Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.01.2021 um 00:12
Ich finde den Ansatz, dass sie den Täter vorher schon gekannt hat, nicht schlecht. Es deutet vieles darauf hin, dass die Situation wohl nicht freiwillig und deshalb unangenehm für Frauke war, aber dass sie es doch nicht als absolut bedrohlich wahrgenommen hat. Es sieht für mich so aus, dass sich alles immer mehr zuspitzt und sie erst nach und nach merkt, dass es sehr gefährlich für sie ist. Vielleicht hatte sie den Täter mehr oder weniger „im Griff“, konnte ihn beeinflussen. Aber irgendwann wird das Ganze immer krasser und man kommt nicht mehr so einfach raus aus der Situation. Vielleicht wird dem Täter erst langsam klar, dass er viel zu weit gegangen ist und es kein zurück mehr gibt. Vielleicht war er ein Verehrer, den Frauke kannte, den sie nicht direkt abblitzen lassen wollte, dieser will sie nicht gehen lassen, alles steigert sich, bis klar wird: Jetzt ist das keine blöde Reaktion auf eine verschmähte Liebe mehr, sondern hat sich zu einer handfesten Straftat entwickelt, die dann in einer panischen Kurzschlussreaktion mündet.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2021 um 14:20
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 20.01.2021:Mich stört dieses "heute" - einmal in Bezug auf die Uhrzeit, zu der es verkündet wurde,
Mich auch total. Der Tag ist doch schon fast vorbei... Und sie hatte schon vor 24 Stunden gesagt, dass sie nach Hause kommen würde, und nicht so spät. Dann aber ohne irgendeine Entschuldigung das Gleiche nochmal wiederholen? Und niemand spricht das an?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 20.01.2021:Wenn man schon in der Stadt/am Stadtrand ist, würde man doch sagen "Ich komme gleich, bin schon (wieder) in PB."
Absolut. Warum die Stadt extra erwähnen, wenn man schon da ist?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 20.01.2021:nlogisch war auch, am Wochenende ihr Heimkommen "heute" anzukündigen, ohne zu fragen, ob Chris ihr die Tür aufmachen würde
Ja, finde ich auch sehr merkwürdig, dabei würde die Frage ja wirklich zu ihrer Ankündigung passen, dass sie heute und nicht so spät nach Hause kommen würde, um sicher zu sein, dass ihr jemand die Tür aufmachen kann.

Nichts passt zusammen.
Zitat von sören42sören42 schrieb am 20.01.2021:Es würde meiner Ansicht nach gut zur Handschrift des Täters passen, sich eine zu der Zeit in der Öffentlichkeit bekannte Information ("Nieheim-Bezug") zunutze zu machen, um eine Legende auf- oder auszubauen.
Ja, vorstellen könnte ich es mir auch…

TotenGRUND > NIEheim

Warum stellte er (wenn auch unbewusst) ausgerechnet diese beiden Orte in den Fokus? Was verbindet ihn mit diesen Orten? Könnte es sein, dass er bewusst den Ort Nieheim für die erste Nachricht, dass sie später nach Hause kommen wird, auswählte, da sie nie heimkommen wird?

Vor allem beinhalten die Ankündigungen „komme heute nach Hause und nicht zu spät“ genau das Gegenteil zum Ortsnamen NIEHEIM. Hat sie Vielleicht somit darauf hindeuten, dass genau das Gegenteil der Fall ist und sie NIE mehr nach Hause kommen wird?

Nach Hause > NICHT zu Spät
NICHT = NIE Hause = HEIM

Er bestand darauf, dass sie anruft, und sagt, dass alles ok ist. Vielleicht versuchte sie das bestmögliche, um verschlüsselte Hinweise (hier auf den Ort Nieheim) einzubinden.
Oder ist das zu weit her geholt und abwegig?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2021 um 14:47
@waldkind7
Ich gebe dir recht, ihre Aussagen sind schon auf einer Art und Weise merkwürdig.

ABER ich glaube nicht, dass sich der Täter solche Gedanken gemacht hat!

