Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:08
@Luminarah weil er nur so Frauke blenden konnte, vielleicht. Ich gehe absolut davon aus, das der Täter und Frauke sich kannten. Frauke ihn aber nur oberflächlich ,sie aber deshalb einstieg, weil sie ihm nichts Böses zugetraut hätte. Und das er nicht sofort "massiv" wurde, könnte daran gelegen haben, das er sie noch nicht an dem Ort hatte, wo er sie haben wollte - vielleicht auch noch keine Möglichkeit griffbereit sie "ruhig zu stellen" - für diesen Fall wäre doch eine (noch) ahnungslose und somit unwissentlich "kooperierende" Frauke viel "praktischer" weil einfacher zu handlen, als eine Frauke, die gleich -noch bei vollem Bewusstsein und Kraft , womöglich richtig Rambzamba gemacht hätte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:08
Eventuell eben (sorry wenn´s schon erwähnt wurde in weit über 400 Seiten) auch ein Freund/Bekannter von ihrem Mitbewohner/Ex-Freund oder ein gemeinsamer Freund mit dem sie Kontakt hatte, aber derjenige oder auch beide nicht wollten, dass ihr Ex-freund davon erfährt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:09
@einfach-ich
ich tippe auf mehrere Täter die gezielt zusammenarbeiteten und eine chatbekanntschaft...das spiel entwickelte sich...zur freude der Täter.
Entweder sie stieg zu einer frau ins auto(chatbekanntschaft) so stell ich mir vor...oder was ich mir auch als sadistisches spiel denken kann ist....das bei den beiden frauen ne art überfall(vergewaltigungsversuch) vorgetäuscht wurde und der (vermeintliche) Retter kam dazu...

alles sowas halte ich für denkbar...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:12
Kann man irgendwo den genauen Wortlaut der sms und Telefonate lesen? Chronologisch?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:12
@raschier
ja möglich ist auch das....es ist leider so viel möglich das es für uns alle eigentlich unmöglich ist was aufzudecken...aber gut wir wollen ja den Fall in Erinnerung rufen und von daher ist es gut, dass immer noch Theorien geschrieben werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:12
@einfach-ich
jo....ehrensache!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:13
@puhschrein


...es gibt zum Beispiel eine Schrebergartenkolonie, einsam gelegen am Tallesee Paderborn Richtung Sennelager, in der Nähe eine englische Kaserne, dann gibts eine Kolonie weitläufig an das Gewerbegebiet Mönkeloh angrenzend....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:14
@Quinzy
Das wäre dann ja dort, wo auch ihre Handy desöfteren geortet werden konnte...hmmm könnte ja eventuell hinkommen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:15
jepp das mit dem see...finde ich auch auf anhieb treffend...vllt wurde da das spiel noch ein bisschen "erweitert"...und sie wurde gejagt...wer weiss das schon.

Es tut mir so leid für die angehörigen...wenn sie lesen...aber alles ist wichtig...alles!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:15
@einfach-ich und @Quinzy

könnt ihr euch vorstellen, dass die Polizei darüber auch nachgedacht hat? Oder bin ich wirklich die einzigste die auf diese Idee gekommen ist? Wenn ja, könnte man dies der Polizei mitteilen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:18
@einfach-ich

ja, auf jeden Fall liegen die genannten Schrebergärten in der Nähe der Handyortungen, der am Tallesee ist ca. gute 5km von der Handyortung Sennelager/Dreihausen entfernt, der Nähe Mönkeloh grenzt an das Gebiet, wo der Funkmast Handyortung Mönkeloh steht....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:18
Vielleicht auch ein Schrebergarten von jemandem anders und nicht vom Täter (wenn wir jetzt mal von mindestens einem Mitwisser/Mithelfer ausgehen). Täter mag ja aus Nieheim kommen, Schrebergarten ist vielleicht widerum in Paderborn (nähe Gewerbegebiet) und sie oder der Täter hatten vielleicht den Schrebergarten nur für eine bestimmte Zeit (eine Woche) zur Verfügung, weil dann ebend eventuell Oma und Opa oder Eltern wer auch immer wieder zurück ist!??


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:19
@einfach-ich
ist das ein einfacher see oder liegen da auch sowas wie boote...stege?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:20
darüber hatte ich auch schon nachgedacht, dass der Garten evtl. nur "verliehen" wurde. Wie lange ging denn das mit den Telefonaten und sms nochmal?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:20
eine woche glaub

am 20.06.2006(entführung) bis 27.06...letzter eintrrag in ein forum mit ihren account


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:20
@Quinzy
Ja und diese Handymasten können ja bei einer Ortung so um die bis 5 Km entfernt sein das habe ich schon desöfteren gelesen auch in einem Fall der vor einiger Zeit hier in der Nähe war, dort ging es ebend um genau solche Fragen wieweit sowas weg sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:20
@puhschrein


meines Erachtens steht das mögliche Schrebergartenversteck heute zum ersten mal im Gespräch, keine Ahnung ob die Polizei in diese Richtung ermittelt hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:21
@raschier
das mit dem See hab ich nicht geschrieben, das war Quinzy


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:22
@raschier

...das ist ein einfacher See ohne Steg und Boot, er wird von Anglern genutzt, ich glaub der ist auch privat verpachtet...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:23
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.

Das könnte doch hinkommen, dass ab dann der Schrebergarten geräumt sein musste und dann gins eventuell nochmal nach Nieheim warum auch immer und naja weiteres brauch ich ja nicht schreiben, was dann wohl passiert ist oder da schon passiert war.


Anzeige

melden