Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 12:55
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:Ich persönlich denke, dass dieser beweis den Ermittlern durchaus bekannt ist. Da es sich sehr wahrscheinlich um reines Täterwissen handelt, würde meiner meinung nach ein veröffentlichen dieser ermittlungen die chancen minimieren einen täter zu finden.
Nach so vielen Jahren ohne Ergebnis, hat es sich erübrigt auf ein Täterwissen zur Lösung eines Falles Geheimhaltung zu wahren, denke ich. Ich glaube es gibt hier sowas gar nicht.
IL wird vermutlich keine Namen erfahren bei denen Hausdurchsuchungen stattfanden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 13:06
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:Falls folgendes nichts hier zu suchen hat, bitte entfernen :
Hüllhorst (Kreis Minden-Lübbecke): Frauenleiche im Wiehengebirge

An 22. Mai 2011 findet ein Jogger hinter einer Schranke am Parkplatz Kahle Wart in Hüllhorst die Leiche der 28 Jahre alten Christine M. Ein 42-Jähriger und dessen Freundin werden zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte eine Dreiecksbeziehung geführt und war des Opfers “überdrüssig” geworden. Das Paar erwürgte Christine M. und zündete sie an.
Quelle: https://lokalportal.de/posts/verbrechen-in-owl-so-grausam-waren-diese-sieben-falle-133083
@brettvormkopf
Gibt es einen Grund, warum du dieser Fall hier eingestellt hast?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 13:24
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was denkst du dir eigentlich dabei, hier die Ermittlungsergebnisse in Frage zu stellen?
Das Infragestellen von Ermittlungsbehörden, beziehungsweise deren der Öffentlichkeit mitgeteilten Thesen, verstößt selbstverständlich weder gegen die Forenregeln, noch gegen irgendwelche allgemein gültigen Normen der Vernunft und bedarf keinerlei zusätzlichen Rechtfertigung.
Wenn die EB von einem Kapitalverbrechen sprechen,
dann ist es auch eins.
Nein, das ist unstrittig keine gültige Inferenz.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 13:34
@TatzFatal
Das Zurückhalten von Täterwissen erübrigt sich selbstverständlich nicht.
Vor allem auch dann nicht, wenn der Fall bei einer Cold Case Einheit landet, weil Aufklärungschancen gesehen werden

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/22623987_Ermittler-sehen-Aufklaerungschancen-bei-80-alten-Toetungsdelikten.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 14:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@brettvormkopf
Gibt es einen Grund, warum du dieser Fall hier eingestellt hast?
Hallo,entschuldige bitte dass ich aus zeitgründen vorhin nicht weiter darauf eingehen konnte. ich finde einerseits den ort des geschehens interessant, nämlich die nähe zu lübbecke und außerdem auch die konstellation zwischen opfer und täter. der altersunterschied beträgt ca.14 jahre zwischen dem männlichen täter und dem weiblichen opfer. der fall ereignete sich im jahr 2011 und der täter war laut bericht 42 jahre alt. rechnet man mal 5 jahre zurück, so wäre der verurteilte täter im jahr 2006 dann 37 jahre alt gewesen, FL war 21... ein ähnlicher altersunterschied wäre auch hier gegeben. außerdem war der verdächtige im fall FL, in dessen zusammenhang damals objekte durchsucht wurden, unter anderem im lippischen bereich, ebenfalls 37 jahre alt...
Die Beamten durchsuchten gestern mehrere Wohnungen, Schuppen und Werkstätten in Paderborn, Delbrück, Nieheim-Entrup und im lippischen Belle. Nach Informationen der Neuen Westfälischen war ein 37jähriger aus Nieheim besonders ins Visier der Fahnder geraten
Quelle: https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/durchsuchungen-im-mordfall-frauke-liebs.html

wenn es hier nicht reingehört, dann bitte kommentarlos löschen lassen, ich möchte nur eine mögliche parallele diskutieren...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 14:33
Zitat von TroelstraTroelstra schrieb:Das Infragestellen von Ermittlungsbehörden, beziehungsweise deren der Öffentlichkeit mitgeteilten Thesen, verstößt selbstverständlich weder gegen die Forenregeln, noch gegen irgendwelche allgemein gültigen Normen der Vernunft und bedarf keinerlei zusätzlichen Rechtfertigung.
Auf welcher Grundlage sollte denn ein Infragestellen der EB gerechtfertigt sein bitte? Auf irgendwelchen selbst zusammengewürfelten Spekulationen die sie dann als Inferenz bezeichnen?

