Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:50
@neverdie o.t. "Weichei" ;-) es muss tropfen, wenn beim Pause machen das Eis aus den Haaren schmilzt ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:56
Hallo,

nachdem ich hier schon länger einige Threads sehr interessiert verfolge, muss ich auch mal etwas fragen:

Sehe ich das richtig: Obwohl Fraukes Akku leerwar , kamen in den folgenden Tagen SMS und Anrufe von IHREM Handy? Sprich sie brauchte ein passendes Ladekabel, oder?

Der Täter müsst also a) an ihres gekommen sein oder b) zufällig auch so ein Handy gehabt haben oder c) ein passendes Ladekabel gekauft haben..........oder konnte er ihre Karte in sein Handy machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:58
@minxx
Die Nokia-Handys waren damals sehr verbreitet und da passte praktisch jedes Ladegerät. Ist hier schon oft besprochen worden. Bitte mal nachlesen... ging über Seiten. Auch was die Regeneration eines Akkus betrifft, wenn man den fast leeren Akku rausnimmt und später wieder reinmacht...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 00:59
Weiter gehts .. Wenn es zu langweilig wird bescheid sagen ..

Tg969T 16
Das Bild zeigt den Pub und die Seitenstraße .. Genau da stehen auch Wochenende die Taxen die Kundschaft ein und Ausladen .. Dort KÖNNTE Frauke sich ein Taxi genommen haben direkt .. Ist vom Pub nicht sichtbar weil die Scheiben dies nicht zulassen.

OFtzKW 17
Zurück auf dem Liboriberg .. Da gibt es zwei möglichkeiten: Linke oder Rechte Seite .. Die linke seite führt neben 2-3 riesen Parkplätzen vorbei .. Geht man auf der Rechten Seite muss man durch ne art kleinen Park gehen. Dort ist die Beleuchtung etwas mager.

u5bKuP 18
Liboriberg, links einfahrt zum Parkplatz, rechts sieht man ebenfalls den Eingang zum "Park".

bNdQN2 19
Das Bild zeigt den ersten Parkplatz der wie man sieht nicht gerade klein ist .. Ich schätze an dem Tag wo Frauke verschwand war er nicht leerer. Ist aber nur Spekulation ..

ZHubnk 20
Eine Ansicht wie dunkel es im Park vergleichsweise ist. Ist aber einigermaßen einsehbar.

JvFxS9 21
Das ist der zweite Parkplatz an dem man vorbei kommt wenn Frauke Weg 1 oder 2 genommen hat. Der ist eigentlich identisch wie der erste nur etwas weiter versetzt. Im Hintergrund wo es Blau leuchtet befindet sich der Club "Capitol" wo Frauke öfter war.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:01
Nee, wird nicht langweilig und ist superklasse. Danke Kangaroo. Mit direkt ins Taxi geht vermutlich nicht, weil Frauke kein Geld mehr hatte. Außerdem hätte die Freundin das gewusst... also Frauke hätte wohl gesagt "Ich fahre mit dem Taxi von hier los"...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:03
Auf dem Weg nach Frauke befindet sich allerdings eine Bank, villeicht ist sie kurz dahin gefahren? Kann auch eine Spontane Entscheidung gewesen sein als Frauke schon draußen war und merkte ein Taxi steht da.
Die Polizei sagte doch meines wissens dass die letzte Kontobewegung bei Frauke am 20. war, sie hat um 23 uhr circa das Pub verlassen .. Könnte möglich sein oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:06
@neverdie
okay, dann ist mir das wohl entfallen. Hatte eigentlich alles schon einmal gelesen, aber über einen längeren Zeitraum und da geraten dann einige bereits diskutierte Punkte wieder in Vergessenheit...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:07
@Kangaroo Ne, Konto wurde überprüft, sie hat definitiv von nirgendwo Geld abgehoben. und gegen die Taxiversion spricht wohl, das Du schreibst, da stehen die TaxeN - irgendein taxifahrer hätte sich garantiert erinnert, wäre Frauke bei einem Kollegen eingestiegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:09
@Uhlenspiegel
Es ist vers, manchmal ist da nur eine Taxe, manchmal zwei .. Es ist kein offizieller Taxi Stand, es stehen da aber doch ganz gerne mal welche. Aber auch nicht lange. Aber ist nur eine Theorie mit dem Taxi, wollte nur darauf hinweisen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:11
Noch einmal etwas anderes: Das Abitur an der Schule an der Fraukes Mutter unterrichtete hat doch wie geplant stattgefunden, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:11
@Kangaroo ah,ok - aber dann wäre das ja , sollte sie in ein zufällig allein dastehendes Taxi gestiegen sein, mehr als "Glück" für den täter und Frauke nur ein willkürliches Zufallsopfer gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:14
1ltudK 22
Das Bild (ist leider verwackelt) zeigt die Stelle wo sich Weg 1 und Weg 2 trennen .. Der kürzere Weg für Frauke wäre Weg 2 gewesen da Weg 1 ein umweg bedeutet hätte. Frauke hätte hier über die Bahnschranke gehen müssen, rechts der Club "Capitol".

