Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:25
@TinaMare
ha...darauf habe ich nur gewartet und ich sage dir: NICHT EINEN einzigen hab ich les....

Aber du hast recht...das mit dem retter passt in diesem fall NICHT!

So ich geh mal meine haare pflegen...bis später

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:26
@Uhlenspiegel
Ja, aber erstens: Warum schreibe ich dann gerade: Komme später.
Und zweitens: Warum erst 2 Stunden später? Da reichen auch schon 20 Minuten ausschalten.
Und vor allem, wie ich schon fragte: Warum nicht einfach grad zu Hause vorbeifahren udn den Schlüssel holen, wenn doch alles ok ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:26
@Uhlenspiegel
nötig das handy für diese eine sms noch extra auf zu laden. Lass mal deinen akku leer werden- schalt Dein handy aus und nach ner Weile wieder ein - das langt u.U. gut noch für ne sms , wenn sie nicht zu lang ist .


Das wurde hier schon diskutiert und mit einem Versuch belegt,dass dem
Nicht so ist, wenn der Akku voll leer ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:27
OK,hier


1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bisher habe ich nicht wirklich überzeugende Argumente ,warum Frauke in der Situation dieses Abends auf nach Entrup oder Nieheim machen sollte . Alles,was von Frauke gesagt wird,sie ist zuverlässig. Also sie war niemand mit verschiedenen One Night Stands , und war zuverlassig.
Sie war aber auch jung, solo, und durchaus an Kontakten interessiert, wie das Chatten zeigt. Wenn man dann mal über die Stränge schlägt und spontan sein will, empfinde ich das nicht als gegenläufig zu einem zuverlässigen Charakter...ich will nicht mal sagen, dass ich es für wahrscheinlicher halte, aber ich halte es einfach für möglich, dass sie an dem Abend noch zu etwas eingeladen wurde und spontan Lust hatte, mitzugehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:35
@siri kann ich mir schon auch vorstellen, aber nur unter der weiteren Vorgabe, das sie dann nach Hause wäre um den schlüssel zu holen , damit chris nicht extra weiter aufbleiben muss.

@Mirri @Uhlenspiegel
Ja, aber erstens: Warum schreibe ich dann gerade: Komme später.
Und zweitens: Warum erst 2 Stunden später? Da reichen auch schon 20 Minuten ausschalten.
Und vor allem, wie ich schon fragte: Warum nicht einfach grad zu Hause vorbeifahren udn den Schlüssel holen, wenn doch alles ok ist?



hab ich weiter oben schon versucht zu begründen - "ein paar Minuten.... "


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:37
@siri76
Dann müsste es aber ein guter Bekannter gewesen sein . Und man hätte schnell den Schlüssel holen können,wie@Uhlenspiegel
Schrieb.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:40
@Luminarah
@Uhlenspiegel
Bei dem Schlüssel holen muss ich Euch def. recht geben, das würde man rücksichtsvoller Weise tun!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:41
nabend ;) weiss jemand WANN denn die polizei "richtig" angefangen hat nach frauke zu suchen,
also so das die polizei auch die wohnungen von den damals verdächtigen durchsuchte?
ich nehme an das die polizei ja wahrscheinlich erst frühestens am 28.6.06 damit begonnen hat oder?
weil frauke ja volljährig war und sich per handy meldete, konnten sie ja wahrscheinlich nicht eher beginnen oder


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:41
Ich glaube nicht dass es ein Treffen mit einem bekannten war .. Ich gehe davon aus dass der Täter ein unbekannter war.
Es gibt keine logischen Erklärungen dafür dass es ein Bekannter sein musste, wie man auf dem Bildern sieht gibt es aber genug möglichkeiten dafür dass sie zufällig Opfer einer Verschleppung wurde .. Genug Möglichkeiten gibt es da.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:42
Man kann das ja alles diskutieren . Vom Ablauf kann man nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

Und da ist mit die Wahrscheinlichkeit am höchsten ,das Fahrt und SMS n i c h t freiwillig war.

