Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:34
@Mirri
Zitat von MirriMirri schrieb:Aber ich bin der Meinung, dass wir nicht annähernd die wirklichen Gesprächsverlaufe kennen.
Da gebe ich dir recht, es sind Gedächtnisprotokolle, auf Papier gesetzt wohl auch erst später. Die ersten Tage hat die Polizei gar nicht viel unternommen. Eine Erwachsene meldet sich ab und zu noch mal, in Polizetechnisch liegt dann kein Verbrechen vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:34
Das ist das was unschön ist .. Wir wissen nicht was noch gesprochen wurde .. Ich glaube da wurde noch mehr am Telefon gesprochen aber die Polizei veröffentlicht dies aus taktischen Gründen nicht ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:34
@Kangaroo
@shivanova
@Mirri
@ffpark
@menschlein
@atencion
@minxx
Viele fragen sich immer, warum Frauke nicht bei den Eltern angerufen hat.

Ich habe meine eigene Erklärung dafür: Frauke war kein kleines Kind mehr....sie hat auch nicht mehr bei ihren Eltern gewohnt!
Sie war eine erwachsene junge Frau die ihr eigenes Leben führte.....und zwar mit ihrem Mitbewohner Chris!

Sie wohnte in Pb mit ihrem Mitbewohner und nicht 30-50 Km entfernt bei ihren Eltern!
Sie wird dem Täter (wenn er es nicht schon wußte) bestimmt gesagt haben, dass ihr Mitbewohner auf sie wartet und sich Sorgen machen wird, wenn sie sich nicht meldet....und als die Polizei dann tatsächlich die Zeitung einschaltet unddie große Suche beginnt sieht er ein, dass sie sich daheim melden muss, und IHR daheim war in Pb in der Borchertstraße bei Chris!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:37
@cherrylips
Sehe ich anders, sie war kein kleines Kind aber in so einer Situation denk ich doch an meinen Eltern und nicht an einen Mitbewohner ..
Die liebe zu den Eltern ist stärker ..

Ich denke dass die Mutter eine entscheidene Schlüßelfigur sein kann wo der Täter einfach Angst haben musste erkannt zu werden ..

Chris war ihr Ex, die Beziehung ist fehlgeschlagen .. Ich denke er ist ein guter Freund gewesen zum Schluß .. Aber wenn die Telefonate Belohnung gewesen sein sollen dann hätte sie bestimmt darum gebeten die Mutter anrufen zu dürfen ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:39
@Kangaroo

Ja, die Anrufe meinte ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:40
@atencion
Der erste Anruf kam am 22 Juni von Hövelhof / Dreihausen (Sennelager)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:41
@Kangaroo
Mag sein, dass sie vielleicht ihre Mutter gerne angerufen hätte, aber er wird ihr vielleicht nur gestattet haben bei ihrem Mitbewohner anzurufen, weil sie von Anfang an gesagt hat: Chris wartet auf mich, der macht sich doch Sorgen!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:42
@Kangaroo

Ja, am 21.6. abens nicht.. Das meine ich. Am 22.6. im TV.. dadurch hatte der Täter vielleicht das Gefühl etwas unternehmen zu müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:43
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb:Eine Erwachsene meldet sich ab und zu noch mal, in Polizetechnisch liegt dann kein Verbrechen vor.
Ja, leider. Und auch die Medien haben nach ihren Anrufen nicht mehr so sehr die Alramglocken geläutet. Damit wurde auch das Beusstsein der Bevölkerung nicht mehr sensibilisiert.

@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist das was unschön ist .. Wir wissen nicht was noch gesprochen wurde .. Ich glaube da wurde noch mehr am Telefon gesprochen aber die Polizei veröffentlicht dies aus taktischen Gründen nicht ..
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

@cherrylips
Vielleicht war es auch, weil er wusste, dass die Mutter dann alles mobilisiert, was nur möglich ist. Ein Anruf bei der Mutter hätte ja noch eher unterstrichen, dass was nicht in Ordnung ist. Wenn er allerdings dachte, dass ein Anruf bei Chris die Eltern weniger beunruhigt, dann war das irgendwie nicht gerade schlau von ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:44
@shivanova

- eine besorgte mutter setzt ganz andere psychische energien frei und hat eine ganz andere wirkung auf ermittelnde beamte als ein irritierter mitbewohner
besser also ihn anzurufen als jemanden der frauke richtig gut kannte wie ihre familie z.b.


- die polizei hat ziemlich schnell mit öffentlichkeitsfahndung nach Frauke gesucht,
die "lebenszeichen" haben druck vom täter genommen (nutzen)

-klar ist das telfonieren auch riskant, aber dass der täter riskobereit ist, beweist die tat als solches


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:44
@cherrylips
Das hat villeicht für den ersten Kontakt sinn aber der Täter hätte im nachhinein wo eh schon alles am suchen war variation reinbringen können .. Es muss nen trifftigen Grund gegeben haben wieso nur Chris angerufen wurde.