70Laqk 23
Hier nocheinmal der Club und die Bahnschranke .. Wichtig ist: Wenn die Bahnschranke zu ist (ist sie häufig und das sehr lange, man steht manchmal 5-10 Minuten ohne witz) kann man durch eine Unterführung hindurch.

nd9s4k 24
Die Unterführung befindet sich links neben der Schranke. Rechts befindet sich ein Kiosk und eine Dönerbude.

qgdA8f 25
Hier gehen Treppen hinunter zur Unterführung, vorne sieht man noch eine Parkplatz Toilette ..

7hDVNF 26
Das sind die Parkplatz Toiletten, ob diese auch um die Uhrzeit auf hatten weiß ich nicht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:21
@Kangaroo
Danke für die Mühe!!!!!!

Ich finde alle Wege grausam...alleine als junge Frau!!!!!
Jeder Weg hat extrem dunkle Stellen!

Mensch, warum ist Frauke als junge Frau nur so einen langen dunklen Weg gegangen?


PS: die zweite Unterführung ist ja stockdunkel.....uuuaaaaaa, da würde mich keiner durch bekommen!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:21
Hab gerade nochmal gegoogelt. Bis jetzt keine hinweise nach der Sat1-Sendung.

http://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detail-ansicht/article/kaum-hinweise-im-fall-frauke-liebs.html

http://www.nw-news.de/owl/5875301_TV-Sendung_zum_Fall_Frauke_Liebs.html


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:26
@Kangaroo
Nochmals DANKE für die Fotos!!!!

Ich hoffe Du bist die Wege nicht alleine gegangen.....oder bist zumindest ein Mann mit ordentlich Einschüchterungspotential...smile!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:28
@cherrylips
Gerne, sind noch ne menge Fotos da und glaub mir, die wirklich miesen Orte kommen noch.
Ich war alleine Unterwegs, wenn man so mit der Geschichte durch den Kopf durch die dunklen Straßen läuft ist schon etwas unschön aber ich freue mich dass ihr euch die Zeit nimmt die Fotos anzusehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:32
@Kangaroo
uurgs, Du warst alleine dort?
Ne ne ne......und dann mit dem Wissen um Frauke?
Mensch, Du hast Nerven!
Ich werde gespannt auf die Fotos warten!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:36
Weitere Bilder:

Z9kbEw 27
Das Bild zeigt die Unterführung die man nutzen kann wenn die Schranke zu ist und man nicht warten will ..
jnZdK2 28
So sieht es auf der anderen Seite aus, auf jeder Seite befinden sich Treppen .. Es ist ein bisschen Heller als auf den Fotos aber nicht viel ..

RKbnR1 29
Die Perspektive zeigt die andere Seite in der totalen .. Wie gesagt beidseitig befinden sich Treppen.

Gxr3kc 30
So auf der anderen Seite hatte Frauke wenn sie den Weg gegangen ist zwei möglichkeiten .. Entweder sie geht wie auf dem Bild geradeaus und läuft durch Wohngebiete. Oder (Nächstes Bild)

DWtRNz 31
Oder sie geht neben den Club die Straße entlang, diese ist aber wie ein anderer User bemerkte nicht so ganz nett .. Da befindet sich ein heruntergekommendes Haus mit fragwürdigen Bewohnern .. Ausserdem führt der Weg an einem Hochhaus vorbei.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:43
Vor dem Club war doch sicher auch high-life-Konfetti an dem Abend...?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:45
@Uhlenspiegel
Also neben dem Club befindet sich noch ein Bistro, ob der Club aufhatte weiß ich nicht, schätze aber eher nicht. Die Bistro kann ich mir vorstellen hatte aber durchaus auch auf und hat das Spiel übertragen kann ich mir vorstellen.


Anzeige

melden