Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 17:34
@Mitleser


Corry kommt ursprünglich aus dem alt-irischen und bedeutet " die Schlucht ".
Übersetzt auf Latein heisst es " der Rabe "...

Womit ich ja wieder bei meinen Gedanken bin ob´s etwas mit Okkultismus zu tun hat. Ich weiss nicht mehr auf welcher Seite ich des beschrieben hab, aber verbindet man ihr Zuhause mit dem 1. Ortungspunkt und dem Leichenfundort erkennt man daraus eine Rune!

Hier nochmal:


Vorhin war ich auf Maps umzu schauen wie weit Paderborn, Nieheim und Herbram-Wald voneinander entfernt sind.

Hier wurde bereits diskutiert ob es sich um ein Ritual handelt.
Mir ist aufgefallen wenn man diese 3 Punkte miteinander verbindet, entsteht ein Dreieck, wenn man dieses ins Okkulte denkt, stösst man auf Runen.

Am meisten Ähnlichkeit mit diesem Dreieck hat die Rune Thurisaz.

Auszug; bzw. Übersetzung:


Bringt schlechte Nachrichten. Obwohl die Rune Unglück vorhersagt, weist sie auch daraufhin, aß der Weg für einen Neubeginn frei ist. Die Rune warnt vor Grausamkeit oder der plötzlichen Erkenntnis einer unschönen Wahrheit. In Verbindung mit Thor, dem Gott des Donners und des Blitzes, symbolisiert Thurisaz eine Zerstörung.

Zukunftsdeutung: Widerstand wird gebrochen. Liebe kann erwachen. Das Böse wird beherrscht.

Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune kann den Liebeszauber unterstützen um andere in unseren Bann zu ziehen. Diese Rune kann auch als Selbstvertidigungsrune eingesetzt werden.

Zunehmender Mond: bei zunehmendem Mond um sich zu schützen, kann am Ende das Glück anziehen.

Abnehmender Mond: beim abnehmendem Mond kann alles vernichtet werden, wogegen Thurisaz angesetzt wurde, auch wenn man es sich überlegen sollte, diese Rune kann man nicht stoppen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 17:56
@SinndesLebens

Sie war mit als Klassenfahrt in England. London wenn mich nicht alles täuscht.
Daher auch Sweet Corry, das ist ein Begriff für noch irgendwas fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Diese Vermutung das der Täter ein Engländer sein könnte der wegen WM und IHR hier in Deutschland war.
Das alles habe ich zu Beginn dieses Thread schonmal ähnlich geschrieben. Leider sah niemand einen Zusammenhang darin.
Ich schon, das kann gut sein das sie sich dort in England in jemandes verknallt hat und daher diese unbedingten sms.
Das es genau so geschehen sein kann wie du schreibst das ganze treffen ist aus den Rudern gelaufen usw finde ich sehr passend.
Wenn also der Täter längst über alle Berge ist, sprich England dann würde es mich nicht wundern.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 18:05
@Marple
Zitat von MarpleMarple schrieb:Heute hat jemand einen sehr seltsamen Beitrag geschrieben, er gab sich als Fraukes Stalker aus der es bedauert, dass Frauke nicht mehr da sei und nun ein neues Opfer hat. Ich hoffe sehr, dass die Verwaltung diesen Beitrag und die IP an die Internetwache übermittelt hat und hier mal eine kurze Rückmeldung postet. Ich hoffe zwar, dass das ein Fake ist, dennoch sollte das auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen!

Wo steht der Beitrag denn?
Wieso wurde das gelöscht? Kann sich ein Admin hier mal melden wieso gelöscht?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 18:06
Wenn man das Y am Ende bei Corry mit IE ersetzt heisst es übersetzt " Felskessel ".

Schaut mal was ich gefunden hab. Hameln ist auch nicht von uns aus soweit entfernt.
http://www.mystic-culture.de/kultplatz/ith/teufelskueche/detail/detail.html


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 19:45
@Verkoc1
Du scheinst dich gut damit auszukennen. Diesbezüglich habe ich keine Ahnung.Weiß man denn, ob Sie sich mit so was beschäftigt hat? Ich denke dass dies schon eher bestimmte Kreise sind und dies doch dann die Freunde hätten mitkriegen müssen, oder nicht? Spielt den "Christus" diesbezüglich auch eine Rolle?

@shadowsurfer
ich sehe da auch auf jeden Fall einen möglichen Zusammenhang. Corry ist ja auch ein Name. Kann ein weiblicher Vorname sein und auch ein Nachname oder wie gesagt Dörfer -in England und Schottland usw. Kann also sein, dass dies auf den Ort oder auf den Namen hinweisen könnte.*hmm*Die Frage stellt sich halt nur warum niemand von ihm wusste, mal angenommen es wäre einer aus England oder so. Man erzählt doch mal so nebenbei irgendjemandem von ihm, oder? Schließlich war sie Single und hatte keine Beziehung und dergleichen, so dass sie dies hätte verheimlichen müssen... hmm...dann bleibt auf jeden Fall noch die Frage mit dem "Christus", was ich definitiv als Zeichen sehe, wenn sie dies noch nie bisher zu ihm gesagt hat und er wie gesagt wirklich unschuldig wäre. Oder aber es geht dann doch in den Bereich wie Verkoc1 vermutet. Aber solche Gesinnung zu verbergen, kann ich mir nicht vorstellen oder aber sie wurde dann ein Zufallsopfer von solchen Leuten bzw. sie wusste nicht dass der oder diejenigen so drauf sind. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 20:09
Sie hat Christos gesagt nicht Christus. Christos ist der Vollständige Vornahme von Chris. So aber hat sie ihn nie genannt also Chris war wohl gang und gebe.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2010 um 20:24
@shadowsurfer
ach so -hab ich wohl voll verpeilt -blöd - :o(
sorry dafür! also leider gar kein verstecktes Zeichen beim Telefonat. Wäre ja zu schön gewesen...dass sie den vollen Namen in einer Extremsituation sagt, finde ich gar nicht so abwägig... vermutlich doch einer aus dem Ausland der über alle Berge ist, wie du schon sagtest...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 00:42
Hallo @alle !