@atencion
Davon geh ich nicht aus, wenn er sich von äußere Einflüße genötigt gefühlt hat, hätte er am 26.6 auch etwas gemacht .. Da kam aber nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:46
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke dass die Mutter eine entscheidene Schlüßelfigur sein kann wo der Täter einfach Angst haben musste erkannt zu werden ..
Das ist natürlich auch gut möglich. Ich glaube, von dir kam auch die Theorie eines Schülers als möglicher Täter, oder? Das finde ich nämlich auch keine schlechte Überlegung.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:47
@Kangaroo
Warum sollte er jeden Tag einen anderen anrufen.....er wollte doch nicht, dass sie einen Plausch hält, er wollte dass sie anruft um die Sache zu beschwichtigen...und dafür hat doch Chris seinen Zweck erfüllt!

Mir kommt es nicht komisch vor, dass er sie nur Chris anrufen lassen hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:49
@Mirri
Ja, zum Job der Rektorin gehört ja auch harte Entscheidungen zu treffen .. Es werden doch oft Leute von der Schule geworfen wenn sie sich was sehr sehr heftiges erlaubt haben.
Und sowas muss erstmal überall gerechtfertigt werden wenn man seinen Lebenslauf zeigt, und nicht jede andere Schule wird einem mit offenen Armen empfangen wenn man von der Schule zuvor geflogen ist.

Das kann einem schon seine Zukunft beeinträchtigen, und für mich klingt Rache nicht ausgeschloßen .. Aber der Mord muss ja nicht geplant gewesen sein, villeicht ist ein Fehler passiert .. Z.b dass Frauke ihn unmaskiert sah ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:50
@Kangaroo
Du kannst natürlich Recht haben mit der Einschätzung mit der Mutter.....aber sie war im Pub spontan.....woher wusste er dass sie da ist uund wann sie geht.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:52
@cherrylips
Der Täter hätte dadurch aber den Vorteil dass er gegenüber den Opfer Menschlicher wirkt .. Ich kann mir gut vorstellen dass Frauke unbedingt die Mutter sprechen wollte.
Und wenn der Täter sowas ermöglicht dann ist das Opfer doch kooperativer.

@cherrylips
Villeicht hat der Täter gar nicht zuerst geplant gehabt Frauke etwas anzutun? Er könnte die Mutter beobachtet haben und ihr nachgefahren sein als sie Frauke und Christos abgeholt haben zum Essen .. Und dann kann dem Täter die Idee gekommen sein als er sah dass Frauke abgesetzt wurde .. Er kann ja zwischenzeitlich geparkt haben und Frauke gesucht haben .. Sie beobachtet haben ..
Als er merkte sie geht langsam hätte er das Auto schnell holen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:53
Wenn man von sowas ausgeht, dann muss es jemand gewesen sein, der sie die ganze Zeit über beobachtet hat und somit auch alles geplant war. Denn sie war ja erst mit ihrer Mutter und ihrem Mitbewohner beim essen und wollte eigentlich danach zurück nachhause. Das mit dem Pub war ja eine total spontane Entscheidung.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:56
Ein junger Mensch wie Frauke hat eine Lebensgeschichte, ist behütet aufgewachsen, lest nochmal alle Berichte und Interviews mit Familie und Chris und probiert auch mal zwischen die Zeilen zu lesen, nicht nur was nachträglich gesagt und veröffentlich wird. Es gibt einige Aussagen die nicht relevant sind zur Tatermittlung aber wo ich mir schon Jahre Gedanken drüber mache. Einige Fragen (nach zu lesen bei mir und bei meinem ersten Account 47park) habe ich im letzten Jahr hier schonmal probiert einzuwerfen aber keiner ist drauf eingegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:56
@Kangaroo
Ja, nach dem Motto: Du hast mein Leben zerstört, also zerstöre ich deins.

@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:woher wusste er dass sie da ist uund wann sie geht.....
Jetzt mal eine Theorie, aber vielleicht ist sie auch zu weit hergeholt:

Wenn es dem Täter wirklich um Rache an der Mutter ging, vielleicht hat er ja dann die Mutter beobachtet und hat dann gesehen, dass sie ihre Tochter im Pub absetzt und kam dann erst auf die Idee, sich an der Mutter zu rächen, indem er ihre Tochter entführt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 00:56
@einfach-ich
genau. die planung ist ein punkt wo hier viele konform gehen. Und die konnte dann eben weil ja der Pub besuch spontan war nur klappen wenn es jemanden gegeben hat mit dem frauke irgendwie in kontakt stand....der sie "aushorchte"
und ich sage euch nochetwas:
der fundort von Frauke...das ablegen....als wolle man sie loswerden...das stimmt mich bedenklich.
Ich glaube das hatte einen grund. War der Druck zu gross?...die fahndung flachte nciht ab?...

@ kangoroo
wenn frauke jemanden erkannt hat...wie du sagtest....dann spricht das ja auch wieder für eine gewisse "unfähigkeit" der Täter (ich geh ja von mehreren aus)...trozt ansonsten perfekter vorplanung


Anzeige

melden