Alles andere zielt auf einen Bekannten ab,und Frauke vergaß Zeit und Raum . Auch möglich aber für mich weniger wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:46
Wisst ihr was auch villeicht effektiv wäre?
Wieso hängt man nicht in ganz Paderborn und Nieheim Plakate aus die nochmal gezielt Zeugen aufrufen ..
Das hätte auch den Effekt dass überall wo der Mörder hingeht er mit der Tat konfrontiert wird und der Druck steigt ..

Sollte man villeicht mal zusammenlegen und sowas drucken lassen, ich bin sicher die Geschäfte werden es gestatten diese an der Tür anzubringen.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:47
nabend zusammen,

kangaroo, dass hatte ich auch schon einmal als Idee eingeworfen und finde immer noch, dass man das umsetzen sollte.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:48
@LadyQ
Ist nur die Frage ob man dass so machen darf oder ob man da die Erlaubniss der Mutter benötigt.
Die Plakate verteilen in Paderborn und Nieheim würd ich aufjedenfall, ich muss mich mal umhören wie teuer die Produktion ist.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:49
das stimmt, man sollte die Mutter nicht übergehen.

-----
Meine Vermutung ist: Frauke ist auf dem Weg nach Hause abgefangen worden, mit dem Auto.
Derjenige hat sie gekannt, aus dem Chat oder von Ihrer Arbeitsstelle.

nur meine Vermutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:53
Hallo @alle !

Noch ein kleiner Hinweis zum Thema Handykontakte :
Auf Seite 330 war User Mibro so freundlich einige Bilder aus der Fernsehsendung von RTL2 einzuhängen. Dort findet man auch den Wortlaut mit dem Gespräch ihres Bruders. Auf der "Paderbörner Liste" fehlt er. Ansonsten gibt es da nicht viel neues.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:58
Die Aussage dass sie KEINE Angst hat läßt einen stutzig werden ..
Was weiß man eigentlich über den Vater? Ist es ausgeschloßen dass einer der Eltern Probleme mit zwielichtigen Gestalten hatten?
Dass es ggf. um eine Geld Geschichte ging?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:59
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb:ich halte es einfach für möglich, dass sie an dem Abend noch zu etwas eingeladen wurde und spontan Lust hatte, mitzugehen.
Ich denke sie hat einer bekannten aus dem chat einen dienst erweisen wollen und weil diese zufällig in der nähe war und wieder die übliche problematik (wiesooft im chat besprochen) angedeutet hat. Frauke wollte ihr vllt nur zuhören...sie endlich mal kennenlernen weil sich die gelegenheit bot??

Ursprünglich wollte frauke an diesem abend soviel ich mich erinnere garnicht richtig in den pub und fussball schauen....vllt hat sie dies schon zuhause dieser bekannten im chat mitgeteilt...wer weiss das schon.

Und was den schlüssel betrifft...vllt dauerte es weniger lange auf das versprochene ladekabel zu warten als der umstand den schlüssel zu holen...keine ahnung...jedenfalls hat sich wohl alles überschnitten für frauke..aber ich denke sie wurde "beruhigt" und dachte, dass sie die sms schreibt und vllt eine stunde später zuhause sein wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 18:59
@Kangaroo
Über die Kontakte der Eltern ist nichts bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 19:01
@raschier
Das macht keinen Sinn, Frauke wurde spontan in den Pub eingeladen von einer Freundin .. Sie war nicht Zuhause zwischenzeitlich sondern wurde von der Mutter und Chris direkt in den Pub gebracht.

@Mirri
Er ist ja Zahnarzt .. Wahrschein Selbstständiger? Kann mir schon vorstellen dass zwielichtige Typen an ihn heran getreten sind.
In Paderborn macht seit Jahren auch ein Gerücht die Runde dass es russische Erpresser gibt ..


Anzeige

1x zitiertmelden