Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 19:42
Zitat von Sonderling69Sonderling69 schrieb:Aber eigentlich hätte er doch fragen MÜSSEN - nach dem "Du kennst mich doch" von Frauke: "Aber warum bist Du denn DANN weg?" - tut er aber nicht sondern wechselt das Thema zu Karen.
@Kangaroo hat schon geantwortet

Ich würde dazu noch sagen: Frauke hat gebeten, frage mich nicht.

Die beiden Kannen sich so gut, er wird gespürt haben, dass er nicht
drängen darf.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 19:44
@Kangaroo
@frauZimt

Verstehe. Das erklärt es. Vielen Dank für die Erläuterungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 20:43
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wenn sich Frauke um 0:49 Uhr im Bereich zwischen Nieheim, Bad Driburg und Höxter befunden hat, dann macht der Inhalt keinen Sinn.
Daher frage ich mich, ob dieses SMS nicht schon eine versteckte Botschaft beinhaltet.

"Komme später Spiel war lustig nicht gegen England hdgdl bis gleich"
Richtig. Diese Nachricht war doch während unserem Sommermärchen im eigenen Land nach einer Viertelstunde JEDEM Fußball Interessierten bekannt durch Funk, Radio, TV, Bekannte, Handy. Die Information war praktisch alt.
Komme später: ES war schon sehr spät; und am Ende; BIS GLEICH. Ein Widerspruch in einem Satz.

Spiel war lustig. Hm. Das Spiel oder die Atmosphäre in der Bar. Was ist an einem WM Spiel lustig? Interessierte das den Chris? Nö. Nicht gegen England- nur bedingt oder am Rande. Wir Deutschen sind eine Tuniermannschaft und können auch die Engländer schlagen.
Komme später?! - Bis gleich????? Was denn nun. Das passt vorne und hinten nicht- solchen Inhalt schreibt man vielleicht wenn man betrunken ist.
Chris wartet. Er will nur wissen: wann kommt sie. Der Rest Egal. So denke ich.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich habe so das Gefühl, die ganze "Sache" unterlag von Anfang an einer gewissen Planung und diese "seltsamen" zeitlichen Angaben des nach Hause kommen, ist nicht willkürlich, sondern so gewollt gewesen.

Ich möchte einfach nur mal den ganzen Sinn verstehen.
Sven. Kannst Du erläutern was Du damit genau meinst? Du hast immer gute Ideen und Ansätze
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich verstehe es einfach nicht, was da alles nach dem Verlassen des Pubs passiert ist.
Nur ganz wenige Menschen aus ihrem Umfeld wussten, dass sie sich noch spontan zu Isabella in den Pub begeben hat.
Einige wenige wussten das, die kannst du an einer Hand abzählen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Aber ich gebe dir recht, die SMS suggeriert dem Empfänger, dass sie sich eigentlich noch gegenwärtig in dem Pub befindet.
Die suggeriert das sie noch ein paar Guiness trinken wird- hat sie vermutlich aber ab dem Zeitpunkt aber sicherlich nicht mehr...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 21:28
Für mich klingt ihre 1. SMS so, als wenn sie die verfasst hat, nachdem sie bei jemanden ins Auto gestiegen ist oder halt draußen jemanden traf, wo sie noch mit hingeht. Auf ein Drink oder was weiß ich. Das Handy sprang vielleicht noch einmal kurz an, sie konnte die SMS tippen und dann machte der Akku wieder schlapp, ehe sie diese versenden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 21:35
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Komme später?! - Bis gleich?????
Sie schrieb nicht „bis gleich“ sondern „bis später“.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 21:42
Ich komme immer noch nicht auf diese SMS klar. So lapidar schreibt man nicht, wenn man bereits fast 2 Stunden verspätet ist. Erst recht nicht, wenn Frauke so ein zuverlässiger Mensch war wie beschrieben.

