Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 10:33
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:lles gut, warum sollte ich das als Angriff verstehen? Kann ja auch voll daneben liegen....
verstehe, wollte wirklich nur sichergehen.
Wir können uns alle irren und das Undenkbarste war der Fall ...
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Und da bin ich mir nicht ganz sicher, deswegen die Formulierung es heisst, dass...hab ich jedenfalls so ähnlich schon öfters hier gelesen... Aber das ist jetzt nicht von offizieller Seite...
eben genau das meinte ich - man liest es hier, man hört es dort usw. (bitte auch kein Vorwurf) - wir wissen alle, die Faktenlage ist dünn, sehr dünn. Wir bewegen uns alle auch ein wenig im Kreis. Vieles wurde schon vor gut 10 Jahren in diesem Thread angemerkt und erörtert.

wenn ich es richtig interpretiert habe, gab es anfangs einige User mit "direktem Bezug" hier im Forum - deshalb ve4rscuhe ich gerade, mit alten Posts mir ein Bild von der "Person Frauke" zu machen. Einfach einen Reset, auf Null stellen sozusagen und vielleicht dann nicht in einer Sackgasse landen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 10:34
Zitat von flainey990flainey990 schrieb:Hier käme wieder die Frage auf, ob Einzeltäter oder Mittäter.
Ggf. hätte Frauke im Auto sein können, wenn K.O. Tropfen oÄ. im Spiel waren.
Und die hätte ihr ein Einzeltäter im Pub unbemerkt ins Getränk gemischt, und zufällig entfalten sie in der Nähe des Autos ihre Wirkung? Da wäre es realistischer, wenn er mit Transporter oder Auto am Heimweg stand, und sie eben hinein zog, was auch schon diverse Male vorgekommen ist. Nur warum dann die weite Fahrt nach Nieheim und zurück für die Kontaktaufnahmen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 10:35
Ich finde den Gedanken eines Vorschreibers sehr interessant die Belohnung auf einen massiven Geldbetrag zu erhöhen. Weil ich glaube, dass es evtl Mitwisser geben könnte.

Vorallem, wenn es mehrere Täter waren, könnte ich mir vorstellen, dass man so entscheidende Hinweise erhält.

So wie beispielsweise bei Cleo in Australien oder bei Simone Strobel (ich glaube auch in Australien). Dort werden in beiden Fällen Belohnungen angeboten, die so hoch sind, dass man rein theoretisch nie mehr arbeiten gehen müsste und von den Zinsen leben kann. Ich verstehe nicht wieso man in Deutschland auch bei schweren Verbrechen mit so lächerlichen Belohnungen von ein paar tausen Euro anbietet.

Natürlich soll ein Fall nicht nur gelöst werden, weil eine hohe Belohnung ausgelobt wurde - aber wenn es hilft, warum nicht?

Ich verstehe nicht, warum sich das Umfeld von Frauke nicht dafür einsetzt Spender zu aquirieren. Das kann doch nicht so schwer sein, Menschen zu finden, die bereit sind 6 stellige Beträge für die Lösung eines Mordfalls zu spenden. Vorallem mit dem medialen Background den der Fall erreicht.

Wenn Frau Liebs im TV (der Kontakt zu Stern TV besteht ja bereits) um Spenden bittet, mit dem Hinweis, dass man davon ausgeht, dass die einzige Möglichkeit zur Lösung des Falls darin liegt, Mitwisser zum reden zu bringen und man sich deshalb dazu entschlossen hat die Belohnung auf 2 Millionen zu erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass man so vielleicht noch Dinge erfahren kann.

Vorallem müssen die Spender ja auch nur dann zahlen, wenn der Mord aufgeklärt wird. Ganz ehrlich: ich bin davon überzeugt, dass man Spender finden kann, wenn man den Fall aufbereitet und den potentiellen Spendern mal erklärt worum es geht und was man sich erhofft.

Man kann ja nichts verlieren - wenn sich niemand meldet, hat man es wenigstens versucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 10:46
Zitat von raydenrayden schrieb:Nur warum dann die weite Fahrt nach Nieheim und zurück für die Kontaktaufnahmen?
um ggf. von etwas abzulenken (eigtl. Standort) oder den Verdacht bewusst in eine bestimmte Richtung zu lenken? Wenn ein Täter im erweiterten Freundes-/Bekanntenkreis zu suchen wäre, dann wüsste dieser ggf. auch, welche Kontakte Frauke zu diesem Zeitpunkt sonst noch pflegte ...

ich könnte es mir so denken. Im Grunde bereitet sowohl die SMS mit Inhalt/Uhrzeit sowie auch der Ort Nieheim Kopfzerbrechen und wirft viele Fragen auf - die dann ggf. so interessant werden und die Ermittlungen beeinflussen - in die falsche Richtung.