Entführt Frauke, nach wenigen Stunden! wird ihm klar, sie kommt nicht mehr nach Hause (NIEheim).
Er fährt mit ihr Richtung Nieheim,
hofft das sich dort (im Nachbarort Entrup) das Handy einloggt, das ermittelt wird und diese Botschaft hervor geht? Ne, kann ich leider nicht dran glauben.

Zumal der Funkmast ja auch nicht direkt in Nieheim war.

Er muss sich ja dann auch mit den Funkmasten sehr gut auskennen und wissen wo welche stehen, und ab wann man sich in welchen einloggt.
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Mich auch total. Der Tag ist doch schon fast vorbei...
Ich kann mir hier vorstellen, das der Tag für den Täter spät Abends „beginnt“, also er vielleicht im Nachtdienst tätig war. Die Fahrten/„Zeit sich für Frauke nehmen“ also immer kurz vor seinen Dienstzeiten losging. Also für Frauke eine neue Chance/Tag begann, auf Hoffnung zur Freilassung.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2021 um 15:06
Zitat von Morgenstern123Morgenstern123 schrieb am 25.01.2021:Kann es vielleicht sein, dass sie den Namen (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht nennen wollte.
Hier hast du einen sehr zentralen Aspekt für mich angesprochen. Welche Gründe könnte es dafür gegeben haben, dass sie den Täter bis zum Ende nicht verriet?
Zitat von Morgenstern123Morgenstern123 schrieb am 25.01.2021:Es sollte doch später alles erklärt werden
Ja, offenbar gab es eine Erklärung. Wenn ich mich nicht irre, sagte sie sogar mehrmals, sie würde/könnte später alles erklären? Ich verstehe es so, als hätte sie die Beweggründe des Täters für das Festhalten gekannt.
Zitat von Morgenstern123Morgenstern123 schrieb am 25.01.2021:Was könnte das sein?
Vorstellen könnte ich mir, dass sie dem Täter die Tat bis zum Ende nicht so richtig zutraute und glaubte, solange
sein Name nicht bekannt wird, gibt es noch Hoffnung. Da ich davon ausgehe, dass der Täter extreme Angst vor einer Strafverfolgung hatte, die vmtl. schwere Auswirkungen auf sein Leben gehabt hätte, sehe ich seine Hauptmotivation darin sie für immer zum Schweigen zu bringen, denn solange sie lebt, wäre er nicht mehr sicher gewesen. Das Risiko war einfach zu hoch für ihn.

Ich kann mir vorstellen, dass sie immer wieder gebeten hat „lass mich nach Hause! Ich verspreche, dass ich dich nicht verraten werde, ich erfinde einen Story…“ Und vielleicht hat er sich auch die ganze Zeit überlegt, das mitzumachen, aber am Ende war die Angst doch zu groß und es kam zu der Verdeckungstat. So erklär ich mir auch, warum er so lange gebraucht hat. Ein Feigling halt.
Zitat von Mrs_HolmesMrs_Holmes schrieb am 24.01.2021:Ich denke an ein Gebäude mit Keller, das aber abseits anderer Wohnhäuser liegt. Ein Resthof vielleicht oder ein noch aktiver Bauernhof.
An solche Plätze denke ich auch. Das Problem ist, dass genau solche Objekte im Raum Nieheim ins Visier der Ermittler genommen und durchsucht worden sind. Allerdings ist mir die Zeit(konkret), wann das geschehen ist, nicht bekannt. Auch ist mir nicht bekannt, ob die Suchen dort mit Spürhunden stattfanden. Ist das bekannt?

Im Prinzip konnte er auch schon wichtige Beweise/Spuren vernichtet haben, sodass man evtl. schon beim “Richtigen“ war, aber nichts mehr finden konnte. Insofern kann man das Kapitel Nieheim mMn auch nicht ganz schließen…
Diese Art von Objekten hätte sich aus meiner Sicht auch besser geeignet als z.B. ein Keller in einem Wohnhaus.
Es hätte sonst auch ein Einzelhaus mit Verbindung zur Garage sein müssen, sodass man Frauke beim ein- und aussteigen nicht hätte sehen können. Solche Häuser sind aber in ländlichen Räumen aber selten und eher in der Stadt zu finden.
Ein nicht ganz abgelegenes Haus wäre natürlich auch möglich, aber dann ist die Frage, warum niemandem der Nachbarn irgendetwas im Verhalten oder Tagesablauf (Stichwort Fahrten) aufgefallen ist und nichts gesehen wurde?
Deswegen tendiere ich hauptsächlich doch zu einem Objekt weg vom Stadtzentrum. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Versteck nördlich von Paderborn war.
Davon ausgehend, dass er alles dafür tat vom eigentlichen Festhalteort abzulenken, dann wäre es auch denkbar, dass das Versteck völlig woanders lag, oder?

