Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 21:30
@sören42
@brettvormkopf
Zitat von MalinkaMalinka schrieb am 07.03.2014:Sorry. Korrektur.
....doch stammte das Kommentar von einer Userin aus dem Pader Forum, die
Frauke nicht persönlich kannte. ( Nicht aus dem Abiforum @Lumina85 :) )
Der Post kam aus dem Taxiblog :



http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 25.08.2016)
Linda sagt:
14. September 2006 um 14:02 (Quote)

Hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich glaube das alles nicht so wirklich. Kenne sie zwar nur flüchtig, aber mir kam zu Ohren, dass sie ein Mensch ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und das sie vor einiger Zeit schon einmal verschwunden war. Ca 4-5 Wochen waren es damals.

Das alles hatte sie bewusst gemacht. Gemeldet hatte sie sich natürlich auch bei niemandem.
Ich denke ab diesem Punkt verliert das angeblich schreckliche oder gewaltsame Verbrechen an Glaubwürdigkeit.

Sie hat ihrer Familie und ihren Bekannten schonmal sowas angetan, warum dann kein zweites mal?!
Als ich davon erfahren habe war ich echt enttäuscht.
Alles klang so ernst und dramatisch und plötzlich erfährt man die Situation ist der Familie nicht unbekannt.

Allein die Tatsache, dass die Eltern sehr viel Geld haben, aber “nur” 5000€ Belohnung für ihr eigenes Kind aussetzen gibt mir schon zu denken. Immerhin ist es ein Menschenleben…
Habe mich mit dem Fall ausgiebig befasst, war selbst zu Aussagen bei der Polizei und denke das alles ist ein riesen Fake! Hoffe natürlich ich irre mich.

Diese Informationen das sie schonmal für längere Zeit weg gewesen ist, wurden wie es scheint nicht preis gegeben.
Denke aber es wurde so viel gesagt, wild spekuliert und sowas sollte man dann auch niemandem vorenthalten.


Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 21:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Welcher Satz? Wo und wann hat FL das zu C gesagt?
Das weiß ich nicht mehr, dafür hab ich bereits zuviel gelesen über diesen Fall. Ist aber auch nicht allzulange her dass das in diesem Thread angesprochen wurde.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das halte ich für völlig abwegig. Da wäre derjenige gefahrlos rausgekommen. Passt aber ebf. nicht zum Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen, völliger Mumpitz.
Welches Ergebnis? Ich dachte die Kripo hat nur Annahmen aber keine Ergebnisse.
Da wäre niemand so einfach rausgekommen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 22:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der Satz von FL zu C, das sie ihr Leben jetzt so richtig gut findet, sie glücklich ist, gibt mir zu denken.
Dieser Satz existiert also nicht. Es gibt keine Quelle. Oder?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das weiß ich nicht mehr, dafür hab ich bereits zuviel gelesen über diesen Fall. Ist aber auch nicht allzulange her dass das in diesem Thread angesprochen wurde.
Dieser Chat Modus stört, wenn es irgendwo stand, dann muss man es auch belegen können, bei Nachfrage.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Welches Ergebnis? Ich dachte die Kripo hat nur Annahmen aber keine Ergebnisse.
Das Ergebnis, dass es sich um ein Kapitalverbrechen/Mord handelt, meinte ich.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da wäre niemand so einfach rausgekommen.
Natürlich. Wenn sich in deiner Wohnung jemand suizidiert, würdest du dann auf die Idee kommen, die Leiche wegzubringen? Das ist sowas von abwegig, dass ich es nicht vertiefen möchte. Das lässt sich feststellen und dann ist man da raus. Aber das naheliegende, dass seine Identifizierung verhindert werden sollte und er deshalb den Mord beging, scheint gedanklich sehr in die Ferne gerückt zu sein, Hauptsache abstrus und abwegig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 22:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das weiß ich nicht mehr, dafür hab ich bereits zuviel gelesen über diesen Fall. Ist aber auch nicht allzulange her dass das in diesem Thread angesprochen wurde.
Steht hier unter Fakten:
Mordfall Frauke Liebs
Eventuell kann @Kangaroo noch dazu etwas beitragen.