Ob die letzte Ortung in Nieheim fingiert wurde oder nicht, das lasse ich erstmal offen - wenn ich aber davon ausgehe, dass sie stattfand, so schließt sich der Kreis nach genau einer Woche ein Nieheim. Was die Ortungen betrifft. Zufall - ich glaube kaum.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 10:46
@steviebullitt
Allgemein sind Belohnungen im D Meist niedrig angesetzt. Da gibt es in andern Länder bzw USA meistens mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 13:02
Interessant wäre es, ob es weitere unaufgeklärte Mordfälle im Umkreis von 50 Kilometern von Paderborn im Jahr 2006 und in den Folgejahren gab. Vielleicht wurde der Mitwisser ja irgendwann im Lauf der Jahre vom Täter beseitigt. Eine Restwahrscheinlichkeit besteht möglicherweise. Was meint ihr?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 13:19
@steviebullitt

In der heutigen Zeit, gibt es ja viele Möglichkeiten und man ist garnicht mehr auf staatliches Geld wirklich angewiesen, um Belohnungen auszuloben.
Traditionelle Spendenaufrufe hast du ja schon erwähnt, dann fällt mir noch Crowdfunding ein oder dass man bei dem aktuellen herrschenden True Crime Boom, einfach eine gewisse zu Verfügung zu stellende Summe als Belohnung in die Verträge mit den TV Anstalten integriert.

Auf die schnelle fällt mir als Punkt dagegen nur ein, dass Leute bei aufsehenerregenden Fällen ihr Wissen dann als Investment sehen könnten und sie erst auf große Belohnungen warten würden, bzw. hohe Belohnungen fordern würden, um ihr Wissen preiszugeben.

Trotzdem glaube ich könnte man hier Mitwisser, eventuell sogar Helfer des Täters/der Täter hinterm Ofen vorlocken, sofern ihre strafrelevanten Taten z.B. verjährt sind und ihnen der finanzielle Zugewinn wichtiger wäre, als die vielleicht damalige Loyalität zu einem Freund oder Verwandten.

Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 14:15
Ich finde die Idee mit mehreren Tätern spannend.
Frauke könnte tatsächlich mit jemandem mitgefahren sein, den sie schon ein bisschen kannte. Dieser jemand könnte auch gar nichts Böses im Sinn gehabt haben. Daher auch vielleicht eine tatsächlich noch authentische SMS in der Nacht. Die Situation eskaliert dann mit einem Verwandten, der den ursprünglichen Bekannten im Griff hat. So konnte man sich auch noch gut gegenseitig Alibis verschaffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 15:24
Hallo Alle,


nur zur Info: man kann auf TV Now die ersten 15 Minuten des Dokufilms über Frauke schon angucken! Quasi eine Preview auf den Film der nächste Woche komplett ausgestrahlt wird.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 15:25
@misterx21
Gab es irgendwelche Neuigkeiten bisher?
Kannst du dazu etwas sagen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 15:31
Zitat von misterx21misterx21 schrieb:nur zur Info: man kann auf TV Now die ersten 15 Minuten des Dokufilms über Frauke schon angucken! Quasi eine Preview auf den Film der nächste Woche komplett ausgestrahlt wird.
Soweit ich aus der Presseinfo entnehmen konnte, wird das Format wohl so aussehen, dass 4 Fälle zusammengefasst erzählt werden. Ich glaube "die" haben auch spitz bekommen, dass im True Crime Genre viel Geld zu machen ist. Da es offiziell keine neuen Inputs, oder vielmehr Outputs gibt, und, wenn überhaupt, vielleicht einige andere Personen zu Wort kommen werden, würde ich allgemein nicht zu viel von diesem "Film" erwarten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 15:33
@willybald
Ne ne ich glaube das hast du falsch aufgefasst.
Es gibt ja schon 2 Dokus welche erschienen sind.