Wäre sowas wie eine Halle/Lagerraum/Werkstatt mit einem separatem, abschließbaren Raum als Festhalteort auch denkbar? Oder auch ein kleineres Gebäude mit verschließbarem Lagerraum/Keller, das dem Täter zur Verfügung stand und direkt mit dem Auto angefahren werden konnte (Zufahrt nicht einsehbar oder Tiefgarage).
Dass er da Arbeitslos war, denke ich nicht. Denke er war eher völlig unauffällig, könnte sich aber nach der Tat irgendwie verändert haben z.B. Gewichtszunahme, Alkoholkonsum, Gereiztheit o.ä..

Was ich mich frage ist, ob nach der langen Zeit nicht hilfreich sein könnte, den Fall nochmal neu aufzugreifen und sich mit Fragen in Tageszeitungen in NRW oder einer Fernsehsendung an die Öffentlichkeit zu wenden.
Vielleicht lebte der Täter doch ganz woanders und jemandem fällt doch noch etwas von damals ein. Er könnte mit einem bestimmten Fahrzeug in dieser Zeit auswärtig (beruflich, Urlaub, Besuch) in der Region gewesen sein, kannte sich aber dort von früher aus (zum Beispiel dort aufgewachsen und dann umgezogen).

Und was mir nicht in den Kopf will: Er war mit Frauke gleich 3x im selben Gebiet. Man kennt sogar die Zeiten. Warum fuhr er gleich 3x in dieses Gebiet? Er muss doch gewusst haben, dass das Handy geortet wird und trotzdem fährt er noch weitere 2x dahin? Dieses Verhalten passt nicht zu einem unsicheren Täter. Das ist schon fast dreist, wenn man bedenkt, dass er sogar tagsüber ganz nah bei Fraukes Wohnung mit ihr war. Was machte ihn so unauffällig, dass er sich sogar sowas traute?

All diese Punkte sprechen für mich gegen eine Person, die in dem Umkreis wohnhaft wäre, denn selbst wenn er keine direkten Nachbarn hätte, musste er doch damit rechnen von einer Kamera, einem anderen Autofahrer, Bewohnern aus der Nachbarschaft/Dorf gesehen zu werden. Vergessen wir nicht, er wusste, dass nach Frauke gesucht wird.
Auch über die Handyortung wurde öffentlich berichtet. Und er fährt mit ihr bis zu ihrer Straße? Woher wusste er, dass z.B. keine Straßenblockaden (Autobahn und/oder Landstraße) von der Polizei geplant waren? Das wäre doch durchaus ein realistisches Szenario gewesen.
Beim letzten Gespräch über 5 min. wäre er dann wahrscheinlich nicht mehr aus der Stadt gekommen. Warum riskierte er das? Wusste er, dass der Anruf von tagsüber sich “abschwächend“ auf die Suche nach Frauke durch die Polizei ausgewirkt hatte?

Wenn man bedenkt, dass der Empfang des Sendemastes bis nach Bad Driburg reichte, dann wäre es mMn nicht verkehrt, sich in dieser Gegend nach bestimmten Objekten, die zum Täterprofil passen, genau anzuschauen.
Wir wissen nicht, was Frauke mit den 3x Mama sagen wollte, aber es wäre mMn nicht auszuschließen, dass sie einen Hinweis in Richtung/Umgebung von Bad Driburg geben wollte. Dass die Umgebung von Bad Driburg bis heute nicht in Betracht gezogen wurde, kann ich mir nicht vorstelle. Außer, es liegen Erkenntnisse vor, die diese Gegend eindeutig ausschließen.
Dass Untersuchungsergebnisse vorliegen, wurde ja berichtet. Nur welche, das wurde (außer Täterprofil) nie preisgegeben.

