Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:15
ja und ganz lieb is schön aber dann möglicherweise auch zu gutgläubig :(
wusste nicht das man das irgendwo lesen kann wegen sperrung.
naja wünsche dir auch eine gute nacht ja...ohne zu viel kopf zerbrechen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 23:19
@puhschrein achja na ich bin ja blind, steht ja direkt drunter ->begründung
danke+nachti


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:00
hallo Freunde, einige Monate habe ich jetzt nur mal mitgelesen, wer meine alten Beiträge gelesen hat, weiss das ich ein Anhänger der Beziehungsthese bin.

(kopie meiner Post von Nov. 2011)Gehen wir mal von der These aus das Frauke ihren 'Täter' gekannt.
Ihre Mutter und Chris gehen ja in Interviews auch von dieser Theorie aus.

Frauke wird von allen als zuverlässig, sozial eingestellt, aufgeschlossen beschrieben.

Gut, machen wir mal eine Liste bei wem Frauke unbefangen und sorglos einsteigen würde.

1. Familie – ganz bestimmt
2. Freundinnen von Frauke – ganz bestimmt
3. Freunde von Chris – ich bin mir nicht sicher, halte es für denkbar
4. Allgemeine Bekannte aus der Pubszene – ???
5. Direkte Schulkollegen, Klassenkameraden – wahrscheinlich ja
6. Tägliche Arbeitskollegen – ich denke schon
7. Vorgesetzte – ja, will nicht nein sagen
8. Nachbarn – wahrscheinlich
9. Bekannte von Eltern – vielleicht
10. Schüler ihrer Mutter???? vermutlich nicht

Wenn ich Gruppen vergessen habe dann höre ich es gerne.

Aber kannte Frauke Schüler ihrer Mutter? Wenn ja, woher, warum, weshalb.
Da liegt dann ein Ansatzpunkt um etwas tiefer in diese Problematik zu tauchen.
Es ist schon öfter in diesem Forum spekuliert über diese Richtung, aber es verlief alles im Sande.

21.01.12 Ich denke nach wie vor das wir in die letzten 6-8 Monate von Frauke eintauchen müssen, Chris und Frauke sind schon seit Jahren ein Paar und beziehen eine Wohnung, dann ist die Beziehung vorbei, beide bleiben aber zusammen wohnen. wer beendete die Beziehung? Frauke war ja neu in PB und hat sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut, aber wie Stabil war dieser neue Kreis?
Und für die Dauerleser hier. Nein, ich halte Chris nicht für beteiligt.
@Kangaroo
Danke für deinen Einsatz und das uploaden deiner Bilder, sehr gute Arbeit und ärgere dich nicht über manche Reaktionen, jede(r) hat halt ihre/seine eigene Denkweise, auch basiert auf seine eigene Lebenserfahrung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:04
@ffpark

- Vielleicht eine Person die vorgibt Hilfe zu benötigen? (als Schwesternschülerin)
- Personen aus dem Internet? (sie war ja dort sehr aktiv)

Vielleicht als Zusatz.

BitW


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:06
@ffpark
Danke dir, ich bin sehr froh dass die Bilder auf Interesse stoßen.
Für mich ist schon etwas sehr verwirrend dass Frauke überhaupt eine Pub Besucherin war .. Ihre Beschreibung und Art passt eigentlich nicht zu dem Laden.
Im Pub ist es immer recht laut, es hängen viele Engländer dort ab die bekanntlich (das ist kein Klischee) sehr aggressiv werden wenn sie mal im Streit geraten .. Und Allgemein ist der Laden eher verrufen ..

Man sagte sie ging oft ins Capitol (Club) und Residenz (Ebenfalls Club, sehr dicht beinander) .. Ist bekannt ob sie auch oft im Pub war?
Also laut den Angaben dass sie eher in den beiden Clubs war (Sind keine Assi Clubs sondern schon eher bisschen gehobenes Publikum) würde ich behaupten dass sie nicht oft im Pub war und dort nur hin ist weil Public Viewing lief und die Freundin dort war ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:07
@bestintheworld
wäre auch möglich, dann weiss die Person aber das Frauke Krankenschwester ist und Frauke kennt die Person auch.
Internet ist, wie wir alle wissen sehr schwer zu kontrollieren, da ist halt alles möglich. Chatrooms usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:09
Ich würde gerne um Hausmeister (diverser Gebäude ) und um Zulieferer für Klinikmaterial, sowie um Elternteil aus Erzieherinnenzeit "erweitern"


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:10
@ffpark

Naja, ich dachte eher daran, das sie sich als Schwesternschülerin eher angesprochen fühlen könnte, falls eine Person Hilfe benötigen würde. Aber klar, kann natürlich auch dafür sprechen, das der Täter dies bewußt ausgenutzt hat!?