Einmal der Albtraummann und einmal der Höxterfall.
Frauke Liebs wird wohl der dritte Fall (eigener Film) und das halt noch irgendwann nen anderer Fall kommt welcher die "Reihe" abschließt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 15:46
oh ich will nicht spoilern, aber es wird Redebedarf geben :D
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ne ne ich glaube das hast du falsch aufgefasst.
jo gehe ich mal von aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 16:07
Also ich spoiler jetzt mal.

Ich hab es gesehen und neu mich war, dass Chris nach Isabellas Anruf, am Morgen nach Fraukes Verschwinden, wohl direkt ins Auto gestiegen und kopflos durch Paderborn gefahren ist, um sie zu suchen. War zumindest mir nicht bekannt.

Die Schulleitung hat wohl deshalb bei Fraukes Mutter angerufen, weil Isabella so hysterisch war (das sind ihre eigenen Worte).

Die SMS an Niels vom Pub aus wurden von Frauke und Isabella zusammen verfaßt.

Alle betonen, dass das Wegbleiben ohne Abmeldung völlig untypisch für Frauke war und deswegen sehr schnell klar war, dass etwas schlimmes passiert sein muss.

Man sieht kurze Videosequenzen und Bilder von Frauke als Kind und als Jugendliche. Sehr berührend.
Isabella zeigt sich nicht von vorne aus Angst vor dem Täter, der möglicherweise in der Umgebung wohnt. Sie wirkt immer noch sehr bewegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 16:09
@Maria78
Danke für den Spoiler.
Ich bin gespannt auf das gesamte Werk und werde mir es vorher auch nicht angucken.

Aber deine Beschreibung macht Hoffnung dass da viel Sorgfalt in die Doku eingeflossen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 16:10
Zitat von misterx21misterx21 schrieb:nur zur Info: man kann auf TV Now die ersten 15 Minuten des Dokufilms über Frauke schon angucken! Quasi eine Preview auf den Film der nächste Woche komplett ausgestrahlt wird.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Gab es irgendwelche Neuigkeiten bisher?
Zitat von willybaldwillybald schrieb:oh ich will nicht spoilern, aber es wird Redebedarf geben :D
Die ersten 15 Minuten sind kostenlos verfügbar, man braucht auch kein Probe-Abo (falls das aus den vorherigen Posts nicht eindeutig hervorgegangen sein sollte ;) )


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 16:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich würde gerne sprachlich und inhaltlich wissen, was Du mit "Hintergrundwissen zu den Basics" meinst. Besitzt Du Hintergrundwissen, was anderen nicht zugänglich ist und wenn ja, warum und was genau ist dieses Hintergrundwissen und wie kann man das überprüfen? Oder handelt sich lediglich um Deine Interpretationen der Basics?
Wenn Du dem Ursprung, dieser von mir getätigten Aussage folgst, dann sollte Dir doch eigentlich mühelos erschließen was ich damit meinte, so schwierig dürfte das doch eigentlich gar nicht nicht sein ?!?

Schließlich war es jetzt keine mysteriöse oder verklausulierte Äußerung ohne jeglichen Bezug ..... !

Aber ich versuche Dir gerne mal auf die Sprünge zu helfen, obwohl ich das eigentlich nicht müsste, da die Zusammenhänge hier im betreffendem Diskussionsverlauf für jeden klar ersichtlich und nachvollziehbar sind ;-)

Wenn ich schreibe :
Zitat von HobbyProfil3rHobbyProfil3r schrieb:Schon recht erschreckend Dein ungenügendes Hintergrundwissen bezüglich der Basics in diesem Fall.
dann meine ich damit halt ganz einfach und vollkommen unspektakulär das Wissen der Hintergründe, welche zu den Basics hier im Fall gehören. Die Basics sind nun mal alle uns öffentlich zugängliche Daten, Informationen und Fakten in diesem Fall!

.... und wenn man schon gegen etwas gezielt gegenredet, sollte man dann auch erstmal über das benötigte Hintergrundwissen im Fall verfügen um dies dann auch adäquat tun zu können!

