Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:31
@Mirri Ok, da hast Du wahrscheinlich Recht - und mich nebenbei als "Landei" "entlarvt" ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:37
LtWRYx 43
Jetzt wieder zurück auf dem Liboriberg .. Wenn Frauke weg 1 genommen hat kommen jetzt zwei möglichkeiten in Betracht .. Entweder sie nimmt diesen weg und biegt kurz vor der Kreuzung Westerntor/Bahnhofsstraße/Borchenerstraße in diese kleine Einbahnstraße ab (Auf dem Foto ein Zoogeschäft, daneben sind Garagen, sehr dunkel die ecke) oder sie geht geradeaus weiter (Bilder folgen).

2i8xqc 44
Das ist die Einbahnstraße .. Frauke kann hier lang gelaufen sein um zur Unterführung zu gehen .. Dann macht sie keinen wirklichen umweg .. Ist aber sehr einsam Nachts diese Ecke .. Rechts befindet sich eine Spielothek.

WFUPGZ 45
Auf diesem Bild ist die Unterführung zusehen .. Rechts geht es weiter, ist ein Wohngebiet und öffentliche Parkplätze befinden sich da sowie einige geschäfte .. Auch diesen Weg kann Frauke gewählt haben um die andere Unterführung zu nehmen die bissl belebter ist .. (Bilder folgen).

qoHLLS 46
Zusehen ist die Einbahnstraße die zu einem Wohn/geschäftsviertel führt .. Öffentliche Parkplätze sind dort und ganz hinten ist eine weitere Unterführung die direkt zur Borchenerstraße führt ..

9mWZwO 47
Die unterführung zu passieren hat in mir das negativste Gefühl ausgelöst weil es A) Sehr Einsam dort war um die Uhrzeit und B) Auf der anderen Seite befindet sich sofort das Haus dass keinen guten Ruf hat ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:37
Ich google gerade Events am 20.06. Im Capitol scheint nichts los gewesen zu sein. Finde nur Daten/Fotos von Veranstaltungen am 17.6., 22.6. und 24.6.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:38
@atencion
Es ist nicht ungewöhnlich dass das Capitol Werktags nicht immer auf hatte. Es gibt keinen täglichen Betrieb dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:41
@atencion
Mirri hatte schopn erwähnt, dass das Capito an diesem Tag geschlossen hatte....

@Kangaroo
Mensch, eine Ecke dunkler als die Andere......noch gefällt mir die erste Unterführung direkt am Pub am besten!
Was ist wenn sie durch die Erste Unterführung gelaufen ist und dann nicht die Hauptstraße weiter gegangen ist sondern direkt dann nach rechts....wäre sie da auch im Dunklen gewesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:42
@Kangaroo

Ja, die Frage tauchte irgendwann auf, ob sie eventuell dort jemanden getroffen haben könnte. Und vorhin sagte jemand er/sie wüsste nicht ob das Capitol geöffnet hatte an dem Tag. Deswegen hab ich versucht alte Events zu googeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:43
@cherrylips
ach, echt? ist untergegangen.. war ich wohl mit googeln beschäftigt ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:44
@atencion
Macht nix.....wollte nicht, dass Du noch mehr Zeit mit googeln verschwendest...smile


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:44
o.t. ich möchte mich bei allen noch Anwesenden einfach mal bedanken. Heute Nacht wurde m.E. sehr konstruktiv und sachlich diskutiert - eine wahre Wohltat! Es fällt mir deshalb richtig schwer, mich gerade jetzt auszuklinken, aber geht grad nicht mehr anders.
Um so mehr freue ich mich bereits jetzt darauf "später" noch mehr in dieser Art von euch zu lesen ! Vielen Dank und euch eine angenehme Nacht !