Wir haben lange nichts zum aktuellen Ermittlungsstand gehört. Die EB sind mit Informationen zum Fall sehr zurückhaltend. Denke, wenn sich da wirklich etwas bewegt, werden wir es bestimmt erfahren. Solange sollte man abwarten und vertrauen, dass sie ihre Gründe haben werden.

-------------------
Um an einen möglichen Mitwisser oder Zeugen zu appellieren gibt es jetzt auch ein neues Video. Fraukes Mutter Ingrid Liebs hat sich unter anderem mit Hilfe einer Onlinezeitung (Weser-Ith News) an Schauplätze des Verbrechens begeben und spricht über aus ihrer Sicht wichtige Anhaltspunkte.
https://www.radioherford.de/nachrichten/der-fall-frauke-liebs.html

Es enthält zwar keine Neuigkeiten, dennoch finde ich es persönlich sehenswert. Interessant fand ich auch als nicht Ortskundige die Eindrücke von den Orten (Industrie-/Gewerbegebiete), woher die SMS und Anrufe stammten und von weiteren relevanten Orten, wie etwa der Straße und dem Haus, wo Frauke damals wohnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2021 um 15:16
@Mumpitz
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Entführt Frauke, nach wenigen Stunden! wird ihm klar, sie kommt nicht mehr nach Hause (NIEheim).
Er fährt mit ihr Richtung Nieheim,
hofft das sich dort (im Nachbarort Entrup) das Handy einloggt, das ermittelt wird und diese Botschaft hervor geht? Ne, kann ich leider nicht dran glauben.
Das kann ich auch nicht wirklich glauben :D
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Er muss sich ja dann auch mit den Funkmasten sehr gut auskennen und wissen wo welche stehen, und ab wann man sich in welchen einloggt.
Ja, das würde besser passen.
Wollte er vllt. absichtlich eine falsche Spur in die falsche Richtung legen?
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb:Ich kann mir hier vorstellen, das der Tag für den Täter spät Abends „beginnt“, also er vielleicht im Nachtdienst tätig war. Die Fahrten/„Zeit sich für Frauke nehmen“ also immer kurz vor seinen Dienstzeiten losging
Hmm, das wäre natürlich möglich. Oder hat er die (dunkle) Zeit gewählt, um nicht erkannt zu werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2021 um 16:05
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Und was mir nicht in den Kopf will: Er war mit Frauke gleich 3x im selben Gebiet. Man kennt sogar die Zeiten. Warum fuhr er gleich 3x in dieses Gebiet? Er muss doch gewusst haben, dass das Handy geortet wird und trotzdem fährt er noch weitere 2x dahin?
Und zweimal sogar direkt hintereinander, darunter das Recht lange Telefonat von Dienstag. Meiner Ansicht nach hatte der Täter Infos aus dem Umfeld (ohne dass das Umfeld dies ahnte), dass nicht aktiv gesucht wird. Denn allzu unvorsichtig agierte er ja ansonsten nicht. Und auf einmal lässt er jede Vorsicht fallen? Das passt nicht, finde ich. Vielleicht hat sich die Beschwerde von Frau Liebs, dass die Sache zu diesem Zeitpunkt von der Polizei nicht ernst genug genommen werde, bis zum Täter herumgesprochen, ohne dass das Umfeld dies ahnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2021 um 15:28
Am meisten beschäftigt mich die Frage, warum Frauke auf die Frage von Chris "Warum kannst Du nicht hach Hause kommen?" geantwortet hat: "Das weißt du doch." Was hat sie damit gemeint? Worauf wollte sie hindeuten?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2021 um 15:43
Zitat von eifel49eifel49 schrieb:Am meisten beschäftigt mich die Frage, warum Frauke auf die Frage von Chris "Warum kannst Du nicht hach Hause kommen?" geantwortet hat: "Das weißt du doch." Was hat sie damit gemeint? Worauf wollte sie hindeuten?
@eifel49
Ich habe dazu drei Theorien:
Beitrag von sören42 (Seite 4.077)
(am Ende des Beitrags)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2021 um 16:04
Zitat von sören42sören42 schrieb am 23.08.2020:Für mich sind drei Interpretationen denkbar:

1. "Chris, denke nach. Was ich Dir mal erzählt habe, Du kannst darauf kommen..."
2. "Weißt Du doch, dass ich das nicht sagen kann, ich bin entführt, kapier das doch."
3. Eine Message an den Entführer: "Chris weiß Bescheid, ich habe ihm früher von Dir erzählt. Lass mich also am Leben." Chris' vermeintliches Wissen als ihre Lebensversicherung. Leider hat es nicht funktioniert.
Das sind sehr gute Überlegungen, daher zitiere ich sie noch mal @sören42.