Hier haben versierte Kriminalisten gearbeitet die in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft stehen.

Vielleicht hat jemand eine Quellenangabe wovon die Staatsanwaltschaft ausgeht oder spricht .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 14:39
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Vielleicht hat jemand eine Quellenangabe wovon die Staatsanwaltschaft ausgeht oder spricht .
Nieheim, so stellten Profiler des Landeskriminalamtes in Düsseldorf in ihrer Fallanalyse aufgrund der Resultate der Mordermittler fest, muss die Region gewesen sein, in der Frauke Liebs eine Woche festgehalten wurde. In einer Wohnung? Einem Haus? Einem Wohnwagen? Das ist bis heute Spekulation. "Täter und Opfer sind fast täglich in den späten Abendstunden in einem Fahrzeug weggefahren und später zurückgekehrt", glaubt die Polizei. Nach Paderborn zum Telefonieren. Der Entführer – sehr wahrscheinlich ein Einzeltäter, wie die Profiler annahmen
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html

ich hoffe es reicht so als quelle.

was ich außerdem so noch nicht betrachtet hatte war diese passage :
Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html

das letzte gespräch aber wurde doch in paderborn geortet richtig? warum dann noch mal eine letzte ortung in nieheim?


8x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 14:43
@brettvormkopf
Danke für den Link obwohl ich nicht wirklich eine Stellungsnahme seitens der SA erkennen kann (außer ich hab's überlesen )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 14:47
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:eine Stellungsnahme seitens der SA erkennen kann
nein, man kann denke ich aus dem artikel erstmal nur ableiten. leider entsteht dadurch ja wieder raum für interpretationen.
hier das aktuellste was ich zur staatsanwaltschaft finde vom 15.10.2020, nämlich die aussage, dass sie neuen hinweisen nachgeht.
Die Beamten gehen Hinweisen nach, viel mehr kann die Staatsanwaltschaft Paderborn erstmal nicht sagen.
Quelle: https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detailansicht/polizei-nimmt-ermittlungen-im-fall-frauke-liebs-wieder-auf.html


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 14:51
@brettvormkopf

Lieben Dank ! Ich nehme jetzt mal an (falls falsch bitte um Korrektur) das wenn die SA nicht "überzeugt" von der Faktenlage bzw.Beweislage wäre, auch die EB und die Presse bzw. nicht von einem Mord ausgehen bzw berichten dürfte. Aber da ich rechtlich ein Laie bin ist es nur eine Vermutung.


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 15:09
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Lieben Dank ! Ich nehme jetzt mal an (falls falsch bitte um Korrektur) das wenn die SA nicht "überzeugt" von der Faktenlage bzw.Beweislage wäre, auch die EB und die Presse bzw. nicht von einem Mord ausgehen bzw berichten dürfte. Aber da ich rechtlich ein Laie bin ist es nur eine Vermutung.
rechtlich weiß ich nicht was die presse da darf und was nicht, vielleicht weiß jemand anderes da mehr, ohne wieder zu behaupten man solle nicht jedes wort auf die goldwaage legen.
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:was ich außerdem so noch nicht betrachtet hatte war diese passage :
Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html

das letzte gespräch aber wurde doch in paderborn geortet richtig? warum dann noch mal eine letzte ortung in nieheim?
Kopie aus dem ThemenWiki:
27. Juni // Dienstag // 23.24 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Benhauser Feld (Paderborn)
Anruf bei Mitbewohner Chris, ihre Schwester Karen hört mit
kann mir da jemand helfen?



Außerdem hatte die Userin @olga40humorlos ihren Account gelöscht und später unter einem neuem account etwas darüber erzählt, dass der freund ihres mannes damals mutmaßlich noch eine wohnung in paderborn hatte? ich finde es einfach nicht wieder, dabei hatte ich eben die seite noch offen...


