Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:37
@Anixiel
Also Wachdienst hat eigentlich Kötter Security ganz in der Hand in Paderborn .. Aber die sind nicht ständig vor ort sondern alle 1-2 Stunden kommt mal ein Wagen raus und sieht sich um.
Also in der Garage könnte man sich bestimmt aufhalten ohne entdeckt zu werden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:38
@Kangaroo
hab mich nochmal schnell hergeschlichen g*..schatzi sitzt inne wanne.

Mensch...das klingt alles so unheimlich...und es passt so verdammt schei...zu diesem sadistischen spiel...verdammt...was war mit dem kreuz???

Ich hab da sone schei..ahnung...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:40
@Kangaroo
Das meinte ich,und 2 Wachdienste fahren von Objekt zu Objekt,also von Gewerbegebiet zum nächsten.
Darum die Anrufe evtl. Nacht`s in den Gewerbegebieten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:41
@Kangaroo
jetzt wäre natürlich auch die Frage ob Frauke so eine war, die sich einschüchtern lassen hätte. Ich kenn genug Leute die Friedhof nicht sofort damit verbinden würden, dass sie bald da auch liegen. Nun gut, man weiß nicht wie der Täter drauf war.

Wie würdest du dich denn in so einer Situation verhalten?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:43
@raschier, was für ne ahnung hast du?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:45
Am 25. Juni wurde ein Telefonat geführt der beim Sendemast Berliner Ring geführt wurde .. Da ist ebenfalls ein Friedhof und daneben eine Psychiatrische Anstalt.
Vor dem Friedhof befindet sich auch ein dunkler Parkplatz .. Kenne den Ort gut, ich wohn 2 Minuten da entfernt ..

@puhschrein
Ich kann mir schon vorstellen dass sie sich davon einschüchtern lassen hat.
Natürlich verbinden viele nicht sofort Friedhof mit Tot .. Aber es ist immer ne andere Sache ob du gerade Entführungsopfer bist und ein Entführer hinter dir steht oder nicht .. Dann kommt schon der zeitnahe Tot vor Augen ..

Ich wär auch eingeschüchtert wenn ich Entführt werden würde und der Entführer schleppt mich im dunkeln zum Menschenleeren Friedhof ..

@Anixiel
Ja könnte noch H.A.U.S Security sein ..

@raschier
Ich weiß nicht genaueres über das Kreuz aber soll ja jetzt nicht mehr relevant sein laut Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:49
@puhschrein
da wollten welche frauke einschüchtern und das ziemlich massiv...sodass sie willenlos wird...das ist meine ahnung!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:53
könnt ihr euch vorstellen, dass Frauke evtl. in etwas reingezogen wurde was sie eigentlich nicht hätte wissen dürfen? Das mit dem Kreuz ist immer noch ein Rätsel


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:55
@puhschrein
Daran habe ich auch kurz gedacht dass sie irgendwas beobachtet haben könnte. Aber das widerspricht sich dann damit dass man 1 Woche Katz und Maus gespielt hat ..
Und ich glaube nicht dass es sowas schwerwiegendes gewesen sein kann dass einen Mord rechtfertigen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:55
alles interessant!!! die fotos und das mit den fiedhöfen is auch super arbeit @kangaroo.
und das mit dem kreuz...einmal hiess es, es befand sich in ihrer kleidung und einmal hiess es, es lag ein paar meter entfernt und zum schluss war es gar nicht mehr relevant.
so is alles irgendwie in dem ganzem fall...das bleibt bestimmt für immer alles unklar...leider :(


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:56
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:hab mich nochmal schnell hergeschlichen g*..schatzi sitzt inne wanne.

Mensch...das klingt alles so unheimlich...und es passt so verdammt schei...zu diesem sadistischen spiel...verdammt...was war mit dem kreuz???

Ich hab da sone schei..ahnung...
Das hier ist ein Diskussionsforum und dieser Thread behandelt ein ziemlich sensibles Thema. Ich denke darauf solltest du mal achten bevor du solche Beiträge im SMS Niveau verfasst!

@Kangaroo
Friedhöfe sind in der Nacht in der Regel abgeschlossen und werden (falls es schonmal Vorkommnisse gab) ebenfalls überwacht. Des weiteren sind sie durch hohe Zäune und Tore geschützt. Ziemlich schwierig dort mit einer entführten Person einzudringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:58
@nidena
jeder nebel löst sich irgendwann auf...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 21:58
@bestintheworld
Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Wie gesagt ich wohne in der nähe vom Ostfriedhof und ich kam oft von meiner Freundin daran vorbei auf dem Rückweg, Nachts .. Und das Tor ist IMMER offen ..
Hier in Umkreis werden die Friedhöfe nicht abgeschloßen nach meinen Informationen .. Nur die Kirchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:00
@Kangaroo, und was ist wäre wenn sie evtl. etwas von mitkriegen würde, was kriminell ist und das eine Person ist, die dadurch ihre Arbeit verlieren würde? Dieses Kreuz, und dann der Spruch am Telefon Mutter, das kommt mir komisch vor


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:01
@Kangaroo

Also ich kenne Paderborn nicht so gut. In Bielefeld sind viele verschlossen. Dabei ist aber auch das Alter des Friedhofs entscheident bzw. was für Personen dort liegen. Würde aber zumindest bedeuten das der Täter sehr gute Kenntnisse besaß.

@puhschrein

Nimm es als Tatsache. Das Kreuz besitzt keine Relevanz. Darauf wurde deutlich hingewiesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:03
Also das mit dem kreuz ist wirklich rätselhaft...ich finde die stelle aber auch nicht mehr...mit der Lage..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:03
@puhschrein
Ich glaub nicht dass dies so war, es war ja noch nicht sooooo spät und Frauke müsste etwas auf dem Rückweg mitangesehen haben .. Denke nicht dass Verbrecher ihre Aktionen soo öffentlich abhalten, die sind schon bedacht keine Aufmerksamkeit zu erregen.

@bestintheworld
Mich wundert es auch, besonders weil oft Vandalen ihr umwesen treiben (gerade am besagten Ostfriedhof, da haben se vor paar Monaten die Mauern runtergetreten und Satanisten waren da auch mal Nachts drauf). Trotzdem werden die Friedhöfe nicht abgeschloßen, ob ein Sicherheitsdienst da nach dem Rechten sieht ab und an weiß ich aber nicht ..

Aber ich werd morgen mal gucken ob am Friedhof Dören sowas steht, also dass die Tore verschloßen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:03
@bestintheworld
meinst du wirklich dass selbst die Polizei immer die Wahrheit sagt? Vielleicht verheimlichen sie etwas weil es sonst die Ermittlungen gefährdet?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:05
@Kangaroo
wie bitte???...es ist bekannt das satanisten da rumturnen und nix passiert?
Was soll das denn für ein sicherheitsdienst dann sein???
Es gab doch sogar fälle da wurden die gräber von ermordeten noch aufgemacht und solche schlimmen dinge...oh mann!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 22:06
@Kangaroo Satanisten oder Gothics ? Wird ja schnell mal in einen Topf verbalisiert ...


Anzeige

melden