Ansonsten zu den letzten Beiträgen, die ja allerhand anzweifeln:
Hier bitte einmal die Videos anschauen, um ein besseres Gefühl für Frauke durch ihr direktes Umfeld zu bekommen:
ANRUFE EINER ENTFÜHRTEN - DER MORDFALL FRAUKE LIEBS
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2015-anrufe-einer-entfuehrten-der-mordfall-frauke-liebs-clip (Archiv-Version vom 18.04.2021)

MORD AN FRAUKE LIEBS
https://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/video/12-mord-an-frauke-liebs-clip (Archiv-Version vom 20.09.2020)



melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 22:56
@AnNevis
Vielen Dank, dass du das rausgesucht hast.
Es steht hier: Mordfall Frauke Liebs (Seite 2) (Beitrag von cherrylips)

Schade, dass der Faktencheck separat geführt ist, wäre das was fürs Themen Wiki?
Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, den Faktencheck bekannt zu machen.

Mir war diese separate Zusammenfassung nicht bekannt, auch wenn mir Vieles bekannt ist, was dort zu lesen steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 23:09
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:"Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."
(Chris nimmt das Handy) Chris: "Melde dich wenigstens einmal am Tag."
Frauke: "Ja, mache ich. Ciao. Bis bald."
Mich würde mal interessieren was ihr denkt...
Wäre das Gespräch evtl. länger gegangen wenn Chris das Handy nicht wieder einfach so genommen hätte?
Hätte Frauke ihrer Schwester vllt. mehr erzählt?
Oder war Freisprechen aktiviert und meine Frage hätte sich erledigt?
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:Warum bist du denn weg?"
"Das weißt du doch, Chris."
Und was diese Antwort betrifft, sie lässt mir keine Ruhe.
Gab es möglicherweise Streit zwischen Frauke und Chris? Und sie deutete vorher schon an, dass sie Abstand brauch?
Oder sie hat ihm doch etwas erzählt, zum Beispiel von einer neuen Bekanntschaft und er sollte es nur niemandem erzählen?
Sorry für diese Fragen...beschäftigt mich halt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 23:21
@AnNevis
Danke fürs suchen. Ich hab in letzter Zeit wohl wirklich zuviel gelesen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dieser Satz existiert also nicht. Es gibt keine Quelle. Oder?
Doch.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dieser Chat Modus stört, wenn es irgendwo stand, dann muss man es auch belegen können, bei Nachfrage.
Welcher Chat? Benutz die Meldefunktion und ein Mod wird deinem Anliegen nachgehen.
Einlesen wo man mitdiskutieren mag, sollte man schon.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das Ergebnis, dass es sich um ein Kapitalverbrechen/Mord handelt, meinte ich.
Das ist kein Ermittlungsergebnis, es ist eine Annahme der Kripo.
Zitat von sören42sören42 schrieb: Aber das naheliegende, dass seine Identifizierung verhindert werden sollte und er deshalb den Mord beging, scheint gedanklich sehr in die Ferne gerückt zu sein, Hauptsache abstrus und abwegig.
Es gibt keinen Beweis für einen Mord oder Tötungsdelikt. Naheliegend finde ich deine Theorie nicht. Nicht nach so langer Zeit ohne den geringsten Ansatz, die Kripo hat nichts. Nicht mal einen Beweis für die Existenz eines Täters. Nicht für eine Entführung, nicht für ein unfreiwilliges Verschwinden, die Bekleidung war unversehrt, das Zungenbein intakt. Kein Hinweis auf Einstiche mit einem Messer, kein Hinweis auf Schussverletzungen.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2020 um 23:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das ist kein Ermittlungsergebnis, es ist eine Annahme der Kripo.
Du nimmst an, dass es eine Annahme ist. Das steht aber nirgends. Die Ermittlungsbehörden sprechen klar von Mord.
Der Ermittler: Der Täter hat sich nicht viel Zeit genommen. Sie war nur abgedeckt mit ein bisschen Reisig und Laub.
Selbst da hingelegt hatte sie sich wohl kaum und ein Suizid mit anschließender Verbringung durch Dritte halte ich weiterhin, mit Verlaub, für so abwegig, dass eine dahingehende Diskussion nicht zielführend ist.

Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Das Zungenbein war nicht gebrochen, das passiert häufig beim Erdrosseln. Vorstellbar ist, dass sie erstickt wurde.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Einlesen wo man mitdiskutieren mag, sollte man schon.
Versetze Dich bitte erstmal in die Lage, Deine Aussagen auch zu belegen. Dritte müssen Dir die Belege hinterher tragen, wie in diesem Fall @AnNevis, freundlicherweise. Du sagst, du hättest zuviel gelesen.