Genau das beinhaltet halt auch die Basics in diesem Fall.... nicht mehr und nicht weniger ... Kein Hokuspokus ;-)

Zum Einstieg in die Diskussion und zum aneignen der "wichtigsten" Basics, empfiehlt sich übrigens der SternCrime Artikel.
( selbst aus dem geht das hervor, worüber ich im Ursprungspost geschrieben habe und was von -schluesselbund- bezweifelt wurde, da braucht man sich gar nicht erst die Mühe machen und sich die OFA Presse Mitteilung der Polizei diesbezüglich extra herauszusuchen. -was aber dennoch Sinn macht- )
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Alle paar hundert Seiten kommt jemand und dünkt sich im Besitz von vermeintlichem Insiderwissen und tritt als Lordsiegelbewahrer entsprechend auf und weist andere recht rüde zurecht, wenn deren Auffassung von dem postulierten Insiderwissen abweicht. Das blendet dann mitunter ein paar Seiten, aber der Spuk ist dann auch sehr schnell wieder vorbei.
Aha... und Du bist jetzt wahrscheinlich der Meinung, dass ich genau dieser Gattung entspreche, sonst würdest Du das ja nicht in Deinem an mich gerichteten Posting mit einfließen lassen.... oder interpretiere ich das jetzt etwa zu streng oder gar falsch ?

Ich für meinen Teil, ziehe mir diesen -unpassenden- Schuh jedenfalls nicht an ;-)

Wenn ich auf nicht den Tatsachen entsprechende Äußerungen eingehe, dann tue ich das aus gutem Grund, welcher auch Dir ohne weitere Erklärung einleuchten sollte .... hoffe ich mal.

Wenn ich dabei u.U. etwas spitzzüngig erscheine, dann mag das evtl. auch daran liegen, dass sich nur die wenigsten wirklich die Mühe machen, eben die Basics in diesem Fall sich anzueignen oder sich überhaupt mal den Thread hier -zu mindestens- bis zur Seite 1xxx zu geben ....

Wäre das nämlich der Fall, dann würde sich auch nicht immer alles nur im Kreis drehen und der Thread nicht über 5.475 Seiten verfügen.... sondern wohl eher über die hälfte an Seiten und man wäre darüber hinaus dann vermutlich auch schon sehr viel weiter in der Betrachtung des Falls und den möglichen Tathergängen.

Aber OK, da kann und wird man sicherlich auch in Zukunft nichts dran ändern können... dennoch sollte man dazu animieren, sich das Hintergrundwissen und die Basics anzueignen und wenn man es halt nur so anstellt, dass man auch mal auf falsche Statements bzw. Aussagen reagiert, wenn man den Eindruck hat, dass da jemand mit den Basics noch nicht "richtig fest im Sattel sitz"!

Leider ist es dann meist so, dass sich derjenige dann gleich angegriffen fühlt und nicht erkennt wo das eigentliche Problem jetzt genau voerortet war .... welches im übrigen meist hätte, mit einen -ja, hast recht, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt- oder einem Ok, das war mir nicht bekannt- oder oder oder, vermieden werden können.

Insgesamt gesehen sollte man sich nicht immer gleich angegriffen fühlen, denn egal was jeder einzelne für eine Theorie oder Hypothese vertritt oder verfolgt, zählen am Ende lediglich gute Argumente und gute Gegenargumente! Denn nur so lichtet sich der Schleier mit der Zeit und wir alle bekommen ein klareres Bild, eines möglichen und am Ende wohlmöglich als sehr wahrscheinlich anzunehmenden Tahthergangs.-Szenario!
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Informationslage in diesem Fall ist extrem dünn. Die Basics sind sehr basic. Nichts Genaues weiß man nicht. Genaugenommen gilt nach wie vor: Der einzige konkrete und belegbare Hinweis auf eine Tat und damit folglich auf einen Täter, eine Täterin, eine Tätergruppe ist die Ablage der Leiche. Und die Kommunikation. In der aber niemand anderes als Frauke auftritt. Es gibt in der konkreten Kommunikation keinerlei Ansatzpunkt für einen Täter. Erst der Kontext lässt vermuten, dass es naheliegt, von einem Täter auszugehen.
In vielen Fällen war die Informationslage noch viel dünner und sie wurden dennoch gelöst, auch noch viele Jahre oder Jahrzehnte später!

Ich bin sogar geneigt zu sagen, dass uns im Fall Liebs sehr viele mehr Informationen vorliegen, als es auf dem ersten Blick den Anschein hat....

Um diese Informationen allerdings auch zu erkennen, muss man dann aber auch schon ins Detail gehen und auch mal Sachverhalte, Aussagen und auch den ersten Blick als gegeben erscheinende Dinge, explizit hinterfragen ....wodurch sich dann weitere Fragen aufwerfen ... usw.

Unabhängig von den Inhalten der Gedächtnisprotokolle, gibt es da noch sehr viel mehr, was es zu analysieren lohnt und bei anderen Sachverhalten verhält sich das exakt ebenso ....

