Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:32
Nur um das klarzustellen: Ich meinte nicht nur das besagte Gebäude, von dem jetzt gesprochen wird. Es kann jedes Gebaude aus dem Beitrag gewesen sein, auch eins, das nur ganz kurz gezeigt wurde und dem 'normalen' Zuschauer gar nicht auffällt, 'Wissenden' aber schon!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:36
@Mirri
Sehr gut Mirri......ich denke auch, dass in diesem Bericht ganz klat auf den Täter und die Mitwissenden eingegangen wurde...auch Frau Liebs hat extrem zum Ausdruck gebarcht was sie wissen will!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:36
@Mirri

Aber gerade dieses Gebäude, war schon spezifisch und irgendwie sah es so aus, als wenn man dieses absichtlich zeigt. Ich habe mir dann aber weiter nichts dabei gedacht. Erst jetzt, wo Du's erwähnst, fiel es mir wieder ein, weil es schon sehr einprägsam war. Das könnte wirklich eine gezielte Vorgehensweise sein.


PS: Dein Beitrag war übrigens eine Wohltat. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:37
hm @cherrylips hast denn den beitrag vorhin gesehn? da wurde doch gesagt das sie auf die wo bist du - frage nicht geantwortet hat sondern das sie sagte mama und ich hab euch lieb und sowas.

also wenn die inzwischen nur noch einen täter suchen und sogar schon wissen wer, na dann sollten sie sich mal an den chris halten. seine körpersprache war zudem sowas von auffällig...so als wenn "mist, 6 jahre her und die kriegen vielleicht doch noch raus das ichs war"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:38
@Mirri
@mystyx
@neverdie
Ich finde auch, dass dieses Gebäude auch besonders lang gezeigt wurde....so lange, dass ich mir Gedanken wärende des Films gemacht hatte: dachte in dem Moment wie zerfallen es ist und wie es Frauke gehen musste, wenn sie in diesem dreckigen Gebäude festgehalten wurde!
Also es wurde schon länger gezeigt....wer weiß warum...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:41
@nidena
Was soll sie denn auch antworten.....logisch dass sie nicht darauf anwortet wenn sie zuvor bei den Gesprächen immer wieder sagte, dass sie es nicht sagen kann!
Vielleicht hat sie sich gedacht, wenn sie jetzt wieder bei diesem Gespräch sagt, dass sie es nicht sagen kann, dass der Täter dann wieder schnell das Gespräch beendet wie sonst zuvor!
Vielleicht hat sie diesmal gedacht ich sage etwas was mir am Herzen liegt!

Chris ist nicht der Täter.......er hat ein Hieb und stichfestes Alibi...was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:42
Was mir gerade auffällt, bin gerade den Beitrag nochmal am durchgehen .. Auf die Frage von Christus beim letzten Gespräch "Wo bist du?" antwortet sie "Mama" ..
Fraukes Mutter ist doch Rektorin von einer Schule .. Kann es nicht villeicht sein dass Fraukes Mutter sich sehr unbeliebt bei einem oder mehrere Schülern gemacht hat und diese sich Rächen wollten für eine verpfuschte Laufbahn?

Villeicht war "Mama" ein Hinweis darauf dass die Mutter ggf. Feinde hat und ihr einfallen könnte wer sowas machen könnte .. Der Mutter könnt das halt nur nicht eingefallen sein in soeiner Situation ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:43
@Kangaroo
Das ist ein guter Gedanke......den hatten wir auch schon 1-2 Mal.....aber wo soll man da ansetzten ohne Polizei.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:44
@cherrylips das kann ich dir auch nicht sagen...das is ein inneres gefühl das mich das nicht verstehen lässt


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:46
@nidena
Ja, das ist meist so......gerade weil er sie immer telefonieren lassen hat geht man ja von einer Beziehungstat aus...aber Chris kannst Du echt abhaken!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:46
Nadine, Chris ist 100 % nicht der Täter !!! Diese Diskussion kostet nur Zeit und Nerven.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:46
@mystyx
@cherrylips
Danke!