Ich könnte mir vorstellen, dass Frauke klare Anweisungen erhalten hat, bevor sie telefonieren durfte und auch die Konsequenzen, falls sie nicht gehorcht. Ihre merkwürdigen Antworten deuten für mich darauf hin, dass sie verzweifelt versucht hat, Hinweise zu geben. Nur haben diese nicht ausgereicht..
Da kommt mir noch ein anderer Gedanke. War das vielleicht der Grund, weshalb sie immer bei Chris angerufen hat? Weil er der einzige war, der ihre Hinweise hätte verstehen können?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2021 um 22:30
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Da kommt mir noch ein anderer Gedanke. War das vielleicht der Grund, weshalb sie immer bei Chris angerufen hat? Weil er der einzige war, der ihre Hinweise hätte verstehen können?
Das klingt für mich sehr nachvollziehbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2021 um 22:56
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen begonnen, mir noch mal alle bekannten Fakten zu diesem Fall anzusehen.
Ich weiß nicht, ob darüber schon was geschrieben wurde, aber in dem Gewerbegebiet Dören, aus dem 3 mal angerufen wurde, ist mir eine Firma aufgefallen, die noch 2006 mit "Krankenhausreinigung" öffentlich geworben hat. Ich nenne jetzt keinen Namen, aber mir ist sie aufgefallen, weil sie mehrere Fahrzeuge im Einsatz hatte, die eine solche Tat ermöglichten.
Ich finde die Kombination interessant: Karankenhausreiniger - geschlossener Lieferwagen. Hat die Polizei das überprüft?


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 00:14
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Hallo,
ich habe vor zwei Wochen begonnen, mir noch mal alle bekannten Fakten zu diesem Fall anzusehen.
Ich weiß nicht, ob darüber schon was geschrieben wurde, aber in dem Gewerbegebiet Dören, aus dem 3 mal angerufen wurde, ist mir eine Firma aufgefallen, die noch 2006 mit "Krankenhausreinigung" öffentlich geworben hat. Ich nenne jetzt keinen Namen, aber mir ist sie aufgefallen, weil sie mehrere Fahrzeuge im Einsatz hatte, die eine solche Tat ermöglichten.
Ich finde die Kombination interessant: Karankenhausreiniger - geschlossener Lieferwagen. Hat die Polizei das überprüft?
Davon habe ich noch nie gehört. Einen Hinweis deinerseits an die Polizei wäre es ggf. wert. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Orte der Anrufe überprüft wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 08:29
Eine Frage: Wo und wie hat die Mutter von Wilfried egtl gelebt, als Frauke entführt worden ist?
Darüber habe ich nichts finden können. Weiß das jd?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 09:25
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Eine Frage: Wo und wie hat die Mutter von Wilfried egtl gelebt, als Frauke entführt worden ist?
Darüber habe ich nichts finden können. Weiß das jd?
Das ist auch gut so, dass über die Mutter von Wilfried nichts zu finden ist. Das geht nämlich niemanden etwas an. Die Frau hat ein Anrecht darauf, unbehelligt von irgendwelchen Kommentaren in irgendwelchen Foren zu leben.

Sie hat mit den Taten ihres Sohnes in Bosseborn nichts zu tun und schon gar nichts mit Taten, deren ihr Sohn nicht verdächtigt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 09:38
Hat die Firma auch Schulen gereinigt? - Das könnte das „Mama“ erklären.