@Uhlenspiegel

Aber wäre sie zu diesen Personen ins Auto gestiegen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:11
@Kangaroo
@bestintheworld

das ist auch meine These, wir wissen fast gar nichts über das letzte halbe Jahr, nach ihrer Trennung von Chris. Was hat sie gemacht? Welcher Freundeskreis? Sie hat mal, laut Aussage Chris, gesagt sie wäre sehr glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. mehr wissen wir aus dieser Zeit nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:12
Wobei Chris auch nicht die ganze Zeit bei Frauke war, soweit ich gelesen habe war er zwischenzeitlich auch oft in Lübbeke oder hab ich das falsch in Erinnerung?
D.h tatsächlich können auch Sachen an Chris vorbei gezogen sein .. Aber dann müsste Frauke sich doch irgendeiner Freundin anvertraut haben .. Man redet da doch über neue Beziehungen oder Freundschaften ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:13
BITW Weshalb nicht ? Wenn sie diese Person vom öfteren Sehen ( viell. auch über einige smalltalks) kannte und diese ihr sympathisch war und somit ungefährlich erschien...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:15
@Kangaroo
@Uhlenspiegel
@ffpark

Also wenn ich so an meine Disco Zeit denke! Zu dieser Zeit habe ich soviele Mädchen kennengelernt, die ich wirklich nicht gut kannte, aber trotzdem fast wöchentlich traf und die mir sicherlich auch sehr vertraut hätten (in diesem Fall zurecht).

Was ich damit sagen will? Man baut ja gerade in Stammdisco's einen großen flüchtigen Freundeskreis auf. Für die Polizei kaum zu ermitteln.

@Uhlenspiegel

Kann möglich sein. Habe jetzt noch nicht darüber nachgedacht woher Frauke einen Hausmeister so gut kennen könnte, da er ja meistens vom Alter her, nicht unbedingt in den Personenkreis des Vertrauens einer 20 Jährigen gehört. Aber da mag ich mich täuschen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:18
Bitte bedenkt, Frauke wird als offener und kontaktfreudiger Mensch beschrieben . Sie kommt aus einen guten Elterhaus und war sozial engagiert - das bietet mir ein Bild eines sicher nicht gutgöäubigen ( schon weil auch zu intelligent für schiere Gutgläubigkeit in Form von Naivität) , aber dennoch sicher extrem freundlichen und grundsätzlich aufgeschlossenen jungen Frau . Und somit , s.o.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:19
Leute? Ich hab hier etwas gefunden .. Villeicht war es genauso bei Frauke?
Seht euch das mal an:

http://www.shortnews.de/id/785794/Paderborn-18-Jaehrige-entgeht-mutmasslicher-Entfuehrung


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:20
@bestintheworld
@Uhlenspiegel
@Kangaroo Aber war sie eigentlich eine Discogängerin oder regelmässige Pubbesucherin, das wissen wir nicht und steht auch nirgendwo. Das ist was mich so stört, wir wissen fast gar nichts von ihrem Vorleben.
In diesem speziellen Fall glaube ich einfach nicht an die Triebtäterversion, aber ausschliessen kann ich es auch nicht nach anschauen von@Kangaroo Bilder, da ist ja nun alles düster :-)


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:21
BITW Abgesehen davon, das ein Hausmeister ja nicht n oller verschrobener "Krause-Typ" sein muss, vertraut man ja vielleicht gerade dem höflichen , immer hilfsbereiten älteren Hausmeister noch eher...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:21
@bestintheworld
Ja, kann ich mir auch vorstellen. Zu meiner Discozeit muss ich gestehen, war ich teilweise auch recht leichtgläubig in Sachen Vertrauen.

@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Also laut den Angaben dass sie eher in den beiden Clubs war (Sind keine Assi Clubs sondern schon eher bisschen gehobenes Publikum) würde ich behaupten dass sie nicht oft im Pub war und dort nur hin ist weil Public Viewing lief und die Freundin dort war ..
Also ich habe ein paar Fotos von Frauke im Netz gefunden von Veranstaltungen im Resi und Capitol, die kurz vor ihrem Verschwinden gemacht wurden. Und die Männer, mit denen sie dort zu sehen ist, machen mir nicht gerade den Eindruck, zum gehobenen Publikum zu gehören. Ich werde die Links gleich mal Posten.

Aber eins muss ich noch vorweg sagen: Das ist keine Beschuldigung o.Ä. von Personen, die auf den Bildern zu sehen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:22
Der Vorfall geschah übrigends 2009 .. Und ich kann mir vorstellen das es so auch bei Frauke gewesen sein kann.
Ein älterer Mann, wirkt vertrauenswürdig, bietet sich an den Fahrer zu spielen .. Frauke hat ein ungutes gefühl, steigt trotzdem ein .. Und das könnt ein Fehler gewesen sein ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:24
Hier also die Links zu den Fotos. Die Bilder waren der Kripo übrigens nicht bekannt.

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003399&open=65&media_id=00203519

http://www.paderborn.eu/109010100000047776-1015/index.php?id=00004836&cat=215&article_id=00003399&open=65&media_id=00203552


Ich habe auch noch andere Bilder, die kommen dann gleich.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 00:25
@Uhlenspiegel

Aber wie kommst du jetzt genau auf einen Hausmeister`? Vielleicht habe ich das was überlesen, darum frage ich nochmal.

@ffpark
Nach meinem Stand eher Discogängerin.

@Kangaroo
Sicher nicht auszuschließen, das es genauso abgelaufen sein könnte. Ich kann zumindest keine Argumente die dagegen sprechen liefern.

@Mirri
Danke für die Links.
Also vertraulich sehen die nicht aus ;-)


Anzeige

melden