Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:58
Das Problem ist einfach dass man unter ungeheueren Druck steht .. Man will eigentlich nicht, man will aber auch nicht so direkt nein sagen ..
Das ist ein Teufelskreis .. Deswegen steigen viele doch ein ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:59
BITW ne lass mal ;-)

Ich bin auch ne Frau und ich bin sicher (selbst wenn ich meine wirklich alles andere als ängstliche Ader mal versuche auszublenden) ich wäre auch eingestiegen und nicht nur mit 21 - bei so jemand würde ich auch heute noch einsteigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:01
@Kangaroo das kommt noch dazu - der "Höflichkeitsaspekt"


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:03
@Mirri

Danke nochmal für die Bilder. Wie ihr die immer findet? Sicherlich mühevoll.

Ich finde sie geben nochmal einen kleinen Einblick das man Frauke sicherlich als offenes nettes Mädchen bezeichnen kann. Sie vermitteln ein gewisses Gefühl in diese Richtung. Und trotzdem wirken sie auch irgend leicht naiv. Ich hätte mich damals nicht für Fotos die später im Internet auftauchen ablichten lassen. Aber vielleicht bin ich auch einfach "eigenartig".

@Uhlenspiegel
Ach, das ist eine nette ;-)

Also ich kann schon verstehen, das man in dieser Situation einsteigt. Und @Kangaroo hat das mit diesem "Teufelskreis" auch nochmal gut dargestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:06
@Uhlenspiegel
@Kangaroo
@bestintheworld
@Mirri

Das nein sagen ist ein Problem, eigentlich will die junge Frau nicht aber er ist ja immer nett. Wo ich in diesem fall Frauke einfach nicht glaube ist die Theorie vom triebtäter mit Messer. Ja, das gibt es. Leider.
Aber Frauke kannte ihren 'Täter', wie genau wissen wir halt alle nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:07
@bestintheworld
Bei den Discobilder habe ich auch ein ungutes Gefühl, aber ich bin halt schon 64 :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:08
@ffpark
Ich vermute aber dass es dennoch ein Unbekannter war .. Man liest doch imemr wieder (und in Paderborn gibt es ja auch so ein Schwein) von Leuten die Frauen mit allen Mitteln versuchen in den Wagen zu bekommen ..
Sie wirken meistens Freundlich und Unschuldig .. Wenn man aber ersteinmal drin sitzt dann sieht man das wahre ich ..

Und weil viele nicht "nein" sagen können ist das ein problem, und wenn man eine freundliche, aufgeschloßene Person ist dann erst recht. Ich hab in meiner Kindheit auch soetwas durchgemacht obwohl ich Männlich bin und es ist einfach heftig .. Dein Kopf sagt nein aber du traust dich nicht abzulehnen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:09
@ffpark
Ich glaube auch nicht an einen Triebtäter. Meiner Meinung nach wäre der schon längst mehrfach erneut zum Täter geworden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:09
Und nu lasst mich mal "weiterspinnen" : Nach ein paar Metern sagt der nette Herr " ach je, jetzt hätte ich benahe vergessen , das ich noch ganz kurz 8irgendwo) vorbei muss - meine Frau erschlägt mich, wenn ich das vergesse. Das macht ihnen doch sicher nichts aus?"

Wer würde nun sagen "Na klasse du Hirnheiner, jetzt komm ich ja später, als wenn ich gelaufen wäre" ?

Niemand - man würde, wenn auch zähneknirschend höflich "ne, ne - kein Problem" sagen und brav sitzenbleiben, aber vielleicht sagen - "ich schreib nur eben meinem Mitbewohner das es n bisschen später wird, der wartet nämlich" - "Ach Mist - mein akku ist ja leer" ...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:10
@Uhlenspiegel
Wieso die Mühe? Wenn das Mädel drin sitzt muss man doch nur an einer dunklen Ecke vorbei fahren und sie betäuben .. Frauke klang am Telefon doch oft betäubt .. Das läßt doch darauf schließen dass er es öfter gemacht hat ..
Es ist nicht unmöglich Chloroform zu beschaffen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:11
"Kein Problem , hängen sie das handy an mein Ladekabel " - Frau schreibt sms und in dem Moment nimmt ihr der Täter das handy ab .... weiter siehe Frauke


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:12
@Uhlenspiegel

Ich weiß nicht wie das eine Frau machen würde, aber ich als Mann würde sagen, "halt mal kurz an, ich lauf dann doch lieber".

@ffpark

Doppelt so alt wie ich und trotzdem gleich weise *räusper* ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:12
@Kangaroo dennoch muss in so einem rein spekulativen Szenario die sms schlüssig untergebracht werden. Hergang aufgrund von Fakten und nicht fakten dem Hergang anpassen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:12
Wie Frauke am telefon klang wissen wir nicht, es gibt keine Bandaufzeichnungen, was wir wissen sind nachträgliche Gedächtnisprotokolle von Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:13
@bestintheworld
Ja, das hätte ich vermutlich auch gesagt. Sie konnte ja auch freundlich darauf hinweisen, dass ihr Mitbewohner wartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:13
@Uhlenspiegel
Die Fakten besagen aber nur dass eine SMS kam und nicht von wem.

@ffpark Das stimmt aber darauf müssen wir vertrauen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:14
park191 o.t. Ich mag Dich für Dein alter , nun komm ich mir nicht mehr ganz so wie der threadsenior vor ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:16
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das stimmt aber darauf müssen wir vertrauen.
ok, aber wir wissen doch alle wie Gespräche nachträglich anders beurteilt werden können, Chris stand auch unter Druck.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:16
@Kangaroo Ja das^stimmt, aber irgendjemand muss sie geschrieben haben und von einer bereits betäubten Frauke hätte der Täter nicht erfahren können, was er schreiben kann ohne das es auffällt.

Ich denke halt abgesetzt hat sie der Täter, aber geschrieben noch Frauke 2 Stunden vorher.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:17
@Uhlenspiegel
Wielange wirkt denn Chloroform? Ich denke mal nicht dass es 2 Stunden wirkt .. Kommt bestimmt auch auf die Dosis an.


Anzeige

melden