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 16:19
@brettvormkopf
Sehr interessant, dass du eine Parallele gefunden hast! Ich habe jetzt einige Artikel zu dem Fall durchgelesen. In folgendem ist mir etwas aufgefallen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/minden-luebbecke/herforderin-gewuergt-dann-angezuendet-1275681.html
gewürgt, bis sie leblos am Boden lag. Zu zweit hätten sie die Herforderin tiefer in den Wald geschleppt.
...
Im seinem Auto hatten die eingesetzten Leichenspürhunde angeschlage
Quelle: s.o.
So, wie ich den Ablauf aus 2011 verstehe, fand ausserhalb des Autos der Kampf statt und die Leiche wurde zu Zweit geschleppt - war also nicht im Auto, nicht für mehrere Stunden.
Könnte es sein, dass die Hunde angeschlagen haben, weil sich früher einmal (2006) eine Leiche darin befunden hat?

In 2011 und 1992 wurden die Leichen "hinter der Schranke" im Wald abgelegt.
https://www.hallo-luebbecke.de/nachrichten/mord-im-wiehen-lebenslaenglich-1016.html
Es kann Zufall sein (oder ist dort so üblich, die Zufahrt der Waldwege zu blockieren?), Fraukes Leichnam lag doch auch neben einem Weg, der durch einen Baumstamm blockiert war.

Weiss man mehr aus dem Leben des damals Verurteilten? Wohnort, Arbeitsstelle, Beziehungen (in 2006)?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 16:30
Der zitierte Beitrag von olga40humorlos wurde gelöscht. Begründung: Wurde nie verifiziert.
.....
Zitat von olga40humorlosolga40humorlos schrieb am 15.09.2016:sein Pech war eben der schwarze Bulli, seinen Bezug zu Paderborn (er kommt ursprünglich daher) das Auto schrauben und eben Eversen / Nieheim.
S. 3157 - stand unter dem alten Account. Wie heisst der "neue"?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 16:41
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:Außerdem hatte die Userin @olga40humorlos ihren Account gelöscht und später unter einem neuem account etwas darüber erzählt, dass der freund ihres mannes damals mutmaßlich noch eine wohnung in paderborn hatte? ich finde es einfach nicht wieder, dabei hatte ich eben die seite noch offen...
Habe es jetzt wiedergefunden, kleiner nachtrag auch wenn viele es nicht mehr hören wollen oder können :
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb am 14.09.2017:Hallo, ich habe gelesen, dass es hier kurz um mich ging. Früher bekannt als Olga 40 humorlos. Ich habe mich gelöscht, nachdem ich alles gesagt habe, was es zu sagen gab.

Einige Seiten vorher hat Glucke gefragt, ob damals der Schrauber aus Nieheim der selbe ist, wie W. aus Bosseborn. Das kann ich verneinen.

Ich bin noch weiterhin angemeldet, falls es Fragen gibt, dann her damit - aber wie schon gesagt: Ich habe alles gesagt :-D
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb am 14.09.2017:@ClaireGrube
Hallo Claire, schön dass du noch hier bist. Eine Frage hätte ich da noch. Du schriebst damals, dass euer Bekannter (der Schrauber) einen Wasserschaden in seinem Haus hatte und deshalb vorübergehend bei euch unterkam.
Hat die Polizei denn dieses Haus von ihm durchsucht?
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb am 15.09.2017:Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Polzei das wusste. Es haben ja auch Durchsuchungen in Nieheim Entrup stattgefunden - laut Radio Lippe:


Die Beamten durchsuchten gestern mehrere Wohnungen, Schuppen und Werkstätten in Paderborn, Delbrück, Nieheim-Entrup und im lippischen Belle. Nach Informationen der Neuen Westfälischen war ein 37jähriger aus Nieheim besonders ins Visier der Fahnder geraten ? doch in der Wohnung des Mannes konnte nichts Verdächtiges gefunden werden
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb am 15.09.2017:hier noch der link: https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/durchsuchungen-im-mordfall-frauke-liebs.html

zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich *damals* geschrieben habe, Eversen und jetzt Entrup - ich bin mir echt unsicher welches Dorf es jetzt betraf. Man möchte es mir nachsehen....ich weiss es einfach nicht mehr.
Zitat von mlaskamlaska schrieb am 20.09.2017:Hi Clair, schön dass du wieder dabei bist! War der Bekannte von Deinem Ex eigentlich ein Nieheim/Entrup/Eversen
Urgestein? Es war ja immer die Rede davon, dass ein Bezug des Täters nach PB eigentlich irgendwie anzunehmen
sei. So als Urgestein wäre man ja wohl weniger in PB verortet, würde ihn also klar entlasten. Kannst Du Dich noch
daran erinnern?
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb am 21.09.2017:Ich glaube sogar, dass er mal eine Wohnung in Paderborn hatte - da bin ich mir aber unsicher bzw. dass er ursprünglich aus Paderborn kommt. Zumindest ist er in Bad Lippspringe zur Schule gegangen.
Zitat von mlaskamlaska schrieb am 22.09.2017:Das ist natürlich die Frage, wie lange die beiden sich schon kannten. Wir wissen ja gar nicht, wann FL mit ihrer
Mutter darüber geredet hat. Es kann 6 Monate, drei Monate oder nur 3 Wochen vor dem 20.06. gewesen sein.

Was letztendlich an dem Schrauber auffällt ist doch, dass er anscheinend in Nieheim wohnte. Und unabhängig davon
kam die anfängliche SMS aus dem Raum Nieheim. Wenn der Schrauber wirklich die einzige Person war, die FL dort kannte, klingt es
zunächst einfach nicht nach Zufall.
FL war seit einem dreivierteljahr in paderborn, musste rechnerisch in der anfangszeit in paderborn noch in einer neuen beziehung nach chris gewesen sein(diese waren wie ich im anderen post heute schrieb 4 jahre ein paar) siehe interview mit Frau Liebs & aussagen von chris im stern artikel
Mutter Liebs: Frauke war erst ein dreiviertel Jahr in Paderborn.
Frauke hatte eine andere Beziehung in der Zwischenzeit, die war gerade vorbei.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

das gibt doch ein zeitfenster von ein paar wochen als junge single frau, in der man offen für neue bekanntschaften ist, so beschrieben sie schließlich auch ihre angehörigen.


Angenommen, der User clairgrube hat recht :
Derjenige, bei dem die durchsuchungen beschlossen wurden, musste also seine behausung kurzzeitig verlassen wegen eines wasserschadens? dieser hatte auch noch angeblich eine wohnung in paderborn? wieso ist er dort dann nicht untergekommen, sondern bei seinen bekannten, dem exmann von User clairgrube ? warum wurde ein durchsuchungsbefehl im jahr 2007 erteilt? die gründe, weil es ein schrauber war sind dafür nicht ausreichend, es müssen hinreichende beweise wie ein erwiesener kontakt der durchsuchten person zu FL gegeben haben.
ich habe auch immernoch nichts gefunden warum das letzte telefongespräch aus dem funkbereich benhauser feld kam, aber einer allerletzte ortung nochmals aus nieheim, so wie es hier steht :
Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html
Die Beamten durchsuchten gestern mehrere Wohnungen, Schuppen und Werkstätten in Paderborn, Delbrück, Nieheim-Entrup und im lippischen Belle. Nach Informationen der Neuen Westfälischen war ein 37jähriger aus Nieheim besonders ins Visier der Fahnder geraten
Quelle: https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/durchsuchungen-im-mordfall-frauke-liebs.html

der artikel ist vom 14.02.2007, die durchsuchungen waren "gestern" also am 13.2.07// ca. ein halbes jahr nach auffinden FL´s leichnam. in der zeit war der wasserschaden und das musste renoviert werden....?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:S. 3157 - stand unter dem alten Account. Wie heisst der "neue"?
der neue account lautet @ClaireGrube


