Mord an Frauke Liebs
um 00:12Kassettenrecorder sowie Diktiergeräte waren damals doch recht üblich; ich würde jetzt auch nicht erwarten, dass das von der Polizei kommt.Vettlappen schrieb:Frau Liebs hat ja sogar bei der Polizei darum gebeten, ihr bei der Suche nach Aufnahmegeräten zu helfen.
Du tust geradezu so, als sei es vollkommen abwegig gewesen, im Jahre 2009 ein paar Personen mit relativ verbreiteter Technik auszustatten.
Eher noch, dass man selbst oder jemand aus dem Bekanntenkreis so etwas hat - oder es im Elektrohandel vor Ort kauft.
Ich sehe das jetzt wirklich nicht als die Aufgabe der Polizei, so etwas zu beschaffen.
Zumal die Polizei aufgrund der Anrufe ja erstmal einen guten Grund hatten, davon auszugehen, dass Frauke freiwillig weg war.
Da kann sie schlecht 'Abhörmassnahmen' empfehlen.
Ja, so sehe ich es auch.Leocadia schrieb:das ist in den Fällen, wo tatsächlich Gefahr für Leib und Leben besteht, tragisch. Und hier war die Gefahr für die Polizei nicht erkennbar. Und mich macht es wütend, weil der Täter wahrscheinlich mit den Anrufen sein Ziel erreicht hat, die Polizei quasi herauszuhalten.