Mann kann schon ein wenig mehr tun als nur an der Oberfläche zu kratzen und sollte -sofern gewillt- dann auch mal tiefer in den Fall ab.- oder eintauchen, will man hier nicht nur nen Kaffeekränzchen veranstalten ...

Da gibt es sehr viel mehr Dinge in diesem Fall zu entdecken und viele -legale- Wege und Möglichkeiten dies dann auch zu tun ...!

Je mehr Informationen einem vorliegen, desto klarer wird nun mal das Bild und ebenso die möglichen Zusammenhänge, die dieser Tat voraus und zu Grunde liegen könnten ....
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Kontaktaufnahmen Fraukes machen in keinerlei Szenario einen nachvollziehbaren, konsequenten, stringenten Sinn. Weder in ihrer Frequenz, ihrem Inhalt, ihren Adressaten, ihren Aussagen. Dazu kommt erschwerend, Chris' Gedächtnis hin oder her, dass wir es hier - ganz basic - mit Ausschnitten von Gedächtnisprotokollen zu tun haben, von denen wir nicht wissen, wann sie gefertigt wurden und wie vollständig sie sind und wie sehr sie zu Unterhaltungszwecken bearbeitet worden sind.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, hört sich das doch sehr persönlich frustriert an, was Du hier schreibst.
Nur weil Du das so siehst, wahrscheinlich weil es Dir bisher nicht gelungen ist was damit anzufangen, heißt das natürlich noch lange nicht, dass Deine Meinung diesbezüglich nun ein Fakt wäre.... ganz im Gegenteil wie ich finde .... und hier auch klar anmerken möchte!

Darauf jetzt näher einzugehen und da jetzt weiter zu diskutieren macht allerdings auch auch keinen wirklichen Sinn.
Deshalb möchte ich mir und den anderen Mitlesern diese Diskussion dann lieber ersparen, denn sie führt zu nichts!
Außer zu noch tieferen Gräben....
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die bloße Annahme, nur weil niemand sich über die Darstellung in Stern Crime "beschwert" habe, sei das alles für bare Münze zu nehmen, ist als Umkehrschluss nicht zulässig.
Auch hier empfehle ich mal einen "Blick" hinter die Kulissen.... ich halte diese Aussage ( in Teilen, sowie in der Gesamtbetrachtung des Falls ) nicht nur für daneben, sondern in erster Linie auch für viel zu kurz gedacht.....

Sicherlich lässt es sich bezüglich den Inhalten der Gedächtnisprotokolle trefflich darüber streiten ob nun 100% authentisch oder nicht -außer Frage- wenngleich ich hier aber auch anmerken möchte, dass Chris z.B. das dreimalige wiederholen von "ich bin in Paderborn" und dies in eine Satz, sich sicherlich nicht ausgedacht und aus den Fingern gesogen haben wird und dies ebenso wenig durch Dominik Stawski aus dramaturgischen Gründen dort hinzugedichtet wurde!

Generell bin ich -im Gegensatz zu Dir- sehr wohl davon überzeugt, dass nicht nur die Aussagen von allen beteiligten im O-Ton im Artikel wiedergegeben wurden, sondern auch das die Gedächtnisprotokolle dem entsprechen ( evtl. ohne Täterwissen und Personennbezug, Stichwort HEIKE ) was den Ermittlern und dem damaligen KHK Herrn Östermann vorgelegen hat!

Den einzigen dramaturgischen Eingriff von Dominik Stawski den ich da sehe ist mMn. der, dass er die Aussagen aller Beteiligten halt in die exzellente Reihenfolge gesetzt hat, wie sie uns nun im SternCrime Artikel halt vorliegen .....
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist sehr sehr Basic. Das ist sehr sehr vage. Das ist alles so dünn, dass es genügend Raum bietet für Pizzabeläge und geheime Codes, die so geheim sind, dass niemand sie versteht und absurde Buchstabenkürzel, die ganz offensichtliche Dinge erzählen sollen, die aber wiederum nicht so offensichtlich sind, dass ein Täter, der alles kontrolliert und perfide um drei Ecken vorausdenkt, sie erkennen kann.
Auch hier meine ich wieder absolute Frustration in Deinen Zeilen zu erkennen ... zugegeben, mir persönlich ist im verlaufe der Diskussion ebenfalls vieles too much und wohlmöglich eher einer etwas zu lebhaften Phantasie entsprungen aber so what, die Menschen machen sich halt Gedanken ..... und es gehört in gewisser Weise ja auch zum Brainstorming dazu!

