Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:23
kommt denn jemand aus dieser Gegend und könnte sich da evtl umschauen? Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht wirklich, wie man nun weiter vorgehen könnte.
Habt ihr eine Idee?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:23
@puhschrein

hier die Daten der Telefonate und SMS


Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder
-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:24
versuchen zu ergründen wer damals in seinen Gärten war?
meist hat soneine schrebergartenanlage auch eine kneipe...betreiber


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:25
@raschier, und wie willst du das machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:25
http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/article/pressemitteilung-pk.html (Archiv-Version vom 12.06.2010)

Das waren die von Profilern als möglich erachteten Festhaltemöglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:25
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb: kommt denn jemand aus dieser Gegend und könnte sich da evtl umschauen? Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht wirklich, wie man nun weiter vorgehen könnte.
Habt ihr eine Idee?
Ich wohne in Paderborn, was genau soll ich denn nachschauen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:26
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb: meist hat soneine schrebergartenanlage auch eine kneipe...betreiber
....diese beiden haben keine Kneipe....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:27
@Quinzy,

sich vielleicht erstmal umschauen, wer so in diesen Schrebergärten ist, ob es möglich ist, dort jemanden für einige Zeit unbemerkt zu verstecken. Gegebenfalls vielleicht auch Flyer dort verteilen? Vielleicht ist damals jemanden etwas aufgefallen, hat es aber nicht für wichtig gehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:27
@Quinzy
ok..aber es gibt dort insider...menschen die ihre ganze freizeit dafür geben in der anlage sein zu können...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:29
@Uhlenspiegel

Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil.


Also Schrebergarten wurde nicht aufgeführt....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:29
@Quinzy am Besten gar nichts! Wenn der Gedanke von puhschrein richtig ist, wäre es sinnvoller, die Polizei zu informieren und die schauen zu lassen bevor man unwissentlich event. Spuren zerstört oder jemand dort "aufschreckt" und ihm so die Möglichkeit gibt, event. Spuren noch mal gründlich zu verwischen !


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:30
@Uhlenspiegel
da gebe ich dir Recht, lieber nicht selber rumforschen bei so etwas


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:30
@Uhlenspiegel

gut, du hast recht, war eine blöde Idee von mir. Wer informiert die Polizei? Hat hier nicht jemand öfter Kontakt zu Herr Östermann aufgenommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:31
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: am Besten gar nichts! Wenn der Gedanke von puhschrein richtig ist, wäre es sinnvoller, die Polizei zu informieren und die schauen zu lassen bevor man unwissentlich event. Spuren zerstört oder jemand dort "aufschreckt" und ihm so die Möglichkeit gibt, event. spuren noch mal gründlich zu verwischen !
...du hast Recht, das beste ist die Polizei darüber zu informieren...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:31
@puhschrein na du - niemand kann die eigenen Gedanken besser formulieren und begründen, als man selbst !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:35
gut, dann werde ich das machen, vielleicht hilft es ja der Polizei weiter.
Wie finde ich denn die Kontaktdaten von Herrn Östermann? sorry für die blöde Frage


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:36
Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Die in Paderborn eingerichtete Mordkommission ist unter der Rufnummer 05251/3060 erreichbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:37
Zur Not Zentrale anrufen und verbinden lassen !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:37
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Tel.: 0521 545-0

Fax: 0521 545-3377

Hier die Adresse und Telefonnummer von der Bielefelder Polizei


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:38
ich werde dann hier natürlich bescheid sagen was dabei raus kommt


Anzeige

melden