Das ist aber kein Beleg.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 00:05
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr denkt...
Wäre das Gespräch evtl. länger gegangen wenn Chris das Handy nicht wieder einfach so genommen hätte?
Hätte Frauke ihrer Schwester vllt. mehr erzählt?
Oder war Freisprechen aktiviert und meine Frage hätte sich erledigt?
Interessant ist, dass Chris das Gespräch an sich nahm (von Karen) und seine Beendigung einleitete ("melde dich wenigstens einmal am Tag."). War auf Lautsprecher. War auch schon Thema hier.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 00:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt keinen Beweis für einen Mord oder Tötungsdelikt. Naheliegend finde ich deine Theorie nicht. Nicht nach so langer Zeit ohne den geringsten Ansatz, die Kripo hat nichts. Nicht mal einen Beweis für die Existenz eines Täters. Nicht für eine Entführung, nicht für ein unfreiwilliges Verschwinden, die Bekleidung war unversehrt, das Zungenbein intakt. Kein Hinweis auf Einstiche mit einem Messer, kein Hinweis auf Schussverletzungen.
Aber es spricht eben mehr dafür, als dagegen.
Warum sollte eine junge Frau, die keinerlei Auffälligkeiten in ihrem Umfeld zeigte, nun spontan von einem Tag auf den anderen einen derartigen Wandel durchleben? Weil wir sie nicht näher kennen und es daher objektiver beurteilen können? Das funktioniert/überzeugt (mich) so nicht.
Die Ermittler, die durchaus auch fallweise immer auch eine mögliche Selbsttötung in Betracht ziehen, sind zu einem anderen Ergebnis gekommen, da sie auch Frauke als Person "kennengelernt/ermittelt" haben.
Hier dürfen "wir" uns eben nicht darüber hinwegsetzen - schon gar nicht derart argumentativ ("da bislang nicht aufgeklärt") - das wäre ansonsten eben ein klassischer Zirkelschluss.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 00:11
Zitat von sören42sören42 schrieb:Interessant ist, dass Chris das Gespräch an sich nahm (von Karen) und seine Beendigung einleitete ("melde dich wenigstens einmal am Tag."). War auf Lautsprecher. War auch schon Thema hier.
Dankesehr...also Lautsprecher.
Wenn Chris nicht das Gespräch so beendet hätte, wäre das Gespräch evtl doch weiter gegangen...
(Mutmaßmung)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 09:22
@TatzFatal
Was Du schreibst, ist höchst spekulativ und auch recht unwahrscheinlich. Geh zum einen mal davon aus, dass die Kriminalpolizei mehr weiß als wir, zum anderen wurde das Thema schon mehrfach hier diskutiert und bislang gab es weder ein logisches Argument für ein freiwilliges Fernbleiben, noch geben die Fakten irgendwas dafür her.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 10:58
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt keinen Beweis für einen Mord oder Tötungsdelikt. Naheliegend finde ich deine Theorie nicht. Nicht nach so langer Zeit ohne den geringsten Ansatz, die Kripo hat nichts. Nicht mal einen Beweis für die Existenz eines Täters. Nicht für eine Entführung, nicht für ein unfreiwilliges Verschwinden, die Bekleidung war unversehrt, das Zungenbein intakt. Kein Hinweis auf Einstiche mit einem Messer, kein Hinweis auf Schussverletzungen.
Der Auffindeort der Leiche war nicht der Tatort. Schon aufgrund dieses Faktes kann mMn sehr wohl von einem Kapitalverbrechen ausgegangen werden.

Auch wenn keine Hinweise auf Stichverletzung gegeben waren schließt es das nicht zu 100% aus. Ich bin kein Mediziner oder Pathologe aber besteht die Möglichkeit eine Stichverletzung zu erleiden ,wobei kein Knochen verletzt wird, sprich, eine Weichteilverletzung ?
Und es wurde eine skelettierte Leiche gefunden.