@nidena
Hab mal eine Frage zu deiner Verdächtigung von Chris: Mehrmaliges Schlucken und ein trockener Mund sprechen doch erstmal nur für Nervosität, oder? Wie würdest du denn reagieren, wenn ein Kamerateam in deinem Wohnzimmer sitzt und dich zu einem Fall befagt, bei dem deine beste Freundin, mit der du auch einige Zeit zusammen warst, umgebracht wurde? Davon abgesehen, dass ihn diese schreckliche Tat seit 6 Jahren verfolgt, der Täter vielleicht sogar in seinem weiteren Bekanntenkreis zu finden ist etc. darf man auch nicht vergessen, dass da kein Medienprofi vor der Kamera sitzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:48
@Mirri
ich fand deinen Beitrag auch super ehrlich....und auch mir ist das Gebäude aufgefallen und sofort kam mir der Gedanke "warum wird das im Hintergrund gezeigt" und wie cherrylips auch schon oben geschrieben hat, habe ich auch danach aber nicht weiter drüber nachgedacht, aber jetzt wo du es erwähnt hast erinnere ich mich sofort!


@Kangaroo
Mögliche wäre natürlich alles...aber meinst du nicht, dass der Täter sie dann eher hätte bei deiner Mutter anrufen lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:49
@nidena
Und man darf auch nicht vergessen, dass er von der Polizei echt komplett auf Links gedreht wurde!
Der arme Kerl hat in seinen jungen Jahren so viele Anschuldigungen hier in diesem Forum lesen müssen.......und ich bin mir sicher, dass er das eine oder andere hier gelesen hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:50
Man hört ja immer wieder von Fällen wo die Leute alten Lehrern oder Rektoren die Schuld geben für ihr Versagen oder nicht erreichte Ziele.
Wenn ich mir vorstelle dass jemand einen speziellen Berufswunsch hatte und diesen nicht mehr erreichen kann aufgrund dessen dass er von der Schule geflogen ist (zum beispiel) dann kann ich mir vorstellen dass einige zu soetwas fähig sind.
Immerhin gehen einige Leute auch wegen Perspektivlosigkeit Banken überfallen .. Es heißt ja nicht dass der Mord an Frauke von vorne rein geplant war .. Villeicht verlief es nicht nach Plan und die dachten wenn Frauke freikommt dann kommt man ihnen auf die Schliche.

Das würde ggf. auch zum Verhalten passen was am Telefon herrschte .. Da hieß es ja sie kommt nach Hause, dann wieder nicht .. Etc. pp.

@einfach-ich

Das Chris als Kontaktmann fungierte kann den Grund haben dass die Feinde der Mutter einfach nicht direkt mit der Mutter reden wollten oder Angst hatten dass sie während den Telefonaten die beherrschung verlieren und sich verraten ..
Frauke hat ja scheinbar oft versucht versteckte Hinweise zu geben wie z.b dass sie mal Christus sagte anstatt Chris was sie nie vorher getan hat ..

Und so könnte Mama nen Hinweis gewesen sein ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:50
vielleicht hat man ja mal versucht, einen Glückstreffer mit dem Gebäude zu landen ? Man weiß es nicht, aber ich werde dranbleiben+

irgendwer hat mal gesagt, alles passiert wegen Geld oder Liebe. Ich setze mal noch Sucht dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:52
Ich denke mit dem Gebäude war Zufall .. Wie stellt man sich denn sowas vor? Ja die Leute werden in verlassenen Gebäuden festgehalten .. Nicht in nen schicken Haus ..
Was hat das denn für nen Sinn für die Polizei den Festhalteort zu zeigen? Das kann natürlich dazu führen dass die Täter angst kiregen .. Kann aber auch dazu führen dass die Täter sich ins Ausland absetzen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:53
@Kangaroo
ja da gebe ich dir Recht, es könnte tatsächlich sein, dass er nur Kontaktmann sein sollte.... hmmmm es ist alles so mysteriös


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:55
@Mirri jaja das hab ich alles schon durchdacht...aufregung kamera und so aber wenn du mich fragst, würde ich mich eher so verhalten wie die mutter.

es is schon ein paar jahre her, da wurde eine frau ermordet und ihr ehemann hat sie als vermisst gemeldet und im tv tragisch erzählt. paar monate später sagten sie dann im tv das er das war zeigten nochmal das interview, das war unglaublich aber sowas gibts ja leider


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:56
@Kangaroo
Eventuell haben sie ja wirklich schon jemanden fest im Auge wie hier vorhin schonmal geschrieben wurde und haben in dem Video nun extra etwas gezeigt was in Verbindung damit stehen könnte und wollen jetzt genau eben diese Person noch mehr im Auge behalten, sprich genaustens kontrollieren wie die Person sich verhält, wo die Person sich hinbewegt mit wem sie eventuell Kontakt aufnimmt u.s.w. ich weiss ist weit hergeholt, aber alles könnte möglich sein


Anzeige

melden