Es gibt für mich nur einen Grund an einen Engländer als Täter zu glauben.

Wenn der Irish Pub ihr Stammlokal war und dort viele englische Soldaten verkehren ,dann hat sie sicherlich einige von ihnen gekannt.Eine unauffällige Verabredung mit einem anderen Sammgast wäre denkbar. (Egal welcher Nationalität !!! )

Die Suche nach einer "Internetverabredung"ist in meinen Augen eher eine Verlegenheitslösung.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 09:11
Wenn sie ihn christos genannt hat..
Warum sollte sie das tun wenn er etwas damit zu tun hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 11:22
@marcel2411
ich denke eher, dass sie das in ner Ausnahmesituation gemacht hat. Wie Mütter wenn Kinder Ärger machen ihren ganzen Namen (auch die Zweitnamen) aufzählen oder die Partnerin dem Partner gegenüber etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 11:24
@marcel2411
mit dem Aussprechen des vollständigen Namens von Chris,wollte Frauke
nur darauf Aufmerksam machen,das sie in Gefahr ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 11:26
Was ich nicht verstehe,warum war die Polizei nicht bei Chris zu Hause,
obwohl sie jeden Abend anrief ?
In jedem Entführungsfall,oder verschwinden einer Person ist die Polizei vor Ort,nur
nicht da Warum??
Warum wurde das Telefon nicht angezapft ?
Warum ging die Polizei davon aus, das sie
nur für ein Paar Tage untergetaucht ist ?
Weil Freunde sagten,sie hat das schon einmal getan ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 11:27
Für mich ist klar die Polizei
nahm an,Frauke kommt nach ein paar Tagen wieder.
Warum ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 11:39
@Verkoc1

Wenn man die drei Orte mit Linien verbindet, bekommt man ein Dreieck?

Ähhhhh?

Man bekommt immer ein Dreieck, wenn man drei Punkte mit einander verbindet - den unwahrscheinlichen Fall mal ausgenommen, sie liegen in einer Reihe.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 11:56
Ich vermute folgendes:

ein besseres Alibi als die Anrufe der seinerzeit vermissten Person kann man nicht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 12:01
@xjrbiker
das kann sein.
Aber warum war die Polizei einfach nicht da,
bei den angeblichen Anrufen?
die Familie meldet Frauke als Vermisst äußert ihre Sorge um Frauke,
und die Polizei,ist bei den Anrufen nicht anwesend?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 12:03
@Anixiel
das finde ich auch komisch, als Polizist wäre nach dem Anruf der Mutter bei Chris zuhause gewesen und hätte das Telefon abgehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 12:07
@darkylein
Ja der einzige der die Anrufe angeblich bekommen hat war Chris keiner aus der Familie war in der Woche bei den Anrufen bei Chris außer beim letzten Gespräch die Schwester.
Warum nicht ?
Im Taxiblog wurde geschrieben sie wäre nicht das erstemal für ne Zeit abgehauen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 12:14
@Anixiel
und einmal hat der Bruder von Frauke sie anscheinend erreicht kurz nachdem sie Chris ein SMS geschrieben hat. Aber ich find eh alles mysteriös, ich wüsste auch gerne was in den SMS stand oder was der Inhalt vom Gespräch mit dem Bruder war. Ja aber die frage ist ob das bei taxiblog (ich glaub das war ne Linda die das geschrieben hat) echt ist oder ein fake, kann ja auch jemand sein der Frauke nciht so mochte oder den ganzen Trubel nicht versteht. Manche hier haben erwähnt, dass Problem wäre, dass wenn n Mensch volljährig ist, sich aufhalten kann wo er war, und sie schrieb ja glaub ich oder sagte mehrmals sie käme bald wieder nach Hause. Aber ich meine im Ernst, ich als Familie hätte, egal was es kostet darauf bestanden, dass das Telefon abgehört wird und auch die SMS überprüft (falls das geht), vielleicht hätte man so mehr rauskriegen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 12:30
der Anruf Ihres Bruders war (so meine ich gelesen zu haben) wohl eher zufaellig, da er dafuer Dienst aktiviert hatte und dieser natuerlich sobald Handy zum Smsen eingeschaltet wird den entsprechenden Teilnehmer anruft. Die Annahme dieses Telefonats war sicherlich nicht vorgesehen.

Meine zweite Vermutung:

Man begehrt das was man jeden Tag vor Augen hat.

Dies koennte auf einen Taeter aus dem persoenlichen Umfeld (beruflich/privat) deuten, eine Verschleppung und anschliessende Unterbringung koennten im Vorfeld sorgfaeltig geplant werden. Eine spontane Verschleppung halte ich fuer ausgeschlossen.


Anzeige

melden