Und auch aufgrund des unverletzten Zungenbeins schießt es eben nicht aus das das Opfer evt. erstickt wurde.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 11:09
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Der Auffindeort der Leiche war nicht der Tatort.
@allmythoughts
Wurde eigentlich mal irgendwo geschrieben, wie die Ermittler das herausgefunden haben?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 11:13
@F.Einstoff
Wie die Ermittler dies herausfanden ist mir nicht bekannt. Ob solche Ermittlungsarbeiten prinzipiell öffentlich bekanntgegeben werden, entschließt sich meiner Kenntnis


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 11:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt keinen Beweis für einen Mord oder Tötungsdelikt. Naheliegend finde ich deine Theorie nicht. Nicht nach so langer Zeit ohne den geringsten Ansatz, die Kripo hat nichts. Nicht mal einen Beweis für die Existenz eines Täters. Nicht für eine Entführung, nicht für ein unfreiwilliges Verschwinden, die Bekleidung war unversehrt, das Zungenbein intakt. Kein Hinweis auf Einstiche mit einem Messer, kein Hinweis auf Schussverletzungen
Ich persönlich denke, dass dieser beweis den Ermittlern durchaus bekannt ist. Da es sich sehr wahrscheinlich um reines Täterwissen handelt, würde meiner meinung nach ein veröffentlichen dieser ermittlungen die chancen minimieren einen täter zu finden. Frau Liebs hat akteneinsicht angefordert, hoffentlich kann es ihr weiterhelfen. Die Polizei hatte ja schon ihre gründe bewusst mehrere durchsuchungen anzuordnen, die zeitspanne zwischen dem letzten telefonat und diesen durchsuchungen könnte nur schon zu groß gewesen sein, sodass ein Täter viel zeit zum spuren beseitigen hatte. ich denke da an zb. an renovierungen von häusern oder ähnliches. solange man eine gute begründung für diese renovierung hatte, ein wasserschaden zb. oder schimmelbeseitigung...
am Mittwoch, 14.02.2007 Lokalnachrichten-Archiv

Bei den Ermittlungen im Paderborner Mordfall ?Frauke Liebs? hat die Polizei noch immer keine heiße Spur. Die Beamten durchsuchten gestern mehrere Wohnungen, Schuppen und Werkstätten in Paderborn, Delbrück, Nieheim-Entrup und im lippischen Belle. Nach Informationen der Neuen Westfälischen war ein 37jähriger aus Nieheim besonders ins Visier der Fahnder geraten ? doch in der Wohnung des Mannes konnte nichts Verdächtiges gefunden werden.
Quelle: https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/durchsuchungen-im-mordfall-frauke-liebs.html
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Und was diese Antwort betrifft, sie lässt mir keine Ruhe.
Gab es möglicherweise Streit zwischen Frauke und Chris? Und sie deutete vorher schon an, dass sie Abstand brauch?
Oder sie hat ihm doch etwas erzählt, zum Beispiel von einer neuen Bekanntschaft und er sollte es nur niemandem erzählen?
Sorry für diese Fragen...beschäftigt mich halt.
Ich kopiere mal die wahrscheinlich "aktuellste" beschreibung der beziehung zwischen FL und chris aus dem Faktenthread...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 23.01.2012:Interview mit Chris (dem mitbewohner von Frauke)
Paderborn. Wie gern würde Chris Karaoulis mit seiner Mitbewohnerin und Ex-Freundin Frauke Liebs reden. Würde sich mit ihr wegen Kleinigkeiten streiten, so wie es sie in jeder WG gibt. Wegen nicht entleerter Mülleimer und wegen Geschirrbergen. Doch das kann er nicht mehr. Frauke ist seit dem 20. Juni verschwunden.