Vielleicht wurde sie in verschiedenen Krankenhäusern und Schulen festgehalten. Dann wäre sie tatsächlich vielleicht „nach Hause“ gekommen. Was macht sie in Paderborn? Sie macht dort eine Ausbildung als Krankenschwester. Vielleicht war sie viel näher an ihrem „Zuhause“ als alle denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 13:08
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Hallo,
ich habe vor zwei Wochen begonnen, mir noch mal alle bekannten Fakten zu diesem Fall anzusehen.
Ich weiß nicht, ob darüber schon was geschrieben wurde, aber in dem Gewerbegebiet Dören, aus dem 3 mal angerufen wurde, ist mir eine Firma aufgefallen, die noch 2006 mit "Krankenhausreinigung" öffentlich geworben hat.
Gibt es hierzu was Genaueres oder hast du das einfach nur aus einem anderen Forum in leicht veränderter Form abgetippt?
Ich denke mal, hier solltest du unbedingt mit Fakten nachlegen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 14:54
Zitat von emzemz schrieb:Gibt es hierzu was Genaueres oder hast du das einfach nur aus einem anderen Forum in leicht veränderter Form abgetippt?
Ich denke mal, hier solltest du unbedingt mit Fakten nachlegen.
Nein, ich habe den gleichen Post in einem anderen Forum auch eingestellt. Ich wollte nur wissen, ob dazu irgendetwas bekannt ist.
Also das Gewerbegebiet war deshalb interessant, weil von da 3 mal angerufen wurde. Und dann habe ich mir bei Google-Maps alle Betriebe angeguckt, die zum Täterprofil passen würden. Die Hälfte der Unternehmen war 2006 noch gar nicht vorhanden. Aber bei den anderen habe ich mir ihre Internetpräsenz im Jahr 2005/2006 angesehen. Es gab nichts bemerkenswertes. Aber dann war da eine GmbH ohne nähere Bezeichnung. Es handelt sich um einen Reinigungsbetrieb. Und dann habe ich ihre Webseite von 2006 überprüft und da steht auf der Hauptseite als angebotene Dienstleistung "Krankenhausreinigung". Der Name der Firma ist mir bekannt.

Es muß nichts bedeuten, aber es könnte eine flüchtige Bekanntschaft Fraukes im Rahmen ihrer Tätigkeit mit einem Mitarbeiter dieser Firma gegeben haben. Diesen trifft sie am späten Mittwochabend zufällig auf dem Nachhauseweg wieder.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 19:22
@dawarnochwas

Guter Ansatz, aber die Polizei war ja auch im Besitz der Handydaten und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein angesprochenen Ermittlungsansatz nicht endeckt wurde. Aber du kannst ja eine E-Mail mit diesem Hinweis über die Frauke Webseite der richtigen Stelle zukommen lassen, die zwei Foren zu diesem Fall sind vorrangig nur ein Treffpunkt für Spekulation.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 19:39
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Guter Ansatz, aber die Polizei war ja auch im Besitz der Handydaten und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein angesprochenen Ermittlungsansatz nicht endeckt wurde. Aber du kannst ja eine E-Mail mit diesem Hinweis über die Frauke Webseite der richtigen Stelle zukommen lassen, die zwei Foren zu diesem Fall sind vorrangig nur ein Treffpunkt für Spekulation.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich spekuliere auch nur. Aber dass der Betrieb in den ganzen Jahren auch in den Foren niemandem aufgefallen ist, ist schon seltsam. Man müsste jetzt eine Querverbindung suchen zwischen den damaligen Mitarbeitern und dem Wohngebiet, das Frauke durchqueren musste. Meine Spekulation geht nämlich noch weiter: Der Täter wohnte wahrscheinlich dort, wo Frauke entführt wurde.
Oder gibt es bessere Theorien? Ein Pub-Besucher, Ex-Freund?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2021 um 19:58
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich spekuliere auch nur. Aber dass der Betrieb in den ganzen Jahren auch in den Foren niemandem aufgefallen ist, ist schon seltsam.
Also ich würde auch empfehlen, eine Mail an die zuständigen Stellen zu schreiben. Vielleicht wurde das ja bereits überprüft oder kommt aus anderen Gründen nicht in Frage. Aber schaden kann es nicht, das kurz mitzuteilen und Du bist beruhigt....


Anzeige

melden