Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:59
@nidena
Zitat von nidenanidena schrieb:ich meine wieso wähl man nicht die polizei an sondern schreibt dem chris sms hä
Ist jetzt nicht dein Ernst?????

Frage: würdest Du die Nummer der Polizei wählen, wenn Du es erlaubt bekommst dich kurz bei deinen Angehörigen zu melden....wenn wohlmöglich der Täter noch mit einem Messer an deinem Hals neben Dir steht?????

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:00
@nidena
Hast Du den Film von RTL2 gesehen????


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:01
Die Frage die sich eigentlich stellt:
Der letzte Anruf war ja so ne Art abschied .. Frauke wusste wohl ganz genau das sie sterben wird .. Wieso hat sie nicht versucht irgendwelche Hinweise auf den Täter zu sagen?
Weil wenn sie eh davon ausgeht zu sterben kann sie es doch probieren?

Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber das versteh ich nicht so ganz ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:03
@Kangaroo
Sag mal einem Todkrankenmit Streukrebs, dass er/sie sterben wird. Glauben die nicht, weil Sterben nicht greifbar ist... irrational. Die Angst überwiegt sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:04
@Kangaroo

Vielleicht war es nur eine Vorahnung? Sie hatte vielleicht noch Hoffnung!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:05
@cherrylips kennst du die alle persönlich???
und ja logisch würde ich die polizei wählen in der hoffnung das ich im schlimmsten fall wenigstens den namen meines mörders der polizei mitteilen konnte!!! ;) ich bin schlau weisste. und ich denke deshalb auch ganz sicher das die frauke nicht einmal ihr handy zur verfügung hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:06
@Kangaroo
Ich gehe mal davon aaus, dass sie vielleicht immer noch einen Funken Hoffnung hatte, deswegen hat sie auch bei diesem Anruf nix gesagt......er wird ihr bestimmt nicht geasgt haben: So Frauke, dass ist dien letzter Anruf, danach bringe ich dich um.....er wird ihr bis zum Ende immer noch Hoffnung gegeben haben!

Und der letzte Kontakt war aus Nieheim....also Kontakt im Sinne von Funkkontakt!

Und ich vertraue da den Profilern, weil es hier nicht um ein Täterbild geht sondern um den Ort!
Und mir klingt es auch logisch, wenn der Erste und der letzte Funkkontakt von dort kam.....wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass der Täter das Handy zwischendurch im Versteck in Nieheim noch 1-3 mal kurz angemacht um festzustellen wer ihr geschrieben hat mit dem Gedanken, dass nur Gespräche und SMS geortete werden können, dann klingt das alles sehr logisch für mich!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:07
@nidena
Vielleicht hat er für sie die Nummer gewählt????
Schlau vom Täter oder?

Hast Du alle Filme gesehen...ja oder nein?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:08
@nidena

Du solltest Dich wirklich mal einlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:09
@mystyx
Danke...sehe ich genauso...oder wenigstens die Filme schauen!!!!
Das ist das MIndeste!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:09
@cherrylips
Für mich klingt es nicht logisch .. Wieso soll der Täter sich den Aufwand gemacht haben nach Paderborn Mönkeloh / Sennelager und zur Talle zu fahren, aber nicht umgekehrt nach Nieheim zu fahren?

Wäre doch doof von ihm wenn er dort im Umkreis von Nieheim wohnt der Polizei quasi ne Bestätigung zu geben dafür .. Also die Logik versteh ich nicht ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:09
wer sagt denn, dass der Täter logisch gehandelt hat oder handeln konnte ?

alleine die Anrufe und SMS waren doch völliger Schwachsinn, wenn er es eh darauf abgesehen hatte Frauke sowieso zu töten. Weil er sich damit in unnötige Gefahr begab. Entweder war es ein genialer Zug, um die Polizei abzulenken und anfangs rauszuhalten oder völlig dumm.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:11
ich finde das schon so auffällig logisch das es unlogisch is.
@cherrylips ob du sie alle kanntest oder kennst??


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:13
@nidena
Wenn es so wäre, dann würde ich es Dir nicht sagen, denn ich kenne Dich hier nicht.....und öffentlich würde ich es auch nicht machen, denn es würde keinen Unterschied machen!

Und bekomme ich jetzt auch eine Antwort auf meine Frage?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:13
Wir drehen uns auch echt im Kreis ..
Ihr sagt zum großteil Frauke muss ihren Mörder gekannt haben ..
Ich sage es kann ein unbekannter gewesen sein, sogar ein Taxifahrer würd ich als dringend Tatverdächtig ansehen ..

Die Polizei hat doch sogar wie ich gelesen habe den Taxifunk abgehört .. Warum wohl wenn das doch so unrealistisch ist?

Irgendwie kann man sich nur rumstreiten wer nun recht hat .. die wahrheit kriegen wir entweder nie raus oder später ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:14
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Für mich klingt es nicht logisch .. Wieso soll der Täter sich den Aufwand gemacht haben nach Paderborn Mönkeloh / Sennelager und zur Talle zu fahren, aber nicht umgekehrt nach Nieheim zu fahren?

Wäre doch doof von ihm wenn er dort im Umkreis von Nieheim wohnt der Polizei quasi ne Bestätigung zu geben dafür .. Also die Logik versteh ich nicht ..
Häääää, verstehe jetzt nicht was Du meinst!
Er ist mit Ihr immer wieder nach Paderborn gefahren um von ihrem Festhalteort abzulenken!
Der Festhalteort soll ja Nieheim sein!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:15
gehen wir doch mal davon aus, dass der Täter ein Idiot war. Dann kamen die Anrufe von da, wo er sie festhielt, oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:15
@cherrylips dann geh ich mal davon aus das du genauso wie ich auch keinen davon persönlich kennst. nein ich hab das von rtl2 nicht gesehen. hat man da dieses stichfeste alibi von diesem chris bekannt gegeben? wenn ja, welches hatte er denn???


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:16
@cherrylips
Ja wieso soll das stimmen? Was hat das denn für einen Sinn wenn der eigentliche Festhalteort schon am anfang verraten wurde sozusagen?

Wieso kann es nicht sein dass Paderborn der Festhalteort war und Nieheim ablenkung war .. Nenn mir Fakten


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 02:16
@Kangaroo
Streiten sollten wir uns nicht!
Im Kreis drehen wir uns schon die letzten 200 Seiten......aber somit geröt Frauke nicht in Vergessenheit.....nicht umsonst wird in den letzten Monaten Frauke in den Medien wieder so oft erwähnt!


Anzeige

melden