"Ich wünsche mir, dass es ihr gut geht und dass sie zurückkommt", sagt Chris, als er die Tür zu der Zwei-Zimmer-Wohnung aufschließt. Mittlerweile habe er sich jedoch etwas ans Alleinwohnen gewöhnt. Zu Beginn war das schwer. Noch bis Jahresende wird die Wohnung so bleiben, wie Frauke sie verlassen hat, sagt er. "Das ist mit ihren Eltern vereinbart."
Jahrelang war Chris die Nummer 1 im Leben von Frauke. Von Februar 2001 bis Februar 2005 waren die beiden ein Paar. In den ersten Monaten danach hoffte er, dass es noch einmal etwas werden würde. Später hatten beide neue Partner. Seine Telefonnummer war aber weiter Fraukes erste Wahl. "Wir konnten uns über alles unterhalten."
Wir konnten uns über alles unterhalten, haben sie es dann auch?
Was mir noch auffällt : die beiden waren schließlich fast genau 4 jahre ein paar, nimmt man ein paar monate dazu, bis beide neue partner hatten, so muss FL neue beziehung nach Chris ca ein halbes bis dreiviertel jahr gedauert haben, da sie ja im sommer 2006 wieder single war.
Frauke hatte eine andere Beziehung in der Zwischenzeit, die war gerade vorbei.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
War diese neue beziehung dann schon während ihrer paderborner zeit? direkt zu beginn? oder begann diese neue beziehung dann in minden-lübbecke und endete irgendwann als FL nach paderborn zog? wieso ist diese gescheitert oder anders gesagt warum ist darüber eigentlich gar nichts bekannt?
Zitat von sören42sören42 schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr denkt...
Wäre das Gespräch evtl. länger gegangen wenn Chris das Handy nicht wieder einfach so genommen hätte?
Hätte Frauke ihrer Schwester vllt. mehr erzählt?
Oder war Freisprechen aktiviert und meine Frage hätte sich erledigt?
Interessant ist, dass Chris das Gespräch an sich nahm (von Karen) und seine Beendigung einleitete ("melde dich wenigstens einmal am Tag."). War auf Lautsprecher. War auch schon Thema hier.
So betrachtet sehr interessant, ich hatte in einem meiner posts gestern schon das gefühl, dass karen das gespräch etwas gefühlvoller führen konnte, chris hingegen "bombardierte" sie mit fragen, der druck muss fürchterlich gewesen sein, sich nicht zu verplappern.
Außerdem leitet der satz "melde dich wenigstens einmal am tag" gefühlstechnisch und kommunikativ das ende eines gespräches ein, so sehe ich es zumindest.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:allmythoughts schrieb:
Der Auffindeort der Leiche war nicht der Tatort.
@allmythoughts
Wurde eigentlich mal irgendwo geschrieben, wie die Ermittler das herausgefunden haben?
Artikel von 2018:
Leiche in unversehrter Bekleidung zehn Meter neben der Landstraße L 817 südöstlich von Paderborn finden, zwischen Herbram-Wald und Asseln. Nach kurzer Zeit steht fest: Der Fundort ist nicht der Tatort. Alle Spuren sind verwischt. Die Todesursache ist nicht mehr feststellbar.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:@F.Einstoff
Wie die Ermittler dies herausfanden ist mir nicht bekannt. Ob solche Ermittlungsarbeiten prinzipiell öffentlich bekanntgegeben werden, entschließt sich meiner Kenntnis
Ich denke, hier muss es sich um täterwissen handeln, sofern würden die Ermittler dies nicht bekannt machen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 11:56
Zitat von brettvormkopfbrettvormkopf schrieb:e Polizei hatte ja schon ihre gründe bewusst mehrere durchsuchungen anzuordnen, die zeitspanne zwischen dem letzten telefonat und diesen durchsuchungen könnte nur schon zu groß gewesen sein, sodass ein Täter viel zeit zum spuren beseitigen hatte. ich denke da an zb. an renovierungen von häusern oder ähnliches. solange man eine gute begründung für diese renovierung hatte, ein wasserschaden
Und wenn man die Suche bemüht, dann findet man einen Schrauber mit Wasserschaden:

Mord an Frauke Liebs (Seite 3157)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 12:24
Zitat von sören42sören42 schrieb:Selbst da hingelegt hatte sie sich wohl kaum und ein Suizid mit anschließender Verbringung durch Dritte halte ich weiterhin, mit Verlaub, für so abwegig, dass eine dahingehende Diskussion nicht zielführend ist.
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Versetze Dich bitte erstmal in die Lage, Deine Aussagen auch zu belegen. Dritte müssen Dir die Belege hinterher tragen, wie in diesem Fall @AnNevis, freundlicherweise. Du sagst, du hättest zuviel gelesen.