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 16:49
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich habe jetzt einige Artikel zu dem Fall durchgelesen. In folgendem ist mir etwas aufgefallen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/minden-luebbecke/herforderin-gewuergt-dann-angezuendet-1275681.html
gewürgt, bis sie leblos am Boden lag. Zu zweit hätten sie die Herforderin tiefer in den Wald geschleppt.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Weiss man mehr aus dem Leben des damals Verurteilten? Wohnort, Arbeitsstelle, Beziehungen (in 2006)?
ich habe dazu noch wenig rausgesucht, wollte lediglich mal ein paar meinungen hören, ob sowas in der art im Fall FL auch möglich wäre...
die sache mit dem letzten log in des handys wundert mich gerade umso mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 19:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Zurückhalten von Täterwissen erübrigt sich selbstverständlich nicht.
Vor allem auch dann nicht, wenn der Fall bei einer Cold Case Einheit landet, weil Aufklärungschancen gesehen werden
Dann braucht man eventuelles Täterwissen wohl für eine Beweislage vor Gericht.
Wobei ich mich frage, ob nach vielen Jahren es nicht Zielführender ist, alles zu sagen was bekannt ist, um einen Täter zeitnaher überführen zu können. Also nicht erst 30 Jahre nach der Tat, denn einzig Mord verjährt nicht. Und Mord lässt sich bei fortgeschrittener Verwesung zu selten beweisen, Totschlag ist aber dann bereits verjährt.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.12.2020 um 09:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Also nicht erst 30 Jahre nach der Tat, denn einzig Mord verjährt nicht. Und Mord lässt sich bei fortgeschrittener Verwesung zu selten beweisen
man kann zum jetzigen zeitpunk ja nur spekulieren, möglicherweise liegen den ermittlern informationen vor, die nur auf einen mord schließen lassen, anders kann ich es mir nicht erklären. die behörden gehen neuen hinweisen nach, es wird bestimmt in absehbarer zeit wieder etwas dazu berichtet. zudem die angeforderte akteneinsicht von Frau Liebs...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.12.2020 um 10:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und Mord lässt sich bei fortgeschrittener Verwesung zu selten beweisen, Totschlag ist aber dann bereits verjährt.
@TatzFatal
Mord lässt sich eigentlich nicht am Zustand einer Leiche beweisen. Besonders nicht, wenn nicht mehr zu klären ist, wie die Tat stattgefunden hat. (Ich sage eigentlich. Manchmal natürlich schon)

Vor allem kommt es auf die Beweggründe des Täters an und wenn er die nicht preisgibt, lassen sich die Mordmerkmale oft nicht nachweisen.
Wenn sich der Angeklagte verteidigt mit: Die Situation ist eskaliert. , und wenn es keine Zeugen gibt, heisst es im Zweifel für den Angeklagten.

Ich denke aber, dass entscheidend ist, einen Täter vor Gericht zu stellen und ihn dem Prozess auszusetzen.
Auch wenn er nicht bestraft werden kann, weil der Totschlag verjährt ist, haftet der Makel an ihm.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.12.2020 um 11:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke aber, dass entscheidend ist, einen Täter vor Gericht zu stellen und ihn dem Prozess auszusetzen.
Auch wenn er nicht bestraft werden kann, weil der Totschlag verjährt ist, haftet der Makel an ihm.
@frauZimt
Wenn man aber keine Beweise für einen Mord hat, dann stehen Aussichten auf einen Prozess doch eher schlecht.
Wenn alles andere verjährt ist bleibt ja nur die Anklage wegen Mordes und da bezweifel ich, das die Indizien und Beweise dafür ausreichen wären.


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.12.2020 um 11:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn man aber keine Beweise für einen Mord hat, dann stehen Aussichten auf einen Prozess doch eher schlecht.
Denke ich nicht, dass sie für einen Prozess schlecht stehen. Für ein Urteil eventuell. Wie @frauZimt
geschrieben hat wird das ein Gericht entscheiden.
Nachdem aber ja niemand gefunden wurde und die Ermittlungen jetzt angeblich wieder laufen schaut es für einen Prozess natürlich schlecht aus, dies würde sich nur ändern wenn es einen (neuen) Verdächtigen gibt.
Aber solche Feinheiten wie Mord oder Totschlag sind ausschließlich in einem Strafverfahren zu klären.

Ausserdem geht es ja um die Aufklärung der Straftat an sich und nicht nur um das Strafmaß für den Täter.


Anzeige

1x zitiertmelden