Ich wollte aber kurz zum Besten geben, wie schnell man eventuell in eine gefährliche Situation geraten kann. Ich hab mit 21 auch wirklich gefährliche Sachen genacht, obwohl mich wohl jeder als brav eingeschätzt hätte.
Aber auch heute noch kann sowas schnell gehen.
Vor einer Weile kam ich mit einer schweren Einkaufstasche aus dem Supermarkt. Nach ein paar Metern hielt ein Mann neben mir, der mich schon ein paar Tage vorher angesprochen und als ein ehemaliger Schüler vorgestellt hatte. Ich erinnerte mich nicht, aber die Bildungseinrichtung stimmte.
Jedenfalls bot er mir an, mich nach Hause zu fahren. Man hat in so einer Situation vielleicht 5 Sekunden, das Risiko abzuwägen. Ich habe zugestimmt und wurde unbeschadet abgesetzt. Es hätte aber auch ganz anders ausgehen können. Ich wusste letztlich quasi nichts über ihn und niemand wusste, wo und mit wem ich gerade unterwegs bin.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 22:06
Zitat von abraxaabraxa schrieb:Ich komme immer noch nicht auf diese SMS klar. So lapidar schreibt man nicht, wenn man bereits fast 2 Stunden verspätet ist. Erst recht nicht, wenn Frauke so ein zuverlässiger Mensch war wie beschrieben.
Warum so 2 Stunden verspätet?
Meines Wissens haben Frauke und Chris keine Uhrzeit vereinbart.

Frauke war Chris auch keine zeitige Rückkehr schuldig denn Chris war ja der Auslöser warum Frauke auf ihn "angewiesen" war um wieder in die Wohnung zu kommen.
Von verspätet kann also keine rede sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 22:13
Mal angenommen, die Sache mit dem Schlüssel wäre nicht der Fall. Also Frauke hätte den Schlüssel dabei gehabt.
Dann gäbe es keine SMS. Diese würde praktisch nicht existieren. Es gebe nichts zum mitteilen.

Was aber bleibt ist, dass sie müde war. Dass sie nach Hause wollte. Und dass die Uhrzeit der sms nicht zum Ereignis passt.
Das ist so, als wenn ich jetzt als super Neuigkeit mitteilen dass Biden Präsident geworden ist. Und Aller Voraussicht nach die Wahl gewonnen hat


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 22:16
Wirklich interessant wäre was sie mit dem anderen Typen gechattet hatte an diesem Abend. Wie ihr Gefühls und Gemütszustand ausgesehen hat.
Erinnere mich, dass sie dem Spiel praktisch gar nicht gefolgt ist, sondern als mit dem anderen Typen SMS geschrieben hat… Also was war so lustig an dem Spiel. Sie hatte es doch gar nicht intensiv verfolgt, wie es ein echter Fußballfan machen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 22:40
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Erinnere mich, dass sie dem Spiel praktisch gar nicht gefolgt ist, sondern als mit dem anderen Typen SMS geschrieben hat… Also was war so lustig an dem Spiel. Sie hatte es doch gar nicht intensiv verfolgt, wie es ein echter Fußballfan machen würde.
Aber das ist doch nur eine Redewendung von jemandem, der Fußball-Eventgucker ist.
Also kein Fan, aber man wird von der Stimmung angesteckt und die war damals zum ersten mal wirklich lustig und heiter. Viele Leute hatte sich irgendwie kostümiert.
Das war die erste WM mit Happeningcharakter in Deutschland.

Wenn Frauke einen lustigen Abend im Pub hatte, "war das Spiel lustig"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 22:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber das ist doch nur eine Redewendung von jemandem, der Fußball-Eventgucker ist.
Also kein Fan, aber man wird von der Stimmung angesteckt und die war damals zum ersten mal wirklich lustig und heiter. Viele Leute hatte sich irgendwie kostümiert.
Das war die erste WM mit Happeningcharakter in Deutschland.