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:45
@Uhlenspiegel
Dito......jetzt müssen wir nur nich den Mörder finden, dann ist alles perfekt...Gute Nacht und bis morgen...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:45
@Kangaroo

Vielen Dank für Deine Mühe! Die Fotos sind wirklich spitze! Ich glotze immer noch fasziniert, weil man einen ganz anderen Eindruck bekommt. Im TV.. kam das gar nicht so rüber. Super Arbeit!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:46
ja, ich geh auch.. allmy ist ein echter Schlafräuber ;) Gute Nacht @all.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:46
@Kangaroo
Ich hab mal eine Frage an dich, da du ja jetzt aktuell die Wege abgegangen bist: Ich weiß ja nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist, aber wenn du ein eine junge Frau wärst, es ist Sommer, die Straßen sind gut belebt und du kennst dich in der Gegend gut aus: Welchen Weg hättest du denn dann rein vom Gefühl her genommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:54
@cherrylips
So wie ich das verstanden habe meinst du den weg den ich auch fotografiert hab von der Brücke aus. Der ist auch ziemlich dunkel.

@mystyx
danke dir.

@Mirri
Ich bin Männlich, also ich bin die Strecke auch oft gelaufen wenn ich mal von der Libori Galerie ins Steakhouse an der Borchener wollte. Ich hab mich immer für Weg 2 entschieden .. D.h Liboriberg runter bis zum Capitol, von dort aus die Kilianstraße hoch, und dann entweder die Straße vor der Winfriedstraße oder halt jene rein dann fahr ich direkt am Ziel ..
Ich glaube als Frau würde ich auch diesen Weg nehmen da diese Unterführungen einfach ein mulmiges Gefühl machen und ich die aus dem Weg gehen würde.

J0nsBu 48
Hier sieht man die Unterführung von innen, wirklich sehr unangenehm. Ich finde von allen Untergängen die, die am negativsten wirkt.

Qb6TAx 49
Hier geht es rauf, wenn man da gerade aus läuft kommt man an dem verrufenen Haus vorbei und letztendlich an einem Hochhaus mit einem Parkplatz .. Wenn man daran vorbei ist befindet man sich an der Borchenerstraße, allerdings am anfang. Von dort ist es noch nen Stück bis Fraukes Wohnung .. Bilder von der Borchener folgen.

Dsqe8j 50
No Comment.

z68YuU 51
Das ist die Straßenansicht richtung Capitol, eigentlich recht gut beleuchtet. Aber ist sehr ruhig die Gegend.

LpbCT3 52
Zeigt nochmal die Unterführung von der anderen Seite.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:57
@Kangaroo
Ok, vielen Dank! Also ich als Frau würde auch auf jeden Fall jegliche Unterführung meiden!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:59
@Mirri
Die Erste würde ich jederzeit nehmen......müsste das Zweite Bild sein von Kangaroo....aber danach wüsste ich nicht welchen weiter Weg ich einschlagen würde.....ich würde als Frau eh ein Taxi nehmen, denn die 1,5 Km hätten nicht mehr als 5 Euro gekostet.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:03
Hmmm...ich bin gerade stark verunsichert bzw. verwirrt. Es gibt tatsächlich mehrere Ecken und Kanten, die ich als unsicher empfinde. Wie gesagt, im TV kam das Alles nicht so rüber. Ich denke, dass sich die Möglichkeiten (anhand der Fotos) irgendwie erweitert haben. Muss nachdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:03
@Kangaroo
Habe mir nochmal die Erste Unterführung angeschaut die direkt vor der Tür des Pub´s ist.
Da muss doch voer der Tür viel los gewesen sein zur WM.....und wenn ich von den Fotos ausgehe und den Laternen ist sie sehr übersichtlich und hell beleuchtet.....welchen Weg kann man dann gehen wenn man durch die Erste Unterführung geht?
Gibt es dort mehrere Möglichkeiten?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:04
@mystyx
Sie konnte auf jedem Weg an wirklich unzähligen Stellen aufgefriffen worden sein.....irgendwie kommt ma echt nicht weiter!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 03:07
@cherrylips
Ja, die erste wahrscheinlich noch, aber auf keinen Fall die anderen. Also als so junge Frau hab ich ehrlich gesagt auch nie ein Taxi genommen und bin oft nach Hause gelaufen.


Anzeige

melden