann ich dir nicht sagen."
"Wirst du festgehalten?"
"Ja ... Nein! Nein!"
"Hast du Angst?"
"Nein."
"Wer ist bei dir?"
"Kann ich dir nicht sagen."
"Bist du müde?"
"Ja, sehr müde."
"Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
"Ja, ich weiß."
"Woher weißt du das?"
"Ich bin ja fast eine Woche weg."
"Warum bist du denn weg?"
"Das weißt du doch, Chris."
"Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
"Du weißt doch, dass ich nicht wegen ’nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
"Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."
"Sind Mama und Papa auch da?"
"Die waren hier."
"Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
"Wann kommst du zurück?"
"Ich weiß nicht."
"Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurückkommst?"
"Erklär ich dir später."
"Soll ich dich abholen?"
"Nein, das geht nicht."
"Können wir uns irgendwo treffen?"
"Das geht nicht."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wann meldest du dich?"
"Weiß ich noch nicht."
"Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."
"Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht."
"Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast."
"Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst ... Gib mir Karen, bitte."



2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:53
Ich würde nicht so viel in dieses "Mama" rein interpretieren. Ich bin über 40, meine Mutter seit einigen Jahren tot, und trotzdem wache ich manchmal auf und merke, dass ich im Schlaf nach ihr gerufen habe.

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass der Entführer hinter ihr/bei ihr gestanden hat. Bei der Frage "Wo bist Du?' hat er ihr vielleicht eine Waffe an den Kopf gehalten, nachdem er sowieso schon misstrauisch war, weil sie auf "Wirst Du festgehalten?" mit ja geantwortet hat. Dabei hat sie sich dann erschrocken und unwillkürlich "Mama" gesagt.
Ist natürlich nur wild spekuliert. Aber ich kann nicht so recht glauben, dass sie eine Ortsangabe machen oder irgend einen anderen Hinweis geben wollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2020 um 23:57
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass dieses Gespräch rein nach Gedächtnis , ohne schriftliche Aufzeichnungen oder Aufzeichnung genau wiedergegeben werden konnte .Und das gleiche glaube ich auch bei den andren Gesprächen .
@Stradivari
Das die Gespräche genau so stattgefunden haben bezweifel ich auch sehr stark.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 00:10
Die Frage wäre, wenn die Eb später fest gestellt hätten wo das Handy zuletzt eingeloggt war, da Haare man da sicher mehr ermitteln können. Ich denke, wenn uch richtig lag, war es das Gewerbegebiet. Irgendwer wird doch wem gesehen haben. Abends wenn dunkel ist ob da Licht ist. Oder wenn jemand mit Auto dort ist der sonst nie da war? Da könnte man vielleicht die Ermittlungen nach dem Täter nochmal ansetzen.
Ich frage mich, wenn Frauke schon gewusst oder geahnt hätte das sie nicht mehr lebend da weg kommt, ob sie da nicht hätte den Ort dann auch nennen können?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 00:19
@Somni01
Wenn ich auch nur halbwegs Herr meiner Sinne gewesen wäre u es möglich gewesen wäre, hätte ich Hinweise gegeben . So schätze ich auch Frauke ein .
Aber die EB werden die „ Gespräche“ dahingehend geprüft haben . Aber die Gesprächsinhalte werden nur rudimentär die tatsächlichen Worte widerspiegeln .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 00:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Meinst du wirklich, das ein eventuell anwesender Täter Frauke gleich dreimal einen so offensichtlichen Hinweis hätte sagen lassen?
Das mit den Antworten "Mama" ist so oder so - also egal wie F. L. es gemeint hat - dermaßen auffällig, dass ein etwaiger Täter davon ausgehen musste, dass es sich um eine versteckte Botschaft handelt.
Zitat von abraxaabraxa schrieb:Ich würde nicht so viel in dieses "Mama" rein interpretieren. Ich bin über 40, meine Mutter seit einigen Jahren tot, und trotzdem wache ich manchmal auf und merke, dass ich im Schlaf nach ihr gerufen habe.

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass der Entführer hinter ihr/bei ihr gestanden hat. Bei der Frage "Wo bist Du?' hat er ihr vielleicht eine Waffe an den Kopf gehalten, nachdem er sowieso schon misstrauisch war, weil sie auf "Wirst Du festgehalten?" mit ja geantwortet hat. Dabei hat sie sich dann erschrocken und unwillkürlich "Mama" gesagt.
Ist natürlich nur wild spekuliert.
Ziemlich wild.
Zitat von Somni01Somni01 schrieb:Ich frage mich, wenn Frauke schon gewusst oder geahnt hätte das sie nicht mehr lebend da weg kommt, ob sie da nicht hätte den Ort dann auch nennen können?
Nein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 02:36
@Stradivari
Richtig. Ich meinte nachdem man die Handydaten ausgewertet haben.
Irgendwie war mir so als wenn das letzte Telefonat im Wrrbegebiet war. Als man dann die Daten hatte das es in einem Gewerbegebiet war hätte man dort ja vielleicht intensiver ermitteln müssen. Denn da muss sie ja irgendwo mit dem Mörder such aufgehalten haben. Vielleicht gab es dort leere Hallen. Vielleicht haben sie ja da irgendwelche Spuren hinterlassen. Irgendwie müssen sie ja da gewesen sein wenn die Daten zeigen wo die Telefonate waren. Vielleicht gibt es irgendwann doch noch Zeugen, die sich plötzlich noch erinnern können das dort vielleicht ein Mann und eins Frau, gewesen sind, die da nicht hin gehören


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 06:32
@Stradivari

Schau mal, ein paar Seiten zuvor wurde das bereits diskutiert

Wie gesagt, persönlich halte ich das für so ziemlich den unwahrscheinlichsten Festhalteort

Beitrag von Nev82 (Seite 4.094)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 07:02
@Nev82

Ich finde man sollte solche Dinge immer mit ins Kalkül ziehen, denn wenn man alles tatsächlich (oder vermeintlich) unwahrscheinliche ausschließt, dann nimmt man sich auch die 1 oder 2 oder 3 oder 5 oder 10 Prozent der Fälle, in denen die Lösung eben im Unwahrscheinlichen liegt.

Von daher finde ich @Stradivari s Hinweis nicht scheltenswert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2020 um 07:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Von daher finde ich @Stradivari s Hinweis nicht scheltenswert.
An welcher Stelle bezeichne ich das als scheltenswert?

Ich verweise auf die Diskussion diesbezüglich vor ein paar Seiten, und warum Ich diese Möglichkeit als unwahrscheinlich betrachte, ein Entführungsopfer in einem Haus festzuhalten, in dem naturgemäß ein regerer Betrieb herrscht


Anzeige

melden