Die Richtung muss ja nicht immer Richtig sein und kann trotzdem dazu führen, auf etwas zu kommen, dass in anderer Richtung aber wieder sehr viel mehr Sinn macht.... denk mal darüber nach ;-)

Da Du das aber an mich "sendest", da Du mich direkt ansprichst, Frage ich mich jetzt schon, was ich denn jetzt so unwahrscheinliches und unglaubliches zum besten gegeben habe, dass Dich zu dieser Aussage mir gegenüber genötigt sah ?

Darfst anhand meiner Statements hier, gerne präziser werden und ich werde Dir gerne darauf antworten ;-)
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da wird aus einer popeligen allerwelts sms "Spiel war lustig nicht gegen England" ein Kryptogram, das aber auf keinen Fall das heißen kann, was es heißt: Dass das Spiel lustig war und Deutschland nicht gegen England antreten muss in der nächsten Runde.
Ich habe hier nie auf kryptische Hinweise in der ersten SMS hingewiesen, sondern lediglich den Insider "Hauptsache nicht gegen England" als weiteren Bestandteil aufgeführt, welcher zu der Annahme geführt hat, dass man seitens der Polizei und Familie, diese als erste SMS als authentisch Frauke eingestuft hat ... ?!?

Das Du die erste SMS in einem Mordfall übrigens so definierst, ich zitiere : "Da wird aus einer popeligen allerwelts sms" , irritiert mich da ehrlich gesagt allerdings schon etwas mehr .... und betrübt mich mindestens ebenso sehr .... einem ehrgeizigem Hobbyermittler sollte da zweifellos anderes als dies einfallen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 16:44
Zitat von flainey990flainey990 schrieb:eben genau das meinte ich - man liest es hier, man hört es dort usw. (bitte auch kein Vorwurf) - wir wissen alle, die Faktenlage ist dünn, sehr dünn. Wir bewegen uns alle auch ein wenig im Kreis. Vieles wurde schon vor gut 10 Jahren in diesem Thread angemerkt und erörtert.

wenn ich es richtig interpretiert habe, gab es anfangs einige User mit "direktem Bezug" hier im Forum - deshalb ve4rscuhe ich gerade, mit alten Posts mir ein Bild von der "Person Frauke" zu machen. Einfach einen Reset, auf Null stellen sozusagen und vielleicht dann nicht in einer Sackgasse landen.
Von mir gibt's keine Vorwürfe... Ich versuche übrigens alles nochmal im ThemenWiki zu fassen, bevor ich Beiträge abschicken, wobei es halt auch da Punkte gibt, die halt nicht ganz klar sind.
Ich hab das übrigens auch gemacht. Die ersten 200 Seiten gelesen, dann mittenzwischen zig Seiten quergelesen etc. man kommt immer wieder zu anderen Erkenntnissen und überwirft seine Erkenntnisse, weil jemand anderes etwas geschrieben hat, was viel logischer klingt...
Die einzige Erkenntnis. Zu der ich immer wieder komme ist, dass es ein oder mehrere Täter gewesen sein müssen, die Insiderwissen aus dem Freundeskreis haben... Mit den Anrufen immer passend...ich glaub, das der/die sich damit das perfekte Alibi geschaffen haben/hat.

Grade die 15 Min. TVnow angesehen. Man kann Frau Liebs nur wünschen, dass sich was tut in dem Fall, die Verzweiflung, die sie hat. Einfach unfassbar. Ich hoffe es bringt was.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 16:52
@Bonnie007
Hab mir auch gerade die 15 min angesehen. Mich bewegt das sehr. Ich wünsche Frau Liebs sehr, dass sie ihren Frieden findet. Ich hoffe bringt neue Erkenntnisse bzw. es melden sich Mitwissende.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2021 um 17:01
@Bonnie007 @Nanana

ebenso, bin total bei euch. Aber nicht nur Frau Liebs.
Auch das Statement von I hat mir grad einen Schauer über den Rücken gejagt ... bzw. vl. sogar die Augen geöffnet. Sie tut/tun mir einfach unfassbar leid :(

Möchte dennoch erstmal das "große Ganze" abwarten & mich bzgl. des Beitrags dann evtl. nochmal zu Wort melden bzw. an der Diskussion beteiligen.


Anzeige

melden