Wenn Frauke einen lustigen Abend im Pub hatte, "war das Spiel lustig"
100% agree. Nicht mehr nicht weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 23:12
@Kangaroo:
2 Stunden deshalb, weil Chris wusste, wann das Spiel zu Ende sein würde. Ich gehe davon aus, dass er erwartet hat, dass sie sich danach zumindest meldet. Er wusste ja, dass sie am nächsten Tsg wieder Schule hatte. Außerdem hat er ja auf die gewartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2020 um 23:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frauke war Chris auch keine zeitige Rückkehr schuldig denn Chris war ja der Auslöser warum Frauke auf ihn "angewiesen" war um wieder in die Wohnung zu kommen.
Von verspätet kann also keine rede sein.
Das unterstellt ja einen irgendwie strafenden Freibrief, den ich so Frauke nicht unterstellen möchte. Aus welchem Grund sollte Frauke diese Situation denn nun derart negativ ("Schuld") für Chris ausnutzen wollen? Was spricht dafür, was dagegen?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2020 um 03:02
@F.Einstoff

Nicht der gespielte Anruf von XY, sondern der beglaubigte Wortlaut vom Telefonat des Zeugen Chris und der Schwester?

Alles in allem denke ich der Täter ist im Umfeld von Chris zu finden, es kann auch eine (Mit)-Täterin sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2020 um 03:03
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Isabella verabschiedete noch Frauke und ihr selbst ist nicht bekannt, welchen Weg sie nach Hause genommen hat.
Bis dahin kann auch kein Täter gewusst haben, welchen Weg sie nimmt.
Sie hätte in sekundenschnelle die Unterführung erreicht oder den Weg durch die Passage nehmen können und da wäre keine Person mit einem Auto so schnell hinter her gekommen.
Der Weg zum Le-Mans-Wall wäre auch möglich, aber dieser ist an vielen Stellen durch einen Grünstreifen vom Fußgängerweg getrennt.
Da muss ein dort wartender Täter schon auf gut Glück gestanden haben und selbst wenn, glaube ich nicht, dass sie dann gewaltsam dort hineinverbracht wurde.
Frauke war laut Isabella müde, hatte kaum Geld mehr bei sich und Chris wartete.
Um freiwillig in einem Fahrzeug dann einzusteigen, muss es einen triftigen Grund geben und Frauke diese Person gut kennen.
An eine gewaltsame Entführung glaube ich auch nicht. Meine Vermutung ist das sie einen Bekannten auf dem Heimnweg getroffen hat und man sich spontan zu einen Plausch entschlossen hat ala "Lange nicht gesehen...lass kurz einen Kaffee bei Mcdonalds oder an der Tanke trinken und quatschen"
Die anschließende Fahrt Richtung Nieheim wird sich erst ergeben haben. Vielleicht hatte man sich dabei festgequatscht und der Täter hat an den Abend noch was in der Gegend zu erledigen wie Krankenschein beim Arbeitgeber einwerfen oder einen Bekannten noch irgendwas vorbei bringen.

Was mich halt an der ganzen Geschichte nur wundert oder wo ich keinen richtigen Reim drauf habe ist...die WG in der Borchner Straße und Nieheim liegen ja in entgegengesetzter Richtung. Es muss also einen Grund gegeben haben wieso man mindest einmal quasi in die falsche Richtung gefahren ist.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:P.S: Wieso schreibe ich die ganze Zeit "PaderPORN"? Das ist dieser Freud, oder? Na, ist ja auch schon spät.
Eventuell die automatische Texterkennung? Schreibst Du viel porn dann macht er automatisch irgendwann aus born auch porn ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2020 um 07:00
SMS wirkt überfrachtet, hastig geschrieben. Von der Uhrzeit seltsam. Komme später. Also irgendwann mitten in der Nacht?
Ich hätte geschrieben- bin weiter feiern, musst nicht auf mich warten.
Darum ging es doch. Das FRAUKE die Anwesenheit von Chris benötigte um in die Wohnung zu kommen.

Meint Ihr der Täter WUSSTE davon, das sie kein Schlüssel dabei hatte und das Ihr Mitbewohner daheim auf „heißen Kohlen“ sitzt und auf sie wartete?

Angenommen sie hätte alleine in der Wohnung gelebt und hätte den Schlüssel dabei gehabt - keiner hätte auf sie gewartet- keiner hätte sie schnell vermisst


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2020 um 07:02
Diese Kombi, dass sie genau an den einen Abend entführt wird in der sie keinen Schlüssel dabei hat, ihr Handy Akku zuneige geht. Merkwürdige


Anzeige

melden