Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 11:28
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:O.k., das ist möglich. Würde bedeuten, dass man bis zur Ausreisemöglichkeit, Familie und Polizei beruhigen wollte mit den Anrufen.
@Karotte3
Zumindest vermute ich, das der Täter während der Woche, wo er Frauke telefonieren lies Angst hatte, das man Frauke bei einer Suchaktion schnell finden könnte. Da wollte er einfach nur eine Suche herrauszögern. Als Frauke tot war wars ihm meiner Meinung nach relativ egal, da er da sicher war, das man ihn nichts mehr anhaben könnte. Er wollte die Leiche nur los werden. Hätte er gewollt, das man sie nie findet, dann hätte er sie nicht nur mit ein paar Ästen und Laub abgedeckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 11:44
@F.Einstoff

Einfach ausreisen (du meinst ins Ausland, oder?) ist ja auch nicht unbedingt so spontan drin. Man hat Familienangehörige, Arbeit, müsste sich um einen neuen Wohnsitz im neuen Land kümmern, den alten aufgeben. Kriegt man das in einer Woche hin? Lässt dann eher nicht darauf schließen, dass es jemand war, der hier ansässig war, denke ich. Das würde für mich dann auch nicht nach einer sich spontan entwickelten Entführung aussehen, sondern eher auf geplantes Verhalten, also so eine Art Serientäter. Also jemand, der gezielt von einem bestimmten Wohnsitz aus in andere Länder fährt (evtl. mit Wohnmobil, da man einen Festhalteort braucht), um gezielt Frauen über einen bestimmten Zeitraum zu missbrauchen und festzuhalten und nach Entledigung der Leiche wieder abreist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 11:52
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Einfach ausreisen (du meinst ins Ausland, oder?) ist ja auch nicht unbedingt so spontan drin. Man hat Familienangehörige, Arbeit, müsste sich um einen neuen Wohnsitz im neuen Land kümmern, den alten aufgeben.
@Karotte3
Es war WM in Deutschland. Da waren viele ausländische Gäste in unserem Land. Der Täter muss nicht spontan ausgewandert sein, es könnte auch schon lange festgestanden haben, falls er überhaupt deutscher Staatsbürger war und kein WM Tourist oder ähnliches.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 11:53
Warum so kompliziert? Ein britischer Soldat , der wieder in die Heimat abkommandiert wird, wäre meiner Ansicht nach wahrscheinlicher. Wenn man von einen absetzen ins Ausland ausginge. Vielleicht ist Frauke in einem Militärfahrzeug umher gefahren worden. Wer würde ein solches denn schon anhalten, oder kontrollieren? Und das nachts? Vielleicht sogar auf offizieller Patroullienfaht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:00
Nur wäre Frauke in ein fremdes Auto freiwillig eingestiegen? -> freiwillige 1. SMS? Da schließt sich wieder Kreis...ich glaube nicht, aber weiß man nicht.
Die unsorgsam gewählte Ablage könnte auch damit zusammenhängen, dass der Täter nicht routiniert war und große Angst vor Aufdeckung hatte, also sich beeilte. Er musste ja den PKW am Straßenrand lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:09
Weiß man Näheres über den Exfreund von Frauke und die derzeitige Freundin von Christ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:19
@Küchenpsych