Das ist aber kein Beleg.
Ich habe dir bereits gestern schon geschrieben das sowas melden sollst. Du bist kein Mod.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Aber es spricht eben mehr dafür, als dagegen.
Für mich nicht mehr. Aber so war es auch bei Tanja Gräff. Die Kripo war von einem Kapitaldelikt überzeugt und suchte viele Jahre nach einem Täter den es nie gab, so wenig wie eine Tat.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Warum sollte eine junge Frau, die keinerlei Auffälligkeiten in ihrem Umfeld zeigte,
Das kann niemand wissen, aber auch ohne Auffälligkeiten kann jeder jederzeit eine wie auch immer geartete Erkrankung bekommen, psychisch wie körperlich.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Die Ermittler, die durchaus auch fallweise immer auch eine mögliche Selbsttötung in Betracht ziehen, sind zu einem anderen Ergebnis gekommen, da sie auch Frauke als Person "kennengelernt/ermittelt" haben.
Hier dürfen "wir" uns eben nicht darüber hinwegsetzen - schon gar nicht derart argumentativ ("da bislang nicht aufgeklärt") - das wäre ansonsten eben ein klassischer Zirkelschluss.
Man darf die Richtung beim Denken wechseln. Es ist hier nicht nur weil eben nicht aufgeklärt, es gibt keinen Ansatz für einen Täter. FL wurde nie das Telefon aus der Hand genommen, nicht einmal bei dem letzten Gespräch. Bei dem letzten Gespräch wäre es für einen Täter recht brenzlig gewesen, ein Eingreifen hätte aus meiner Sicht erfolgen müssen. Das ein Täter da seelenruhig daneben stehen bleibt, halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was Du schreibst, ist höchst spekulativ und auch recht unwahrscheinlich. Geh zum einen mal davon aus, dass die Kriminalpolizei mehr weiß als wir, zum anderen wurde das Thema schon mehrfach hier diskutiert und bislang gab es weder ein logisches Argument für ein freiwilliges Fernbleiben, noch geben die Fakten irgendwas dafür her.
Die Fakten geben auch nichts über einen Täter her.
Ich verstehe aber durchaus das du das gänzlich anders siehst, das habe ich viele Jahre auch getan. Hier denke ich das auch die Kripo nicht mehr weiß als die Öffentlichkeit. Sie hätten dann einen Ermittlungsansatz.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Der Auffindeort der Leiche war nicht der Tatort. Schon aufgrund dieses Faktes kann mMn sehr wohl von einem Kapitalverbrechen ausgegangen werden.
Ich nehme an das man deshalb davon ausgeht, weil es keine Spuren einer Tat am Auffindeort gab.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Und auch aufgrund des unverletzten Zungenbeins schießt es eben nicht aus das das Opfer evt. erstickt wurde.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wurde eigentlich mal irgendwo geschrieben, wie die Ermittler das herausgefunden haben?
Meines Wissens nicht.
Wenn keine Kampfspuren, keine größere Blutmenge, eben nichts was auf ein Tatgeschehen hinweist vorfindet, aber ein Kapitaldelikt annimmt, geht man davon aus das der Auffindeort nicht der Tatort ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 12:26
Der zitierte Beitrag von olga40humorlos wurde gelöscht. Begründung: Wurde nie verifiziert.
Zitat von mlaskamlaska schrieb am 15.09.2016:@olga40humorlos
olga40humorlos schrieb:
Ja, dass haben wir. Allerdings kennt er sie nicht.

Ich denke, sein Pech war eben der schwarze Bulli, seinen Bezug zu Paderborn (er kommt ursprünglich daher) das Auto schrauben und eben Eversen / Nieheim.
Ich glaube fest daran, dass einige damals unter diesen Schema fielen und einige Durchsuchungen sicherlich stattgefunden haben.
Wow, das ist echt interessant. Dann war also schon damals "ein Schrauber" im Visir. Damit wäre der
Bezug zum kürzlichen Zitat von Frau Liebs eigentlich klar.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und wenn man die Suche bemüht, dann findet man einen Schrauber mit Wasserschaden:

Beitrag von olga40humorlos (Seite 3.157)
@sören42
was sind deine gedanken dazu?

es gab bestimmt einige personen die dem zu geordnet werden konnte, bei manchen kam nichts heraus, was wenn es eine person gab, bei der es so viele übereinstimmungen gab, jedoch konnte man nie belegen, dass diese person sich am abend tatsächlich mit FL aufhielt? könnte dies der schlüssel sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2020 um 12:30
Falls folgendes nichts hier zu suchen hat, bitte entfernen :
Hüllhorst (Kreis Minden-Lübbecke): Frauenleiche im Wiehengebirge

An 22. Mai 2011 findet ein Jogger hinter einer Schranke am Parkplatz Kahle Wart in Hüllhorst die Leiche der 28 Jahre alten Christine M. Ein 42-Jähriger und dessen Freundin werden zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte eine Dreiecksbeziehung geführt und war des Opfers “überdrüssig” geworden. Das Paar erwürgte Christine M. und zündete sie an.
Quelle: https://lokalportal.de/posts/verbrechen-in-owl-so-grausam-waren-diese-sieben-falle-133083


Anzeige

7x zitiertmelden