Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:07
Bei dem Kreuz bin ich mir fast sicher dass es sich um Modeschmuck aus C&A handelt .. Wenn ich mir die aktuellen Modelle angucke mit Kreuz und das auf dem Foto erkennt man eine ähnlichkeit.
Villeicht hat Frauke es gekauft und im nachhinein wurde irgendwo ein Kassenbon gefunden .. Frauke könnte es in der Handtasche gehabt haben und in der schwierigen Situation angelegt haben (weil Kreuz) ...
Was denkt ihr?

@reschier
Das war bisher einmal, da waren Leute mit Fackeln auf dem Friedhof .. Die Polizei hat die aber dann auch gepackt.

@Uhlenspiegel
Weiß nicht ob Satanisten oder Gothics, es waren aufjedenfall keine normalen Besucher, die hatten Fackeln dabei und haben irgendwas da abgehalten .. War aber auch das erste und letzte mal dass ich davon mitbekommen hab.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:07
@Kangaroo
ja mach das. Manchmal steht sogar vor den Friedhöfen, welcher Sicherheitsdienst dort aktiv ist, falls es einen gibt.

@puhschrein

Ich denke die Polizei hat gute Gründe das sie erst nach dem Kreuz fragt und später öffentlich macht, das es nicht mehr Relevant ist.

Begründung? Die Polizei hat die Herkunft geklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:10
@bestintheworld
gut das kann natürlich so sein. Wollen wir uns mal nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen.

@all

wie krank muss eigentlich ein Mensch sein, und welche guten Gründe muss dieser Mensch haben, eine junge Frau ca. eine Woche in seiner Gewalt zu haben und sie nur sehr kurz telefonieren zu lassen oder sms schreiben zu lassen, um sie später doch noch umzubringen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:11
@puhschrein
wahn....schizoid...tickende zeitbombe


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:12
könnte diese person gegebenfalls aus dem Krankenhaus gewesen sein? Also ein Patient der behandelt wurde? Und dieser Patient war schizophren?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:13
Halte ich für ausgeschloßen, ein Shizophrener Patient wird nicht einfach so auf die Straße gelassen und er muss ja über ein Auto verfügt haben und über ein Versteck ..
Klingt nicht realistisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:15
@puhschrein die unentdeckten Aktivitäten eines über über eine Woche lang agierenden Patienten, dem zudem das Verstecken von Frauke Schwierigkeiten gemacht haben dürfte, ist wohl eher auszuschliessen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:17
@Uhlenspiegel,
gut dann könnte man das ausschließen. Ich bin allerdings der Meinung wenn wir uns in den Täter hinversetzen und wissen was in dem Täter vorging, dann sind wir der Lösung nah


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:18
denkbar wäre aber, wie schonmal erwähnt, dass Frauke zu einer Frau ins Auto gestiegen sein könnte, vielleicht um sie zu einem "austickenden" Bekannten, Verwandten etc. zu fahren, mit der Bitte, dass Frauke helfen könne, weil der Bekannte tierisch Liebeskummer habe und sie dann gutgläubig mitgefahren ist, danach ist dann irgendwas eskaliert.
das wäre mein neuer Gedanke. Aber hätte die Frau bis jetzt dicht gehalten?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:21
@puhschrein wie es BITW so wohltuend deutlich formulierte : alle Spekulationen seien erlaubt, gut und wichtig , solange sie logisch begründet und nachvollziehbar sind .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:26
ich hatte ja gestern die idee mit dem schrebergarten.
Ich denke jedoch dass Frauke nicht sofort dort hingebracht wurde. Schließlich war ja die WM.
Hatte Frauke vielleicht Bekannte oder Freunde die in Höxter lebten? Schließlich wurde die erste Sms ja von dort geortet


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:36
ich denke hin+her und mich lässt das genauso wie euch einfach nicht mehr los.
gestern hatte ich mal gelesen das jemand geschrieben hatte, das die frauke sowas ja nicht zum ersten mal machte...einfach so verschwinden und ihrer familie sowas antun.
die antwort darauf kam dann von einer engen freundin von frauke, die dann schrieb...das war etwas anderes und hatte gute gründe.
also is es wohl so, das sie früher "schonmal abgehauen" is.
hat sich vielleicht bewusst nicht bei ihrer familie gemeldet weil die sonst geahnt hätten was frauke da "wieder" vor hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:41
@nidena
ich denke das sind nur gerüchte. Wieso sollte sie so etwas machen? Wenn man sich die Fotos anguckt, dann sieht man eine junge Frau die sehr verantwortungsbewusst rüberkommt.

Anders wiederrum, kenne ich einen Fall, diese junge Frau kannte ich persönlich und nach außen hin wusste keiner, dass sie Probleme mit Drogen hatte. Zum Schluss ist sie leider an einer Überdosis heroin gestorben. Das ist leider immer so wenn man an die falschen Leute kommt.
Bei ihr hätte ich damals auch nicht gedacht dass sie drogen nimmt


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:54
naja warum sie sowas machen sollte, weiss ich nicht. wir kennen sie ja nicht und ihre familie und/oder die ganzen verhältnisse nicht.
ich denk halt auch nur hin+her und stell mir grad so vor, wie sie vielleicht innerlich streikte und sich selber vor allen versteckten wollte. is dann irgendwo umhergeirrt um irgendwo ihr handy n bißchen aufzuladen und wollte sich vielleicht bewusst nur bei chris melden.
ach naja keine ahnung :(


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:00
na ja, also ich weiß nicht, es ist deine vermutung aber irgendwie gefällt mir etwas daran nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:05
@puhschrein, mir gefällt auch an dem ganzen eigentlich gar nix. aber lässt mich nicht mehr los.
hab schon sooo viel gelesen und auch hier fast schon die über 400 seiten.
ich finde das sich alles irgendwie wiederholt und ja leider immerwieder doch alles keinen sinn ergibt.
drum dachte ich mal in eine richtung, in die noch keiner dachte, obwohl wer weiss ob nicht schon doch auch mehrere so dachten und nur nicht geschrieben haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:08
@nidena
das problem ist eben, dass wir hier alle nur das wissen was uns über die Medien erzählt wird. Ob Frauke nun evtl. eine war die ab und zu Blödsinn gemacht hat, die evtl. Feinde hatte oder auch nicht in der Familie klar kam wissen wir hier alle nicht.
Es kann natürlich auch so sein wie es dargestellt wird. Dass Frauke eine ganz liebe war die sich für Menschen eingesetzt hat. Und diese These will ich weiterhin behalten.
Umso schlimmer der Tod dieser jungen Frau.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:09
@puhschrein sind wir eigentlich ganz alleine nur noch hier? und bei dem "raschier" steht jetzt "mitglied gesperrt" ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:11
lies dir die begründung wegen der sperrung durch. Ich werd dann aber auch mal in mein bettchen hüpfen. vielleicht ist morgen noch mehr zu lesen.
gute nacht


Anzeige

melden