Welchen ex freund meinst du genau?
Chris ist verheiratet, weiss leider nichts über seine Frau. Denke da gibts nichts weltbewegendes zu berichten..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn mir Anonymität bei der Weitergabe meiner Informationen zugesichert ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht auf mich kommt und ich dann womöglich als Zeuge auftreten muss.
Gut, daß Du es noch mal erwähnt hast. Damit, wenn ein solcher Zeuge hier mitliest, er auch ordentlich vorgewarnt ist von Dir. Sonst geht es Dir gut, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:24
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Welchen ex freund meinst du genau?Chris ist verheiratet, weiss leider nichts über seine Frau. Denke da gibts nichts weltbewegendes zu berichten..
Den Exfreund damals von Frauke-nach Christ und die sorry damalige Freundin von Chris....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:35
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Den Exfreund damals von Frauke-nach Chris
Sie hatte keinen Freund nach Chris, soweit das bekannt ist. Sie schwärmte nur von Niels, der jedoch ein Alibi hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:40
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Warum so kompliziert? Ein britischer Soldat , der wieder in die Heimat abkommandiert wird, wäre meiner Ansicht nach wahrscheinlicher.
Diese Idee wurde ja hier im Thread lange verfolgt und gründlich diskutiert. Es wurden auch militärische Einrichtungen als Festhalteorte erwähnt und die Nähe der Sendemaste diskutiert. Das wäre natürlich eine ganz andere Ermittlungssituation und würde länderübergreifende Recherchen erfordern. Ob das gelingen kann? Speziell bei der derzeitigen Brexitlage?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:42
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Sie schwärmte nur von Niels,
Wo steht das? Ich dachte Niels wäre für Frauke nur ein platonischer Freund gewesen. Ich hab das so in Erinnerung, dass eher
er ein bisschen auf sie stand, aber umgekehrt nicht. Es stimmt zwar, dass sie viel geschrieben haben, aber er war für sie nur ein Freund.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb am 01.07.2019:Freundin Isabella:
 Ich kenne Niels seit der Kindheit. "Sie verschwenden Ihre Zeit", habe ich der Polizei gesagt. Niels war einfach nur ein neuer Bekannter. Frauke schrieb mir mal in einem Brief, dass er ein Kumpel für sie sei, mehr nicht.



melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:47
@Hatmaker
Okay, dann nehme ich das "Schwärmen" zurück, aber sie wollte ja, dass er am Abend noch ins Pub mitkommt; das ging wohl von ihr aus. Spielt das für den Verlauf des Verbrechens eine Rolle? Niels hat so und so ein Alibi (Arbeit). Ich hatte nur auf die Frage von @Küchenpsych geantwortet, dass Frauke keinen Freund hatte zu der Zeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:49
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:dass Frauke keinen Freund hatte zu der Zeit
Ich wollte auch wissen, ob es Näheres zu Ihrem EX-Freund nach Chris gibt und zu Chris damaliger Freundin.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:51
@Küchenpsych
Es gibt keinen EX-Freund nach Chris. Jedenfalls ist hier im Thread nie darüber berichtet worden. Weiß jemand mehr?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:51
Zitat von biene99biene99 schrieb:Gut, daß Du es noch mal erwähnt hast. Damit, wenn ein solcher Zeuge hier mitliest, er auch ordentlich vorgewarnt ist von Dir. Sonst geht es Dir gut, oder?
Ich denke mal nicht, dass es notwendig ist, einen möglichen Zeugen vorzuwarnen. Diese Gedanken dürften ihn, sollte es ihn geben, schon seit Jahren bewegen. Möglicherweise hat er sich hierüber längst mit einem Anwalt beraten, was die Auswirkungen auf sein Leben anbelangt. Nein, dazu braucht es wahrlich nicht meiner Anmerkung, um ihn auf die Konsequenzen hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 12:53
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke mal nicht, dass es notwendig ist, einen möglichen Zeugen vorzuwarnen.
Das denke ich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 13:01
@Plyxe@Küchenpsych

Es gab schon einen Freund nach Chris, zumindest wurde im Forum sowas berichtet, dass Frauke einen Freund nach Chris hatte, aber das ging wohl nur eine kurze Zeit.

Genaueres weiss etwa @Malinka, ich bin selbst noch nicht so lange dabei, aber ich habe das vor ner Zeit hier gelesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 13:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Es gab schon einen Freund nach Chris, zumindest wurde im Forum sowas berichtet, dass Frauke einen Freund nach Chris hatte, aber das ging wohl nur eine kurze Zeit.

Genaueres weiss etwa @Malinka, ich bin selbst noch nicht so lange dabei, aber ich habe das vor ner Zeit hier gelesen.
Ja genau, Frauke hatte eine kurze Beziehung in PB, derjenige wurde überprüft und ist raus aus der Nummer.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2020 um 13:13
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ja genau, Frauke hatte eine kurze Beziehung in PB, derjenige wurde überprüft und ist raus aus der Nummer.
Weisst Du zufällig auch, ob Freunde und Bekannte von Niels überprüft wurden?


1x zitiertmelden