Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:49
So Leute ich bin jetzt weg und werd die Fotos machen ..
Die werd ich nacher Hochladen und die Links hier posten .. Denke so gegen 2 Uhr wird das geschehen.

Danke für eure Anregungen und danke Quinzy für die Zusammenfassung.

@siri76
Musst du malk ein Moderator ansprechen ob er das hinzufügt, den Threadersteller gibt es ja nicht mehr.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:49
@Luminarah na ja, das die sms von Frauke selbst und ohne Druck geschrieben wurde, kann ich mir schon vorstellen , auch,wenn weder sie noch Chris sich für Fussball interessierten. Viele Menschen, die sonst nichts mit Fussball am Hut haben,liessen sich von der Spannung der WM mitreissen und die die Info, dass Deutschland nach dem gerade gelaufenen Spiel nicht gegen England spielen würde(muss/te) war für den weiteren WM-Verlauf auch für "Laien" interessant, als das sie die weiteren Chancen für Deutschland in dem Moment schon erhöhten. Dieser Bestandteil der sms wurde hier schon sehr gut "zerpflückt" und wirklich schlüssig erklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:50
@siri76
Keine Ahnung ob das geht, aber es wäre gut, wenn man eine Zusammenfassung jederzeit aufrufen könnte, ohne lange suchen zu müssen.....vielleicht kann man das mal melden und fragen ob das geht....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:50
@Uhlenspiegel
Das wurde durchaus hier kritisch gesehen,ob das von ihr war.



Ist halt wie vieles in dem Fall völlig unklar. Würdest du jemanden ,den du in deine Gewalt gebracht hast,den Text frei formulieren lassen?Warum rief sie nicht an? Spricht auch einiges dafür,das Text vom Täter ist


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:51
@Luminarah
ok da hast du allerdings Recht mit dem Desinteresse an Fussball von ihr und das die Sms dann eher unlogisch ist, aber es kam mir halt einfach so in den Gedanken weil ebend der Satz so komisch klingt den sie geschrieben hat, aber das sollte er wohl dann auch. Wollte auch niemanden verwirren oder so, nur ich schreibe immer lieber etwas zu viel als zu wenig oder gar nichts...hoffe nimmst es mir nicht übel


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:52
Hallo

ich habe hier vor einiger Zeit schon mal mitgelesen und auch mitgeschrieben. Gestern habe ich auch den Beitrag auf Sat1 gesehen.
Mir kam heute allerdings eine Idee, vielleicht auch eine absurde.
Gibt es in und um Paderborn und in Höxter vielleicht Schrebergärten? Es war ja Sommer als Frauke verschwand, und da ist es doch durchaus gut möglich, dass man sie in einem Schrebergarten in der Laube verstecken konnte, oder nicht? Wenn der Garten dann noch etwas abgelegen ist, und dort kaum Nachbarn sind, dann ist es umso besser.
Mir ist das heute nur eingefallen, da wir selbst einen Garten haben und auch Nachbarn haben. Diese Nachbarn haben einen Sohn, der in letzter Zeit abends immer alleine kommt. Und diese Idee kam mir eben nur, weil mein Mann mich so gefragt hat was der wohl dort in der Laube macht.

Daher ist halt meine Frage ob es Schrebergärten in und um Paderborn sowie in Höxter gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:53
@Luminarah Na ja, wie immer ist natürlich alles möglich - aber die Erklärung die damals kam, war schon schlüssig - für mich persönlich auch schlüssiger, als die Kritik. Und auch die polizei scheint das so einzuschätzen, wie ja gerade gestern von Herrn Östermann selbst zu hören war, der davon ausgeht, das es sich bei der sms um eine von Frauke freiwillig abgesetzte sms handelte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:54
@einfach-ich
Ich ,übel nehmen? I h weiß auch nicht ,was zutrifft ,sind nur meine Gefanken dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:55
@puhschrein

Hallo puhschrein,

in und auch in den Randbezirken von Paderborn gibt es einige Schrebergärten....sogar einige abgelegene, vielleicht ein guter Denkansatz als Versteck....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:57
@Uhlenspiegel
Ich glaube das nicht , Begründung habe ich ja gegeben, ich denke nicht,das Frauke noch irgendetwas selbst entscheiden dürfte,nachdem sie in der Gewalt des Täters war.

