Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

84.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 00:09
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Ich bin jetzt nicht ganz soooo tief in diesen Fall eingearbeitet, aber hat man die Leiche nicht abseits eines Weges "unter Tannenzweigen" gefunden?


Nach deiner Theorie hat sie sich also erst mit Tannenzweigen selbst versteckt und dann suizidiert?
Nicht weit abseits und nur grob abgedeckt.
Zitat von VentilVentil schrieb:mal ein komplett anderer Ansatz...danke dafür!

aber...ich denke auch, die Auffindesituation spricht gegen einen Suizid?
Finde ich nicht.
Vor einigen Jahren wurde in meinem räumlichen Umfeld ein junger Mann tot aufgefunden, der sitzend an einen Baum gefesselt halb verbrannt war. So unwahrscheinlich es klingt, auch das war ein Suizid.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 00:18
Zitat von emzemz schrieb:Wenn Frauke mit Mutter und Chris zur Wohnung fährt, dort aufsperrt, dann mit Mutter zurück fährt, die sie beim Pub aussteigen lässt, da muss sie niemand im Pub suchen.
Na ja, ursprünglich war doch dein Szenario:
Zitat von emzemz schrieb:Eigentlich hätte es sich da angeboten, dass Chris schnell nach oben springt, seine Wohnung aufsperrt und dann Frau Liebs den Wohnungsschlüssel in die Hand drückt.
Frau Liebs musste auf dem Heimweg nach Driburg wieder am Pub vorbei, da hätte es sich angeboten, Frauke den Schlüssel zurückzugeben.
Also die Mutter fährt auf dem Rückweg ohne Chis wieder am Pub vorbei, um den Schlüssel Frauke zu überbringen (hierzu mein möglicher Einwand).
Mit Chris wäre doch wieder eine weitere Fahrt zur Wohnung angefallen, außer natürlich, Chris sollte anschließend heimlaufen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 00:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vor einigen Jahren wurde in meinem räumlichen Umfeld ein junger Mann tot aufgefunden, der sitzend an einen Baum gefesselt halb verbrannt war. So unwahrscheinlich es klingt, auch das war ein Suizid
Wenn schon derart "argumentativ" eingebracht, wäre eine Quelle für das bessere Einschätzen fein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 00:40
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Bei der Absprache war das Szenario "aus dem Schlaf reißen lassen" doch vielmehr ausgeschlossen.
Hieß es nicht, er würde die Tür offenlassen, um gegebenenfalls die Klingel zu hören?
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Sehr viel spannender finde ich die Frage, warum wir hier überhaupt darüber diskutieren.
Das kannst du dir nur selbst beantworten, warum du auf meine Beiträge eingehst ;)
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Also die Mutter fährt auf dem Rückweg ohne Chis wieder am Pub vorbei, um den Schlüssel Frauke zu überbringen (hierzu mein möglicher Einwand).
Mit Chris wäre doch wieder eine weitere Fahrt zur Wohnung angefallen, außer natürlich, Chris sollte anschließend heimlaufen.
Hier das erste Szenario:

Mutter setzt Frauke beim Pub ab
Mutter und Chris fahren zur Wohnung
Chris öffnet die Wohnung, geht nach unten zur Mutter und reicht ihr den Schlüssel ins Auto
Chris geht nach oben in die Wohnung
Mutter fährt zurück Richtung Driburg
auf der gegenüberliegenden Seite vom Pub wartet Frauke
Mutter reicht ihr den Schlüssel und setzt ihre Fahrt fort
Frauke überquert die Straße und begibt sich ins Pub.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 00:46
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Wenn schon derart "argumentativ" eingebracht, wäre eine Quelle für das bessere Einschätzen fein.
Es gab nur eine knappe Mitteilung damals, weil Suizid.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 01:00
Zitat von emzemz schrieb:Hieß es nicht, er würde die Tür offenlassen, um gegebenenfalls die Klingel zu hören?
Ich meine, das war die "Lösung" von Chris, nachdem Frauke eben nicht wie erwartet heimkam.
Zitat von emzemz schrieb:Das kannst du dir nur selbst beantworten, warum du auf meine Beiträge eingehst
Nicht auf "deine" Beiträge, sondern auf die Thematisierung der Frage "Warum hat jemand nicht den Schlüssel Frauke wieder vorbeigebracht".


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 01:16
@AnNevis
Ich hab einen kurzen Bericht zu diesem Suizid noch gefunden. Den gab es aber nur weil man den Toten zunächst nicht identifizieren konnte. Ich wusste auch nur davon weil Bekannte in unmittelbarer Nähe wohnen.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/spaziergaenger-findet-an-baum-gekettete-leiche-in-illingen_aid-667422


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 01:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich hab einen kurzen Bericht zu diesem Suizid noch gefunden. Den gab es aber nur weil man den Toten zunächst nicht identifizieren konnte. Ich wusste auch nur davon weil Bekannte in unmittelbarer Nähe wohnen.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/spaziergaenger-findet-an-baum-gekettete-leiche-in-illingen_aid-667422
Danke. In der Tat "ungewöhnlich".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 01:28
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Danke. In der Tat "ungewöhnlich".
Es gibt öfter eigenartige Suizide. Da sind ein paar Tannenzweige auf einem toten Körper nicht zwangsläufig ein Indiz für einen Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2021 um 06:21
Zitat von AbnutzernameAbnutzername schrieb:Chris: „Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast."
Frauke: „Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst... Gib mir Karen, bitte."
Es spricht tatsächlich dafür, dass es außer den Telefonaten noch einen anderen, vermutlich indirekten Kommunikationskanal gibt, wenn wir davon ausgehen, dass die vorherigen Gespräche so abgelaufen sind, wie es die Geprächsprotokolle hergeben.

Ich möchte noch einmal zu Bedenken geben, dass dieses Gespräch das einzige unter Zeugen ist.


melden