Ich schließe das nicht aus aber petsönlich glaube ich nicht dran


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:59
@Quinzy
nun gut, jetzt wissen wir dass es Schrebergärten gibt. Aber hilft es uns weiter? Können wir mit diesen Fakten etwas weiter kommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:00
@Luminarah ich versteh Dich schon - ich hab halt so ein bisschen die Vermutung, dass der Täter Frauke zu Anfang gar nicht das Gefühl gab , eine Gefangene zu sein, sondern ihr dieser Umstand erst später - vielleicht noch in der gleichen Nacht bewusst wurde- eben als er sie dann nicht mehr gehen liess.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:01
Sind in Schrebergärten nicht alle superneugierig und kriegen immer alles mit (vor allem das, was nicht erlaubt ist)?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:03
@Uhlenspiegel
Es spielt sowieso keine entscheidene Rolle.

Aber warum sollte der Täter noch nett im Auto sein,wo Frauke eh nicht weg konnte

.@Quinzy

Die Idee mit den Schrebergärten ist sowieso nicht schlecht , das wäre ein gutes Versteck!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:04
Sie kann natürlich auch sich kurzfristig umentschieden haben und ist dann statt Nachhause doch noch zu jemanden anderen gegangen/gefahren wie auch immer, ebend einem Bekannten (wer auch immer, ob nur sie ihn kannte oder andere auch bleibt infrage gestellt). Auch von da aus kann es ja spontan noch woanders hingegangen sein mit dem Bekannten den sie eventuell besuchte. Dort hatte sie die Möglichkeit ihr Handy also ihren Akku auch aufzuladen, es hat womöglich Spass gemacht und sie dachte sich es wird noch länger dauern (vielleicht ebend auch weil sie noch woanders hin sind) und schreibt vorsichtshalber (weil sie ja halt keinen Schlüssel mehr bei sich hatte) eine Sms an ihren Mitbewohner/Ex-Freund. Zu dem Zeitpunkt mag ja tatsächlich auch noch alles in Ordnung gewesen sein, was sich aber im Laufe der Nacht anders entwickelte...wer weiss, es kann sooo viel möglich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:04
Zitat von siri76siri76 schrieb: Sind in Schrebergärten nicht alle superneugierig und kriegen immer alles mit (vor allem das, was nicht erlaubt ist)?

...genau, vor allem was nicht erlaubt ist :-)....kommt natürlich auch drauf an, was man so für direkte Nachbarn hat. Es gibt ja Laubenpiper ( so nennt man die Schrebergärtner) die nur Wochenende kommen, dann gibts welche, die jeden Tag da sind....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:05
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:vielleicht noch in der gleichen Nacht bewusst wurde- eben als er sie dann nicht mehr gehen liess.
jaja wenn das deine meinung ist gehen wir ja konform...dafür war der täter intelligent genug um sein sadistisches spiel zu treiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:05
@Uhlenspiegel
Das wollte ich mit meinem oben geschriebenen Text ausdrücken, dass es eben erst später "gefährlich" für sie wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:06
@einfach-ich
hatte ich bereits erwähnt als ich mich seit dem 20.11. ca in den fall einlas....für mich ist der Täter ein sadist.
Er hat sich gesonnt in der ausweglosen lage von frauke und die mittäter ebenfalls....pfui..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 21:07
nochmal zum Schrebergarten. Wie gesagt, es kommt drauf an, wie der Garten liegt, ob er viele Nachbarn hat, abgelegen ist und ob dieser Besitzer des Gartens vielleicht nur abends da ist, wenn kaum einer noch da ist.
Wie gesagt, der Sohn unser Nachbarn kommt in letzter Zeit immer abends, wenn es dunkel ist und wenn wir kurz davor sind zu fahren. Desweitern kann man in den Lauben auch die Fenster mit Vorhängen zumachen.


Anzeige

melden